PDA

Vollständige Version anzeigen : Shirataki Nudeln

unimog
01-08-2011, 13:17
Hallo Leute ich hab hier schon gesucht aber noch nichts zu dieser "Wunderwaffe" für Diäten gefunden daher wollte ich euch mal darauf hinweisen.
Mein Problem ist mein unkontrolliertes Essverhalten also so lange was da ist schaufel ich rein!! Schwankendes Gewicht zwischen 95 und 100 Kg. Also ich esse wirklich viel ohne satt zu werden. Jetzt hab ich aber was gefunden, was für Menschen wie mich wie gemacht ist: Shirataki Nudeln! Gerade gegessen mit ner leckeren Soße und ich bin richtig satt geworden.
Die bestehen fast nur aus Ballaststoffen und haben bei 100 gramm gekochten Nudeln 5 kcal. Geschmack ist gleich 0 also kein Eigengeschmack Preis ist relativ hoch aber vertretbar 220 gramm 1,50 Euro bei meinem Asiamarkt und bei Ebay gibts die noch günstiger.
Also wer gerne viel isst aber trotzdem auf sein Gewicht achten muss, für den sind die Nudeln spitze. Viele Grüße
Dominik

stagediver
01-08-2011, 15:07
Alter - das ist hier ein Sportforum! Jeder hier sollte wissen, wie er ohne teure Tricknudeln abnimmt, oder er lässt es bleiben.

Gruß
sd

unimog
01-08-2011, 15:32
aha ja wusste ich nicht. außerdem kann man ohne die dinger nicht abnehmen.

Mars
01-08-2011, 16:08
Es gibt auch preiswerte Lebensmittel mit hohem Volumen/ Sättigungsgrad.
Soßen können im Übrigen aus ganz "harmlosen" Lebensmitteln ganz schöne Kalorienbomben machen.
Bevorzuge Lebensmittel mit geringer Kaloriendichte und hohem Sättigungsgrad. Dann ist das "Schaufeln" schon weniger gefährlich. Allerdings solltest Du auch Dein grundsätzliches Essverhalten zu ändern versuchen.

Danke für den interessanten Tipp!

unimog
01-08-2011, 16:27
weiß ich doch auch. mein essverhalten versuche ich schon sehr lange zu ändern jedoch hat mein körper ein großes problem mit khs da ich davon irsinnig schnell zunehme (aufgrund meines appetits). wer dieses problem auch hat kann die dinger essen. mir ist auch bewusst dass soßen kalorienbomben sein können aber es ist nunmal wie es ist diese nudeln haben sehr wenig kalorien und das ist fürs einsparen von kalorien super. außerdem hat man schnell ein sättigungsgefühl was mir bisher bei essen ohne khs oft fehlt. ich bin auch nicht fett oder so aber schon kräftig und wenn ich hunger habe esse ich sehr gerne. aber was ist denn sonst noch so da, was man mit geringer energiedichte essen kann außer gemüse und gutes fleisch? nicht so ganz viel. daher sind diese nudeln einfach ne abwechselung.

Lordnikon27
01-08-2011, 19:41
außerdem kann man ohne die dinger nicht abnehmen.

Soso :rolleyes:

shenmen2
01-08-2011, 20:28
daher sind diese nudeln einfach ne abwechselung. Hab ich auch gedacht und mir gleich 5 Pakete gekauft.
Eine leckere, kalorienarme Tomatensoße mit viel Gemüse zuzubereiten, ist wirklich kein Problem.
Also eigentlich ein Traum: Lecker Nudelgericht mit kaum Kalorien.
Das Problem ist die widerlich stinkende "fischige" Lake, in der die Dinger in der Packung schwimmen.
Dazu kommt eine etwas "glibschige" Konsistenz, eigentlich sind es ja mehr dicke Glasnudeln.
Trotz Luftanhalten und ganz lange Waschen, bis der Fischgestank ganz weg war, wurde mir beim Essen fast übel.
Dis Nudeln selber schmecken eigentlich nach nix, riechen nach dem Kochen auch nicht mehr nach Fisch, Aber ich hatte einfach das Gefühl/die Fantasie irgendein ekliges, nicht mehr frisches tierisches Produkt zu essen.
:( Für mich war's leider rausgeschmissenes Geld.
Abgenommen habe ich trotzdem sehr gut.

Jin Rho
02-08-2011, 02:04
Ich schwöre ja auf Kartoffeln. Für selben Kaloren wie in 100 Gramm Nudeln kann ich fast 450 Gramm Kartoffeln essen.

@TE:
Du solltest dir mal ernsthafte Gedanken über dien Essverhalten machen. Entweder bist du nur extram willensschwach, was ich glaube, oder hast ein größeres psychisches oder Körperliches Problem.
Essen ohne wirklich Satt zu werden. Das sollte schonmal von nem Arzt abgescheckt werde.

Mars
02-08-2011, 05:41
Ein paar spontan aufgeschriebene Beispiele:
"Füllstoffe" ohne/ ohne viele Kalorien:
Sojasprossen, Chikoree und andere Salate (haben aber viel Nitrat)

etwas mehr Kalorien:
Brokkoli, Knollensellerie, Blumenkohl, ....

sättigende "normale" Lebensmittel:
Kartoffeln, Magerquark, Hühnerbrust, Putenbrust, mageres Rindfleisch, Äpfel,...

relativ kaloriendicht, aber langfristig sättigend:
Haferflocken (gequollen oder gekocht), Quellreis,...

Weniger sättigend, sogar Hunger anregend:
Joghurt, sehr salzige Speisen, Essig, Spinat, Spargel,...

Scharfe Gewürze(z.B. Chilli, Pfeffer,...) sind besonders "gemein." Denn sie regen die Verdauung bzw. den Magen so an, dass man diese Reaktion nur mit fettigen Speisen beruhigen kann.

Saikichi
02-08-2011, 13:02
Scharfe Gewürze(z.B. Chilli, Pfeffer,...) sind besonders "gemein." Denn sie regen die Verdauung bzw. den Magen so an, dass man diese Reaktion nur mit fettigen Speisen beruhigen kann.

Inwiefern? Wirkt sich das auf die Säureproduktion aus? Oder wird die Schleimhaut gereizt?

Mars
02-08-2011, 13:19
Inwiefern? Wirkt sich das auf die Säureproduktion aus? Oder wird die Schleimhaut gereizt?

Die Magensäure und auch bestimmte Verdauungssäfte werden damit angeregt.