PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Wing Revolution

ichbinboxer
01-08-2011, 15:40
Hallo,
also ich habe mich vor kurzer zeit dazu entshcieden mal einen neuen kampfsport auszuprobieren und dann kam ich eben durch zufall zu wing revolution. ich habe vorher muay thai und ein bisschen freefight mit einem wfc trainer praktiziert. nun meine frage :

der kursleiter des wing revolution pries eben diese art des kung fu als besonders sv-tauglich an, nun gut ich meine das machen viele lehrer verdienen ja geld damit, nur wollte ich schonmal im vorraus fragen ob ihr erfahrungen damit habt . ich hoffe es ist sinnvoll. was sagt ihr dazu ?

freue mich auf schnelle antworten :)

mykatharsis
01-08-2011, 15:46
Ich wäre sehr gespannt auf Deine Erfahrungen dort. :)

MaFyA
01-08-2011, 15:52
das wird neuerdings als kung fu bezeichnet? oh mein gott :D

Vollkorn84
01-08-2011, 16:23
ich fänds auch interessant,zumal dazu bisher relativ wenig geschrieben wurde.

MaFyA
01-08-2011, 18:05
nun ja, das ist eine eigenkreation eines ex ewtolers
so sieht wing revolution aus:

BlND0QSR_yU&feature=related

das ist fightermans ganz persönliche meinung über wing revolution :D
bitte mit ton hören

ja0XpVZl7Xs

Mr.Wang
01-08-2011, 19:36
wie lange haste den MMA und Thaiboxen gemacht? ich bin gespannt wann sich jemand von den Winglern nen cross fängt.

Sparren die eigentlich?

naja nen bericht hätte ich dann gerne von der ersten Einheit, is grad wie weihnachten ich freu ich dämlich:ringerohr:troete:

ichbinboxer
01-08-2011, 20:05
also richtiges sparren ist es in dem sinne nicht da ja gemeint wird das man während des trainings eben keinerlei verletzung davonzieht.
ich war heute das 2 mal beim training und es war richtig geil.
meine meinung ist das , wenn man vorher muay thai und mma als beispiel gemacht hat, das ne perfekte kampfkunst ist, da wir eben auch bodenkampf und alles dabei haben, mittwoch abends ist sogar ein sogenanntes wing-bjj dabei was ich mir dann angucken werde.

also ich bin positiv überrascht , ich berichte euch dann obs was gebracht hat nachn paar monaten, jedoch bin ich zuversichtlich.

das training, bei meinem trainer, ist auch angemessen anstrengend.

doch es ist eine umstellung, wir sind erstmal bei der ersten bewegung, man schlägt mit der handkante und anschließend mit der faust ohne die deckung zu verlieren quasi diagonal am gegner vorbei, schien recht sinnvoll

metalsteve20
01-08-2011, 20:05

bitte mit ton hören

ja0XpVZl7Xs

lol zu geil

Gast
01-08-2011, 20:18
ich war heute das 2 mal beim training und es war richtig geil.
meine meinung ist das , wenn man vorher muay thai und mma als beispiel gemacht hat, das ne perfekte kampfkunst ist, da wir eben auch bodenkampf und alles dabei haben, mittwoch abends ist sogar ein sogenanntes wing-bjj dabei was ich mir dann angucken werde.

also ich bin positiv überrascht , ich berichte euch dann obs was gebracht hat nachn paar monaten, jedoch bin ich zuversichtlich.

das training, bei meinem trainer, ist auch angemessen anstrengend.

Lügner. Das darf nicht sein. Das hat was mit WT zu tun. Das muss kacke sein. Bist du wirklich ein Muay Thailer?? Kann ich nicht glauben, nromalerweise hättest den laden mit deinen Skills in Schutt und Asche legen müssen und den Trainer bis zur Unkenntlichkeit verprügeln. Dass das Training anstrengend ist kann auch nicht sein. Mit der Aussage hast gerade das Gefüge des Universums zerstört.:ironie:

Nein Spaß beiseite. Ist ja toll wenns Spaß macht. enns dir noch was fürs Kämpfen bringt um so besser. Bin gespannt wie es dir in ein paar Monaten noch gefällt.:)

Lars´n Roll
01-08-2011, 20:24
Lügner. Das darf nicht sein. Das hat was mit WT zu tun. Das muss kacke sein. Bist du wirklich ein Muay Thailer?? Kann ich nicht glauben, nromalerweise hättest den laden mit deinen Skills in Schutt und Asche legen müssen und den Trainer bis zur Unkenntlichkeit verprügeln. Dass das Training anstrengend ist kann auch nicht sein. Mit der Aussage hast gerade das Gefüge des Universums zerstört.:ironie:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/freie-trainingsgruppe-fulda-hessen-132718/#post2584126

Ich hab mir abgewöhnt, Sachen einfach so ohne Nachfragen hinzunehmen. Machst Du Sufu und findest raus: Der Junge ist 15 und hat mal kurz hier und da reingeschnuppert.

ich hab sozusagen nen Trainer gehabt zeits der mich umsonst trainiert hat

ich hab mich jetzt beim Wing Revolution angemeldet nach probetraining

...und hat´s geschafft da jetzt zum 2. Mal mitzumachen, seit er sich vor 3 Wochen angemeldet hat... :)

Aber schön, dass Du Dich über die Vorstellung des bekehrten Thaibox- und MMA-Veteranen freuen konntest. ;)

ichbinboxer
01-08-2011, 20:38
ich denke das das haupttrainign erst daheim beginnt.
und ich würde auch nicht sagen das das alter da ne große rolle spielt.
mein gott ich bin 16 und es ist NICHT so das ich hier und da mal reinschnuppere.

ich hab länger muay thai gemacht, dann ne pause und mich bei dragan danzer schildt angemeldet der sich am ende dann aber einfach nicht mehr gemeldet hat , ich glaube aber das er als trainer ein gott ist :D

dann habich maln aikido probetraining gemacht und gemerkt dases der größte scheiß war und mich jetzt bei dem wign revolution angemeldet weil ich einfachn gutes gefühl in dem dojo hatte, bei dem training.
ich mach daheim eben noch mein muay thai am boxsack lerne ab und zu im internet ein paar neue dinge, ich weiß das das kein perfektes training ist aber ich bin damit SEHR zufrieden . auf der straße hat es sich auch bewährt, soll nicht heißen ich bin ein schläger, nur eben ist fulda manchmal keine kleine süße stadt

also ich bleibe jetzt bei dem wing revolution da ich ein gutes gefühl hab

Lars´n Roll
01-08-2011, 20:40
also ich bleibe jetzt bei dem wing revolution da ich ein gutes gefühl hab

Sagt ja auch keiner was gegen. ;)

ichbinboxer
01-08-2011, 20:42
ich meine nur,

desweiteren hatte ich schwer das gefühl der trainer hat ahnung von der marterie, außerdem hat er die jeweiligen 'moves' sinnvoll begründet. also ich hab auch jetzt noch überlegt was daran sinnlos sein könnte hab aber nichts gefunden.

aber man kann das nicht mit muay thai vergleichen

Lars´n Roll
01-08-2011, 20:46
aber man kann das nicht mit muay thai vergleichen

Nein, kann man nicht. :D

ichbinboxer
01-08-2011, 20:49
eben, aber ich bin mir sicher in der kombination is das ganz schön happig.

also ich trainiere fleißig weiter , bin ja nochn jungspund, und gucke mal wie die erfolge so sind :)

Gast
01-08-2011, 20:50
Aber schön, dass Du Dich über die Vorstellung des bekehrten Thaibox- und MMA-Veteranen freuen konntest. ;)

Nur so ne Frage, kannst du auch was anderes als aggressiv gegen Ing Ung sein??
Wollt nur einen Scherz machen, du kannst deinen persönlichen Kreuzzug also wieder einstellen.
Von bekehrt kann hier keine rede sein oder, dass ich mich freue das jemand auf die dunkle Seite der macht gewechselt ist.:rolleyes:
Er hat Spaß am Training und wird körperlich gefordert. Ist doch toll oder bangst du um einen Mitstreiter der jetzt ne Gehirnwäsche bekommt und zu einem Wing Revolution Jünger wird??
Wenns im Spaß macht und es ihm was bringt soll er bleiben, wenn nicht mehr soll er gehen und sich was anderes suchen. Ganz einfach.

ichbinboxer
01-08-2011, 21:03
außerdem würde ich auch nicht mit aller gewalt alles schlecht reden, wer weiß vielleicht bewährt es sich ja richtig gut.

ich teile euch meine erfahrungen dann mit

Gast
01-08-2011, 21:07
außerdem würde ich auch nicht mit aller gewalt alles schlecht reden, wer weiß vielleicht bewährt es sich ja richtig gut.

ich teile euch meine erfahrungen dann mit

Zu Punkt 1 gute Einstellung. Man sollte immer Vorurteilslos an die Sache rangehen.

Punkt 2, ja wäre echt interessant.

ichbinboxer
01-08-2011, 21:08
schlauer mann :D

ich hoffs beste

Lars´n Roll
01-08-2011, 21:12
Nur so ne Frage, kannst du auch was anderes als aggressiv gegen Ing Ung sein??

Ich bin doch gar nicht aggressiv.

Außerdem hat Wing Revolution nichts mit Ing Ung zu tun.

Habe ich übrigens schon immer gesagt - Jim Bo sagt das erst, seit es offizielle Parteilinie ist. :p

Gast
01-08-2011, 21:25
Ich bin doch gar nicht aggressiv.

Außerdem hat Wing Revolution nichts mit Ing Ung zu tun.

Habe ich übrigens schon immer gesagt - Jim Bo sagt das erst, seit es offizielle Parteilinie ist. :p

Naja Víctor Gutiérrez war ja immerhin mal ein WT Mann. Inwieweit sein System noch was mit WT zu tun hat kann ich nich sagen.
Aber es hat Wing im Namen also muss es ja zumindest halbkacke sein.:p

Aber Spaß beiseite mir gehts hier darum was du mir gleich unterstellst. Mir ist ehrlich gesagt egal was die Leute Trainieren. Es muss für sie passen nicht für mich. Wie heißt es so schön leben und leben lassen.;)
Finds nur komisch, dass sich gleich immer wer gekränkt fühlt wenn ein Chunner die anderen mal veräppelt.
Und ob er nacher doch lieber nur Muay Thai macht oder beim der WR bleibt muss er selber rausfinden.

Lars´n Roll
01-08-2011, 21:32
Finds nur komisch, dass sich gleich immer wer gekränkt fühlt wenn ein Chunner die anderen mal veräppelt.

Ist keiner gekränkt... mir war nur gleich klar, wie weit es mit dem MMA und Thaibox Hintergrund her sein wird. Zumal mir in Fulda eh keine MMA Schule bekannt ist... und die Welt ist klein.

So kommt dann wohl auch Plaz dazu immer zu erklären, er hätte ja xy Schüler die Boxen und Thaiboxen und einarmiges Dinosaurier-Erwürgen trainiert haben und die trotzdem von seinem WT überzeugt sind... :D

ichbinboxer
01-08-2011, 21:35
von einer MMA schule war NIE die rede, mich hat nur ein gewisser Dragan Danzer-Schildt trainiert im fitnesspark in fulda, umsonst, das war richtig gut, hatten aber nur wenige einheiten. das war kein ausgeprägtes langfristiges mma

Gast
01-08-2011, 21:37
Ist keiner gekränkt... mir war nur gleich klar, wie weit es mit dem MMA und Thaibox Hintergrund her sein wird. Zumal mir in Fulda eh keine MMA Schule bekannt ist... und die Welt ist klein.

Wieso das, kann ein echter MTler sowas nicht gut finden??

Lars´n Roll
01-08-2011, 21:38
Ich hab von dem noch nie was gehört und wenn ich was von ihm gehört haben müsste, dann hätte ich das wahrscheinlich auch. ;)

plaz
01-08-2011, 21:39
So kommt dann wohl auch Plaz dazu immer zu erklären, er hätte ja xy Schüler die Boxen und Thaiboxen und einarmiges Dinosaurier-Erwürgen trainiert haben und die trotzdem von seinem WT überzeugt sind... :D
Boxen und Thaiboxen - ja
einarmiges Dinoaurier-Erwürgen - nein, so einen hatte ich noch nie unter meinen Schülern

Gast
01-08-2011, 21:44
Ich hab von dem noch nie was gehört und wenn ich was von ihm gehört haben müsste, dann hätte ich das wahrscheinlich auch. ;)

Was heißt das jetzt, dass du nur Leute Muay Thailer sein können von dennen du was gehört hast??
Er hat seinen hintergrund schon erklärt. Das er ein Veteran ist wurde nier behauptet. Nur das er durchaus schon ein zeitl was in richtung Muay Thai gemacht hat.
Und heißt das jetzt wenn er ein "richtiger" MTler wäre, dass er nie bei so einem, Verein mitmachen würde??
Was interessiert dich sein Hintergrund??
Hättest du ihn exikutieren müssen wenn er ein "echter" MTler gewesen wäre??

Lars´n Roll
01-08-2011, 21:44
Boxen und Thaiboxen - ja
einarmiges Dinoaurier-Erwürgen - nein, so einen hatte ich noch nie unter meinen Schülern

Wenn einer vorbeikommt und es gemacht haben will - schenke ihm genausoviel Glauben wie Deinen Thaiboxern. ;)

Lars´n Roll
01-08-2011, 21:45
Was heißt das jetzt, dass du nur Leute Muay Thailer sein können von dennen du was gehört hast??
Er hat seinen hintergrund schon erklärt. Das er ein Veteran ist wurde nier behauptet. Nur das er durchaus schon ein zeitl was in richtung Muay Thai gemacht hat.
Und heißt das jetzt wenn er ein "richtiger" MTler wäre, dass er nie bei so einem, Verein mitmachen würde??
Was interessiert dich sein Hintergrund??

Is ja gut... kann sich ja nicht jeder in der Szene auskennen...

Edit: Nur für´s Protokoll: Ich hab den OT-Stein nicht in´s Rollen gebracht... ;)

ichbinboxer
01-08-2011, 21:51
also entweder verstehe ich was falsch oder du überschätzt dich einfach lars, du kannst doch nicht jedem sagen wie er es machen soll. es ist jeder von seiner sache überzeugt und ich denke das gibt einem auch viel kraft.

du denkst eben das das was du denkst/tust richtig ist und ich was ich tue und der was er tut. lasst doch die diskussion sein,

oder wir treffen uns alle mal, und wer am ende steht der hat recht :D

Gast
01-08-2011, 21:53
Is ja gut... kann sich ja nicht jeder in der Szene auskennen...

Edit: Nur für´s Protokoll: Ich hab den OT-Stein nicht in´s Rollen gebracht... ;)

Naja wir können gern einen neuen Thread aufmachen.
Würd gern wissen wie es in der Szene aussieht. Bin da sehr wissbegierig.
Oder du beantwortest meine Fragen kurz und knackig und schon ist das OT vorbei.;)

Lars´n Roll
01-08-2011, 21:54
also entweder verstehe ich was falsch oder du überschätzt dich einfach lars, du kannst doch nicht jedem sagen wie er es machen soll.

Du verstehst was falsch. Ich sage keinem was er tun soll und finde es vollkommen okay, dass Du Wing Revolution machen willst. Oder hab ich hier irgendwo geschrieben, dass Du das lassen sollst und es total schlecht ist?

oder wir treffen uns alle mal, und wer am ende steht der hat recht :D

Und wer hat Recht, wenn am Ende keiner von uns beiden steht? :gruebel:

ichbinboxer
01-08-2011, 21:58
dann sind wir eben beide klitschko

tehjay
01-08-2011, 23:50
Und nun endgültig zurück zum Thema bitte. Dh. auch Schluss mit persönlichen Anfeindungen etc.

Fisting 4.0
02-08-2011, 12:56
Hm, ich weiß echt nicht was dieser ständige "WT ist Scheiße und nur Bewegungsgymnastik - wer was reißen will muss Muay Thai oder MMA trainieren"-Fetisch soll, den viele hier ständig an den Tag legen ... teilweise lustig, mit der Zeit aber auch etwas ermüdend.

Mein Konzept ist einfach. Ich trainiere WT, um mich gegen den "normalen" deutschen Bierzeltproleten, den in seiner Ehre gekränkten Türken (sorry, nichts gegen unsere türkischen Freunde) oder den U- und S-Bahn-Schläger zu verteidigen.

Um gegen einen 5-6 Trainingseinheiten absolvierenden Muay-Thai´ler oder MMA´ler mit viel Ring- und Käfigerfahrung bestehen zu können, reicht mein Trainingspensum nicht aus. Ok, das ist Fakt und auch nicht weiter tragisch. Das hat auch nichts damit zu tun, das WT angeblich ein Streichelzoo ist ... Du kannst mit WT und der entsprechenden Trainings- und Sparringsintensität durchaus was gegen den MT´ler und MMA´ler reißen. Da gibt es schon ein paar Maschinen ... aber WT ist eben auch nicht für den Ring designed und diejenigen, die "Vollkontakt vs. WT" immer im Ring oder Käfig unter sportlichen Gesichtspunkten testen wollen, wollen es ja leider nicht auf der Straße testen.

Sollte ich doch mal auf der Straße in die Verlegenheit kommen, dass mir jemand begegnet, der mehr kann als einen telegrahpierten Schwinger abzufeuern, dann habe ich noch immer mein Messer. Bin ein SV-orientierter Mensch und laufe nie nackt herum ... höchstens im Swingerclub, :D. Und so mancher MMA´ler würde dann auch blöd gucken, wenn ihm jemand ne scharfe Klinge entgegensetzt. Das sind die Jungs aus dem Käfig eben nicht gewohnt.

Und kommt mir jetzt nicht mit "aber der MMA´ler kann Dich aufgrund seiner realitätsnahen Kampftrainings noch am Besten entwaffnen" ... alles Blödsinn, hast Du jemand vor Dir, der ein Messer halbwegs führen kann, dann hast Du nur zwei Möglichkeiten, entweder

1.
Du hast auch ein Messer, ergo befinden wir uns dann in einem Messerkampf

oder

2.
run for your life

So what, ich weiß echt nicht was das Ganze Gerede hier soll ...

Asahibier
02-08-2011, 13:06
Hm, Dein Post ist ja interessant aber ich weiß auch nicht so recht was der soll...

Der Lars hat doch nicht gesagt das MMAler den längsten haben, er hat lediglich herausgestellt das der Threadersteller nicht geignet ist den Mythos vom zum WT bekehrten Ex-MMAler/Muay Thailer zu bedienen, von denen einige in der Schule von Plaz zu finden sein sollen...

Übrigens wenn Du merkst das Dein Gegner mehr kann als den Suckerpunch - ist es zweifelhaft ob das mit dem Messer noch was wird :cool:

Und immerhin ist Lars cool genug die Kinderherausforderung eines 16jährigen Jungen zu ignorieren.

Und zu guter Letzt ist die MMA Szene in Süddeutschland auch nicht so groß (wie die WT Szene :D), wer da dick involviert ist kann sich schon anmaßen die wichtigen trainer zu kennen - man sieht sie ja mit ihren Schülern auf Kämpfen. Bedenke MMA Trainer findest Du in der Öffentlichkeit des Sports, nicht in irgendwelchen abgelegenen Tempeln :)

WCBX
02-08-2011, 14:42

Einige der Bewegungen erinnern mich an Escrima, es sieht irgendwie wie unsere figure-8 Bewegung aus, mit einer suboptimalen Beinarbeit. Ab Min 0:50 bis 1:18, ist mir mal so aufgefallen.

Icewing
02-08-2011, 14:48
Mein Konzept ist einfach. Ich trainiere WT, um mich gegen den "normalen" deutschen Bierzeltproleten, den in seiner Ehre gekränkten Türken (sorry, nichts gegen unsere türkischen Freunde) oder den U- und S-Bahn-Schläger zu verteidigen.
...
Sollte ich doch mal auf der Straße in die Verlegenheit kommen, dass mir jemand begegnet, der mehr kann als einen telegrahpierten Schwinger abzufeuern, dann habe ich noch immer mein Messer. Bin ein SV-orientierter Mensch und laufe nie nackt herum ...

Wenn bei der Bierzeltrangelei der andere kämpfen kann, stech ich ihn ab - ist das die Kernaussage? :ups:

Leute, die ein Messer "zur Verteidigung" dabeihaben sind mir.... :mad: ....wieso mach ich ne KK um dann im "Ernstfall" zum Messerstecher zu werden?

WCBX
02-08-2011, 14:56
Wenn bei der Bierzeltrangelei der andere kämpfen kann, stech ich ihn ab - ist das die Kernaussage? :ups:

Leute, die ein Messer "zur Verteidigung" dabeihaben sind mir.... :mad: ....wieso mach ich ne KK um dann im "Ernstfall" zum Messerstecher zu werden?

Escrima ist eine KK die gern mit Waffen arbeitet, wieso du ne KK betreibst weiss ich nicht aber ich denke mal du könntest sogar Effektiver mit einem Messer umgehen als Fisting 4.0.

Icewing
02-08-2011, 15:02
Escrima ist eine KK die gern mit Waffen arbeitet, wieso du ne KK betreibst weiss ich nicht aber ich denke mal du könntest sogar Effektiver mit einem Messer umgehen als Fisting 4.0.

Möglich...aber das ist einer der Gründe, wieso ich kein Messer mit mir rumschleppe. Wenn ich sowas zur "Verteidigung" dabeihab dann muss ich das auch einsetzen, sobald der "Stress" losgeht...das mittendrin auszupacken ist eher unrealistisch.
Und ich will dem Richter nicht erklären müssen, wieso nach ner Schlägerei (egal wer die angefangen hat) am Ende wer auf der Intensivstation oder im Sarg liegt.
Finde da gibts Hilfsmittel, die die Verteidigung erleichtern und mit denen man jemanden aufhalten kann ohne ihn in Streifen zu schneiden.

WCBX
02-08-2011, 15:11
Möglich...aber das ist einer der Gründe, wieso ich kein Messer mit mir rumschleppe. Wenn ich sowas zur "Verteidigung" dabeihab dann muss ich das auch einsetzen, sobald der "Stress" losgeht...das mittendrin auszupacken ist eher unrealistisch.
Und ich will dem Richter nicht erklären müssen, wieso nach ner Schlägerei (egal wer die angefangen hat) am Ende wer auf der Intensivstation oder im Sarg liegt.
Finde da gibts Hilfsmittel, die die Verteidigung erleichtern und mit denen man jemanden aufhalten kann ohne ihn in Streifen zu schneiden.

Naja klar ich würde im Notfall auch lieber zu einen Kugelschreiber greifen, wir wissen ja beide das sogar das sehr böse sein kann. Oder noch besser Waffenlos, es gibt aber schon Situationen, da ist man vielleicht besser bewaffnet. Naja und wie realistisch das ist ein Messer in einer solchen Situation auszupacken, wird er dann schon merken wenn es der andere aufeinmal in der Hand hat und sich das Blatt wendet ;) .

*Lars*
02-08-2011, 15:13
bitte mit ton hören

ja0XpVZl7Xs

das trifft es wohl ganz gut ;)

Wenn ich eine WR und eine WT Schule in der Gegend hätte, dann würde ich wohl zum WT gehen..

Kann ich nicht glauben, nromalerweise hättest den laden mit deinen Skills in Schutt und Asche legen müssen und den Trainer bis zur Unkenntlichkeit verprügeln.

Vielleicht hat er falsch angegriffen :D

WCBX
02-08-2011, 15:15
das trifft es wohl ganz gut ;)

Wenn ich eine WR und eine WT Schule in der Gegend hätte, dann würde ich wohl zum WT gehen..

Ich würde nichtmal das machen :D !

*Lars*
02-08-2011, 15:31
Hm, ich weiß echt nicht was dieser ständige "WT ist Scheiße und nur Bewegungsgymnastik - wer was reißen will muss Muay Thai oder MMA trainieren"-Fetisch soll, den viele hier ständig an den Tag legen ...

Dann schau Dir die meisten WT Videos an. Du kannst den Jungs und Ladies keinen Vorwurf daraus machen, wenn sich WT in der Öffentlichkeit falsch darstellt.

Da gibt es schon ein paar Maschinen ... aber WT ist eben auch nicht für den Ring designed und diejenigen, die "Vollkontakt vs. WT" immer im Ring oder Käfig unter sportlichen Gesichtspunkten testen wollen, wollen es ja leider nicht auf der Straße testen.

Wer Dir im Ring heiße Ohren macht, schafft das auch auf der Straße. Und nun komm mir nicht mit Eiertritten, Augenstichen und dergleichen.

Sollte ich doch mal auf der Straße in die Verlegenheit kommen, dass mir jemand begegnet, der mehr kann als einen telegrahpierten Schwinger abzufeuern, dann habe ich noch immer mein Messer.

Wer weiß, ob Du das so schnell gezogen bekommst. Im übrigen frage ich mich, was für ein Feedback Dir Dein WT Training hinsichtlich Deiner Fähigkeiten gibt, wenn Du so ängstlich bist, dass Du mit einem Messer rumlaufen musst. Würde mein Training so schlecht sein, dass ich ein Messer brauche, würde ich lieber das Training abbrechen und von dem Geld einmal mehr ins Kino gehen.

rukola
02-08-2011, 15:36
Sollte ich doch mal auf der Straße in die Verlegenheit kommen, dass mir jemand begegnet, der mehr kann als einen telegrahpierten Schwinger abzufeuern, dann habe ich noch immer mein Messer.

Joa was besseres um eine Situation zur totalen Eskalation zu bringen, als ein Messer, gibt es wohl nicht. Von daher :yeaha:
Dann doch lieber Pfefferspray oder Ähnliches. Dessen erfolgreiche Anwendung musst du nicht im Knast feiern.
Selbst ne Knarre wäre sinnvoller, damit kommst du zwar auch in den Knast, aber die Chance draufzugehen, weil der andere vllt doch kein Idiot ist, ist geringer Mr. Supermesserkämpfer.

Wargod
02-08-2011, 17:48

Ich hab mich grade bepisst vor Lachen :D

Er ist mein persönlicher Held hier. Lars du bist der Beste und Recht haste auch oft ;)

Security
02-08-2011, 20:10
Einige der Bewegungen erinnern mich an Escrima, es sieht irgendwie wie unsere figure-8 Bewegung aus, mit einer suboptimalen Beinarbeit. Ab Min 0:50 bis 1:18, ist mir mal so aufgefallen.

Ich vermute mal, dass der Erfinder der Wing Revolution von Master Newman Escrima gelernt hat und da die figure-8 kennengelernt hat.

Beste Grüße

Reborn
02-08-2011, 20:20
ich denke das das haupttrainign erst daheim beginnt.
und ich würde auch nicht sagen das das alter da ne große rolle spielt.
mein gott ich bin 16

Alles klar...das wird ggf gelöscht wegen bashing, aber ich meine es ernst...damit ist es mir klar, wie er als MT, MMAler auf Wing Revolution kommen kann.

Ich war echt erst überrascht....

Gast
02-08-2011, 22:20
Der Lars hat doch nicht gesagt das MMAler den längsten haben, er hat lediglich herausgestellt das der Threadersteller nicht geignet ist den Mythos vom zum WT bekehrten Ex-MMAler/Muay Thailer zu bedienen, von denen einige in der Schule von Plaz zu finden sein sollen...

Diesen Mythos hat aber auch niemand hier bedient. Es wurde hier nur ein Späßchen gemacht. Warum Lars meinte den Mythos daher zerstören zu müssen (wie gesagt es gab keinen Mythos, nur ein Späßchen, dachte das wäre klar mit dem Ironie Smiley) ist mit daher schleierhaft.
Warum wer bekehrt geworden sein soll auch.
Der TE hat seinen Hintergrund ausführlich erklärt, von Veteran war nie die rede. Was hier unterstellt wurde nie so gesagt.
Aufregung in der MT Szene wieder einmal umsonst.

*Lars*
02-08-2011, 22:31
Es ist ein bisschen wie die Huhn oder Ei Frage.

Ordo
02-08-2011, 23:30
Aufregung in der MT Szene wieder einmal umsonst.

aufregung in der szene?mt szene?wtf?

stagediver
03-08-2011, 00:36
... habe ich noch immer mein Messer. Bin ein SV-orientierter Mensch und laufe nie nackt herum ... höchstens im Swingerclub, :D. Und so mancher MMA´ler würde dann auch blöd gucken, wenn ihm jemand ne scharfe Klinge entgegensetzt.

Ooookay, so hab ich auch mal gedacht. Mit 18. Hab ich es je gebraucht? Zum Glück nicht. Musste ich mich oft prügeln? Nein. Weder in Mannheim oder Frankfurt (wo die Kriminalitätsrate ja nu doch recht hoch angesetzt ist) Noch in drei Jahren Berlin. Und da bin ich in JEDEM Viertel rum gekommen. Außer einem Taschenmesser hab ich nichts bei mir.
Seien wir ehrlich - in eine Situation zu geraten, in denen ein Messer den letzten Ausweg darstellt, ist seeehr unwahrscheinlich - außer du willst es.
Ansonsten solltest du aber auch nur mit einem Bauhelm aus dem Haus gehen, denn hey - bei Zeiten fällt mal ein Ziegel vom Dach, und da willst du schließlich nicht nackt sein, wenn dich der trifft!

On toppic: Wing Revolution sieht lustig aus! Wie ne Mischung aus WT, Eskrima und baltischen Volkstänzen! Weiß nicht, ob es was bringt, aber Spaß macht das doch bestimmt - und das ist das Wichtigste!

Gruß
sd

WCBX
03-08-2011, 11:18
Ich vermute mal, dass der Erfinder der Wing Revolution von Master Newman Escrima gelernt hat und da die figure-8 kennengelernt hat.

Beste Grüße

Ja die Vermutung liegt nahe, allerdings find ich seine Bewegungsabläufe nicht so pralle (hat er wohl bei den Newman nicht richtig zugeschaut) :D .

Horrido
03-08-2011, 13:20
@ alle, die versuchen wieder alles schlecht zu reden und es ins lächerliche zu ziehen:

Im Off-Topic-Bereich gibt es genug Möglichkeiten, seine unreifen Kommentare abzugeben!

------------------------------------------------------------

@ ichbinboxer
bin auf deine Erfahrungen gespannt, die du dort machst. Wäre wirklich schön wenn du sie uns mitteilst.
Sehe der ganzen Sache auch ziemlich positiv entgegen ;)

Pyriander
03-08-2011, 15:08
Ooookay, so hab ich auch mal gedacht. Mit 18. Hab ich es je gebraucht? Zum Glück nicht. Musste ich mich oft prügeln? Nein.

sd

Ich bin auch dagegen, dass andere ein Messer zur SV dabei haben; aber mag genausowenig solche scheinbaren Argumentationen:

Ich hab auch noch niemals meinen Anschnallgurt gebraucht. Nicht in der Stadt, nicht über Land und nicht auf der Autobahn.

Beweis geführt!!!??

Vollkorn84
03-08-2011, 19:19
Ich bin ja auch dafür das es per Gesetz jedem erlaubt sein sollte Schusswaffen zu tragen,denn dann wär jeder geschützt und alle fühlen sich sicher.
gibt eigentlich nur positive Bsp für sowas
Amerika zb die haben ja ne sehr niedrige Mordraaa.....ohhh wait!(achtung Ironie!!!)
sorry vertan ;)

mykatharsis
03-08-2011, 21:25
Ich bin ja auch dafür das es per Gesetz jedem erlaubt sein sollte Schusswaffen zu tragen,denn dann wär jeder geschützt und alle fühlen sich sicher.
gibt eigentlich nur positive Bsp für sowas
Amerika zb die haben ja ne sehr niedrige Mordraaa.....ohhh wait!(achtung Ironie!!!)
sorry vertan ;)
Du gerätst gerade in einen Bereicht, der schwer von Aberglauben durchzogen ist. Die Verbreitung von Waffen in einer Gesellschaft wirkt sich wenig auf die Mordrate aus. Da muss man nicht auf die Amis zeigen...speziell wenn man noch keinen Fuß in das Land gesetzt hat. Die Schweizer haben auch ein liberales Waffengesetzt und die haben sich noch nicht ausgerottet.

Macabre
03-08-2011, 21:44
Och nee, nicht schon wieder, gibt da schon nen Thread.

:ringerohr

mac

Kaybee
03-08-2011, 21:54
Da weiterhin größtenteils OT, ist hier zu. Sollte noch jemand etwas zum Thema des threads haben, dann per PN an einen Mod.

****Closed****