Vollständige Version anzeigen : Fingerknöchel aufgeschlagen. Was hilft am besten?
Hallo ich wollte mal wissen ob hier jemand ein paar coole Geheimrezepte zur Wundheilung von aufgeschlagenen Fingerknöcheln, vom Sandsack-Training hat?
Was sind eure Erfahrungen wie so ein Knöckel am besten heillt?
Ich bedanke mich schonmal.
Schnueffler
01-08-2011, 16:55
Ordentlich schlagen! ;)
Kommt meißt von Wischern.
Ansonsten Wund- und Heilsalbe.
Ich hau immer Jodsalbe (brennt wie sau aber hilft) drauf und lass 1 Tag ein Pflaster drauf, danach einfach an der Luft heilen lassen.
Boxerjugend
02-08-2011, 02:21
Hallo ich wollte mal wissen ob hier jemand ein paar coole Geheimrezepte zur Wundheilung von aufgeschlagenen Fingerknöcheln, vom Sandsack-Training hat?
Was sind eure Erfahrungen wie so ein Knöckel am besten heillt?
Ich bedanke mich schonmal.
Hastn Stoffsandsack oder wie?
stagediver
02-08-2011, 02:59
Bei offenen Stellen natürlich Wund- und Heilsalbe, bei bloßen Prellungen und Schwellungen auf den Knöcheln wirkt Pferdesalbe Wunder.
Gruß
sd
Hastn Stoffsandsack oder wie?
Nee Kunstleder...aber dazu fällt mir ne nette Story ein...als ich noch sehr jung war wollte ich schon einen Sandsack haben...mein Opa hat mir dann einen gebaut aus einem Kartoffelsack und hat da dann ordentlich Sand rein geschauffelt...ich habe 2-3mal gegengeschlagen und es gelassen so mit 5-6 Jahren :D
da haut einer offensichtlich nicht gerade genug :p
re:torte
02-08-2011, 08:35
melden sie offene Stellen dem zuständigen Arbeitsamt!
Boxerjugend
02-08-2011, 08:44
Nee Kunstleder...aber dazu fällt mir ne nette Story ein...als ich noch sehr jung war wollte ich schon einen Sandsack haben...mein Opa hat mir dann einen gebaut aus einem Kartoffelsack und hat da dann ordentlich Sand rein geschauffelt...ich habe 2-3mal gegengeschlagen und es gelassen so mit 5-6 Jahren :D
Ah ok, hab da kaum Erfahrung Bare-Knuckle mit nem Sandsack zu trainieren, das haben ja nichtmal die Bare-Knuckle Kämpfer gemacht :=)
Aber jut, die waren ja auch richtig verweichlicht:p
Ordentlich desinfizieren (Alkohol o.ä.) - verheilt schneller und besser, und warten bis es wieder verheilt ist bevor du wieder anfängst - sonst ärgerst du dich...
Und das nächste mal besser schlagen... ;)
Also bei mir kommt das denke ich vom schlechten Bandagen wickeln...meistens merke ich es vorher schon das eine B schlecht sitzt, will es aber dann nicht wahr haben und kloppe dennoch dagegen...ab jetzt ist schluss damit! Nur noch wenn alles richtig sitzt gehe ich ran....wie sind eure Erfahrungen mit dem Mittel gegen alles ...? ( Teebaumöl :D )
Ich habe Zugsalbe drauf gemacht fals das einer kennt und danach, wegen meiner Freundin Teebaumöl :D und sieht ganz gut aus jetzt...
Teebaum desinfiziert ebensogut, andere ätherische Öle auch, Zinksalbe auch, auch wenn ich die nicht ständig nehmen wollte, weils ja bessere/Nebenwirkungsfreiere Alternativen gibt (ebenso Zugsalbe, aber gut, ist dennoch nicht verkehrt!). Ich trainiere am Wandsack ohne irgendwas, mit Bandagen kenne ich mich nicht aus, halte sie für suboptimal, aber gut...
Teebaum desinfiziert ebensogut, andere ätherische Öle auch, Zinksalbe auch, auch wenn ich die nicht ständig nehmen wollte, weils ja bessere/Nebenwirkungsfreiere Alternativen gibt (ebenso Zugsalbe, aber gut, ist dennoch nicht verkehrt!). Ich trainiere am Wandsack ohne irgendwas, mit Bandagen kenne ich mich nicht aus, halte sie für suboptimal, aber gut...
Am Wandsack trainiere ich auch ohne, es ging um den Sandsack. Und da hatte ich, so wie jetzt, ein paar mal das Problem mit zu locker und gerade über den kleinen Knöchel, falsch gewickelten Bandagen. dann gehen meine immer auf...
Zum Arbeitsamt muss ich morgen..werde die offenen Stellen melden natürlich... ;)
crosstie
02-08-2011, 14:41
Gut desinfizieren und dann weitertrainieren ...die Stellen Vernarben relativ schnell.
P.S. Der Schmerz lässt nach 5-10 min nach.
am Sandsack arbeite ich mit harten Handschuhen ohne großen Handgelenksschutz und ohne Griffsteg, zuletzt die hier gekauft die dafür durchaus gut geeignet sind:
L X-EDITION MMA GRAPPLING SANDSACKHANDSCHUHE ECHT LEDER bei eBay.de: Kampfsport (endet 05.08.11 21:25:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190477866848&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123)
MMA Sandsackhandschuhe Leder | eBay (http://shop.ebay.de/i.html?_kw=MMA%20Sandsackhandschuhe%20Leder&_ds=1&_fcid=77&_localstpos=&_sc=1&_sop=15&_stpos=&gbr=1)
Natürlich dem Preis entsprechend mäßige verarbeitung, das polster ist bei allen größen gleich nur die finger enger usw...
Ich empfehle wie oben aber geschrieben immer komplett verheilen lassen, man ärgert sich nur wenn man sich den scheiß immer wieder aufreißt.... Und dann kann manletztlich schlechter und weniger trainieren als wenn man einmal 2-3 Wochen gewartet hätte (wenns schlimm ist)!
crosstie
02-08-2011, 14:56
Ich empfehle wie oben aber geschrieben immer komplett verheilen lassen, man ärgert sich nur wenn man sich den scheiß immer wieder aufreißt.... Und dann kann manletztlich schlechter und weniger trainieren als wenn man einmal 2-3 Wochen gewartet hätte (wenns schlimm ist)!
Einstellungssache.
Boxerjugend
02-08-2011, 22:00
Also bei mir kommt das denke ich vom schlechten Bandagen wickeln...
Ja toll, sag ja du hast nen Stoffsandsack^^
Bei meinen wenigen Bare-Knuckle vs Sandsack Erfahrungen gab es eigentlich keine Probleme, Leder ist ja schön glatt.
Anders natürlich wenn es Stoffsandsack ist, oder ein Ledersandsack und man hat den mit Stoff überzogen, oder man hat den nicht mit Stoff überzogen aber dafür wurde deine Hand mit Stoff überzogen, thats almost the same bro;)
Kauf dir halt Sandsackhandschuhe, das musste min. haben wenn du keine Verletzungen von der Bandage willst.
Oder bandagier nur dein Handgelenk, und lass die Knöchel aus.
Aber denke das geht auch nich lange gut, also hol dir Sandsackhandschuh!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.