Vollständige Version anzeigen : Was kann man gegen 6 bewaffnete Kerle machen
Stärkster
02-08-2011, 15:48
Wie kann man sich da verhalten, wenn man nicht mehr weg rennen kann?
Wer kennt diese Männer?: Hammerattacke im Bahnhof: Polizei jagt diese Brutalos | Bonn| EXPRESS (http://www.express.de/regional/bonn/hammerattacke-im-bahnhof--polizei-jagt-diese-brutalos/-/2860/8736374/-/index.html)
Nichts; Pistole ziehen und alle abschießen oder ausrasten bis zum geht nicht mehr; sonst wirklich gar nichts. Vllt. noch laut um Hilfe schreien.
netwolff
02-08-2011, 15:58
Was kann man gegen solche Fragen machen?
Was willst du da machen?
Kopf schützen, laut rufen, versuchen durchzubrechen...
wenn dich 6 Leute in ne Ecke gedrängt haben und dir ans Leder wollen, dann ist es vorbei.
Es sei denn du schnappst dir einen, benutzt den als Schild gegen die anderen, leitest ihre angriffe so weiter das sie sich gegenseitig treffen...dann hast du aber mehr Glück als Verstand... ;)
netwolff
02-08-2011, 16:11
Hier hier noch ein Lehrvideo:
0jdKm0NY7kk
Stärkster
02-08-2011, 16:13
Weil hier wird ja immer gesagt man soll rennen. Aber rennt man dann los holt einen doch midnestens einer ein und dann...
netwolff
02-08-2011, 16:15
..beten...
Mal ehrlich - die Frage kannst du dir doch aber selbst beantworten. Du kommst mit Laufen weg oder...aus die Maus, außer du hast zufällig die MP5k unterm Mantel.
Klar soll man gegen 6 Leute rennen - was würdest du denn machen? :rolleyes:
Also: Mehr Rennen üben! :cool:
Dann ist der Zeitpunkt gekommen an dem man sein Kukri ziehen sollte. :mad:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/lone-nepali-soldier-126023/
Stärkster
02-08-2011, 16:52
Zu Allah? :p
Effektiver-Selbstschutz
02-08-2011, 17:02
Zur Sv gehört mehr als nur Techniken trainieren!
Präventives Verhalten zu vermitteln und aufzuzeigen ist mindestens genau so wichtig!
Warum muss man nachts mit der Bahn und dann wahrscheinlich noch besoffen und alleine nachhause fahren???
Geld in ein Taxi zu investieren wäre hier klüger gewesen!!
Zur eigentlichen Frage des TE!!
Sich so teuer wie möglich verkaufen!!!
kerberos7
02-08-2011, 17:13
Präventives Verhalten zu vermitteln und aufzuzeigen ist mindestens genau so wichtig!
Warum muss man nachts mit der Bahn und dann wahrscheinlich noch besoffen und alleine nachhause fahren???
Ja aber das kann doch keine Lösung sein? Als nächstes sollen wir garnicht mehr aus dem Haus soll das die Zukunft sein?
Schnueffler
02-08-2011, 17:42
Ja aber das kann doch keine Lösung sein? Als nächstes sollen wir garnicht mehr aus dem Haus soll das die Zukunft sein?
Aber gewisse Gegenden meiden!
Nö, ich lasse mir doch nicht von Leuten verbieten im eigenen Land frei rumzulaufen. Dann lieber einstecken und Rache ausüben. Vielleicht nicht die gesündeste Einstellung aber damit hatte ich bis jetzt noch keine großen Probleme. Vielleicht ändert sich das ja mal. Wobei ich mich dann eher bewaffnen würde als mich abschrecken zu lassen.
Schnueffler
02-08-2011, 17:49
Nö, ich lasse mir doch nicht von Leuten verbieten im eigenen Land frei rumzulaufen. Dann lieber einstecken und Rache ausüben. Vielleicht nicht die gesündeste Einstellung aber damit hatte ich bis jetzt noch keine großen Probleme. Vielleicht ändert sich das ja mal. Wobei ich mich dann eher bewaffnen würde als mich abschrecken zu lassen.
Wie willst du dich denn gegen 6 bewaffnete Angreifer bewaffnen?
Habe ich oben bereits geschrieben.
Einfach niemals alleine unterwegs sein. Wieso läuft man nachts alleine durch die gegend? Hat man keine freunde die in der nähe wohnen oder einen wenigstens nach hause bringen können?
Gegen 6 leute helfen wenn überhaupt nur noch waffen. Da hat man unbewaffnet keine chance. Wer glaubt dort gegen ohne waffen anzukommen (wobei die jugendlichen selber sogar waffen dabei hatten) der soll mal trainingsmäßig gegen so einen minimob kämpfen. Einmal ohne waffen und einmal mit einem trainingsmesser.
chuck norris roundhouse kick
Schnueffler
02-08-2011, 17:59
Habe ich oben bereits geschrieben.
Ist nur die Frage woher! ;)
Weil hier wird ja immer gesagt man soll rennen. Aber rennt man dann los holt einen doch midnestens einer ein und dann...
wenn du eine Gruppe von solchen leuten siehst dann geh in die andere richtung !
wenn sie dir nachlaufen dann renn weg ! und mit dem vorsprung holen die dich nicht ein !
außerdem passieren dir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sowas eh nie !!!
Erst mal laufen, und zu sehen das ich irgendwo eine enge Gasse, Einfahrt, Tunnel oder so finde wo nicht viel Platz ist so dass sie mich nicht alle auf einmal angreifen können, und dann verbessern sich meine Chancen schon etwas.
PS Ich wollte einfach mal eine blöde Antwort geben, bevor jemand anderes wieder so einen Dummfug postet.
Nach Manowar:
Fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield.
Gegen mehrere gilt:
in Bewegung bleiben und nicht in die Ecke drängen lassen
dann kommen die taktischen elemente: ausmanövrieren, Gegner als Schild benutzen, an einem ein Exempel statuieren*, etc
Und wenn du drohst draufzugehen: Töte so viele wie du kannst! Nimm sie alle mit in dein Grab.
Das mag sich zwar etwas komisch anhören, so hast du aber die optimale Geisteshaltung für den letzten Strohhalm.
02-08-2011, 18:35
eigenes messer ziehen und so viele wie möglich mitnehmen von den wixxern :aufsmaul:
Der SV Bereich glänzt mal wieder im besten Licht...
Damit kann wohl nur noch das offene Forum konkurrieren :rolleyes:
Grüße Ima-Fan
Was soll man sonst machen ? Oder sagen ?
a) rennen, nicht zu schnell, aber nicht zu langsam, und in eine gute Richtung wo Leute sind oder wo man ausser Sicht kommt (Feld, Gebüsch)
a') gute Abwandlung: Treppe hochrennen, aber oben warten und Verfolger die einzeln kommen ordentlich runterschubsen/treten, da kommt keiner zweimal
b) eigene Messer ziehen und los
c) krass ausrasten und jeden mit der ersten Aktion kalt machen (hochheben wegwerfen, one-punch-KO, Finish nach eigenem Gusto) bis der Rest wegrennt
d) man hat eine Eingebung und schafft es das den Typen auszureden
Mein Bruder hatte mit c) Erfolg gegen 20 Teenager, da ging der "Held" der den Anfang machte von seinem ersten Schlag sofort schwer KO. Sein Gesichtsausdruck dürfte auch entsprechend gewesen sein, Schaum vor'm Mund, und eine passende Grösse hatte er auch. Solange die Jungs wegrennen klappt das, leider rennen nicht alle weg die sowas gewohnt sind. Die meisten Gruppen sind aber feige.
Wenn man Lösung b) präferiert, sollte man wissen mit welchen Messern man geeigneten Schaden erzeugt ohne das Messer zu verlieren, und wie.
Witzig ist das alles nicht.
Georg Keys
02-08-2011, 19:08
Du hast kein Stock oder Messer?! Weg-rennen geht nicht?!
Tja dann must du ungeniesbar werden für deine Gegner.
Nimm wenn´s geht den Anführer der Gruppe und vernichte ihn so schnell und dynamisch du kannst. Halte dich im Kampf so positioniert, dass bestenfalls nur ein bis zwei Gegner es gleichzeitig mit dir zu tun haben.... UND.. das alles in höchstens 10 sec..:)
thai-boxer 123
02-08-2011, 19:49
mach online wing tsun
:D:D:D
a') gute Abwandlung: Treppe hochrennen, aber oben warten und Verfolger die einzeln kommen ordentlich runterschubsen/treten, da kommt keiner zweimal
Sehr gute Idee!
Stärkster
02-08-2011, 21:17
Erstmal darf man nachts nicht mehr U-Bahn fahren?
Woher willst du wissen ob das Opfer betrunken war?
Mich haben vor einigen Jahren 2 Kerle übelst zusammen gerichtet, denen war es auch egal dass es direkt an einer Hauptstraße war. Ich habe seitdem noch Gleichgewichtsstörungen, was einen psychisch sehr belastet. Wenn du nen Schlagring mitten im Gespräch mit voller Wucht kassierst, dann denkst du nicht mehr ans rennen...
Aber hier sind scheinbar nur Supermänner.
Wenn man auch einen Hammer hat, einfach so wie in Oldboy abgehen.
Ufss5ot_vGE
dreipromille
02-08-2011, 23:18
Erstmal darf man nachts nicht mehr U-Bahn fahren?
Woher willst du wissen ob das Opfer betrunken war?
Mich haben vor einigen Jahren 2 Kerle übelst zusammen gerichtet, denen war es auch egal dass es direkt an einer Hauptstraße war. Ich habe seitdem noch Gleichgewichtsstörungen, was einen psychisch sehr belastet. Wenn du nen Schlagring mitten im Gespräch mit voller Wucht kassierst, dann denkst du nicht mehr ans rennen...
Aber hier sind scheinbar nur Supermänner.
in deinem fall kann man wohl so gut wie gar nichts machen. so eine reaktion wird kaum einer haben.
ich finde klaus hat es ziemlich treffend auf den punkt gebracht, mit seinem post. damit sollt eig alles gesagt sein.
Kampfkauz
02-08-2011, 23:42
Sehe ich ähnlich...
Wenn man nicht weg kann, dann noch mitnehmen, was geht...
Interessante Überlegung... Gar nicht mal so bescheuert. :)
Zu Allah? :p
Dir würde ich den grossen Forentroll-Gott empfehlen :p :D
Auch wenn das die meisten wahrscheinlich nicht hören wollen:
Der Fehler fängt meist schon mit der Frage an...
Wenn ich nicht weglaufen kann, dann ist im Regelfall etwas schief gelaufen. Jau und das will an sich niemand hören! Ich glaube es war der gute Mac Young, der mal treffend formuliert hat, dass die meisten Leute gar nicht bereit dazu sind, sich ernsthaft mit der Thematik Prävention und allem was dazu gehört, inklusive Flucht Strategien auseinander zu setzen. Sie leben lieber in ihrer eigenen Welt, wo sie ,,ich musste/konnte nicht anders" als Ausrede benutzen.
Das ist übrigens der SV Experte, der so gerne mal belächelt wird, weil er Ummengen Zeugs über Prävention schreibt, anstatt sich mit Ground n Pound und Outboxing gegen eine Gruppe zu befassen...
Genau der Eindruck verfestigt sich für mich eigentlich immer mehr. Die Leute wollen sich nicht die Frage stellen ,, Hast du alles mögliche getan, um den Konflikt zu vermeiden". Genau ab dem Punkt fängt erst SV an. Alles davor ist Ritual Kampf, welcher gerne den Deckmantel SV bekommt.
Genau da sehe ich auch immer wieder das Problem bei solchen Fragen. Keiner hat eigentlich Bock sich mit den unschönen Punkten zu befassen, welche teilweise stark ans Ego gehen, sondern man befasst sich lieber direkt mit Heldentod...
Schaut man sich dann die Antworten an, welche in Betracht kommen wenn keine Flucht gegeben ist, stellt man doch recht nüchtern fest, dass die Chance ernsthaft verletzt, oder gar getötet zu werden nicht gering sind. Damit die meisten Lösungen funktionieren muss man auch noch extrem gut ausgebildet sein... Das sind die wenigsten.
Urijah Faber seines Zeichens MMA Profi und sicherlich besser ausgebildet als die meisten, wollte auch mal im Thailand Urlaub gegen jemanden ein 1vs1 machen, weil sie in der Disse aneinander geraten waren. Fazit: Faber wurde von allen Seiten attackiert, auch mit Waffen und seine Strategie bestand aus aktivem Hit/Slam and Run. Er hat es gerade so geschafft, ,,verletzt", aber mit seinem Leben aus dieser Situation zu kommen.
Das sollte zu denken geben...
Grüße Ima-Fan
5 bewaffnete gegner kann man noch locker platt machen aber 6 sind zuviel
Ist es jetzt ein Zzufalll das in die meisten Revolver 6 Schuss passen...?
Doc Norris
03-08-2011, 07:50
Was willst du da machen?
Kopf schützen, laut rufen, versuchen durchzubrechen...
wenn dich 6 Leute in ne Ecke gedrängt haben und dir ans Leder wollen, dann ist es vorbei.
Es sei denn du schnappst dir einen, benutzt den als Schild gegen die anderen, leitest ihre angriffe so weiter das sie sich gegenseitig treffen...dann hast du aber mehr Glück als Verstand... ;)
wenn du schon mal mit dem rücken zur wand stehst, kann dir wenigstens keiner mehr in den rücken fallen...... :D ..... dann kraz so viele wie möglich um DNA unter die nägel zu bekommen...
Ich glaube es war der gute Mac Young, der mal treffend formuliert hat, dass die meisten Leute gar nicht bereit dazu sind, sich ernsthaft mit der Thematik Prävention und allem was dazu gehört, inklusive Flucht Strategien auseinander zu setzen.
+1 :halbyeaha
dreipromille
03-08-2011, 10:30
Auch wenn das die meisten wahrscheinlich nicht hören wollen:
Der Fehler fängt meist schon mit der Frage an...
Wenn ich nicht weglaufen kann, dann ist im Regelfall etwas schief gelaufen. Jau und das will an sich niemand hören! Ich glaube es war der gute Mac Young, der mal treffend formuliert hat, dass die meisten Leute gar nicht bereit dazu sind, sich ernsthaft mit der Thematik Prävention und allem was dazu gehört, inklusive Flucht Strategien auseinander zu setzen. Sie leben lieber in ihrer eigenen Welt, wo sie ,,ich musste/konnte nicht anders" als Ausrede benutzen.
Das ist übrigens der SV Experte, der so gerne mal belächelt wird, weil er Ummengen Zeugs über Prävention schreibt, anstatt sich mit Ground n Pound und Outboxing gegen eine Gruppe zu befassen...
Genau der Eindruck verfestigt sich für mich eigentlich immer mehr. Die Leute wollen sich nicht die Frage stellen ,, Hast du alles mögliche getan, um den Konflikt zu vermeiden". Genau ab dem Punkt fängt erst SV an. Alles davor ist Ritual Kampf, welcher gerne den Deckmantel SV bekommt.
Genau da sehe ich auch immer wieder das Problem bei solchen Fragen. Keiner hat eigentlich Bock sich mit den unschönen Punkten zu befassen, welche teilweise stark ans Ego gehen, sondern man befasst sich lieber direkt mit Heldentod...
Schaut man sich dann die Antworten an, welche in Betracht kommen wenn keine Flucht gegeben ist, stellt man doch recht nüchtern fest, dass die Chance ernsthaft verletzt, oder gar getötet zu werden nicht gering sind. Damit die meisten Lösungen funktionieren muss man auch noch extrem gut ausgebildet sein... Das sind die wenigsten.
Urijah Faber seines Zeichens MMA Profi und sicherlich besser ausgebildet als die meisten, wollte auch mal im Thailand Urlaub gegen jemanden ein 1vs1 machen, weil sie in der Disse aneinander geraten waren. Fazit: Faber wurde von allen Seiten attackiert, auch mit Waffen und seine Strategie bestand aus aktivem Hit/Slam and Run. Er hat es gerade so geschafft, ,,verletzt", aber mit seinem Leben aus dieser Situation zu kommen.
Das sollte zu denken geben...
Grüße Ima-Fan
womit du mit allem recht hast, aber man kann doch nicht sein leben lang durch die gegendlaufen und überall nach fluchtwegen und weißt gott was suchen. vorallem wird man dann irgendwann von kumpels/freundin/familie als lachnummer abgestempelt und für paranoid erklärt. und irgendwann wird man es wahrscheinlich auch...
klar, wenn man sieht, da kommen ein paar leute auf mich zu, die so aussehen als wollen sie streit, dann läuft ich einen anderen weg.
Doc Norris
03-08-2011, 10:51
womit du mit allem recht hast, aber man kann doch nicht sein leben lang durch die gegendlaufen und überall nach fluchtwegen und weißt gott was suchen. vorallem wird man dann irgendwann von kumpels/freundin/familie als lachnummer abgestempelt und für paranoid erklärt. und irgendwann wird man es wahrscheinlich auch...
klar, wenn man sieht, da kommen ein paar leute auf mich zu, die so aussehen als wollen sie streit, dann läuft ich einen anderen weg.
absolut.. angst oder ein mulmiges gefühl ist keine schwäche!!!!
Genau das ist oft eines der Gegenargumente, wenn man über ernsthafte Prävention im SV Bereich redet - ,,Paranoia"
Davon ist ernsthafte Prävention jedoch meilenweit entfernt. Gute Leute haben einen vollkommen natürlichen ,,Scanner", den man sich antrainieren kann. Außenstehende merken gar nicht, dass so was gerade geschieht. Das ist wie wenn du in einen Raum kommst, wo eine große Veranstaltung ist und du einfach mal schnell guckst, wo denn die Notausgänge sind. So was ist nicht paranoid, sondern sehr schlau! Ab einem gewissen Level läuft das vollkommen entspannt ab. Es wird einfach zum ganz natürlichen Habitus.
Besonders Leute, die in einem entsprechenden Umfeld aufgewachsen sind, oder gewisse Berufe ausüben, haben so etwas meist schon sehr gut drauf. Andere müssen sich es halt aneignen.
Ich wurde dafür übrigens auch noch nie ausgelacht, oder als paranoid erklärt, weil die meisten die Prozesse wie gesagt überhaupt nicht wahrnehmen. Und ganz ehrlich meine Gesundheit ist mir wichtiger, als die Anerkennung irgendwelcher Leute. Ich nehme auch mit Damenbegleitung zu diversen Uhrzeiten lieber das Taxi und sage das auch offen und meine Männlichkeit hat darunter bisher nicht gelitten... :rolleyes:
Grüße Ima-Fan
Ich frage mich ehrlich gesagt, was für Assis so auf der Straße rumlaufen...
kerberos7
03-08-2011, 11:38
Genau das ist oft eines der Gegenargumente, wenn man über ernsthafte Prävention im SV Bereich redet - ,,Paranoia"
Davon ist ernsthafte Prävention jedoch meilenweit entfernt. Gute Leute haben einen vollkommen natürlichen ,,Scanner", den man sich antrainieren kann. Außenstehende merken gar nicht, dass so was gerade geschieht. Das ist wie wenn du in einen Raum kommst, wo eine große Veranstaltung ist und du einfach mal schnell guckst, wo denn die Notausgänge sind. So was ist nicht paranoid, sondern sehr schlau! Ab einem gewissen Level läuft das vollkommen entspannt ab. Es wird einfach zum ganz natürlichen Habitus.
Besonders Leute, die in einem entsprechenden Umfeld aufgewachsen sind, oder gewisse Berufe ausüben, haben so etwas meist schon sehr gut drauf. Andere müssen sich es halt aneignen.
Ich wurde dafür übrigens auch noch nie ausgelacht, oder als paranoid erklärt, weil die meisten die Prozesse wie gesagt überhaupt nicht wahrnehmen. Und ganz ehrlich meine Gesundheit ist mir wichtiger, als die Anerkennung irgendwelcher Leute. Ich nehme auch mit Damenbegleitung zu diversen Uhrzeiten lieber das Taxi und sage das auch offen und meine Männlichkeit hat darunter bisher nicht gelitten... :rolleyes:
Grüße Ima-Fan
Wie schaft man das mit dem Stolz?(ehrlich gemeint). Ich meine mich kotzt das an wenn ich davonlaufen muss.(Bin noch recht jung und vielleicht noch zu blöd dafür)
Aber wenn man immer weg rennt haben die doch immer weniger Respekt und trauen sich noch mehr.
Wie macht man das am besten?
Wie schaft man das mit dem Stolz?(ehrlich gemeint). Ich meine mich kotzt das an wenn ich davonlaufen muss.(Bin noch recht jung und vielleicht noch zu blöd dafür)
Aber wenn man immer weg rennt haben die doch immer weniger Respekt und trauen sich noch mehr.
Wie oft bist Du denn in so einer Situation, dass du in die Verlegenheit kommst "immer" wegzurennen?
Das mag einen "ankotzen", aber mich würde ne gebrochene Nase noch viel mehr ankotzen...wobei ich auch noch nie ein Problem hatte wegzuhören, wenn ein Spinner meint, mir was über meine Mutter erzählen zu müssen o.ä....da bringt sich aufregen doch gar nichts.
Niemand hier sagt, dass man beim kleinsten Anzeichen von Gefahr wegrennen soll - wichtig ist, sich vorher einen Kopf zu machen, was passieren kann und dann lieber nen kleinen Umweg gehen oder Taxi nehmen.
Das hat nichts mit Stolz zu tun, sondern ist ne Grundsatzeinstellung. Lebt sich entspannter, wenn man bewusst Stress vermeidet. ;)
kerberos7
03-08-2011, 11:55
Wie oft bist Du denn in so einer Situation, dass du in die Verlegenheit kommst "immer" wegzurennen?
Das mag einen "ankotzen", aber mich würde ne gebrochene Nase noch viel mehr ankotzen...wobei ich auch noch nie ein Problem hatte wegzuhören, wenn ein Spinner meint, mir was über meine Mutter erzählen zu müssen o.ä....da bringt sich aufregen doch gar nichts.
Niemand hier sagt, dass man beim kleinsten Anzeichen von Gefahr wegrennen soll - wichtig ist, sich vorher einen Kopf zu machen, was passieren kann und dann lieber nen kleinen Umweg gehen oder Taxi nehmen.
Das hat nichts mit Stolz zu tun, sondern ist ne Grundsatzeinstellung. Lebt sich entspannter, wenn man bewusst Stress vermeidet. ;)
Habe schon lange nicht mehr weglaufen müssen weil ich mich zuhause verstecke :P
Vielleicht meine Jugend aber ich will mich vor niemanden beugen müssen. :p
Wer redet denn von immer wegrennen? Das klingt ja so, als ob man jedes mal wenn man weggeht angemacht würde. Der Abend kann stinknormal verlaufen, aber es ist von Vorteil, wenn du weißt wo potentielle Gefahren sind, weil du einfach mal deine Umgebung gecheckt hast. Wenn sich 2 Gruppen in der Disse fetzen und du nicht dazwischen stehst, weil du das vorher erkannt hast, war das viel wert.
Und wenn du mal siehst wie jemand von einem bewaffneten 15 Leute Mob gejagt wird, dann siehst du keinen Stolz... Da siehst du Todesangst und jemand der wahrscheinlich so schnell rennt, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Ich bin so alt wie du und ehrlich gesagt hänge ich am Leben. Ich finde es grausam, wenn Leute wegen so was dummen wie Stolz verletzt, oder getötet werden. Man muss sich ernsthaft die Frage stellen, wie oft sehe ich die Deppen überhaupt? Manche vielleicht nie wieder...
Wenn das jetzt Leute sind, die dir wirklich regelmäßig über den Weg laufen, dann ist das noch mal ne andere Geschichte... Kommt auf die Leute an und ob sie es erwägen handgreiflich zu werden.
Ich bin früher einfach weitergegangen, habe mir die Gesichter gemerkt, oder sie nach ihren Namen gefragt und hab den Rest über die Brüder von einem Freund klären lassen, oder selbst mal mit Freunden zur Rede gestellt. Bei manchen bin ich aber auch schon einfach mal weggegangen und habe auf die Schmocks geschissen... Früher war mein ,,Respekt" Bedürfnis weitaus größer und das habe ich auch nach draußen getragen. Heute wo ich mit ner ganz anderen Einstellung rumlaufe, gerate ich eigentlich gar nicht mehr in so Situationen und lasse sie vor allem nicht an mich ran.
Hoffe ich konnte helfen!
Grüße Ima-Fan
Also in so einer Situation kotzt mich das nicht an. Leidet mein Ego auch nicht drunter, eigentlich kann man sogar stolz auf sich sein weilman die Situaion richtig eingeschätzt und gehandelt hat. Der Kampf gegen 6 auch auch nur gegen 3 bewaffnete ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich und mein Leben mir zu teuer.
Das man sich nicht von jeden besoffenen Honk im Lokal´, der meint einen auf hart machen zu müssen, gefallen lassen muss ist eine andere Geschochte.
Beide Situationen sind nicht wirklich zu vergleichen.
Dietrich von Bern
03-08-2011, 11:59
Ich bin für härtere Bestrafung solcher (...)
Strafen müssen abschreckend sein.
Man sollte solchen (...) eine wirklich schwere Stahlkugel ans Bein schmieden und die öffentlich (wie am Pranger) gemeinnützige Schwerst-Arbeiten machen lassen.
Wie denken die denn?
"Na dann komm ich halt in den Knast, höhö!"
Wie würden die denken?
"Oh sche*sse Mann! 20 Jahre im rosanen Anzug mit Kette am Bein den Mühlengraben sauber halten? Eh... lieber nicht!"
kerberos7
03-08-2011, 12:04
Wer redet denn von immer wegrennen? Das klingt ja so, als ob man jedes mal wenn man weggeht angemacht würde. Der Abend kann stinknormal verlaufen, aber es ist von Vorteil, wenn du weißt wo potentielle Gefahren sind, weil du einfach mal deine Umgebung gecheckt hast. Wenn sich 2 Gruppen in der Disse fetzen und du nicht dazwischen stehst, weil du das vorher erkannt hast, war das viel wert.
Und wenn du mal siehst wie jemand von einem bewaffneten 15 Leute Mob gejagt wird, dann siehst du keinen Stolz... Da siehst du Todesangst und jemand der wahrscheinlich so schnell rennt, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Ich bin so alt wie du und ehrlich gesagt hänge ich am Leben. Ich finde es grausam, wenn Leute wegen so was dummen wie Stolz verletzt, oder getötet werden. Man muss sich ernsthaft die Frage stellen, wie oft sehe ich die Deppen überhaupt? Manche vielleicht nie wieder...
Wenn das jetzt Leute sind, die dir wirklich regelmäßig über den Weg laufen, dann ist das noch mal ne andere Geschichte... Kommt auf die Leute an und ob sie es erwägen handgreiflich zu werden.
Ich bin früher einfach weitergegangen, habe mir die Gesichter gemerkt, oder sie nach ihren Namen gefragt und hab den Rest über die Brüder von einem Freund klären lassen, oder selbst mal mit Freunden zur Rede gestellt. Bei manchen bin ich aber auch schon einfach mal weggegangen und habe auf die Schmocks geschissen... Früher war mein ,,Respekt" Bedürfnis weitaus größer und das habe ich auch nach draußen getragen. Heute wo ich mit ner ganz anderen Einstellung rumlaufe, gerate ich eigentlich gar nicht mehr in so Situationen und lasse sie vor allem nicht an mich ran.
Hoffe ich konnte helfen!
Grüße Ima-Fan
Danke für die ausführliche Antwort
Bei einem bewaffneten 6-Mann Mob...hmm, da hilft wohl Weglaufen (und möglichst in Gegenden mit anderen Leuten, da könnte die Hemmschwelle der Verfolger sich etwas senken) oder sonst irgendwie entkommen versuchen.
Schlägt das fehl, sich irgendwie bewaffnen mit was man halt in die Hände kriegt und "ausrasten" ;) wenn man Glück hat und der Mob nicht aus Killern und Profi-Prüglern besteht, könnte man Eindruck machen und gemieden werden. Andernfalls... Rest in pieces :engel_3:
Ich verweise mal auf DIES HIER
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/diskussionen-ber-gewisse-zeitungsartikel-72368/
Die mit "WICHTIG" gekennzeichneten Threads solltet Ihr immer ZUERST lesen.
:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.