Internationaler EWTO-Lehrgang 2011 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Internationaler EWTO-Lehrgang 2011



Jim
01-08-2011, 05:22
‪Internationaler Lehrgang 2011‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qrTO-QCiu8Q&feature=player_embedded#at=241)

Viel Spaß!:)

Thiloy
01-08-2011, 06:58
Ich mag diese Videos, geben einen netten Eindruck,
dass was gemacht wird finde ich ist nicht mein Ding.

DerGroßer
01-08-2011, 07:13
Was soll man sagen, Quantität!=Qualität. Dieses gruselige ChiKung oder wie auch immer es in der EWTO tituliert wird und die ganzen drills, die jeweils nur von WT für WT gemacht wurden, ergeben soviel Sinn wie eh und jeh...diese Plötzliche schnelle rumgezucke mit x-fach Kombo, wenn der "Gegner" schon seit einer 15/h still hält, Lap gezucke auf Ballance Tellerchen (36 Krämpfe der Shaolin oder wie :D ) und das teathralische umhergefliege bei jeglichen "Treffern" (z.B. bei 3:00 ...hat die Luft so hart getroffen? ) . Einhergehend mit dem (un)sinn der vielfach gezeigten Verrenkungen, die in Zeitlupe spektakulär wirken in der Realität aber gar nicht stattfinden (können).

Das zeigt mir einfach nur, das sich nicht wirklich groß was geändert hat, auch wenn versucht wurde, die theorien anderer Verbände zu adaptieren.

1skynet1
01-08-2011, 07:33
Ich finds das Video sehr gut es zeigt dass viele Leute ihren Spaß hatten. Das gezeigte gefällt mir schon sehr. Klar hier und da wird gefreezt, aber entweder um die anderen zu instruieren oder weil der ganze Kram noch nicht sitzt und es nicht läuft.
Das mit den Tellern find ich ganz witzig für Förmchen oder so, ist sicher ja super für Balance. Aber darauf kämpfen würde ich eher nicht, Zumal sind diese Teller nicht am Fuß befestigt, also wo ist die Schrittarbeit? Das kann richtig kontraproduktiv sein, wenn man denkt man kann auf den dingern kämpfen und dann braucht man sich dann ja garnicht zu bewegen....

Aber was zur Hölle soll diese Polonaise und das rumgetanze? Ich mag das "neue" ChiKung irgendwie garnicht. Bei dem ChiKung denke ich sofort an das hier:
Körperzellenrock (http://www.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec)

shin101
01-08-2011, 09:57
Finde man sieht nicht soviel, bis auf das wohl eine sehr abgerundete Unterhaltung geboten wurde. Ich denke das spricht Menschen an.


Liebe Grüße,
Shin

marius24
01-08-2011, 10:07
Das Vid ist nett gemacht, die Leute haben Spass, was will man mehr ?
Zum Gezeigten, ich müsste mal Sparring sehen, um beurteilen zu können, ob es dann was taugt.

Mar

openmind
01-08-2011, 10:17
Das Vid ist nett gemacht, die Leute haben Spass, was will man mehr ?
Zum Gezeigten, ich müsste mal Sparring sehen, um beurteilen zu können, ob es dann was taugt.

Mar

Sparring ist für Streetfights kontraproduktiv.

mykatharsis
01-08-2011, 10:21
Ist doch eine nette Freizeitbeschäftigung. Wem's halt gefällt.

openmind
01-08-2011, 10:27
*edit*

rukola
01-08-2011, 11:05
Dieses Chi Kung finde ich auch ganz furchtbar. Ansonsten hat man sich recht viel Mühe mit dem Video gegeben, die vielen schnellen Schnitten lassen es gut nach Action aussehen. Ansonsten sehe ich es genauso wie der Großer.
2 Fragen hab ich aber noch. Was sollen diese Teller und warum fuchtelt der Eskrima Typ da ständig mit nem Ritterschwert rum? Für ne realistische SV kommt das 500 Jahre zu spät.

Zongeda
01-08-2011, 11:41
Toller Videoclip. Wusste gar nicht, dass die Lehrgänge auch Unterhaltungsmusik und Tanz mit einschließen. Klasse. Das ist doch echtes Wohlfühl Wing Tsun WT. Ich glaub ich werd mich auch mal auf so einen Lehrgang begeben und etwas für meine Gesundheit tun. Dabei lerne ich gleich nette Leute kennen und erstklassige Kämpfer.
Vor allem Dai-Sifu Oliver König überzeugt mich persönlich am meisten. Er ist elegant, minimalistisch und sehr direkt in der technischen Umsetzung, die deutlich Power und innere Kraft ausdrückt.

Geht es euch auch so?

Kampfkauz
01-08-2011, 12:20
Viel Spaß!:)

Sieht doch nett aus...
Die Leuten hatten mit Sicherheit ihren Spaß bei der Sache.


Das zeigt mir einfach nur, das sich nicht wirklich groß was geändert hat, auch wenn versucht wurde, die theorien anderer Verbände zu adaptieren.

?
Was meinst du damit?


... warum fuchtelt der Eskrima Typ da ständig mit nem Ritterschwert rum?

Newman will einfach zeigen, dass man die Escrima-Prinzipien auch auf europäische Waffen übertragen kann. Und ich glaube einfach, er ist ein großer Mittelalter-Fan :D


Vor allem Dai-Sifu Oliver König überzeugt mich persönlich am meisten. Er ist elegant, minimalistisch und sehr direkt in der technischen Umsetzung, die deutlich Power und innere Kraft ausdrückt.

Bin ich bei dir. Hat mir auch am Meisten gefallen...
Sehr minimalistisch, wenig Armschach, sondern schnell angegriffen und fertig.

Muy fa
01-08-2011, 12:35
@Jim Bo:
Soll das Gezeigte bei 2:44 ein Sei Ping Ma / Ma Bu (Reiterstellung) sein?
Wird Selbiges in der EWTO gelehrt und trainiert?
Oder sollte das Bestandteil des, hmm, Chi Kung, was einige vor mir erwähnten sein?

Ansonsten natürlich ein sehr gut gemachtes Video, das viele Menschen anziehen wird.

Jim
01-08-2011, 12:38
@Jim Bo:
Soll das Gezeigte bei 2:44 ein Sei Ping Ma / Ma Bu (Reiterstellung) sein?
Wird Selbiges in der EWTO gelehrt und trainiert?
Oder sollte das Bestandteil des, hmm, Chi Kung, was einige vor mir erwähnten sein?

Ansonsten natürlich ein sehr gut gemachtes Video, das viele Menschen anziehen wird.

Wieso so festgefahren? Nenne es wie du magst!:) Ist eben eine nette Kräftigungsübung.

Georg Keys
01-08-2011, 12:51
Coole Mucke und ne Menge Chi-Sao,hehe
also mir gefällt´s...

Jim
01-08-2011, 12:54
Mir gefällt es auch sehr gut! Gut gemachtes Video, sehr gute Skills, nette Atmosphäre, nette Leute, tolle Inhalte!:)

Muy fa
01-08-2011, 13:38
Wieso so festgefahren? Nenne es wie du magst!:) Ist eben eine nette Kräftigungsübung.

Ach, wollte mich nur informieren ;)
Danke für die Antwort.

mykatharsis
01-08-2011, 14:03
Mir gefällt es auch sehr gut! Gut gemachtes Video, sehr gute Skills, nette Atmosphäre, nette Leute, tolle Inhalte!:)
Einfach nur großartig! Wollte ich nur noch mal betonen. Falls es nicht deutlich genug hervorgekommen ist.

wudangdao
01-08-2011, 14:37
Sieht doch nach einer wirklich netten und gelungenen Veranstaltung aus. Die Leute scheinen Spaß gehabt zu haben und gelernt/gelehrt wurde wohl auch einiges. Insofern Daumen hoch :)

Grüße
wudangdao

Grimnar
01-08-2011, 15:22
*edit*

Jim
01-08-2011, 15:32
Einfach nur großartig! Wollte ich nur noch mal betonen. Falls es nicht deutlich genug hervorgekommen ist.

Danke! Großartig!

MaFyA
01-08-2011, 15:49
‪Internationaler Lehrgang 2011‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qrTO-QCiu8Q&feature=player_embedded#at=241)

Viel Spaß!:)


das video ist gut gemacht, ansonsten muss ich gestehen das mir die unten genannten stellen schmerzhaft ins auge gesprungen sind..

0:52, 1:0, 1:15, 2:34

niemals im leben :biglaugh:

was ich auch nicht so toll finde ist das zeitlupenchisao wo dann plötzlich der höhergraduierte gas gibt.. das darauf keiner reagiert ist klar, da ist keine spannung und nichts dahinter..

TheCrane
01-08-2011, 15:55
Mir fällt auf, dass man immer wieder die gleichen Bewegungsmuster sieht. Genauer, der Verteidiger dreht sich zu Seite und der Angreifer bekommt den Ellenbogen an den Hals.

Offensichtlich wird das als Einstieg trainiert (im Gegensatz dazu, dass es formlos entsteht).

Weiter wurde auf dem Lehrgang anscheinend kein SV-Sparring geübt (bzw. es ist nicht auf dem Film).

marius24
01-08-2011, 16:09
Mir gefällt es auch sehr gut! Gut gemachtes Video, sehr gute Skills, nette Atmosphäre, nette Leute, tolle Inhalte!:)

Ich finds auch Klasse! Sehr, sehr, sehr gut.

Mar

openmind
01-08-2011, 16:12
das video ist gut gemacht, ansonsten muss ich gestehen das mir die unten genannten stellen schmerzhaft ins auge gesprungen sind..

0:52, 1:0, 1:15, 2:34

niemals im leben :biglaugh:

was ich auch nicht so toll finde ist das zeitlupenchisao wo dann plötzlich der höhergraduierte gas gibt.. das darauf keiner reagiert ist klar, da ist keine spannung und nichts dahinter..

Das mit dem plötzlich Gas geben ist immer das Geilste, ja :D
Macht Kernspecht ja auch andauernd. Die ganze Zeit ganz langsam machen und dann auf einmal blitzartig Bewegungen zum Hals oder Nacken oder so, während der Andere natürlich im Slow-Modus ist. Und alle, die durmrum stehen gucken ganz ungläubig und bewundernd, wie er das nun wieder gemacht hat. Einfach ganz hervorragend.

Jim
01-08-2011, 16:13
Das mit dem plötzlich Gas geben ist immer das Geilste, ja :D
Macht Kernspecht ja auch andauernd. Die ganze Zeit ganz langsam machen und dann auf einmal blitzartig Bewegungen zum Hals oder Nacken oder so, während der Andere natürlich im Slow-Modus ist. Und alle, die durmrum stehen gucken ganz ungläubig und bewundernd, wie er das nun wieder gemacht hat. Einfach ganz hervorragend.

Ihr wisst aber schon, dass es nicht um einen Gegeneinander geht?

Jim
01-08-2011, 16:13
Ich finds auch Klasse! Sehr, sehr, sehr gut.

Mar

Der absolute Wahnsinn!

Zongeda
01-08-2011, 16:14
Das machen die Lehrer nur um etwas zu demonstrieren. Etwa wo eine Lücke aufgetan wurde oder ein falscher Impuls gegeben.

Graf von Montefausto
01-08-2011, 16:19
Schön, wie die Stimmung und Atmosphäre rüber kommt. Inhaltlich..naja..kommt halt wenig kämpferisch rüber. Mag aber auch am Zusammenschnitt liegen. Weiß man nicht :)

openmind
01-08-2011, 16:22
Ihr wisst aber schon, dass es nicht um einen Gegeneinander geht?

Ist mir bekannt, ja.

Ansonsten muß aber auch ich natürlich noch einmal betonen: ganz fantastisch!
Viele nette Menschen, die viel Spaß miteinander haben und hübsche Sachen lernen.

Cyankali
01-08-2011, 16:31
Es wird herumge"blödelt" ähnlich wie auf der katholischen Jugendfreizeit. Es hängen da auch ähnlich viele Flaggen, Wimpel und Zeugs herum, das man auch auf dem Seminar immer weiß, wen man dieses Seminar zu verdanken hat. Ein Oberpriester-Lichtgestalt verklärt sich für die Sache und es erstrahlt alles in Harmonie!

Beste Szene 1.29 m, 3:02 m - lol ...

war sicher ein schöne Seminar. Kann man da auch als nicht EWTO-ler teilnehmen? Ich frage deshalb, weil da einige sehr süße Mädels herumspazieren. Während die anderen mit ihrem Armen Schach spielen, könnte man die Zeit nutzen und zum Kampfsport auf der Matte überreden. Da wird dann auch mehr geschwitzt, als bei allen 100 Teilnehmern im Seminar in diesen zwei Tagen. Okay, ausgenommen die Zeiten, wo man sich vom harten Training im Sonnenstuhl erholte.

Jim
01-08-2011, 16:33
Warst du auch da, oder woher weist du, wie viel geschwitzt wurde?

openmind
01-08-2011, 16:34
Das machen die Lehrer nur um etwas zu demonstrieren. Etwa wo eine Lücke aufgetan wurde oder ein falscher Impuls gegeben.

VIELLEICHT machen sie es ja aber auch, weil sie dann so spektakulär, cool und überlegen dabei aussehen - man weiß es halt nicht :D

Um zu zeigen, wo sich eine Lücke aufgetan hat, könnte man ja auch einfach kurz "Stop" sagen, ihm die Lücke zeigen und weiterkurbeln, anstatt blitzschnell reinzupreschen und noch einen Orkan von Folgetechniken über den Schüler zu ergießen.

Jan_
01-08-2011, 16:58
Die EWTO-Veranstaltungen haben was von den Pfadfindern oder Jugendgruppen für Erwachsene.
Bedarf besteht anscheinend. Also wer's mag, dem sei der Spass gegönnt.

rukola
01-08-2011, 16:59
VIELLEICHT machen sie es ja aber auch, weil sie dann so spektakulär, cool und überlegen dabei aussehen - man weiß es halt

:ups:sag nicht sowas.

Cyankali
01-08-2011, 16:59
Warst du auch da, oder woher weist du, wie viel geschwitzt wurde?

Etlichen wird wohl bei ihrem Slow-Motion-Gong Fu bestimmt ganz schwindelig und sie bekommen Herzrasen. Auch nicht zu unterschätzen!

3.15 m mit dem Jungen (gemäß Farbe am Trikot ist der schon fortgeschritten oder irre ich mich?). Wahnsinn, das der bei der Übung nicht zerbricht, finde ich erstaunlich. Herrlich, die Dynamik und das taktile Fühlen einschließlich Armhaltung bekommt man sonst nur beim Ballet in dieser Eleganz zu sehen.

Super, und nun zu meiner Frage: "Darf man auch als Ungläubiger dem Klerus beiwohnen?" ... also ist das auch möglich dort als Nicht-EWTOler hinzugehen?
Würde mich wirklich interessieren.

plaz
01-08-2011, 17:03
/edit

rukola
01-08-2011, 17:09
Beim VT wird eingefroren, wenn die Aktion zuende ist. Beim WT wird eingefroren, damit die Aktion überhaupt stattfinden kann. Kleiner Unterschied.
Das mit dem Schwitzen kommt wohl daher, dass auf keinem Bild jemand schwitzt, auch wenn natürlich die super harten SV-Sparrings-Drills aus Sicherheitsgründen nicht gefilmt wurden.
So um nochmal ernst zu bleiben, wozu sind die Teller da? Als Gleichgewichtsübung?

plaz
01-08-2011, 17:16
/edit

Jim
01-08-2011, 17:17
Beim VT wird eingefroren, wenn die Aktion zuende ist. Beim WT wird eingefroren, damit die Aktion überhaupt stattfinden kann. Kleiner Unterschied.

Jetzt hätte ich fast den VT-Smiley rausgekramt.


Das mit dem Schwitzen kommt wohl daher, dass auf keinem Bild jemand schwitzt, auch wenn natürlich die super harten SV-Sparrings-Drills aus Sicherheitsgründen nicht gefilmt wurden.

Herrlich, wie du dich als Unwissender zu erkennen gibst. Du warst also nicht auf dem Lehrgang, glaubst aber beurteilen zu können, wie dort trainiert wird. Mein lieber Mann...


So um nochmal ernst zu bleiben, wozu sind die Teller da? Als Gleichgewichtsübung?

Nein, als Zirkusnummer.

MaFyA
01-08-2011, 17:31
Ihr wisst aber schon, dass es nicht um einen Gegeneinander geht?

das behauptet ja auch keiner.. aber du kannst selbst bei m.o.c. volle kanne rein dreschen ohne das er auch was merkt dabei wenn ihr in slowmo chi sao macht, da ist ja nichts dabei? wo ist da der lerneffekt?

Jim
01-08-2011, 17:36
das behauptet ja auch keiner.. aber du kannst selbst bei m.o.c. volle kanne rein dreschen ohne das er auch was merkt dabei wenn ihr in slowmo chi sao macht, da ist ja nichts dabei? wo ist da der lerneffekt?

Oh man! Du hast keine Ahnung, wie man Fühlen trainiert? Woher auch... Und was KRK kann und was nicht, weist du auch nicht.

Man muss am anfang sehr langsam arbeiten, um richtiges Fühlen zu erlenen. Point of no Return, Timing, etc. können nicht vernünftig erlernt/verstanden/verinnerlicht werden, wenn man nicht richtig trainiert. Und langsames Chisao ist am Anfang unabdingbar... Und nicht nur am Anfang.

plaz
01-08-2011, 17:39
/edit

rukola
01-08-2011, 17:44
GM Kernspecht kann dich auch in slow motion treffen, ohne dass du es verhindern kannst (auch das kann man auf Lehrgängen oft ausprobieren). Auf die Geschwindigkeit kommt es nicht an, sondern auf die richtigen Reaktionen und das richtige Timing.

Er steigert die Geschwindigkeit auch immer. Der Gegner macht langsam, er Anfangs auch und wird dann aber plötzlich schneller und trifft. Toll! Kunststück! Ich kann auch zu Klitschko gehen, sagen wir boxen ganz langsam und baller ihm dann schnell eine rein. Deswegen bin ich aber wohl kaum ein besserer Boxer. Ich sehe da keinen Lerneffekt, sondern nur eine billige Art vermeidliche Überlegegnheit zu demonstrieren.

Jim
01-08-2011, 17:45
Er steigert die Geschwindigkeit auch immer. Der Gegner macht langsam, er Anfangs auch und wird dann aber plötzlich schneller und trifft. Toll! Kunststück! Ich kann auch zu Klitschko gehen, sagen wir boxen ganz langsam und baller ihm dann schnell eine rein. Deswegen bin ich aber wohl kaum ein besserer Boxer. Ich sehe da keinen Lerneffekt, sondern nur eine billige Art vermeidliche Überlegegnheit zu demonstrieren.

Da hast du völlig unrecht. Man merkt, dass du noch nie mit ihm oder anderen guten Leuten aus der EWTO zu tun hattest.

plaz
01-08-2011, 17:49
/edit

MaFyA
01-08-2011, 17:55
na wenn ihr meint

rukola
01-08-2011, 18:27
Nein, das ist schlicht und einfach falsch. Verbreite hier bitte keine Lügen. Ich habe schon öfter mit ihm trainiert und oft genug hat er die Gechwindigkeit überhaupt nicht erhöht.

Alter ich hab doch Augen im Kopf. Wenn er sich plötzlich immer schneller bewegt liegt das nicht an überlegener Technik.
Vieleicht tut er das bei dir nicht, aber fast auf allen Videos, die ich bisher gesehen hab tut er das.

openmind
01-08-2011, 18:47
Zitat von rukola:
Das mit dem Schwitzen kommt wohl daher, dass auf keinem Bild jemand schwitzt, auch wenn natürlich die super harten SV-Sparrings-Drills aus Sicherheitsgründen nicht gefilmt wurden.

Herrlich, wie du dich als Unwissender zu erkennen gibst. Du warst also nicht auf dem Lehrgang, glaubst aber beurteilen zu können, wie dort trainiert wird. Mein lieber Mann...


Nochmal zum Thema Schwitzemann und Söhne - wenn also doch geschwitzt wird, warum ist es dann nie auf EWTO-Videos zu sehen? Stört es das saubere und keimfreie Bild?

Was ich mich generell frage (es werden ja viele EWTOler hier mitlesen und somit auch die, sich immer wiederholende, Kritik mitbekommen) - warum zeigt ihr nicht einfach mal ein knackiges und hartes Training mit Power, so wie es hier immer gefordert wird, um alle Argumente hier mal zu entkräften? Irgendwas, das dem Oberbegriff Gong Fu "Etwas durch harte/geduldige Arbeit Erreichtes" auch mal wirklich gerecht wird? Es wäre doch wirklich nicht so schwer, ein paar von euren Könnern ein bißchen Schutzausrüstung anzuziehen und sie mal unkooperativ mit Kontakt kloppen zu lassen. Ich meine, ihr seid doch knackige, kampferfahrene Jungs, die auch einstecken können, einen knüppelharten Kampfstil bertreiben und diesen auch, nach eigenen Aussagen, schweißtreibend trainieren.

Ein paar solcher Videos, auf denen man wirklich sehen kann, wie all die schönen Sachen gegen Unkooperative und druckvoll angreifende Menschen eingesetzt werden, würde den Respekt hier im Board deutlich steigen lassen. Habt ihr da keine Lust drauf oder macht es euch Spaß, jede Woche wieder gegen die berechtigten Zweifel der hier anwesenden Zweifler anzuargumentieren?

Coole EWTO-Videos mit Schweiß, Schutzausrüstung und vor allem mit Brettern, die auch mal gepflegt zurückschlagen - alle Kritik würde hier verstummen und sich in Respekt verwandeln. Wär das nicht geil!?

Ordo
01-08-2011, 19:07
Ihr wisst aber schon, dass es nicht um einen Gegeneinander geht?

das ist doch offensichtlich, man sieht es allein daran wie sich "die kleinen" freuen wenn sie "pwned" werden:o ist das nicht süss

@openmind

gegenfrage: wieso sollten sie das tun? nur um ein paar forum typen etwas zubeweisen? also ob die ewto das nötig hätte....als ob das irgendwer nötig hätte..

plaz
01-08-2011, 19:16
/edit

openmind
01-08-2011, 19:25
das ist doch offensichtlich, man sieht es allein daran wie sich "die kleinen" freuen wenn sie "pwned" werden:o ist das nicht süss

@openmind

gegenfrage: wieso sollten sie das tun? nur um ein paar forum typen etwas zubeweisen? also ob die ewto das nötig hätte....als ob das irgendwer nötig hätte..

Sie MÜSSEN gar nix tun und sie haben gar nix nötig, das ist klar. Warum sie es tun könnten, habe ich, glaube ich, ausführlich geschrieben. Oder? Und sie könnten es tun, um es nicht nur ein paar Forentypen, sondern der ganzen, restlichen Kampfkunstszene zu zeigen.

Ordo
01-08-2011, 19:28
Sie MÜSSEN gar nix tun und sie haben gar nix nötig, das ist klar. Warum sie es tun könnten, habe ich, glaube ich, ausführlich geschrieben. Oder? Und sie könnten es tun, um es nicht nur ein paar Forentypen, sondern der ganzen, restlichen Kampfkunstszene zu zeigen.

also ehrlich, wenn ich im training war/bin egal wo,egal welche ks...da hat das ka sau interessiert was verein/ks/kk xy macht...also bleibts bei mir bei foren-typen

openmind
01-08-2011, 19:54
also ehrlich, wenn ich im training war/bin egal wo,egal welche ks...da hat das ka sau interessiert was verein/ks/kk xy macht...also bleibts bei mir bei foren-typen

OK, wenns einen nicht interessiert, was die anderen so machen und nicht hinterfragt, sondern sich nur auf seinen eigenen Kram konzentriert - alles klar, dem muß man auch nichts beweisen.

Nur was ist mit den Leuten, denen man das "Produkt" andrehen will? Den Leuten, die sich damit sicherer fühlen wollen. Oder den Leuten, die den Kram schon lange Zeit trainiert und festgestellt haben, dass doch nicht alles so wunderbar umsetzbar ist, wie man es die ganze Zeit trainiert hat?

Die Organisation wirbt außerdem auch für sich. Was man hier für sich als USP beansprucht, ist vor allem das Wort "effektiv". Und genau DAS bleibt eben immer irgendwie unbewiesen. Klar kann sich jeder vorstellen, dass man mit dem Kram den Spargeltarzan ohne Ahnung wegmachen kann. Aber gegen Leute, die Erfahrung mit Schlägereien haben, sollte man sich bei der Art Training, wie wir sie hier im Video sehen, vielleicht doch nicht zu selbstsicher fühlen, denke ich...

Defence-Group
01-08-2011, 20:04
Kann man da auch als nicht EWTO-ler teilnehmen? Ich frage deshalb, weil da einige sehr süße Mädels herumspazieren. Während die anderen mit ihrem Armen Schach spielen, könnte man die Zeit nutzen und zum Kampfsport auf der Matte überreden. Da wird dann auch mehr geschwitzt, als bei allen 100 Teilnehmern im Seminar in diesen zwei Tagen. Okay, ausgenommen die Zeiten, wo man sich vom harten Training im Sonnenstuhl erholte.

hahahahahah nacktbodenkampf ist auch kampfsport... schwitzen, schwitzen, schwitzen hahahahahaha die ladys haben potenzial ;-)

cyankali sag bitte das ich recht hatte und du das auch so gemeint hast und alle anderen dein kommentar fälschlicherweise als kritik über trainingsintensität aufgefangen haben...

also einige Jungs der Defence-Group kannst du nicht auf so eine party lassen. hahahahaha dann würde es herausforderungen für die Ladys hageln hahahahahahahahahahahahaha

Defence-Group
01-08-2011, 20:17
so sek 20. ehering linke hand beim wu-sao... so hoch kann die intensität und der kontakt nicht sein... schmuck gehört bei vk ausgezogen... ;-)

...spass!!!...

ich kann mir denken dass der typ bestimmt nach dem warm up zu seiner tasche und hat alles ausgezogen...

wollte auch nur mal eine nadel im Heuhaufen finden :D

unnamed84
01-08-2011, 20:38
so sek 20. ehering linke hand beim wu-sao... so hoch kann die intensität und der kontakt nicht sein... schmuck gehört bei vk ausgezogen

gut beobachtet!

nettes video... ich finde solche lehrgänge ab und zu mal ganz interessant. sie bedeuten, denke ich, eine flucht aus dem alltag und könnten einen zusätzlichen motivationsschub bieten. es scheint mir nur so, dass dort dinge behandelt werden, die eigentlich in jedem training behandelt werden sollten. dann bleibt halt nur die frage, ob man auf lehrgängen ausergewöhnliche sachen trainieren, oder ob diese nicht eigentlich teil des täglichen trainings sein sollten?!
gibt es überhaupt themen, für die sich ein lehrgang lohnt?

FKS8
01-08-2011, 20:45
.

Big Bart II
01-08-2011, 20:48
Same stuff, different video. ;)

Die Trainingsatmosphäre wirkt wie immer sehr entspannt und als ob die Leute Spaß haben, die Kritikpunkte liegen woanders und bleiben die gleichen wie immer.

Defence-Group
01-08-2011, 20:57
gut beobachtet!

machst du ja sonst ;-)

plaz
01-08-2011, 21:01
/edit

marius24
01-08-2011, 21:14
Ich finde es ziemlich unverschämt von einigen hier, dauernd so zu tun, als hätten sie von uns (oder auch von anderen hier) überhaupt etwas zu fordern. Das ist hier kein Wunschkonzert und so unfreundlich, wie man hier oft behandelt wird, sehe ich schon gar keinen Grund, solchen Wünschen entgegenzukommen. Die weiteren Gründe, warum ich solche Videos nicht poste, habe ich schon mehrmals dargelegt.

Dann beweist doch endlich mal, dass ihr es drauf habt, denn bei allem Respekt. Ich mag kein EWTO Experte sein, was ich aber in der Praxis gesehen habe, dort wo nur Skills zählen, da wart ihr alle unterstes Niveau.
Wir reden hier von TGler 1-4

Wer so Werbung macht, sollte besser den Beweis antreten können oder keine Werbung machen.

http://ewto.ch/photos/0000/3637/skelett.jpg

openmind
01-08-2011, 21:39
Ich hab das schon auf manchen gesehen und natürlich schon wesentlich öfter live erlebt. :) Und auch auf vielen Videos anderer Organisationen sieht man kaum Schweiß. Warum auch, so appetitlich sieht das nun auch wieder nicht aus. :D Ich weiß nicht, warum der Ersteller des Videos das nicht zeigt und es ist mir auch egal. Ihr habt Sorgen... :D


Ich finde es ziemlich unverschämt von einigen hier, dauernd so zu tun, als hätten sie von uns (oder auch von anderen hier) überhaupt etwas zu fordern. Das ist hier kein Wunschkonzert und so unfreundlich, wie man hier oft behandelt wird, sehe ich schon gar keinen Grund, solchen Wünschen entgegenzukommen. Die weiteren Gründe, warum ich solche Videos nicht poste, habe ich schon mehrmals dargelegt.

Wie es aussieht, sollte uns Kämpfern doch völlig egal sein, oder!?
Ist doch keine Modenschau. Oder doch?
Was es zeigen würde, wäre ehrliche, harte Arbeit.

Zum zweiten Absatz: man könnte es auch umdrehen und fragen, was ihr euch eigentlich davon versprecht, uns hier immer mit den immer gleichen Videos zu unerfreuen, welche jedesmal wieder zerrissen werden, weil Sie zwar theoretisch wunderschöne Sachen zeigen, jedoch nie einen unkooperativen Beleg. Und warum die Leute hier es immer wieder fordern? Weil ihr euer Ding als effektiv verkauft und es (eigentlich relativ unverholen) als das Nonplusultra suggeriert. Aber eigentlich mag ich das ja an euch, weil ihr immer die interessantesten und lustigsten Diskussionen hier lostretet :)

plaz
01-08-2011, 21:43
/edit

rukola
01-08-2011, 21:50
Ich glaube gar nicht, dass die, die solche Videos machen, hier überhaupt mitschreiben oder -lesen.

Das glaub ich allerdings auch, die sind ja hauptsächlich als Zielgruppenwerbung gedacht und selbst wenn sie tun würden, würds sie wohl wenig kümmern. Ich denke Kernie und co wissen gut genug, wie in anderen KKs über WT gedacht wird.

Wär trotzdem mal schön sowas zu sehen, denn laut dir, Jimbo und Herb ist WT das genaue Gegenteil von dem, was man auf Videos sieht. Schon komisch...

unnamed84
01-08-2011, 21:51
Ja, diese Sachen SIND ja auch Teil des täglichen Trainings und werden nicht nur auf Lehrgängen geschult. Es würde natürlich nicht sehr viel bringen, etwas nur einmal auf einem Lehrgang zu machen und dann nie wieder.

Welchen Sinn hat dann der/ein Lehrgang bei euch, bzw. was sind die Schwerpunkte?

plaz
01-08-2011, 21:55
/edit

openmind
01-08-2011, 21:56
Welchen Sinn hat dann der/ein Lehrgang bei euch...?

DAS habe ich mich nach jedem Lehrgang auch immer gefragt.

Obwohl FALSCH! Ich wußte ja eigentlich, wozu die Lehrgänge gut waren. Sie waren die einzige Möglichkeit, durch Prüfungen die nächsten Lehrinhalte freizuschalten.

Jim
01-08-2011, 22:03
Liebe Leute, es interessiert niemanden, was ihr hier erzählt. Wir paar Forenheinis mögen vielleicht aus eigenem Antrieb hier diskutieren. Aber glaubt ihr ehrlich, dass ihr hier in der Position seid, Wnsche zu äußern oder gar Forderungen zu stellen?:D

Ihr seid ein paar Forenuser, die aus Spaß irgendwas in irgendwelchen Foren von sich geben. Mehr nicht.

plaz
01-08-2011, 22:03
/edit

openmind
01-08-2011, 22:05
Liebe Leute, es interessiert niemanden, was ihr hier erzählt. Wir paar Forenheinis mögen vielleicht aus eigenem Antrieb hier diskutieren. Aber glaubt ihr ehrlich, dass ihr hier in der Position seid, Wnsche zu äußern oder gar Forderungen zu stellen?:D

Ihr seid ein paar Forenuser, die aus Spaß irgendwas in irgendwelchen Foren von sich geben. Mehr nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dich da inbegriffen fühlst und dich nicht ausschließen möchtest :D

Kannix
01-08-2011, 22:09
Liebe Leute, es interessiert niemanden, was ihr hier erzählt. Wir paar Forenheinis mögen vielleicht aus eigenem Antrieb hier diskutieren. Aber glaubt ihr ehrlich, dass ihr hier in der Position seid, Wnsche zu äußern oder gar Forderungen zu stellen?:D

Ihr seid ein paar Forenuser, die aus Spaß irgendwas in irgendwelchen Foren von sich geben. Mehr nicht.

Junge, zieh doch mal Deinen Kopf raus;)

Ordo
01-08-2011, 22:14
ist doch langweilig nach all der zeit immer nach "beweisen" zu schreien,mann muss nur einpaar seiten zurück blättern und findet x-themen darüber...

kritiker bleiben kritiker und Ewto wtler bleiben ewto wtler, bis sie keinen bock mehr haben und werden dann oft auch zu kritikern(im forum)

openmind
01-08-2011, 22:19
ist doch langweilig nach all der zeit immer nach "beweisen" zu schreien,mann muss nur einpaar seiten zurück blättern und findet x-themen darüber...

kritiker bleiben kritiker und Ewto wtler bleiben ewto wtler, bis sie keinen bock mehr haben und werden dann oft auch zu kritikern(im forum)

Ach komm, ist doch das einzig unterhaltsame hier :D

...bis sie keinen Bock mehr haben und bei PHB glücklich werden :)

Kampfkauz
01-08-2011, 22:22
Liebe Leute, es interessiert niemanden, was ihr hier erzählt.

Wir paar Forenheinis mögen vielleicht aus eigenem Antrieb hier diskutieren. Aber glaubt ihr ehrlich, dass ihr hier in der Position seid, Wnsche zu äußern oder gar Forderungen zu stellen?:D

Ihr seid ein paar Forenuser, die aus Spaß irgendwas in irgendwelchen Foren von sich geben. Mehr nicht.

Finde ich auch erstaunlich, dass manche sich selber in einer Position sehen, von einer Firma irgendwas zu verlangen, obwohl sie nicht mal Kunde bei ihr sind. Manche hier scheinen sich ihrer Bedeutung für die EWTO nicht klar zu sein: Nämlich gar keiner. Im Worstcase irgendeiner, der in x Foren ein bisschen rum zetert (in denen sich eher weniger die potentiellen Kunden rumtreiben), im Bestcase jemand, der ohne, dass er es will Werbung macht. Mehr auch nicht...
Ich würde an KRKs Stelle und der weiteren Geschäftsführung schlicht auch einen Scheißdreck auf die Leute und ihrer Meinung hier geben. Entscheidend ist, dass die Quartalszahlen stimmen...

Jim
01-08-2011, 22:26
Finde ich auch erstaunlich, dass manche sich selber in einer Position sehen, von einer Firma irgendwas zu verlangen, obwohl sie nicht mal Kunde bei ihr sind. Manche hier scheinen sich ihrer Bedeutung für die EWTO nicht klar zu sein: Nämlich gar keiner. Im Worstcase irgendeiner, der in x Foren ein bisschen rum zetert (in denen sich eher weniger die potentiellen Kunden rumtreiben), im Bestcase jemand, der ohne, dass er es will Werbung macht. Mehr auch nicht...
Ich würde an KRKs Stelle und der weiteren Geschäftsführung schlicht auch einen Scheißdreck auf die Leute und ihrer Meinung hier geben. Entscheidend ist, dass die Quartalszahlen stimmen...

Manche nehmen sich hier einfach zu wichtig.:)

So, und nun zurück zum Video! Danke!

openmind
01-08-2011, 22:29
Manche nehmen sich hier einfach zu wichtig.:)

So, und nun zurück zum Video! Danke!

Sieht man dich eigentlich da im Video, Jim? :)

Big Bart II
01-08-2011, 22:31
Finde ich auch erstaunlich, dass manche sich selber in einer Position sehen, von einer Firma irgendwas zu verlangen, obwohl sie nicht mal Kunde bei ihr sind. Manche hier scheinen sich ihrer Bedeutung für die EWTO nicht klar zu sein: Nämlich gar keiner. Im Worstcase irgendeiner, der in x Foren ein bisschen rum zetert (in denen sich eher weniger die potentiellen Kunden rumtreiben), im Bestcase jemand, der ohne, dass er es will Werbung macht. Mehr auch nicht...
Ich würde an KRKs Stelle und der weiteren Geschäftsführung schlicht auch einen Scheißdreck auf die Leute und ihrer Meinung hier geben. Entscheidend ist, dass die Quartalszahlen stimmen...


Manche nehmen sich hier einfach zu wichtig.:)

So, und nun zurück zum Video! Danke!

Wen interessiert die Firma, wenn ich das noch kurz anmerken darf? Es geht hier um Meinungsverschiedenheiten zwischen verschiedenen Forenmitgliedern. Wenn da einer nicht das tun möchte, was ein anderer von ihm will, ist das seine Sache. Aber da haben Kernspecht und seine Firma nichts mit zu tun. Und solange niemand das gesehen hat, was hier immer wieder verlangt wird, wird sich die Diskussion immer weiter drehen.

Gast
01-08-2011, 22:31
Finde ich auch erstaunlich, dass manche sich selber in einer Position sehen, von einer Firma irgendwas zu verlangen, obwohl sie nicht mal Kunde bei ihr sind. Manche hier scheinen sich ihrer Bedeutung für die EWTO nicht klar zu sein: Nämlich gar keiner. Im Worstcase irgendeiner, der in x Foren ein bisschen rum zetert (in denen sich eher weniger die potentiellen Kunden rumtreiben), im Bestcase jemand, der ohne, dass er es will Werbung macht. Mehr auch nicht...
Ich würde an KRKs Stelle und der weiteren Geschäftsführung schlicht auch einen Scheißdreck auf die Leute und ihrer Meinung hier geben. Entscheidend ist, dass die Quartalszahlen stimmen...

Jetzt tu nicht so. Die Meinungen der ganzen Meister und Kampfspezialisten hier ist doch absolut wichtig um in der KKwelt überhaupt bestehen zu können.
Wenn sich euch nicht bald ihren Segen geben ist es aus mit WT denn nur wer die KKgrößen hier überzeugt wird bestehe bleiben.:D

openmind
01-08-2011, 22:34
Jetzt tu nicht so. Die Meinungen der ganzen Meister und Kampfspezialisten hier ist doch absolut wichtig um in der KKwelt überhaupt bestehen zu können.
Wenn sich euch nicht bald ihren Segen geben ist es aus mit WT denn nur wer die KKgrößen hier überzeugt wird bestehe bleiben.:D

GENAU!
Und jetzt her mit den Beweisen! :D

Jim
01-08-2011, 22:37
Letzte Warnung, meine Freunde!

IPMONK
01-08-2011, 22:37
Welchen Sinn hat dann der/ein Lehrgang bei euch, bzw. was sind die Schwerpunkte?

Diese Frage finde ich ganz interissant und ich kann die nur für mich beantworten, aber ich finde so ein Lehrgang sollte Sparringsinhalte u Sparring beinhalten, weil man ja Kämpfen will, sowie CS weil ich es gut finde andere Leute an die Arme zu bekommen.

Lars´n Roll
01-08-2011, 22:40
aber ich finde so ein Lehrgang sollte Sparringsinhalte u Sparring beinhalten, weil man ja Kämpfen will, sowie CS weil ich es gut finde andere Leute an die Arme zu bekommen.

Der Titel war "Internationaler EWTO-Lehrgang 2001". ;)

Bitte On Topic bleiben. Danke.

IPMONK
01-08-2011, 22:45
Der Titel war "Internationaler EWTO-Lehrgang 2001". ;)

Bitte On Topic bleiben. Danke.

:D Ach das Vid. hab ich noch gar nicht gesehen..nee Spass bei Seite, ist schon alles zu gesagt worden...cooler Schnitt, Inhalt auch nicht mein Ding. Aber ich fand die Frage gut.

openmind
01-08-2011, 22:58
So, Ihr Lieben, schlaft gut.
Immer wieder schön mit euch! :D

Vollkorn84
01-08-2011, 23:38
Wenn sich euch nicht bald ihren Segen geben ist es aus mit WT denn nur wer die KKgrößen hier überzeugt wird bestehe bleiben.:D
als Scherz gemeint aber eigentlich ises doch so das tatsächlich viele hier viel Ahnung haben von dem was sie machen und auch einen imensen erfahrungsschatz mitbringen den es meiner meinung nach zu respektieren gilt.
natürlich kann man sagen,scheiß auf alle ich mach mein ding,aber ich finde das sollte man nicht.dann endet es so wie viele diskussionen über die ewto ablaufen,nämlich ich hab recht du nich,basta!
wir sind hier um erfahrungen und meinungen auszutauschen und es gibt numal menschen die mehr erfahrung haben als andre.
man muss sich keinen segen holen oder jeden um erlaubnis fragen oder die leute fragen ob man sein training so oder so gestalten soll.
man kann fragen was jemand davon hält,was man verbessern könnte und was nicht,darum gehts.alles andre is gebashe und wenig zielführend.
zum video:
filmerisch gut gemacht(war aber zu erwarten)
die leute hatten spass wies aussieht.
wer sich damit nicht identifizieren kann muss auch nich drüber lästern.
wie ewto videos aussehen und was dort idr gezeigt wird,wurde hier schon mehrfach ausgiebig dikutiert und nich selten hat das zu sperrungen und verwarnungen geführt.
also wie gesagt gut gemacht und die leute hatten spass.insofern thumbs up for this!

Gast
01-08-2011, 23:48
als Scherz gemeint aber eigentlich ises doch so das tatsächlich viele hier viel Ahnung haben von dem was sie machen und auch einen imensen erfahrungsschatz mitbringen den es meiner meinung nach zu respektieren gilt.
Ich respektiere die Leute sehr wohl auf ihren Gebiet und ich will niemanden seine Erfahrungen absprechen. Solange alles sachlich abläuft kein Ding nur oft ist das nicht gegeben.

natürlich kann man sagen,scheiß auf alle ich mach mein ding,aber ich finde das sollte man nicht.dann endet es so wie viele diskussionen über die ewto ablaufen,nämlich ich hab recht du nich,basta!
Naja das machen beide Seiten, dass sie das sagen. Für Argumente bin ich immer offen aber zu sagen das ist so weil ich das sage, und das ist leider oft so, reicht in meinen Augen nicht.

wir sind hier um erfahrungen und meinungen auszutauschen und es gibt numal menschen die mehr erfahrung haben als andre.
Das sicher auch aber um Erfahrungen auszutauschenmuss die Erfahrungen der anderen zulassen. Tun aber die wenigsten.

man muss sich keinen segen holen oder jeden um erlaubnis fragen oder die leute fragen ob man sein training so oder so gestalten soll.
Kommt mir leider aber manchmal so vor.

man kann fragen was jemand davon hält,was man verbessern könnte und was nicht,darum gehts.alles andre is gebashe und wenig zielführend.
Naja das gebashe aber leider teilweise immer wieder die oberhand.

Cyankali
01-08-2011, 23:50
im Video erkenne ich

- Personenkult

- Freudiges Miteinander in einer Gemeinschaft, die auch anständig zelebriert wird. EWTO-Logo muss sich einbrennen!
hat man bei den Pfadfindern oder Kirchentag ebenso, muss das in einer KK sein? Ja, weil diese Geister es auch in der Welt der KK geben muss.

- viel Stand, wenig Aktion

- zu keiner Zeit SV-basierendes Training
weil dazu gehört eine gewisse Intensität. Aber evtl. hatte das der Lehrgang gar nicht im Programm. Würde mich aber wundern mit der tollsten SV auf dem Markt aller KK, dass man das auf einem großen Lehrgang nicht thematisiert.

- teilweise erschreckende "Körperklausigkeit" einiger Fortgeschrittenen.
Hat man bei jeder Kampfkunst und auf Lehrgängen eben dann auch. Somit nicht weiter schlimm, aber auch nicht gerade Werbung im besten Sinne.

So und nun, übergebe ich wieder an die EWTO-Marktingabteilung ...

Vollkorn84
02-08-2011, 00:16
Naja das gebashe aber leider teilweise immer wieder die oberhand.
das stimmt leider.

mrx085
02-08-2011, 09:52
das stimmt leider.

Ich persönlich frage mich ja auch was das Gebashe überhaupt soll. Es wird niemand gezwungen zur EWTO zu gehen, geschweige den sich ihrer Videos anzuschauen. Wem das WT nicht gefällt, soll einfach bei "seiner" KK bleiben die zu den Bedürfnissen der Kritiker besser passen. Und man sollte den WTLern einfach ihren Spaß lassen.:)

Das Video macht auf mich einen guten Eindruck. Die Leute haben spaß und das ist das wichtigste. Zu den gezeigten Techniken usw kann ich nichts sagen, da ich von WT fast nichts verstehe. Wie den auch, hatte ja nur eine Probe Einheit.

TheCrane
02-08-2011, 19:11
Ich glaube gar nicht, dass die, die solche Videos machen, hier überhaupt mitschreiben oder -lesen.
Zumindest lesen anscheinend die mit, die die Überschriften für die Videos verfassen und je nach Feedback entsprechend anpassen.

Reborn
02-08-2011, 20:15
Es ist wie immer für nicht EWTOler eine "sektoide" Veranstaltung und für die ETWOler eben ein klasse Lehrgang. Diesen Disput kann keiner für sich entscheiden.

In meinen Augen, wenn ich das mit den Lehrgängen damals vergleiche bin schon etwas erschrocken, wie sich EWTO Lehrgänge entwickelt zu haben scheinen, um meine persönliche Meinung zu dem Video mal zu äußern.

plaz
03-08-2011, 11:02
/edit

Straight
03-08-2011, 13:58
Ich denke dieser seltsame Eindruck, den manche hier haben, hängt auch mit der Größe des Lehrgangs zusammen - immerhin waren da mehr Leute, als so manch andere Kampfkunst-Organisation überhaupt Mitglieder hat. Das, zusammen mit der Propaganda, die hier ständig gegen WT verbreitet wird, kann auf den einen oder anderen schon ungewohnt wirken.

Wer selbst schon an solchen Lehrgängen teilgenommen hat, kann diese aggressiven Aussagens von manchen hier belächeln. :)

Die anderen machen Propaganda und du nicht? :D Du bist nämlich überhaupt nicht zimperlich, wenns um provozierende und verurteilende Wortwahl geht. Frei nach dem Motto die KKB-Verschwörung gegen deinen Verein ;)

Na immerhin bringst uns zum lachen, somit lohnt sich das lesen deiner Postings.

plaz
03-08-2011, 18:24
/edit

Jan_
03-08-2011, 18:35
Wer selbst schon an solchen Lehrgängen teilgenommen hat, kann diese aggressiven Aussagens von manchen hier belächeln. :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass mindestens die Hälfte der kritischen Schreiber hier schon einmal einen EWTO-Lehrgang besucht hat.

Ich oute mich mal: Ich war jung, und sie brauchten das Geld.

plaz
03-08-2011, 18:36
/edit

MaFyA
03-08-2011, 18:48
...

TheCrane
03-08-2011, 19:04
Bei den meisten geht aus ihren Aussagen klar hervor, dass sie solche Lehrgänge weder kennen, noch sonst irgendeine Ahnung davon haben.
In meiner Zeit haben wir auf den Lehrgängen nicht das SV-Sparring gemacht, von dem man hier oft lesen darf.

Wurde es auf dem gezeigten Lehrgang gemacht, bzw. überhaupt auf Lehrgängen?

plaz
03-08-2011, 19:10
/edit

Zongeda
03-08-2011, 22:43
SV Sparring trainiert nicht etwas spezifisches? Das ist einen eigenen Thread wert.
Also du weißt nicht ob auf diesem Lehrgang auch ein wenig SV-Sparring betrieben wurde.
Weißt du denn ob SV Sparring auf Lehrgängen generell geübt wird? Sind internationale Lehrgänge in dieser Hinsicht besonders? (Übt/Zeigt man da anderes als auf nationalen Lehrgängen?)

marius24
03-08-2011, 22:44
Ich weiß nicht ob es auf dem Internationalen Lehrgang gemacht wurde. Auf manchen wird es gemacht. Generell werden auf Lehrgängen oft spezifischere Themen behandelt - das SV-Sparring lässt ja völlig offen, was passiert, da kann man kaum etwas spezifisches trainieren. Insofern wird es eher im normalen Training, weniger auf Lehrgängen gemacht.

Nenn es nicht SV-Sparring, du vermittelst ein falsches Bild. Szenariotraining oder einfach SV aber Sparring ist was anderes.

Mar

Kundalini
03-08-2011, 22:54
Schlag und Tritt Techniken (im Sinne von Box Schläge und Kick/Thai-Box Tritte) kann man sehr wohl mit Sparring im trainieren,
daher gibt es SV-Sparring – vielleicht nicht bei der Wellness SV Fraktion, aber es SV-Sparring existiert.

Jim
04-08-2011, 09:45
Nichts mehr zum Video?

plaz
04-08-2011, 12:14
/edit

marius24
04-08-2011, 19:05
Du hast keine Ahnung, wovon ich rede (und da es hier auch nicht das Thema ist und schon oft behandelt wurde, erklär ich es dir auch nicht schon wieder).

....

mar