Vollständige Version anzeigen : Galileo- SV Test
In Galileo (Pro7) spielts jz nach der Werbung wieder was zum Thema SV. Ich bin gespannt was und wer diesmal teilnimmt^^
Kundalini
02-08-2011, 20:09
eXtrem Selbstverteidung
Kampfkünste wie Karate und Kung Fu sind seit Jackie Chan weltbekannt
und faszinierend. Dabei entstanden diese Kampfkünste ursprünglich um sich
effektiv zu verteidigen. Selbstverteidigung wird auch in Deutschland immer
größer geschrieben. Doch wie einfach oder schwer sind die Grundtechniken,
die wichtigsten Handgriffe und Methoden bei der Selbstverteidigung? Galileo
eXtrem Reporterin Annica probiert es für uns aus: Ein Tag Training in der
Kung Fu Schule soll sie fit machen für einen ganz besonderen Test: Auf einer
Route durch die Stadt warten Angreifer. Annica weiß nicht wann und wo sie
angegriffen wird. Kann sie sich erfolgreich selbst verteidigen?
Ja Ja - Galileo halt
In Galileo (Pro7) spielts jz nach der Werbung wieder was zum Thema SV. Ich bin gespannt was und wer diesmal teilnimmt^^
haha geil :aufsmaul:
bestimmt total spannend...fast alles im fernsehen über sv ist total spannend und realistisch;)
Schnueffler
02-08-2011, 20:14
Oh oh!
Seminarius
02-08-2011, 20:40
Na wenigstens zieht Galileo nicht Krav Maga in den Schmutz.
Ich werde mich dort einmal melden und ihnen den Tipp geben, das sie sich die EWTO anschauen. Die sind doch Marktführer.
Kundalini
02-08-2011, 20:45
Dienstag: Extrem Selbstverteidigung - Galileo - Video (http://www.prosieben.ch/tv/galileo/videos/ganze-folge-dienstag/)
Am witzigsten fand ich ja ihr andauerndes Gekreische :D
Erinnert mich an WingTsun. Vllt erkennt ja jemand wieso :D
Das müsste die Schule sein:
Sportschule Lee in Berlin von Großmeister Hong Thay Lee (http://www.kung-fu-berlin.de/index.php?node=start&lang=de_DE)
Huo Yuanjia
02-08-2011, 23:05
am witzigsten fand ich ja ihr andauerndes gekreische :d
+1 :d
mühlen fighter
02-08-2011, 23:46
das die immer denken man kann sich nach einem t ag trainign gegen alles verteidigen
Karateka94
02-08-2011, 23:53
wie fies!!!! die hat versucht den armen meister in den see zu schubsen!!
stagediver
03-08-2011, 01:59
Ja klar. Instant-SV. Am besten fand ich die Taktik gegen den Bearhug von hinten. In der Zeitlupe hat man gut gesehen, dass sie bei dem Gerangel den Fuß des Gegners kaum getroffen hat. Trotzdem hat der irgendwann losgelassen und brach dann unter ihrem heillosen Gefuchtel zusammen. Und anschließend rennt sie weg und schreit "FEUEEEER!!". So ein Blödsinn...
die angreifer sind voll die loser
Antikörper
03-08-2011, 09:45
Aber hübsch ist sie :)
Pyriander
03-08-2011, 14:58
...rennt sie weg und schreit "FEUEEEER!!"....
Wann kommt diese Schei*e eigentlich aus den Köpfen raus?
Wurde hier kürzlich gerade wieder den Erstklässlern in der Schule beigebracht :rolleyes:
Mir hat der Abschlusssatz am besten gefallen:
Sinngemäß: "Zum Weglaufen muss man extrem fit sein, das ist mir zu anstrengend, aber immerhin kann ich jetzt kämpfen."
Kundalini
03-08-2011, 16:16
Naj ja Galileo hat das dann richtig gestellt und gesagt dass man nich "Feuer" rufen soll.
:ironie: Einfach "frei Bier" rufen, dan kommen alle angerannt
Hachimaki
03-08-2011, 16:21
Naj ja Galileo hat das dann richtig gestellt und gesagt dass man nich "Feuer" rufen soll.
:ironie: Einfach "frei Bier" rufen, dan kommen alle angerannt
‪New Kids Freibier‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=85gKM8kCkQA)
:D
stagediver
03-08-2011, 16:55
Meiner Erfahrung nach ist der Quatsch gerade erst richtig in den Köpfen angekommen - wird also noch ne Weile brauchen...
stagediver
03-08-2011, 16:59
Mir hat der Abschlusssatz am besten gefallen:
Sinngemäß: "Zum Weglaufen muss man extrem fit sein, das ist mir zu anstrengend, aber immerhin kann ich jetzt kämpfen."
Haha - ja, herrlich! Ihr Weglaufen scheiterte dabei gar nicht an ihrer Fitness, sondern nur an ihrer Unfähigkeit, ihre Haxen über ne Schranke zu heben - das war kein Fitnessproblem, das war fehlende Koordinationsgabe...
Was Meister Lee dem Mädel gezeigt hatte fand ich ganz gut. Schliesslich ging es ja nur um ein paar Tricks, die man ohne Training anwenden kann. Mit diesen Tricks ist sie im Ernstfall deutlich besser dran, als wenn sie sich passiv verhalten würde. Ein stetiges SV-Training kann das natürlich nicht ersetzen.
Gruß Ennie
stagediver
03-08-2011, 17:28
Was Meister Lee dem Mädel gezeigt hatte fand ich ganz gut. Schliesslich ging es ja nur um ein paar Tricks, die man ohne Training anwenden kann. Mit diesen Tricks ist sie im Ernstfall deutlich besser dran, als wenn sie sich passiv verhalten würde. Ein stetiges SV-Training kann das natürlich nicht ersetzen.
Gruß Ennie
Aber das ist es doch. Hätten sie sich die Mühe gemacht, sie ein paar Wochen, oder wenigstens Tage zu schulen, will ich ja gar nicht meckern, aber das, was sie da nun "gelernt" hat, wird ihr gegen einen kräftigen Mann, der ihr wirklich Böses will, kaum helfen. Instant-SV gibt es eben nicht.
Sportler
03-08-2011, 17:45
Aber das ist es doch. Hätten sie sich die Mühe gemacht, sie ein paar Wochen, oder wenigstens Tage zu schulen, will ich ja gar nicht meckern, aber das, was sie da nun "gelernt" hat, wird ihr gegen einen kräftigen Mann, der ihr wirklich Böses will, kaum helfen. Instant-SV gibt es eben nicht.
Gegen nen richtig starken Typ bringen auch ein paar Tage nichts. Dass man sich überhaupt wehrt, DAS ist entscheidend. Triebtäter suchen sich meist Opfer, keine Gegner.
Sprawler
03-08-2011, 18:48
Ist das nicht schon alt? Kommt mir so vor, als wenn das Video hier schonmal gewesen wäre...
The-Puncher
05-08-2011, 16:38
Ist das nicht schon alt? Kommt mir so vor, als wenn das Video hier schonmal gewesen wäre...
mir gehts ähnlich
Mich nervt einfach die Tatsache, das SV bzw. Kampfkünste so ausgelegt werden, als könne man sie in wenigen Stunden lernen und sich verteidigen. Wozu mache ich das bitte schon seid 10 Jahren wenn auch paat Stunden gereicht hätte.
Mit dem Hilfe bzw. Feuerschreien ist das so eine Sache.
Das gute Wort "Hilfe" wird heute leider zu leichtsinnig benutzt und wird häufig nicht mehr ernst genommen. Selbst Kinder die vom Nachbarsjungen mit Wasserbomben gejagt werden schreiben schon Hilfe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.