PDA

Vollständige Version anzeigen : Körperkomposition

DerLenny
02-08-2011, 14:48
Ich wurde mal vor kurzem gefragt, warum ich mehr Wert auf Körperkomposition lege, als auf Gewicht, und warum mir Kalorien nicht so furchtbar wichtig sind.

http://primitivestimulus.com/wp-content/uploads/2011/06/Deb155lbs-300x286.jpg
Die gute Dame ist über 50. Auf dem Weg vom linken zum rechten Bild war sie im Schnitt bei knapp über 3900kCal/Tag (Quelle: Attention Scale Addicts, part 2 | Everyday Paleo (http://everydaypaleo.com/2011/06/22/attention-scale-addicts-part-2/) , unten).

Das Bild zeigt recht genau, was für ein Unterschied die Körperkomposition macht.
Ich habe Videos von der Dame gesehen, auf der sie 97kg im Kreuzheben macht und einen sauberen Klimmzug hinlegt.

Für ein Jahr Training, ihren Ausgangszustand und ihr Alter eine mehr als respektable Leistung.

Wenn man bedenkt wo das gepostet wurde gehe ich mal von einer Paläo-Diät mit Krafttraining aus. Paleo habe ich noch nicht probiert, kenne auch niemanden persönlich der diese Diät probiert hat, kann dazu also nicht viel sagen.

Prinzipiell finde ich den Ansatz allerdings korrekt. Harte Workouts, kombiniert mit "gutem" Futter. Und beim Essen auf den Körper achten. Hunger-> Futtern. Satt -> Nicht futtern.
Funktioniert aus eigener Erfahrung, aus Erfahrung der Leute in meiner Umgebung (und wohl auch aus anderer Leute Erfahrung) recht gut.

Icewing
02-08-2011, 14:53
Vorher:
Dunkle Kammer, Einatmen, traurig gucken, Schultern hängen lassen

Nachher:
Vernünftige Ausleuchtung, Bauch anspannen, Luft raus, strahlendes Lächeln, aufrechte Haltung, neue Frisur

....

kann dir auch so zwei Bilder machen, wo einmal Frankenstein und einmal ein normaler Mensch zu sehen ist (hoffe ich... :D )

Gewicht sagt doch eh nix aus, ob ich 80kg Muskeln oder 80kg Fett habe...macht schon nen Unterschied ;)

DerLenny
02-08-2011, 14:59
Gewicht sagt doch eh nix aus, ob ich 80kg Muskeln oder 80kg Fett habe...macht schon nen Unterschied
Dir ist schon aufgefallen, dass das genau der Punkt war? Die Dame wiegt auf beiden Bildern genau das gleiche ;)

Pustekuchen
02-08-2011, 15:03
Aber wer weiss, was sie leisten wuerde und wie sie aussaehe nach einem Jahr kalorienlimitierter Diaet und Workout ;)

Icewing
02-08-2011, 15:04
Dir ist schon aufgefallen, dass das genau der Punkt war? Die Dame wiegt auf beiden Bildern genau das gleiche ;)

Klar, aber einen guten Teil des Unterschiedes macht in dem Fall auch einfach die Art des Fotos aus, finde ich.

Underhook
02-08-2011, 15:41
Vorher:
Dunkle Kammer, Einatmen, traurig gucken, Schultern hängen lassen

Nachher:
Vernünftige Ausleuchtung, Bauch anspannen, Luft raus, strahlendes Lächeln, aufrechte Haltung, neue Frisur

hab ich auch gedacht

DerLenny
02-08-2011, 16:02
Yep, sicher. Aber ehrlich gesagt, kann ich ihr Gesicht auf beiden Bildern verstehen. Ein Blick auf Hüft- und Bauchgegend und Schultern / Trizeps zeigt schon gute Unterschiede.
Bin halt der Meinung, dass man sich satt meist besser fühlt als hungrig. Und bei fast 4k an Kalorien war sie glaube ich recht satt.
Wer vergleichbares von anderen Dietvarianten hat, gerne hier posten. Gerne auch mit Infos der Leute wie sich gefühlt haben ;)
Wichtig wäre mir in dem Fall in erster Linie Geschlecht und Alter, da diese doch einen guten Unterschied machen.

Für Kerle Anfang 20 findet man da zB. deutlich besseres Bildmaterial, da dort eine drastischere Transformation möglich ist.
Ab 45 wirds deutlich schlechter mit Bildmaterial. Bei Frauen über 50 habe ich kaum was, das hier war eines der besseren.

Wie gesagt, bin kein Fan von Paläo. Das hier also bitte nicht als Werbung für eine bestimme Diät sehen. Hat ganz gut zu meiner Ansicht gepasst. Wer aber für andere Vorgehensweise gute Links und Bilder hat: Bitte posten.
Würde es klasse finden, wenn man den Thread hier als "optische Motivation" nutzen könnte bestimme Herangehensweisen an eine Körpertransformation schmackhaft zu machen.

Schnueffler
02-08-2011, 17:45
Klar, aber einen guten Teil des Unterschiedes macht in dem Fall auch einfach die Art des Fotos aus, finde ich.

Das auf jeden Fall auch!
Es läßt das Ergebnis noch besser ausschauen.

Simplicius
02-08-2011, 18:39
Wer aber für andere Vorgehensweise gute Links und Bilder hat: Bitte posten.
Würde es klasse finden, wenn man den Thread hier als "optische Motivation" nutzen könnte bestimme Herangehensweisen an eine Körpertransformation schmackhaft zu machen.

roh vegan:
(I Beat Obesity - Carlene's Journey from obese to slim and healthy (http://www.ibeatobesity.com/))

http://www.ibeatobesity.com/Images/CJ%20Melting%20With%20Dates3.jpg

Atkins:
(Mein Diäterfolg mit Low Carb | Übergewicht reduzieren – Kohlenhydrate – nein danke! Bauchfett ade… (http://www.ohne-speck.de/))

http://www.ohne-speck.de/wp-content/uploads/2011/02/dickezeit1-189x300.pnghttp://www.ohne-speck.de/wp-content/uploads/2011/05/beim-radeln-199x300.jpg

LowCarbHighFat:
(Weight Loss | Dietdoctor.com (http://www.dietdoctor.com/category/weight-loss) / von-175-auf-86-kg-mit-naturlichem-fett (http://lchf.de/von-175-auf-86-kg-mit-naturlichem-fett/)

http://s4.dietdoctor.com/wp-content/uploads/2011/07/TommyBA.jpg

DerLenny
02-08-2011, 22:27
Coole Ergebnisse!
Danke fürs Posten! :)

Pustekuchen
03-08-2011, 06:12
Wer aber für andere Vorgehensweise gute Links und Bilder hat: Bitte posten.

Precision Nutrition Female (http://www.precisionnutrition.com/finalists-women-aug-2010)
Precision Nutrition Male (http://www.precisionnutrition.com/finalists-men-aug-2010)

DerLenny
03-08-2011, 08:16
T-Nations V-Diet ( 28 Tage nur Supplement Shakes trinken + ein normales Mahl pro Woche. Hat einen speziellen Trainingsplan):
http://velocity.t-nation.com/img/programs/elements/vDietPhotos/gusIntro.jpg

JunFan
03-08-2011, 08:41
T-Nations V-Diet ( 28 Tage nur Supplement Shakes trinken + ein normales Mahl pro Woche. ...)
Das kann doch gar kein spaß machen :(

re:torte
03-08-2011, 08:43
Das kann doch gar kein spaß machen :(

+1

und dazu siehts auch noch doof aus. :)

Icewing
03-08-2011, 09:04
+1

und dazu siehts auch noch doof aus. :)

+1

Simplicius
03-08-2011, 09:15
Wenn also ein fetter Bodybuilder nach kurzer Zeit austrainiert ist, dann liegt es nicht unbedingt an der Ernährung:

Bodybuilding - Colorado Experiment (http://www.bodybuilding-fitness.de/colorado_experiment.htm)

http://doingspeed.com/wp-content/uploads/2011/04/casey1.jpg

Casey Viator hatte zum Beginn des Experiments ein Körpergewicht von rund 75,5kg.

Er trainierte unter der Anleitung von Arthur Jones in den folgenden 28 Tagen exakt 12mal.
Die durchschnittliche Länge der Trainingseinheiten betrug weniger als 30 Minuten.
Am Ende des Experiments hatte Casey Viator ein Körpergewicht von rund 96kg erreicht.
Dieses ergibt eine Gewichtszunahme 20,5kg.
Die Tests zu diesem Experiment wurden von Dr. Ellington Plese durchgeführt.
Er stellte weiterhin fest, dass Casey Viator während dieses Experiments rund 8,5 kg an Fett verloren hatten.
Somit ergab sich ein Nettogewinn an Muskelmasse von 29kg in 28 Tagen und 12 Trainingseinheiten mit weniger als 30 Minuten durchschnittlicher Trainingsdauer.

Folgende Punkte sollten jedoch bedacht werden:
1. Casey Viator erreichte eine Form die er bereits einmal besessen hatte - er gewann die Muskeln zurück und hatte sie nicht neu aufgebaut.2. Es ist nicht gesichert das Casey Viator während dieses Experiments natural trainierte.

Teilweise werden bei Produktwerbungen die Vorher-Nachher-Bilder auch einfach vertauscht, d.h. die haben sich austrainert fotografieren lassen und dann aufgehört zu trainieren;)

DerLenny
03-08-2011, 09:20
Witziger Fakt: Was man selbst nicht schaffen kann / will, kann auch kein anderer schaffen. Wirklich. Ist so. :)

BTW, wegen des erwähnten Experiments:
http://www.fourhourworkweek.com/blog/wp-content/uploads/2007/04/front-2-wince.JPGhttp://www.fourhourworkweek.com/blog/wp-content/uploads/2007/04/front-2b-wince.JPG
http://www.fourhourworkweek.com/blog/2007/04/29/from-geek-to-freak-how-i-gained-34-lbs-of-muscle-in-4-weeks/

Simplicius
03-08-2011, 09:24
Witziger Fakt: Was man selbst nicht schaffen kann / will, kann auch kein anderer schaffen. Wirklich. Ist so. :)

Was soll das jetzt?
Ich nehme an, das ist ironisch gemeint.
Wem unterstellst Du eine derartige Haltung?

Schnueffler
03-08-2011, 09:42
Viele Bilder sind in der Werbung auch sehr geshoppt, das sollte man auch nicht vergessen.

Pustekuchen
03-08-2011, 10:05
Also ich weiss nicht, ich kann deine Affinitaet zu Tim Ferriss nicht verstehen. Ich verfolge seine Sachen auch eine weile, einfachm weil es unterhaltsam ist. Ich mag auch diese ganzen Life Hack Sachen, aber Ferriss lebt ja gerade davon. Da fragt man sich halt, ob seine Buecher auch "hacked" sind.

Viele Bilder sind in der Werbung auch sehr geshoppt, das sollte man auch nicht vergessen.Egal zu welcher Dieat oder Plan, es gibt immer zig Erfolgsstories und vorher-nachher Bilder.
Der Markt ist so kaputt, da glaube ich bald mehr an Penisvergroesserungen! :rolleyes:

Schnueffler
03-08-2011, 10:15
Egal zu welcher Dieat oder Plan, es gibt immer zig Erfolgsstories und vorher-nachher Bilder.
Der Markt ist so kaputt, da glaube ich bald mehr an Penisvergroesserungen! :rolleyes:

Meine Aussage bezog sich auch auf alle "Erfolgsstories"!

DerLenny
03-08-2011, 11:16
Was soll das jetzt?
Ich nehme an, das ist ironisch gemeint.
Wem unterstellst Du eine derartige Haltung?

Den meisten Personen. Ist eigentlich meine "default" Erwartung.
Wirf nen Blick in diesen Thread. Du postet was. Antworten: "is nich so doll", "das geht auch anders", "ist sicher geshopped", "die tun nur so."
Sicher ist Zeug geshopped. Daher kommt es bei solchen Fällen auch auf eine Quellenanalyse an. Das V-Diet Bild findest du derzeit für unglaublich viele andere Dieten und "get lean fast" hoaxes.

Wenn jemand eine Transformation hat, dann habe ich bisher immer ZEug gehört wie "klar: roids!" oder "kann doch nicht gesund sein" oder "wer macht denn sowas?" oder "warum macht denn jemand sowas?"
In der Regel von Leuten mit ner nicht so idealen Figur. Uns wird ständig gesagt, was geht und was nicht. Witzig ist, was ein paar Leute erreichen, die entweder nicht drauf hören, oder die nicht wussten, dass was sie machen "unmöglich" ist. Wir begrenzen uns zu einem guten Teil selbst.
Klar gibt es irgendwo Grenzen was machbar ist. Aber wenn man immer vom "Durchschnitt" ausgeht, wird man nicht "überdurchschnittliche" Ergebnisse haben.

Wenn man sich diese negative haltung verkneift (und trotzdem nicht direkt alles glaubt) hat man zwar weniger Ausreden, aber dafür auch bessere Perspektiven.

Witzig ist: 200kg Mann auf 100kg Mann -> Kein Problem, passt scho, da sagen wir mal nix zu.
100kg Man auf 80kg Mann -> FAAAAAAKE! Aber nur, wenn der "80kg" Mann dann a) Muskeln hat und b) auf 10% BF oder tiefer ist ;)
Wenn er passable Muskeln hat waren es Roids. Wenn die Muskulatur nicht so der Uberburner ist, dann wohl Fotoshop. Oder vertauschte Bilddaten ;)

Oder, kurz gesagt: Wenn jemand was schafft, das wir so nicht geschafft haben, oder das wir uns nicht zutrauen: Erst mal blöken.

EDIT:
Wegen Ferriss - ich bin ein Fan seiner Slow Carb Diät, sie bringt einfach wirklich gute Erfolge. Die Bilder oben habe ich gepostet, weil das Experiment vpn Viator erwähnt wurde, und er das eben auch gemacht hat. :)

Simplicius
03-08-2011, 11:38
Den meisten Personen. Ist eigentlich meine "default" Erwartung.
Wirf nen Blick in diesen Thread. Du postet was. Antworten: "is nich so doll", "das geht auch anders", "ist sicher geshopped", "die tun nur so."
Sicher ist Zeug geshopped. Daher kommt es bei solchen Fällen auch auf eine Quellenanalyse an. Das V-Diet Bild findest du derzeit für unglaublich viele andere Dieten und "get lean fast" hoaxes.

Nur weil das Bild oft zitiert wird, ist das keine Quellenanalyse.
Zur Quelle geht es in die andere Richtung.
Mal im Ernst, die ersten beiden Bilder reißen mich auch nicht vom Hocker.
Auch in Ernärhungsforen posten teilweise Leute stolz ihre vorher-nachher-bilder und ich kann so gut wie gar nix erkennen.

Wenn jemand eine Transformation hat, dann habe ich bisher immer ZEug gehört wie "klar: roids!" oder "kann doch nicht gesund sein" oder "wer macht denn sowas?" oder "warum macht denn jemand sowas?"

ich hab lediglich auf bestimmte Mechanismen hingewiesen, insbesondere wenn irgendein Produkt verkauft werden soll.
In Bodybuildingzeitschriften sind voll von solchen x-Kilo in wenigen Wochen
Bildchen.
Wird wohl Leute geben, die das Zeug dann kaufen.
Es ist nun mal so, dass man verlorene Muskelmasse schnell wieder aufbauen kann.

Wenn man sich diese negative haltung verkneift (und trotzdem nicht direkt alles glaubt) hat man zwar weniger Ausreden, aber dafür auch bessere Perspektiven.

Oder man wirft seine Kohle irgendwelchen Supplementfirmen in den Rachen.

captainplanet
03-08-2011, 11:42
Casey Viator hatte zum Beginn des Experiments ein Körpergewicht von rund 75,5kg.

Er trainierte unter der Anleitung von Arthur Jones in den folgenden 28 Tagen exakt 12mal.
Die durchschnittliche Länge der Trainingseinheiten betrug weniger als 30 Minuten.
Am Ende des Experiments hatte Casey Viator ein Körpergewicht von rund 96kg erreicht.
Dieses ergibt eine Gewichtszunahme 20,5kg.
Die Tests zu diesem Experiment wurden von Dr. Ellington Plese durchgeführt.
Er stellte weiterhin fest, dass Casey Viator während dieses Experiments rund 8,5 kg an Fett verloren hatten.
Somit ergab sich ein Nettogewinn an Muskelmasse von 29kg in 28 Tagen und 12 Trainingseinheiten mit weniger als 30 Minuten durchschnittlicher Trainingsdauer.
Also ich schätze den KFA auf dem Vorher-Foto auf nicht mehr als sagen wir mal 15%. 75,5kg * 0,15 = 11,3 Kilo Fett.
Davon hat er 8,5 verloren: 11,3 - 8,5 = 2,8 kg Fett bei einem Körpergewicht von 96kg. Macht nach Adam Riese einen KFA von (2,8/96)*100 = 2,9%!!! :ups:
Auch wenn ich mit den anfänglichen 15% etwas danebenliegen sollte, es werden nicht viel mehr als 3% sein.... geht denn das???

Colin08
03-08-2011, 11:49
ich wundere mich viel mehr wo die Hautlappen hin sind... Ich merke es bei mir sogar das ich schneller fett verliere in der Diät als die haut sich zurückbildet... und ich verliere keine 20kg

Pustekuchen
03-08-2011, 12:19
Auch wenn ich mit den anfänglichen 15% etwas danebenliegen sollte, es werden nicht viel mehr als 3% sein.... geht denn das???Wundere dich mal, wie er jeden Tag mehr als 1 Kg Muskeln draufpackt. Das ist ne Packung Milch pro Tag und ein etwa 10 jaehriges Kind in weniger als einem Monat :gewicht:

Folgendes wurde nicht mitzitiert:

Folgende Punkte sollten jedoch bedacht werden:
1. Casey Viator erreichte eine Form die er bereits einmal besessen hatte - er gewann die Muskeln zurück und hatte sie nicht neu aufgebaut.
2. Es ist nicht gesichert das Casey Viator während dieses Experiments natural trainierte.

DerLenny
03-08-2011, 12:22
Nur weil das Bild oft zitiert wird, ist das keine Quellenanalyse.
Richtig. Die sollte jeder für sich machen.

ich wundere mich viel mehr wo die Hautlappen hin sind... Ich merke es bei mir sogar das ich schneller fett verliere in der Diät als die haut sich zurückbildet... und ich verliere keine 20kg
Evtl. ein Problem mit deiner Haut. Ich habe über 50kg verloren, und die Hautlappen sehe ich nur, wenn ich bei ner Sporthose mit schmalen Bund Liegestütze mache, dann "hängt" die Haut unterhalb des Bauchnabels etwas. Wenn ich stehe, oder bei einem etwas breiterem Bund fällt es nicht so sehr auf. Sieht halt so aus, als ob ich an den unteren "2 Packs" des 6packs etwas mehr Fett hätte.
Am Oberschenkel ists ähnlich. Wobei da mein Plan ist einfach Quad und Beinbizeps etwas zu stärken, damit die Haut wieder ein Bisserl mehr spannt.

DerLenny
03-08-2011, 12:36
Wegen des Colorado Experiments:
The Secret Behind The ?Colorado Experiment? | StrongLifts.com (http://stronglifts.com/colorado-experiment-casey-viator-arthur-jones/)

Mitglieder von Stronglift haben damit ganz ordentlich zugelegt. Diese Ausagen würde ich z.B. jetzt eher interessant finden, da die beiden Testprobanden im Originalexperiment keine "Durschschittstypen" waren sondern Schwergewichtsbodybuilder die verlorene Masse wieder aufgebaut haben. Und, wie oben gesagt wurde, ggf. auch Hilfe durch Pharmaka hatten.

Daher halte ich die Ergebnisse von andern Personen, die mit der gleichen Methode trainiert haben aussage kräftiger.
Auch ist der Knackpunkt des Experiments nicht wirklich der Muskelzuwachs, sondern der Zuwachs im Vergleich mit der benötigten Zeit (was Ferriss auf die Spitze getrieben hat).
Das Workoutprotokoll ist mit eines der Gründe, warum das leider nichts für mich ist - auch wenn es mich a bisserl reizen würde.

Wenn jemand Böcke drauf hat das mal auszuprobieren: Bin gespannt auf die Ergebnisse. Wer immer das auch testet, sollte aber auf gewisse negative Reaktionen gefasst sein ;)

Edit:

Doch. Wurde es. Ist quasi das Ende des Zitats oben.

Pustekuchen
03-08-2011, 15:11

Doch. Wurde es. Ist quasi das Ende des Zitats oben.Mea culpa.

Simplicius
03-08-2011, 16:12
Auch wenn ich mit den anfänglichen 15% etwas danebenliegen sollte, es werden nicht viel mehr als 3% sein.... geht denn das???

tatsächlich wird das irgendwo so angegeben, anfangs 14% später unter 3%.
Durchaus etwas seltsam.

DerLenny
03-08-2011, 16:29
Solange man nicht weiss, wie sie zu diesen Zahlen kam, kann man da kaum was sagen. Und alle Infos die ich finden konnte sehen gleich aus: Man findet die oben geposteten Delta Werte, aber nicht die einfachen Messungen der Masse und des KF-Anteils vor und nach dem Experiment.
Auch das ist für mich ein Grund dieses Experiment in dieser Form erstmal skeptisch zu betrachten, und mich eher an die Ergebnisse von Ferriss zu halten, da hier alle Daten dokumentiert sind.
Eine breitere Menge an Versuchspersonen wäre allerdings wünschenswert. Ich hoffe, dass durch das Buch (4h Körper) mehr Leute diese Methode testen, damit mehr Vergleichsdaten gesammelt werden können.

Big Bart II
04-08-2011, 19:33
ADer Markt ist so kaputt, da glaube ich bald mehr an Penisvergroesserungen! :rolleyes:

Kannste ruhig dran glauben: Penisvergrößerung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Penisvergr%C3%B6%C3%9Ferung)

Was ich mich allerdings frage ist, was diese vorher-nachher-Bilder für eine Aussagekraft haben sollen? Kein Mensch weiß, wie viel Zeit zwischen den Bildern liegt, wie die sich wirklich ernährt und trainiert haben und wieviel da nachbearbeitet ist.

Gurkensandwich
05-08-2011, 06:17
Solange man nicht weiss, wie sie zu diesen Zahlen kam, kann man da kaum was sagen. Und alle Infos die ich finden konnte sehen gleich aus: Man findet die oben geposteten Delta Werte, aber nicht die einfachen Messungen der Masse und des KF-Anteils vor und nach dem Experiment.
Auch das ist für mich ein Grund dieses Experiment in dieser Form erstmal skeptisch zu betrachten, und mich eher an die Ergebnisse von Ferriss zu halten, da hier alle Daten dokumentiert sind.
Eine breitere Menge an Versuchspersonen wäre allerdings wünschenswert. Ich hoffe, dass durch das Buch (4h Körper) mehr Leute diese Methode testen, damit mehr Vergleichsdaten gesammelt werden können.

Mein Vater hat das Buch zu Hause - sonderlich doll finde ich es ehrlich gesagt nicht.
Es kommt vorallem viel "ich kenn da den" und "da kenn ich noch einen, der ...!". sowie "der drückt x kg!", womit er seine Glaubwürdigkeit unterstreichen möchte, nur dass es leider ein wenig an die peinlichen Gespräche in Umkleidekabinen vom örtlichen Fitnessstudio erinnert.
Das ganze mutet sehr pseudowissenschaftlich an.

DerLenny
05-08-2011, 10:35
Es ist allgemeinwissenschaftlich und sehr lcoker geschrieben. Das ist korrekt. Das sorgt aber auch dafür, dass man das Buch recht locker lesen kann ;)

Schaut man sich seine Grundaussagen an, so sind diese eigentlich nichts neues. Aber was ist das schon? Im Grunde hat er das gemacht, was die meisten von uns auch machen: Er hat ein Problem, hat gegoogelt, Leute gefragt und ausprobiert. Nur Hat Ferriss das dokumentiert und am Ende ein buch drüber geschrieben.
Die Slow Carb Diät, und die Kapitel zum Laufen und Schwimmen haben mir persönlich am meisten gebracht. Gute Läufer und Schwimmer hätten von diesen Kapiteln wohl deutlich weniger gehabt, aber evtl. aus einem anderen kapitel was mit genommen. Das ist der 2.te große Vorteil des Buches: Es hat viele unabhängige Stücke, und man kann sich zusammen suchen was man möchte.

Aber eigentlich sollte der Thread nicht dazu dienen, das Buch zu diskutieren :)

MatzeOne
05-08-2011, 11:34
T-Nations V-Diet ( 28 Tage nur Supplement Shakes trinken + ein normales Mahl pro Woche. Hat einen speziellen Trainingsplan):
http://velocity.t-nation.com/img/programs/elements/vDietPhotos/gusIntro.jpg

Die Muskeln waren vorher schon da, nur halt gut versteckt ;)

Schnueffler
05-08-2011, 11:49
Die Velocity-Diät ist aber auch extrem krass und heftig. Ob und wie gesund sie ist, muß man sie sich mal näher anschauen.

DerLenny
05-08-2011, 12:11
Die Muskeln waren vorher schon da, nur halt gut versteckt ;)
Davon gehe ich aus. Der Sinn dieser Diät ist ja "Fettverlust ohne (viel) Muskelverlust." Wobei es auch Berichte von Leuten gibt, die wärend der Diät Muskelmasse zugelegt haben (nach eigenen Aussagen), hier wäre aber sicher eine Einzefallbetrachtung nötig.
Gedacht ist sie eher als Fettabbaudiät.

Die Velocity-Diät ist aber auch extrem krass und heftig. Ob und wie gesund sie ist, muß man sie sich mal näher anschauen.
Die gesamte Diät geht über 28 Tage, es werden eigentlich alle Nährstoffe geliefert die benötigt werden. Allerdings ist es IMO immer ein Problem wenn man aus "Ergänzungsmitteln" "Nahrungsmittel" macht. Für die 28Tage wäre es mir aber glaube ich einen Versuch wert wenn ich Bedarf für eine kurze, heftige Diät hätte.

Alternativen wären ggf der "Rapid Fat Loss" Plan von Lyle McDonald, wobei ich den nur vom Hörensagen kenne. Er wird aber oft als Vergleichbare Lösung präsentiert und kommt ohne Supplemente aus (soweit ich weiss).

Schnueffler
05-08-2011, 12:13
Die gesamte Diät geht über 28 Tage, es werden eigentlich alle Nährstoffe geliefert die benötigt werden. Allerdings ist es IMO immer ein Problem wenn man aus "Ergänzungsmitteln" "Nahrungsmittel" macht. Für die 28Tage wäre es mir aber glaube ich einen Versuch wert wenn ich Bedarf für eine kurze, heftige Diät hätte.

Auf Team Andro wirst du viele Erlebnisberichte darüber finden.

Simplicius
13-08-2011, 08:26
hier vorher-nachher-Bilder von der leangains-Seite:

Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health: Client results (http://www.leangains.com/search/label/Client%20results)