PDA

Vollständige Version anzeigen : Hill Sprints - geeignete Hügel in Wien



Lemming
02-08-2011, 17:54
Servus!

Ich arbeite zur Zeit in meinem Heimatort in Oberösterreich und habe mit Hügelspints angefangen. Ziemlich coole Sache und aufgrund der hügeligen Gegend auch leicht durchzuführen.

Da ich aber normalerweise in Wien studiere und dort keine geeigneten Stellen kenne, brauche ich die Hilfe von den Wienern hier. Es sollte schon eine schöne Steigung sein und das über 30-50m. Am liebsten natürlich ein Park oder eine Straße wo nicht viel los ist.

Ich selbst wohne im 20., aber nennt ruhig auch weiter entfernte Stellen. Vllt. haben ja auch andere Interesse an guten Hügeln.


t h x

hashime
03-08-2011, 10:11
1190: Auf den Cobenzl.....da kannst du vorher locker zwischen Kleingärten raufjoggen (eher enger Weg) und dann später, wenn es weiter wird, deine Sprints durchführen....der Weg zwischen den Kleingärten geht, wenn ich mich nicht irre von der Daringergasse weg....oben gibts dann verschiedenen Möglichkeiten Richtung Cobenzl, Himmel, Bellvuehöhe etc....

1180: Schafberg, Cartoryskigasse....

1210: Kahlenberg von Stammersdorf, Strebersdorf, Hagenbrunn

1170: Heuberg

1170/1190: Schwarzenbergpark von der Neuwaldeggerstraße weg

DerUnkurze
03-08-2011, 10:21
Den Malbarohügel in Schönbrunn sollte man noch nennen (wenn man vom Schloß Richtung Gloriette schaut, links neben den Serpentinen)
Am Wienerberg gibts ein paar nette Steigungen, ist aber wohl etwas zu weit weg für dich.

Lemming
06-08-2011, 08:40
Danke

Dash
06-08-2011, 10:48
Im 23. gibts auch ein paar Schöne - aber das ist wohl zuweit weg. ;)