PDA

Vollständige Version anzeigen : Krumme Nase durchs Ringen?

Grieche3000
31-07-2011, 14:04
Ich hab eben in einem Thread "Boxernase Nr. 100" in einem Beitrag von Useless gelesen, dass man durch Ringen eine krumme Nase bekommt. Was denkt ihr ist da was dran. Habe selber Drei Jahre gerungen und mir ist an meiner Nase bis jetzt nichts aufgefallen :D meint ihr da ist was dran? Hier der Beitrag:

Hossa,

die Frage hätte eher heißen müssen: Wer hat noch KEINE Boxernase...

Wie dem auch sei, Boxernase ist nicht gleich Boxernase ! Ab wann gilt eine Nase denn genau als Boxernase, DAS ist doch des Pudels Kern, der Casus Knaxus, die Kardinalsfrage ! Nadenscheidewandverkrümmung, Nasenwurzel- oder Nasenbeinverschiebung, frei schwingende Teile des Nasenbeins etc., so Kinkerlitzchen lassen sich doch garnicht vermeiden wenn man Sparring macht oder doch ? Dennoch sehen manche Nasen nochmal gaaanz gaaanz anders aus als andere. Und die archetypische "Boxernase" kann man auch beim Ringen, Kung Fu, Jujutsu etc. kriegen (selber gesehen) und manch ein Segler hat sie auch (klassisch: Wenn´s einem den Mastbaum ins Gesicht knallt).

Heroin !
Dr. Useless

Goomoonryong
31-07-2011, 14:10
Naja kann ja mal passieren das du auf der Nase landest.Oder wie mir manchmal,einer dir die schulter ins Gesicht ramt:-§.Aber "Ringernase"?Vielleicht meint der eine platte weil man immer mit dem Gesicht gegen die Schulter des gegners drückt.:D

MatzeOne
31-07-2011, 14:15
Auf meinem ersten No Gi Turnier wurde mir die Nasenscheidewand verschoben. Mein Gegner hatte mich in einer Triangle und hat sein Tiefschutz (hat sich nach nem schönen Thai Cup angefühlt) in meine Nase gedrückt und ordentlich an meinem Kopf gezogen. Seitdem atme ich hauptsächlich durch ein Nasenloch.

Grieche3000
31-07-2011, 14:21
Ich hab in den drei Jahren noch nichtmal eine gebrochen Nase gesehen. Das einzige was ab und zu mal vorkam war leichtes Nasenbluten. Aber ich wüsste nicht, wie sich eine Nase durchs ringen verändern sollte. Die Nase verändert sich doch eigentlich nur durch Knorpelrisse oder Nasenbrüche oder?

MMA-Freak
31-07-2011, 14:28
Auf meinem ersten No Gi Turnier wurde mir die Nasenscheidewand verschoben. Mein Gegner hatte mich in einer Triangle und hat sein Tiefschutz (hat sich nach nem schönen Thai Cup angefühlt) in meine Nase gedrückt und ordentlich an meinem Kopf gezogen. Seitdem atme ich hauptsächlich durch ein Nasenloch.

Autsch!:ups:

Grieche3000
31-07-2011, 14:53

:D hört sich krass an. Das sowas beim Brasilian Jui Jitsu passiert ist mir klar, das ist noch ne ecke härter und wenn ich mir Anderson Silva ansehe, wie der seine Gegner durch die Luft schmeißt, dann kann man von Glück reden, wenn man nur eine gebrochene Nasenscheidenwand hat :D Aber meine Frage bezog sich ja aufs Ringen und ich denke, da ist sowas eher selten, dass man sich die Nase bricht. Und das man vom Ringen eine krumme Nase kriegt, keine Ahnung kann schon sein, dass sich die Nase mit der Zeit verformt aber ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

sivispacemparabellum
31-07-2011, 16:10
:D hört sich krass an. Das sowas beim Brasilian Jui Jitsu passiert ist mir klar, das ist noch ne ecke härter
Quatsch, denn beim BJJ ist das Tragen von Suspensorien/Eierbechern verboten.
Was im allgemeinen als Boxernase bezeichnet wird ist eine Sattelnase. Die Stützstruktur durch Knorpel und Knochen kann durch Verletzungen oder Infektionen zerstört werden. Passiert meist nicht durch ein einfaches Ereignis, sondern durch häufigere Frakturen.

Grieche3000
31-07-2011, 16:23
Quatsch, denn beim BJJ ist das Tragen von Suspensorien/Eierbechern verboten.
Was im allgemeinen als Boxernase bezeichnet wird ist eine Sattelnase. Die Stützstruktur durch Knorpel und Knochen kann durch Verletzungen oder Infektionen zerstört werden. Passiert meist nicht durch ein einfaches Ereignis, sondern durch häufigere Frakturen.

ich kenne Brasilian Jiu Jitsu nicht und auch nicht die Unterschiede zwischen Ringen und BJJ, ich kenne nur Anderson Silva und weiß das der BJJ macht. Hab letztens mal ein Trainingsvideo mit paar Griffen gesehen. Keine Ahnung welche Kampfsportart das war hab gedacht das wär BJJ, kann aber natürlich auch was anderes gewesen sein, Silva hat ja bestimmt ein wahnsinnig breites Spektrum an Kampfkünsten drauf. Auf jeden fall wars ziemlich heftig :D Wo unterscheidet sich den BJJ und freistil größenteils ?

sivispacemparabellum
31-07-2011, 20:06
Da du ja Trainer werden willst, wie ich in einem anderen Thread an Board gelesen habe, stelle ich hier meine Beteiligung ein.
Junge du musst noch viel lernen, nicht nur über MMA und BJJ.
Vor der Lehre steht das Lernen.

Grieche3000
31-07-2011, 20:25
Da du ja Trainer werden willst, wie ich in einem anderen Thread an Board gelesen habe, stelle ich hier meine Beteiligung ein.
Junge du musst noch viel lernen, nicht nur über MMA und BJJ.
Vor der Lehre steht das Lernen.

;)Hab ich ja mehrfach erwähnt. Außer dem Ringen hab ich keine Ahnung. Jetzt kommt halt noch das Kickboxen dazu. Wenn ich dann auch Kickboxen gut beherrsche, will ich mich auf MMA spezialisieren. Aber im moment gehts bei mir erstmal nur um Kraft und Kondition, weil ich wie gesagt mich die letzten Jahre hab gehen lassen. Aber danke für den Tipp ;) Ich weiß ja, wie anspruchsvoll MMA ist, da MMA praktisch eine Mischung aus allen Kampfsportarten ist.