Vollständige Version anzeigen : Welt Online mit Video über ATK
defensiv
31-07-2011, 11:55
Ohne Kommentar:
Video: Training: Schule bildet Amateure im Anti-Terror-Kampf aus - Nachrichten Videos - Sport - WELT ONLINE (http://www.welt.de/videos/sport/article13517901/Schule-bildet-Amateure-im-Anti-Terror-Kampf-aus.html#autoplay)
Na ja. Ziemlicher Quatsch, meiner Meinung nach.
Ist es das ATK der BAE? Die haben da irgendwas gemurmelt das es aus den USA kommen soll...
Protziger Name und trotzdem nur tote Bewegungsmuster...
Protziger Name und trotzdem nur tote Bewegungsmuster...
Jau. Da hat sich seit Jahrzehnten nichts mehr getan.
@Drops
Dies war für mich mit ausschlaggebend warum es Quatsch ist. Dazu noch ein
"altes" Jiu Jitsu.
Habe irgendwie immer leichte Probleme mit KK/KS die das Wort Terror in ihren Namen haben.
Ist es das ATK der BAE? Die haben da irgendwas gemurmelt das es aus den USA kommen soll...
Nein, sieht nicht nach BAE aus. Einerseits ist mir der Trainer unbekannt, andererseits fehlen auf allen Jacken die obligatorischen Aufnäher. BAE ist der SDS-Club.
Scheint etwas abgekupfertes zu sein und technisch leider größtenteils total unrealistisch... was bei den anderen Anbietern ja nicht wirklich anders ist...
Nein, sieht nicht nach BAE aus. Einerseits ist mir der Trainer unbekannt, andererseits fehlen auf allen Jacken die obligatorischen Aufnäher. BAE ist der SDS-Club.
Scheint etwas abgekupfertes zu sein und technisch leider größtenteils total unrealistisch... was bei den anderen Anbietern ja nicht wirklich anders ist...
Scheint wohl so. Auf der Webseite, der erwähnten Schule, findet man schnell
ATK(MAA-I) das sagt eigentlich alles.
Schnueffler
31-07-2011, 16:48
Scheint wohl so. Auf der Webseite, der erwähnten Schule, findet man schnell
ATK(MAA-I) das sagt eigentlich alles.
Oh ja!
BAE ATK ...der "Erfinder" ist Horst Weilland gewesen. (verstorben)
Schnueffler
07-08-2011, 03:25
BAE ATK ...der "Erfinder" ist Horst Weilland gewesen. (verstorben)
Stimmt und wo hatte er seine Erfahrungen her?
defensiv
07-08-2011, 06:03
Bitte keine Ferkeleien! :D
@Schnueffler Nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und tippe Horst Weiland ein, dort findest Du auch seinen Lebenslauf!
Schnueffler
07-08-2011, 22:50
@Schnueffler Nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und tippe Horst Weiland ein, dort findest Du auch seinen Lebenslauf!
Ich kenne ihn noch persönlich!
Was ich damit sagen wollte, bezogen auf einige Posts vorher, das er aus dem JJ kam.
Horst Weiland, 10. Dan Jiu-Jitsu
Cool, er war auch Jahre lang mein Lehrer!
Mr. Green
07-08-2011, 23:18
Huch... Alte Vergangenheit.
Ich war ein paar Mal bei Andreas beim Training und Lehrgängen von Messer / Stockabwehr. Das ist allerdings jetzt gut 20 Jahre her. Meine Linie war damals in der Schule im Ju Jutsu und zur Wissenserweiterung ließ man sich dort blicken.
Grundprinzip war damals das klassische Ju Jutsu, was dort in der Sportschule auch geschult wird, allerdings deutlich brutaler im Vergleich zu JJ.
Damals hatte ATK den Ruf... wer da trainiert landet irgendwann im Knast. :D
Es war schon echt brutal, wo man alles hinbeißen mußte / sollte. Es glitt immer irgendwie an der Verhältnismäßigkeit vorbei. ;) Wie es heute aussieht... keine Ahnung. Damals war irgendwie das erste Ziel das Nasenbein platt zu machen und die verschiendesten Dinge als Waffen zu nutzen.
Persönlich würde ich sagen, wer es nicht kennt sollte unbedingt mal vorbei gehen. Es ist eine Erfahrung wert um ein Urteil zu bilden.
Persönlich blieb mir dauerhaft eingebrannt, einen spitzen Bleistift in den Arm zu rammen und abbrechen, das Nasenbein brechen und noch ein paar andere Sachen die effektiv sind, aber schmutzig klingen könnten. ;)
Schöne Grüße an Andreas und die alten Trainer 1990-1995 im Ju Jutsu
Mr. Green
Jup, gute alte ATK Zeit.
Auch wenn verschiedene Dinge einfach nie funktioniert haben. (Messerabwehr)
Aber das war halt vor "ewig"
.:DIRK:.
12-08-2011, 23:12
Es glitt immer irgendwie an der Verhältnismäßigkeit vorbei. ;)
Vorallem glitt es wohl daran vorbei euch zu erklären was Notwehr ist. Die Mär von der Verhältnismäßigkeit ist wohl nicht mehr tot zu kriegen.
amasbaal
13-08-2011, 08:05
10. Dan Jiu-Jitsu
:weirdface.... :o
krasses video übrigens. wer macht das (zb. waffenabwehr) denn noch so? aber die diskussion über atk-bae-schtrietfaiting... und die qualität dessen, was da so präsentiert wird, hatten wir ja schon x-male.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.