Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen



Fisting 4.0
31-07-2011, 14:15
‪Striking Training (Wing Chun & Arnis)‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DZslXgOGicQ)

Nice!

Wie trainiert ihr Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen in Euren WT-Aktionen?

IPMONK
31-07-2011, 14:39
Ja so ähnlich mache ich das auch wie im Vid. sonst die üblichen Sachen..Liegestützen...kurz Hanteln...Wandsack...Holzpuppe...Langstock...und dann alles wieder von vorne :D

MaFyA
31-07-2011, 14:42
‪Striking Training (Wing Chun & Arnis)‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DZslXgOGicQ)

Nice!

Wie trainiert ihr Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen in Euren WT-Aktionen?


schlagkraft: chisao, ls, schlagpolster, sandsack

schnellligkeit: evtl lapsao, ls, drills

kombinationen: drills

Epsilon
31-07-2011, 18:04
Hi!
Sorry kenne mich mit Ving Tsun noch fast garnicht aus, fange aber vielleicht damit an, zusätzlich zum Taekwondo.
Was genau sind "chisao's" und "lapsao's"?

MaFyA
31-07-2011, 18:12
Hi!
Sorry kenne mich mit Ving Tsun noch fast garnicht aus, fange aber vielleicht damit an, zusätzlich zum Taekwondo.
Was genau sind "chisao's" und "lapsao's"?

chi sao und lapsao sind übungen.. schau mal im video portal nach, da gibts hunderte videos zu

Kaybee
31-07-2011, 18:51
Korrrekt! Benutz die SuFu, gibt auch einige threads, in denen ausführlich erklärt wurde, was Chi-Sao bzw. Lap-Sao ist bzw. was ihr Sinn und Zweck aus VT-Sicht sind.
Hier geht es um das Eingangsvideo bzw. die Fragestellung des TE!

Gruß, Kai

mykatharsis
31-07-2011, 19:08
Finds ganz gut eigentlich. Spielt halt bisserl mit dem Sack. Macht immer Spaß und ist gesund. :-)

septix
31-07-2011, 20:43
Ja so ähnlich mache ich das auch wie im Vid. sonst die üblichen Sachen..Liegestützen...kurz Hanteln...Wandsack...Holzpuppe...Langstock...und dann alles wieder von vorne :D

Liegestütze führe ich auch in diversen Variationen aus, zudem find ich Boxsack und Schlagpolster auch effektiv.
Verräts du mir wie du mit den Kurzhantel trainierst? Schläge und Uppercuts damit ausführen?


schlagkraft: chisao, ls, schlagpolster, sandsack

schnellligkeit: evtl lapsao, ls, drills

kombinationen: drills

Kannst du mir erklären was du mit drills meinst?

Ich versuche zudem noch die Schnelligkeit mit Reflextraining zu kombinieren. Ich such auch immer nach Möglichkeiten solche Übungen in den Alltag einzubauen anstatt sie nur beim Training durchzuführen.

IPMONK
31-07-2011, 21:26
Liegestütze führe ich auch in diversen Variationen aus, zudem find ich Boxsack und Schlagpolster auch effektiv.
Verräts du mir wie du mit den Kurzhantel trainierst? Schläge und Uppercuts damit ausführen?


Ich mache das locker auf dem Rücken mit nicht all zu engen Ellenbogen. Schläge usw. mache ich nicht wegen meinem Handgelenk.

MaFyA
31-07-2011, 22:09
Kannst du mir erklären was du mit drills meinst?


einer serviert, einer haut

Soldier
03-08-2011, 00:18
Und wo ist bei dem Typ in dem Video die Schlagkraft?