professionelle "Holzpuppe" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : professionelle "Holzpuppe"



R.L.
31-07-2011, 18:13
hab mal im internet gesucht und dass hier gefunden

Holzpuppe selberbauen (http://www.scribd.com/doc/19134546/Holzpuppe-selberbauen)

ment ihr dass klappt oder ist sinnlos

MaFyA
31-07-2011, 18:18
hab mal im internet gesucht und dass hier gefunden

Holzpuppe selberbauen (http://www.scribd.com/doc/19134546/Holzpuppe-selberbauen)

ment ihr dass klappt oder ist sinnlos



sinnlos

R.L.
31-07-2011, 19:01
wieso

mykatharsis
31-07-2011, 19:03
Man weiß nicht so recht ob lachen oder weinen. Ich lach jetzt einfach mal.

Jim
31-07-2011, 19:07
Hi R.L

in deinem Profil gibst du an, Wing Tsun zu betreiben. Im WT hat die HP einen bestimmten Zweck unter anderen: Aufbau der Körperstruktur, Entwicklung einer bestimmten Kraft (die WTler dürften wissen, was ich meine).

Um diese Ziele zu erreichen, ist es unabdingbar, dass die HP stabil steht und nicht so leicht "nachgibt". Du musst dich an ihr "aufladen" können und das geht nur, wenn die Puppe fest verankert ist. Die HP, die dort in der Beschreibung zu sehen ist, sieht nicht danach aus, als könne die das gewährleisten. Deshalb rate ich ab, die Puppe zu diesem Zwecke zu benutzen.

Falls du aber nur Grundtechniken üben willst und die Puppe quasi als "Relationspartner" für Winkel etc. gebrauchst, könnte sie ausreichen. Dafür könntest du aber auch einen Kleiderständer oder ähnliches benutzen.;)

Liebe Grüße
J.

mykatharsis
31-07-2011, 19:14
ment ihr dass klappt oder ist sinnlos
Da war ja noch ne Frage...

Im Wing Chun kloppt man gegen die Puppe. Die muss also schon was abkönnen. Gleichzeitig sollte sie etwas federn. Diese Klappergestelle da sind reichlich überflüssig. Da hauste besser in die Luft.

Kaybee
31-07-2011, 19:16
Das Ding da ist nichts weiter als ein Spielzeug, völlig ungeeignet....:kaffeetri

MaFyA
31-07-2011, 19:27
...

Um diese Ziele zu erreichen, ist es unabdingbar, dass die HP stabil steht und nicht so leicht "nachgibt". Du musst dich an ihr "aufladen" können und das geht nur, wenn die Puppe fest verankert ist. Die HP, die dort in der Beschreibung zu sehen ist, sieht nicht danach aus, als könne die das gewährleisten. Deshalb rate ich ab, die Puppe zu diesem Zwecke zu benutzen.

...


was meint ihr mit "sich aufladen"?

mykatharsis
31-07-2011, 19:37
Ich wills gar nicht wissen. ;)

Mr.Wang
31-07-2011, 19:54
Ich wills gar nicht wissen. ;)

:hammer:

wann schaust eigentlich mal wieder im Wt4um vorbei?

Kaybee
31-07-2011, 22:23
Gibts noch was zu der "Puppe", wenn man sie so nennen möchte?

P.S.: wt4um ist langweilig, die "lustigen" Zeiten sind vorbei. :D

Gruß, Kai

Mr.Wang
01-08-2011, 06:42
Gibts noch was zu der "Puppe", wenn man sie so nennen möchte?

P.S.: wt4um ist langweilig, die "lustigen" Zeiten sind vorbei. :D

Gruß, Kai

Kai das sehen paar Leute hier anders

Kaybee
01-08-2011, 11:41
Meinst du wegen wt4um? Hab da jetzt auch mal wieder was gepostet aber ich meine inhaltlich kommt da 'ne Menge "komisches Zeug"....Ist meine persönliche Meinung. Richtig was los ist da doch schon ein paar Jahre nichts mehr, findest du nicht? ;)

Gruß, Kai

Kaybee
01-08-2011, 11:49
Noch was zu der "Puppe"? Die meisten waren sich glaube ich einig, dass das Ding nicht taugt. Vielleicht hat es ja aber einer schon probiert und möchte uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen. :D

Mr.Wang
01-08-2011, 12:50
Nö mein Mobiliar is mir zu wertvoll als das ichdann alles zu glump haue

Kaybee
01-08-2011, 15:02
:biglaugh:

Da hier eh zu dem Gerät nichts mehr kommt

****closed****