Wochenende in Amsterdam [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochenende in Amsterdam



*MU*
02-08-2011, 11:13
Tag zusammen

In zwei Wochen gibts Junggesellenabschied eines Freundes von mir in Amsterdam. :D

Dazu möchte man natürlich wissen, wie sieht das denn genau aus wegen THC-Konsum dort als Deutscher? Man will ja keinen Stress bekommen.
Wer hat Ahnung?

Icewing
02-08-2011, 11:35
Die Suchfunktion...weiss wie immer alles ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/tipps-f-r-amsterdam-126369/

*MU*
02-08-2011, 11:37
nicht alles ;)


Bin übrigens mit meiner Frau da, also fallen Drogen und Rotlicht weg.

re:torte
02-08-2011, 11:38
ich hab letzten Monat einige Etablissements gesehen die schon zum Club umfunktioniert wurden. D.h. Als nicht- Niederländer keine Chance .... ausser der Türsteher nimmt dich netterweise mit nach hause :D

Harrington
02-08-2011, 11:43
Tag zusammen

In zwei Wochen gibts Junggesellenabschied eines Freundes von mir in Amsterdam. :D

Dazu möchte man natürlich wissen, wie sieht das denn genau aus wegen THC-Konsum dort als Deutscher? Man will ja keinen Stress bekommen.
Wer hat Ahnung?

nicht erlaubt, war es aber auch noch nie dort. nur geduldet, für ausländer gar nicht.

schön aufpassen in der innenstadt, wir haben dort auch den junggesellen abschied von meinem besten freund gefeiert.

der rest der crew war nachher so besoffen, und haben dauernd irgendwen angerempelt, dass ich mich ständig für die bengels entschuldigen musste. unter anderem bei 3 hells angels, die an der tür vor einem der bulldogs die security gemacht haben, die fanden das aber sehr lustig, ich nicht...:) übrigens stehen die in fast allen läden des innenstadtkerns, die sind zwar recht umgänglich, aber trotzdem, benehmt euch lieber.;)

*MU*
02-08-2011, 11:49
ja also grundsätzlich bin ich mit der regelung dort vertraut. das neue gesetz ist ja auch noch nicht in kraft, und ich hoffe es wurden noch nicht zu viele shops in clubs umgewandelt.
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist jedoch wo man das denn konsumieren dürfte. nur in coffeeshops und in privaten räumen, oder?

und ich hoffe auch stark dass sich meine leute benehmen. :D aber ich denke mal dass der natürliche überlebenstrieb die davon abhält zwielichtige leute anzupöbeln. ;)

Harrington
02-08-2011, 11:56
wenn dich die bullen als ausländer in nem shop erwischen, schmeissen die dich sofort raus, und wenn du pech hast, bekommste ne anzeige..

nee, das neue gesetz ist noch nicht in kraft getreten, und wie es bisher aussieht, dauert das auch noch, vielleicht kommt´s auch nie. die touris würden stark ausbleiben.

wo pennt ihr denn ? in der stadt direkt ? wir waren damals in zandvoort, was viel besser war, ca. 20 minuten mit der bahn nach a´dam, war sehr entspannend, nach der vielen feierei....;)

*MU*
02-08-2011, 12:17
Ach rein prinzipiell dürfte ich gar nicht in dem Shop sein? Schonmal gut zu wissen.

Wo wir pennen will ich gar nicht sagen. :D Das hat ein Freund von mir organisiert, ein 3-Sterne-Hostel mitten im Zentrum, wir sind 13 Leute und schlafen alle in einem Zimmer. Das wird schon so ne abgefuckte Hütte sein. :D Aber irgendwie schaffen wir die zwei Nächte schon. Also ich jedenfalls, ein paar andere sind doch eher zart besaitete Zeitgenossen, das wird lustig. :D

Harrington
02-08-2011, 12:31
das ist ja das was ich meinte, an ausländer durften die im prinzip noch nie was verkaufen...

das wird bestimmt lustig, war am vergangenen WE da, (wir haben in zandvoort inzwischen ne kleine wohnung angemietet), dann manchmal nach harlem zum training, und abends nach a´dam, immer wieder ein erlebnis...;) vor allem, wenn die stadt voll ist, mit pilzverseuchten italienischen und französischen augenwarankiddies, die aus dem nächstem coffeeshop torkeln, was ein generve... :D

*MU*
02-08-2011, 12:33
das wird bestimmt lustig, war am vergangenen WE da, (wir haben in zandvoort inzwischen ne kleine wohnung angemietet), dann manchmal nach harlem zum training, und abends nach a´dam, immer wieder ein erlebnis...;) vor allem, wenn die stadt voll ist, mit pilzverseuchten italienischen und französischen augenwarankiddies, die aus dem nächstem coffeeshop torkeln, was ein generve... :D

:D
ich freu mich auch schon tierisch! :klatsch:

Onkel_Escobar
02-08-2011, 13:18
Also ich meld mich mal als Initiator des anderen Threads.

Amster ist einfach nur geil!!!! Ich hoffe ihr habt gutes Wetter. Saugt einfach den Flair auf. Macht ne Grachtenfahrt, setzt euch in die Cafes (abseits der Innenstadt) und quatscht mit den Einheimischen.
Im Vondelpark gibt es ein Cafe, das echt verdammt gute Pfannkuchen macht, ist direkt an nem kleinen See. Wir sind verdammt viel gelaufen und haben uns alles angeschaut, auch gerade abseits der Innenstadt.
Rotlichtviertel waren wir auch, meine Frau wollte es unbedingt sehen, weil in D geht das ja nicht. :D Ist auch top, aber halt auf Touris ausgelegt.

Muss aber sagen, Amster ist echt teuer. Wenn wir essen waren (zu 5) war unter 200 Ocken eigentlich nie was drinne. Wir haben es uns aber auch gut gehen lassen.

Es gibt so vieles. Einfach los laufen und auch die Einheimischen fragen, die haben auch gute Tipps. Natürlich nicht unbedingt im Rotlichtviertel nach Tipps fragen, oder vielleicht doch? :D

Leidseplein da gibts viele Clubs, ist aber auch die Hölle los.

Cyankali
02-08-2011, 13:43
War auch vor kurzem in Amsterdam (ziemlich tolle Stadt).

Alles wichtige findest du hier: Amsterdam.info - Amsterdam Coffee-Shops (http://www.amsterdam.info/de/coffeeshops/)

viel Spaß in Amsterdam und die Stadt, umso mehr zu bieten als Sex und THC.
Einzigartige Stadt, auch wenn etwas teuer ist.
Wenn man etwas sucht und sich informiert, kann man ungemein lecker essen. Indonesisch, Pannekuiken oder die besten Steaks der Welt (ToroDorado). Weggehen kann man auch außerhalb der Innenstadt und Rotlichbezirks.

- Rembrandtplein (viele Clubs und Bars, aber eher teuer und exklusiver)
- Leidseplein (Standard)
- Jordaan (nicht überlaufen und ganz günstig)

auf jeden Fall nicht nur bekifft herumhängen. Amsterdam ist einer der schönsten Städtchen der Welt mit einem einzigen Flair. Nicht so ein Drecksloch wie Venedig z.B. - kann ich nicht glauben, wenn man sich aus der Central Station nur noch in die Dunstwolke um die Oede Kerk verkriecht.

Schnueffler
02-08-2011, 17:53
Auch in Holland würdest du so bestraft werden, als wenn du es in Deutschland tust.
Verkaufen dürfen sie dir nichts.
Nac und nach wird es auch für die Niederländer selbst wegfallen.

Kicker
02-08-2011, 18:51
Ich weiß nicht, ob das hier so hinpasst, aber ich habe das mit der Gesetzeslage noch immer nicht ganz verstanden. Waren im April 2010 auf ner Veranstaltung in Holland und da haben Jungs vor der Halle Gras rauchend mit Polizisten geredet!!! Hat mich da nämlich auch schon gewundert...!

Simplicius
02-08-2011, 19:21
Drogen: Kein Hasch mehr für Holland-Touristen - Welt - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kein-hasch-mehr-fuer-holland-touristen/4231084.html)



Nun macht sie sich - wie im Regierungsprogramm angekündigt - an die landesweite Einführung des „Club-Passes“, den der Volksmund „wietpas“ nennt, Haschischausweis.
Funktionieren soll das so: Wer kiffen möchte, volljährig und niederländischer Staatsbürger ist, der kauft sich im Haschischclub seiner Wahl für mindestens ein Jahr eine Mitgliedschaft. Beim Einlass wird kontrolliert, ob der „wietpas“ zum Ausweis und beides zu der Person passen, die damit Zutritt verlangt.
[...]
Einziger Trost für Reisende in Sachen Cannabis: Es gibt eine Gnadenfrist, die sich örtlich - vor allem in Amsterdam - recht lange hinziehen kann. Begonnen wird die Einführung des „wietpas“-Sytems laut Minister Opstelten erst nach diesem Sommer. Und zwar zunächst im Süden des Landes. Nach und nach sollen bis spätestens Ende 2012 aber alle derzeit noch rund 670 Coffeeshops zu geschlossenen Clubs werden - oder halt dichtmachen, was man in Den Haag sogar noch viel besser finden würde.

Soju
03-08-2011, 03:59
Ich war letzten Monat mit meiner Frau da. Wir kiffen beide nicht, abre ich hatte nicht den Eindruck dass es irgendwelche Probleme gegeben haette sich in einen Coffee Shop zu setzen und was zu rauchen.

Aber wie andere schon schrieben, Amsterdam ist wesentlich mehr als kiffen und Rotlichtviertel. Wobei das Rotlichviertel fand meine Frau sehr spannend, weil es in China so was nicht gibt (offiziell ist Prostitution hier Pfui - Bäh und keiner macht so was).

Nur in eine Live Sex show hat sie mich nicht mit reingekriegt :D

Harrington
03-08-2011, 07:33
ist auch normal kein problem, die können ja auch nicht alle shops kontrollieren, aber wenn die bullen schlecht drauf sind, und das sind in a´dam viele von denen, fliegste raus, und die schreiben dir´n ticket, so einfach ist dat.

:cool:

hand-werker
03-08-2011, 07:57
also ich war letzten monat 2x in amsterdam und von "keine ausländer" hab ich nix mitgekriegt. es wäre mir auch neu, dass die shops nix an ausländer verkaufen dürfen - das will man ja jetzt erst einführen.
gesetzlich ist es meines wissens nach so, dass generell handel und vor allem herstellung illegal sind, aber kein strafmaß im gesetz vorgesehen ist. also theoretisch verboten, praktisch aber egal. auf welcher grundlage man das neue gesetz einführen will, ist mir schleierhaft, ich denke, da wird es klagen gegen geben (-> stellt euch mal ne kneipe mit schild "zutritt nur für deutsche" vor).

zusammengefasst: es interessiert keine sau, ob du niederländer bist oder nicht, einfach reingehen. kiffen ist im shop und in der eigenen wohnung ok. auf der straße eigentlich nicht, stört aber auch keinen, wenn man es nicht übertreibt (bong rauchen im park eher uncool, mit tüte spazieren gehen passt schon). es gibt in den meisten hotels stadtpläne, auf denen die sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind, so einen würde ich mir fürs standardprogramm besorgen. die straße "damrak" die direkt vom bahnhof wegführt meiden, da sind nur überteuerte touri-abzocke-läden. am besten weg vom zentrum (paar stationen mit der straßenbahn richtung süden fahren) oder tatsächlich über den "damrak" richtung süden, weg vom bahnhof. ca. 20 minuten fußweg, dann wirds erträglich. leidseplein und rembrandtsplein wurden ja schon erwähnt. da ist abends ordentlich was los. ansonsten einfach die grahcten lang wandern und in die vielen kleinen seitenstraßen abbiegen, da findet amn eigentlich überall gute cafes, bars und restaurants. direkt in der city ist es ziemlcih teuer, paar inuten außerhalb wird es besser.
- > die geilsten burger der welt gibt es übrigens in der "burger bar" Burger Bar (http://www.burger-bar.nl/)

viel spaß

Black Adder
03-08-2011, 08:19
Es gibt keinen wietpas.

hand-werker
03-08-2011, 08:29
noch nicht oder gar nicht?

Black Adder
03-08-2011, 08:39
Noch nicht auf jeden fall. Ist alles nicht sicher. Städte und gemeinden sind jedenfalls grösstenteils dagegen. Weil sie befürchten das dies nur dem illegalen handel nutzt. Während Opstelten sich sicher ist das er, mit seiner schlankeren polizei, den illgalen handel bekämpfen kann. Nach dem motto: mehr tun mit weniger personal. :D
Und wenn sie es doch einführen ist das erstmal 1 jahr zur probe und zuerst auch nur in Brabant und Limburg. Und wenn es dann voll in die hose gegangen ist entschliesst man sich endgültig.

hand-werker
03-08-2011, 08:44
Städte und gemeinden sind jedenfalls grösstenteils dagegen. Weil sie befürchten das dies nur dem illegalen handel nutzt.

was ja auch nicht völlig aus der luft gegriffen ist ;)

re:torte
03-08-2011, 09:03
ich hab den Eindruck dass das Wilders plan ist. Den illegalen Handel fördern um dann zu sagen: da guck - die verkaufen Drogen auf der Strasse

Harrington
03-08-2011, 09:05
also ich war letzten monat 2x in amsterdam und von "keine ausländer" hab ich nix mitgekriegt. es wäre mir auch neu, dass die shops nix an ausländer verkaufen dürfen - das will man ja jetzt erst einführen.
gesetzlich ist es meines wissens nach so, dass generell handel und vor allem herstellung illegal sind, aber kein strafmaß im gesetz vorgesehen ist. also theoretisch verboten, praktisch aber egal. auf welcher grundlage man das neue gesetz einführen will, ist mir schleierhaft, ich denke, da wird es klagen gegen geben (-> stellt euch mal ne kneipe mit schild "zutritt nur für deutsche" vor).

zusammengefasst: es interessiert keine sau, ob du niederländer bist oder nicht, einfach reingehen. kiffen ist im shop und in der eigenen wohnung ok. auf der straße eigentlich nicht, stört aber auch keinen, wenn man es nicht übertreibt (bong rauchen im park eher uncool, mit tüte spazieren gehen passt schon).



du vertust dich, geht auch nicht nur um a´dam, sondern um ganz holland. generell ist der verkauf dort ziemlich absurd geregelt.

die coffeeshop leute dürfen zb. nur ca. zwischen 500 - 1000 gr. zum verkauf feilbieten, wenn die cops reinkommen, und mehr dort finden, wird´s beschlagnahmt, und der shopbesitzer bekommt ne fette anzeige, oder kann direkt den shop zumachen, ganz nach gusto.

übrigens, und auch nochmal: dope ist in den niederlanden NICHT erlaubt, nur geduldet, daher auch die komische, schwammige rechtsprechung. und auch wenn es z.t. so aussieht, oder wirkt, amsterdam ist weder rechtsfreier raum, noch gibt es dort eine art von "drogenanarchie", will sagen, aufpassen mit dem in der öffentlichkeit rauchen, man könnte eine dumme überraschung erleben..mal ganz davon abgesehen, dass viele niederländer so ein verhalten absolut hassen, es ist ganz einfach respektlos.

genauso soll an ausländer nicht verkauft werden, biste im shop, und die bullen kommen rein (wiederhol...:)), kanns passieren, dass du raus musst, ist mir in jungen jahren selbst ein paar mal passiert. die könnten dir und dem shop besitzer, wenn se doof drauf sind, auch´n ticket verpassen.

adder, sag doch bitte mal was dazu... ;)

Black Adder
03-08-2011, 09:05
:rolleyes:

*MU*
03-08-2011, 14:45
Vielen vielen Dank für die Tipps! :yeaha:

Natürlich hängen wir nicht nur stoned irgendwo rum, das war ja auch nicht der Grund warum wir uns für Amsterdam entschieden haben, sondern weil das eben so ne schöne Stadt sein soll. Da der ein oder andere sich aber bestimmt auch mal was zu rauchen gönnen wird, kann es nicht schaden bescheid zu wissen.

Werd mir eure Anregungen auf jeden Fall zu Herzen nehmen! :) Danke nochmal!

*MU*
06-08-2011, 11:15
Wie ist das denn eigentlich mit Fahrrad ausleihen dort?

Black Adder
06-08-2011, 18:45
Wie ist das denn eigentlich mit Fahrrad ausleihen dort?

Fragt einfach nen junkie ob er euch eins besorgt. Nichts zu auffälliges. Ab 10 euro.

Seminarius
06-08-2011, 20:50
edit

Chainpuncher
06-08-2011, 22:20
Und wegen der Polizei mach Dir keine Sorgen, wie sollen die den sehen ob Du holländer bist oder nicht

Ehrlich, ich kann solche Aussagen nicht verstehen.:(

a) Erkennt man Touristen in der Regel (Verhalten, Kleidung etc.), gerde wenn man geschult ist und/oder viel mit Menschen zu tun hat und
b) muss nur mal einer hören, wie man sich unterhält, soll in der Gruppe ja vorkommen, oder die Polizei spricht Euch selber an.

In Amsterdam war ich etwa 10 Mal, teilweise für länger. Gekifft habe ich im Leben nie und werde es auch nie. Aber Amsterdam lohnt sich immer!;)

Viel Spaß!

Seminarius
06-08-2011, 22:26
hm stimmt hatte ich nicht bedacht

Chainpuncher
06-08-2011, 22:34
War von mir auch nicht böse gemeint, nur kann er sich schon Ärger einhandeln, wenn er es so locker nimmt. ;)