Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen



Fisting 4.0
31-07-2011, 14:15
‪Striking Training (Wing Chun & Arnis)‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DZslXgOGicQ)

Nice!

Wie trainiert ihr Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen in Euren WT-Aktionen?

IPMONK
31-07-2011, 14:39
Ja so ähnlich mache ich das auch wie im Vid. sonst die üblichen Sachen..Liegestützen...kurz Hanteln...Wandsack...Holzpuppe...Langstock...und dann alles wieder von vorne :D

MaFyA
31-07-2011, 14:42
‪Striking Training (Wing Chun & Arnis)‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DZslXgOGicQ)

Nice!

Wie trainiert ihr Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen in Euren WT-Aktionen?


schlagkraft: chisao, ls, schlagpolster, sandsack

schnellligkeit: evtl lapsao, ls, drills

kombinationen: drills

Epsilon
31-07-2011, 18:04
Hi!
Sorry kenne mich mit Ving Tsun noch fast garnicht aus, fange aber vielleicht damit an, zusätzlich zum Taekwondo.
Was genau sind "chisao's" und "lapsao's"?

MaFyA
31-07-2011, 18:12
Hi!
Sorry kenne mich mit Ving Tsun noch fast garnicht aus, fange aber vielleicht damit an, zusätzlich zum Taekwondo.
Was genau sind "chisao's" und "lapsao's"?

chi sao und lapsao sind übungen.. schau mal im video portal nach, da gibts hunderte videos zu

Kaybee
31-07-2011, 18:51
Korrrekt! Benutz die SuFu, gibt auch einige threads, in denen ausführlich erklärt wurde, was Chi-Sao bzw. Lap-Sao ist bzw. was ihr Sinn und Zweck aus VT-Sicht sind.
Hier geht es um das Eingangsvideo bzw. die Fragestellung des TE!

Gruß, Kai

mykatharsis
31-07-2011, 19:08
Finds ganz gut eigentlich. Spielt halt bisserl mit dem Sack. Macht immer Spaß und ist gesund. :-)

septix
31-07-2011, 20:43
Ja so ähnlich mache ich das auch wie im Vid. sonst die üblichen Sachen..Liegestützen...kurz Hanteln...Wandsack...Holzpuppe...Langstock...und dann alles wieder von vorne :D