Schärpen im Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schärpen im Wing Chun



shadowmon21
31-07-2011, 02:26
Ich bin neu in der Wing Chun Welt, und da ist mir aufgefallen dass man ab einem gewissen Grad eine Schärpe trägt. Kann mir jemand sagen was für Schärpen es alles gibt(also welche Farben) und ab welchem Grad man dann diese tragen kann? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Shi-Kai
31-07-2011, 04:33
Ich bin neu in der Wing Chun Welt, und da ist mir aufgefallen dass man ab einem gewissen Grad eine Schärpe trägt. Kann mir jemand sagen was für Schärpen es alles gibt(also welche Farben) und ab welchem Grad man dann diese tragen kann? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Graduierungen gibt es in versch. Stilrichtungen.
Welche meinst du?
Gibt es keine Website?

Kaybee
31-07-2011, 09:33
Also Schärpen kenne ich eigentlich eher aus anderen Kung Fu-Stilen, aber nicht aus dem *ing *un-Bereich. Wenn, dann gibt es bei einigen Verbänden nur unterschiedliche T-shirts. Kann aber durchaus sein, ich kenne bestimmt nicht alle *ing *un-Arten. ;)

Gruß, Kai

zweiblum
31-07-2011, 10:55
Bei Randy Williams gibt´s Schärpen, denn William Cheung hab ich auch schon damit rumlaufen gesehn...

Jim
31-07-2011, 10:59
Wer gerne Schärpen in seinem Verband oder in seiner Schule haben möchte, der nimmt eben welche!:)

Gast
31-07-2011, 11:05
Bei uns gibts Schärpen, trägt nur fast keiner.;)
Die Schärpe hast von Anfang an und pro Grad kommt ein neuer Streifen hinzu.
Die Schülergrade haben gelbe Streifen, die Instructorengrade rote Streifen.

Kaybee
31-07-2011, 12:40
Bei Randy Williams gibt´s Schärpen, denn William Cheung hab ich auch schon damit rumlaufen gesehn...

Stimmt! Hab ich auch schon.

Ed3323
31-07-2011, 13:43
ist doch auf vielen Videos zu sehen.
‪William Cheung Wing Chun - 1996‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jmdn55U2vDY)

shadowmon21
31-07-2011, 14:21