Vollständige Version anzeigen : Brauche dringend einen Ratschlag.
ItsSammie
01-08-2011, 15:56
Hallo. Mein Name ist Samantha & ich möchte gerne Ninjutsu & Taijutsu erlernen. Ich bin grade mal 13, war aber schon mal mit 10 in einem Karate-Kurs. Das aber nicht lange, denn unser Trainer war so gut wie die Hälfte der Zeit nicht da & Karate war sowieso nichts für mich. Mein Vater hat mir dazu geraten, er selbst hat den schwarzen Gürtel, aber ich finde Ninjutsu einfach besser... Es passt auch irgendwie zu mir. Meine Frage ist: Soll ich meinem Vater zuliebe Karate machen, oder meinem Traum von Ninjutsu & Taijutsu nachgehen? Ich brauche dringend einen Rat!
LG Samantha
DerLenny
01-08-2011, 16:03
Mach was Dir Spaß macht, sonst bleibst eh nicht dabei.
Schnueffler
01-08-2011, 16:15
Stell erstmal die Farbe wieder um.
Und dann mach das, was dir gefällt.
Wenn dir das Ninjutsu so viel Spaß macht dann geh dahin :)
Im Endeffekt können wir dir dazu keine Ratschläge geben weil es deine Freie Meinung und dein Wille ist.
mach doch beides.
soweit ich weiß komt ja karate vom ninjutzu also kann dir dein vater zuhause schon einmal ei paar grundlagen beibringen oder so.
ist ja beides budo.
villeicht kannst du ja dann auch deinem vater was beibringen:D
Schnueffler
01-08-2011, 16:54
Außer das beides aus dem Gebiet des heutigen Japans stammt, haben die nicht soviel gemein.
doch
jiu jutsu kommt zum beispiel von ninjutzu und karate kommt von jiu jitsu
doch
Schreib das mal im Japan-Forum und du wirst gesteinigt.
Goomoonryong
01-08-2011, 17:30
Mein Vater wollte das ich Boxer werde.Da dachte ich "Hmmm groß und stark sein,leute hauen und Ruhm ernten.Nicht schlecht!"
Dann kam ich mit asiatischen Kampfkünsten in berührung und er ist immer noch stolz auf mich:D.......( warscheinlich weil ich ihn sonst haue):ironie:
Sag deinem Papa das du eine Kämpferin werden willst aber auf deine art.
Mach Ninjutsu, schließlich solltest du deinen Traum leben und nicht (vielleicht) seinen.
PS:Taijutsu =Bewegungsschule des Körpers oder so....:p
Antikörper
01-08-2011, 17:32
D'oh !! :ups:
Schnueffler
01-08-2011, 17:38
doch
:rotfltota :rotfltota :rotfltota
Goomoonryong
01-08-2011, 17:46
Zitat:
Zitat von R.L. Beitrag anzeigen
doch
:ups: :ups: :ups: :ups:
Ou nein!Ju Jutsu is eine neuere Version des Jiu Jitsu.. oder umgekehrt?:vogel:
Die einzige sache sache die GANZ altes Jiu Jitsu beeinflusst hat is vielleicht Bujutsu wobei das eigentlich Kriegskunst bedeutet und Jiu Jitsu ein teil davon sein müsste:D
Aber wer weis vielleicht bin ich auch einfach nur doof:narf:
Schreib das mal im Japan-Forum und du wirst gesteinigt.
Dafür muss er nicht erst ins Japan Forum!
Schnueffler
01-08-2011, 19:02
Dafür muss er nicht erst ins Japan Forum!
Geht auch hier schon los!
DerJimmy
01-08-2011, 19:05
doch
oh oh jungs er ist halt falsch infomiert über die sachen tut ihn auf klären und gut is
geilt euch joa richtig darauf auf^^
hart
Schnueffler
01-08-2011, 20:38
oh oh jungs er ist halt falsch infomiert über die sachen tut ihn auf klären und gut is
geilt euch joa richtig darauf auf^^
hart
Mit der SuFu findet er gefühlte 1.000.000 Freds dazu.
amasbaal
01-08-2011, 20:47
ich auch:
hab ich nicht im anderen thread schon gesagt, dass man am besten nur tipps in sachen kk geben sollte, wenn man davon ahnung hat?
Schnueffler
01-08-2011, 21:02
hab ich nicht im anderen thread schon gesagt, dass man am besten nur tipps in sachen kk geben sollte, wenn man davon ahnung hat?
Sollte man pinnen!
totaler anfänger
01-08-2011, 21:03
ich auch:
diesen tip sollte man sinngemäß auf alle lebenslagen anwenden :)
SOweit ich das weis:
Ninjutsu is die Kunst die Früher die Ninjas UND Samurai Praktiziert haben. Genaue Fundamente aus der Zeit gibt es leider nicht mehr und es existieren glaub ich nur noch 1-2 Ryus (schulen) vom Bujinkan.
Schon allein das das Ninjutsu aus den Ryu besteht und Karate auf einer kleinen Insel *erfunden* wurde teilt beides Historisch schon auf :)
Asahibier
02-08-2011, 08:25
doch
Wie war doch die Korrelation zwischen dem eigenen spezifischen Wissen zu einem Thema und den Unterkiefermadibeln ???:hammer:
Asahibier
02-08-2011, 08:28
@Samantha: Wenn Du uns sagst wo Du trainieren möchtest fällt es vielleicht leichter Dir spezielle Schulen zu empfehlen.
Und welchen Karatestil hat den Dein Vater trainiert und welcher wird dort angeboten?
ItsSammie
02-08-2011, 12:15
puh, also so ganz genau weiß ich nicht, was mein vater gemacht hat, halt nur, dass er karate gemacht hat & den schwarzen gürtel bereits hat.
:D naja mein vater hat mir schon einige sachen beigebracht ... ^^
aber wenn ich jetzt ninjutsu & karate machen würde... ich mein es gibt ja so eine kampfsportschule an der glasfabrik in bad breisig.
da werden einem alle möglichen kampfsportarten beigebracht.
Meine mutter hat auch vor mich nächsten monat dort anzumelden - ist 3 mal die woche. ich hab aber auch noch volleyballtraining & das ist 5 mal die woche.
nebenbei mach ich dann noch zu hause sport & in der schule... und wenn ich jetzt beide kampfsportarten machen würde, wäre ich total überfordert.
aber ihr habt recht, dass ich meinem traum folgen soll & ich werde heute mal mit meinem vater drüber reden, koste es was es wolle, ich mach' ninjutsu ^^
Goomoonryong
02-08-2011, 12:39
:cooolll::cooolll::cooolll::cooolll::cooolll::cooo lll::cooolll::cooolll::cooolll::cooolll:
Und wenns nix gibt mach Ninjutsu a la Samantha :D
Ju Jutsu ,parcour und etc mixen:hehehe:
Es sei den es geht dir auch um die Spirituelle entwicklung als Ninja:baeehh:
Hallo. Mein Name ist Samantha & ich möchte gerne Ninjutsu & Taijutsu erlernen. Ich bin grade mal 13, war aber schon mal mit 10 in einem Karate-Kurs. Das aber nicht lange, denn unser Trainer war so gut wie die Hälfte der Zeit nicht da & Karate war sowieso nichts für mich. Mein Vater hat mir dazu geraten, er selbst hat den schwarzen Gürtel, aber ich finde Ninjutsu einfach besser... Es passt auch irgendwie zu mir. Meine Frage ist: Soll ich meinem Vater zuliebe Karate machen, oder meinem Traum von Ninjutsu & Taijutsu nachgehen? Ich brauche dringend einen Rat!
LG Samantha
Das was du möchtest :)
Cyankali
02-08-2011, 15:56
mach doch beides.
soweit ich weiß komt ja karate vom ninjutzu also kann dir dein vater zuhause schon einmal ei paar grundlagen beibringen oder so.
ist ja beides budo.
villeicht kannst du ja dann auch deinem vater was beibringen:D
Herrje, bitte woanders trollen als im Anfänger-Forum, wo Leute Ratschläge wollen. Alles Budo schon klar ...
warum räst du dir ihr nicht wie sonst immer zum WingBumm?
Asterixxx
02-08-2011, 17:40
Nun, ich HABE beides gelernt. Aber nacheinader.
Damit meine ich: wenn, dann mache erstmal eines davon richtig.
Karate ist normalerweise recht einfach zu erlernen und man sieht auch schnell Erfolge. Dagegen ist Ninjutsu abwechslungsreicher. :engelteuf
Beim Thema Ninjutsu achte aber bitte darauf, dass der Lehrer einem "echten" Verband (ohje, dafür kriege ich wieder Haue!) also dem Bujinkan, Genbukan oder Jinenkan angehört. Bei allen anderen kann es sein, dass da nur irgendwelches "Kungfu im schwarzen Anzug" unterrichtet wird.
Spirito 65
08-11-2014, 21:53
puh, also so ganz genau weiß ich nicht, was mein vater gemacht hat, halt nur, dass er karate gemacht hat & den schwarzen gürtel bereits hat.
:D naja mein vater hat mir schon einige sachen beigebracht ... ^^
aber wenn ich jetzt ninjutsu & karate machen würde... ich mein es gibt ja so eine kampfsportschule an der glasfabrik in bad breisig.
da werden einem alle möglichen kampfsportarten beigebracht.
Meine mutter hat auch vor mich nächsten monat dort anzumelden - ist 3 mal die woche. ich hab aber auch noch volleyballtraining & das ist 5 mal die woche.
nebenbei mach ich dann noch zu hause sport & in der schule... und wenn ich jetzt beide kampfsportarten machen würde, wäre ich total überfordert.
aber ihr habt recht, dass ich meinem traum folgen soll & ich werde heute mal mit meinem vater drüber reden, koste es was es wolle, ich mach' ninjutsu ^^
Hallo "ItsSammie"
An der Glasfabrik in Bad Breisig gibt es nur ein Kampfsportstudio und da werden nicht alle möglichen Kampfsportarten angeboten! Dort wird Kick-, Thaiboxen und K1 trainiert...! Aber wenn Interesse besteht, einfach mal mitmachen. Vielleicht kommst Du da auf den Geschmack...😊😊
Hallo "ItsSammie"
An der Glasfabrik in Bad Breisig gibt es nur ein Kampfsportstudio und da werden nicht alle möglichen Kampfsportarten angeboten! Dort wird Kick-, Thaiboxen und K1 trainiert...! Aber wenn Interesse besteht, einfach mal mitmachen. Vielleicht kommst Du da auf den Geschmack...😊😊
:halbyeaha
Der Fred ist 3 Jahre alt.
amasbaal
08-11-2014, 23:22
doch
:ups:
oh mann...
so ist das mit solchen aussagen in threads, die man eigentlich schon durch hat.
man macht den noch mal auf, sieht diese aussage wieder und abermals::ups:
:)
oh mann...
Jetzt hattest du drei Jahre Zeit und hast das immer noch nicht eingesehen?
amasbaal
08-11-2014, 23:28
:halbyeaha
Der Fred ist 3 Jahre alt.
deshalb ist in dem schuppen ja evtl. jetzt auch was anderes drin, als zur zeit der fragestellung :D.
ich sag ja: geguckt, was da so los ist, seh die aussage wieder... und... ich kann nix dafür. daran sind die ninjas schuld.
Schnueffler
08-11-2014, 23:28
ich auch:
oh mann...
so ist das mit solchen aussagen in threads, die man eigentlich schon durch hat.
man macht den noch mal auf, sieht diese aussage wieder und abermals::ups:
:)
Du wiederholst dich! ;)
Wird er auch nie!
amasbaal
08-11-2014, 23:31
ich KANN nichts dafür. das ist der schock angesichts des immer gleichen.
macht doch keinen unterschied, ob 3 jahre alt oder von heute oder morgen.
was soll ich eigentlich nicht einsehen? dass es sinnlos ist, schockiert zu sein?
:ups::ups::ups:
Spirito 65
08-11-2014, 23:54
[QUOTE=amasbaal;3279376]deshalb ist in dem schuppen ja evtl. jetzt auch was anderes drin, als zur zeit der fragestellung :D.
Auch zur Zeit der Fragestellung gab es nichts anderes! 😁😁
Meine Frage ist: Soll ich meinem Vater zuliebe Karate machen, oder meinem Traum von Ninjutsu & Taijutsu nachgehen? Ich brauche dringend einen Rat!
LG Samantha
Selbstverständlich! Was für eine Frage! Töchter haben ihren Vätern zu gehorchen, Träumen kannst du nachts im Bett.
Oder... hattest du eine andere Antwort erwartet?
Schnueffler
09-11-2014, 10:29
Selbstverständlich! Was für eine Frage! Töchter haben ihren Vätern zu gehorchen, Träumen kannst du nachts im Bett.
Oder... hattest du eine andere Antwort erwartet?
Letzte Aktivität: 02-08-2011 19:47
siehe:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=61592
amasbaal
09-11-2014, 18:51
lustig, mal sehn, wie viel noch aufspringen, wenn fleißig weiter gepostet wird.
oder wäre das jetzt spammen? :-§
:o
Schnueffler
09-11-2014, 19:31
lustig, mal sehn, wie viel noch aufspringen, wenn fleißig weiter gepostet wird.
oder wäre das jetzt spammen? :-§
:o
Kommt drauf an, was der zuständige Mod dazu sagt! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.