Krav Maga Szombathely Demonstration (IKMF) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Szombathely Demonstration (IKMF)



*Lars*
02-08-2011, 21:49
Find's ganz nett!

IufBla91D1s

Pyriander
02-08-2011, 22:01
In der Tat, Danke.

Schöne Musik und nett gemacht, finde die "Zeitlupenwiederholung" gut; Schön finde ich den ersten Übergang zur Pistolenabwehr, so rein dramaturgisch ;-)

Oh und letzte Szene gefällt mir auch. Gutes Video.

nur schade, das in der Natur der Art der Demo liegt, einen Aspekt des KM nicht so rüberzubringen

Soll heißen: schlägt im Video einen Angreifer nieder, läuft zum zweiten, macht den nieder und läuft dann zurück in die Mitte zum dritten...

Ist halt wohl ein Demoproblem, aber ich finde es schade, weil die taktische Besonderheit übrhaupt nicht rauskommt...

Bis auf letzte Szene, da passt's

Schnueffler
02-08-2011, 22:18
Mir gefällt es!

Panther
03-08-2011, 01:22
Schönes Video - DANKE Lars, sowas würde ich nie finden ;)


Ist halt wohl ein Demoproblem, aber ich finde es schade, weil die taktische Besonderheit übrhaupt nicht rauskommt...


Ich verstehe gut was Du meinst - aber es ist eben eine Demo - dennoch finde ich Deine Anregung sehr gut.
Gerade andere Demos und Anregungen dazu helfen mir immer meine nächste Demo besser (vielleicht) zu machen - oder einfach mal anders.

Viele Grüße

Heiko

*Lars*
03-08-2011, 10:21
Ui, da bin ich ja froh. Ich hatte schon damit gerechnet, dass mir die "Gab's schon" und "Aaaalt" Kommentare um die Ohren geschmissen werden. :D

Fein, fein :)

Bamboo
03-08-2011, 10:45
Ui, da bin ich ja froh. Ich hatte schon damit gerechnet, dass mir die "Gab's schon" und "Aaaalt" Kommentare um die Ohren geschmissen werden. :D

Fein, fein :)


Ich hätte jetzt eher erwartet, dass "Angriffe in Zeitlupe und telegraphiert" oder "Angreifer warten ab bis er mit dem anderen fertig ist" kommt :D;)

Effektiver-Selbstschutz
03-08-2011, 12:07
Hab schon schlechteres gesehen :D

Was mir auffällt ist bei 2.08 wie sich das Mädel die eigene Kehle durchschneidet! Aber sonst ganz ok!!

Panther
03-08-2011, 14:22
Was mir auffällt ist bei 2.08 wie sich das Mädel die eigene Kehle durchschneidet! Aber sonst ganz ok!!

Echt - das habe ich jetzt nicht gesehen - wodurch meinst Du?

Effektiver-Selbstschutz
03-08-2011, 14:26
Echt - das habe ich jetzt nicht gesehen - wodurch meinst Du?

Ach Panther............ spar dir doch einfach Deine dummen Fragen!!!

Pyriander
03-08-2011, 14:30
Ah, der Ton wird rauher.

Hab mich schon gewundert, so viel Harmonie wie hier in den ersten Posts, und das im Hybridforum..

*Lars*
03-08-2011, 14:36
Was mir auffällt ist bei 2.08 wie sich das Mädel die eigene Kehle durchschneidet! Aber sonst ganz ok!!

Ich habe durch einen anderen Hybriden hier gelernt, dass man den Kampf einfach in 30 Sekunden finishen kann. Damit wäre der Kampf schon seit 1 Minute und 38 Sekunden vorbei gewesen. Also keine Gefahr. :D

*Lars*
03-08-2011, 14:46
Echt - das habe ich jetzt nicht gesehen - wodurch meinst Du?

Ich glaube er meint, dass sich die Frau zu wenig nach hinten heraus bewegt und die Messerhand zu nah an ihrem Hals langführt. Zumindest sieht es so aus, das stimmt schon.

Effektiver-Selbstschutz
03-08-2011, 16:18
Ich glaube er meint, dass sich die Frau zu wenig nach hinten heraus bewegt und die Messerhand zu nah an ihrem Hals langführt. Zumindest sieht es so aus, das stimmt schon.

Danke Lars ;)

Das Messer wird rechts am Hals angesetzt, sie drückt dann den Messerarm nach links und führt das Messer unmittelbar an Ihrem Hals/Kehle vorbei!

*Lars*
03-08-2011, 16:41
Wenn ich mir das allerdings noch anschaue, dreht sie sich schon zur Seite raus und drückt gleichzeitig das Messer weg.

Effektiver-Selbstschutz
03-08-2011, 16:42
Wenn ich mir das allerdings noch anschaue, dreht sie sich schon zur Seite raus und drückt gleichzeitig das Messer weg.

Mag sein, es passiert ja auch in der Demo nix, aber ich finds höchst bedenklich!
Soll aber auch jetzt nicht Hauptthema hier werden :D

Panther
03-08-2011, 22:56
Ach Panther............ spar dir doch einfach Deine dummen Fragen!!!

Fragen sind meist nur für die dumm die keine Antworten haben ;)


Das Messer wird rechts am Hals angesetzt, sie drückt dann den Messerarm nach links und führt das Messer unmittelbar an Ihrem Hals/Kehle vorbei!

Also meine Frage war schon ernst - weil für mich macht sich es vom Grundsatz her richtig - nicht perfekt - aber die Grundidee passt.
Sie führt das Messer weg vom Hals (Messer liegt ja auf dem Hals auf) und zwar gegen die Schnittrichtung des Angreifers und geht dabei zurück - also für mich passt das Grundprinzip dabei voll.

Hätte Sie das Messer in die andere Richtung gezogen, hätte Sie sich wirklich selbst geschnitten.

Wie wäre es den für Dich richtig?
(Sorry - schon wieder ne dumme Frage ;) )

Viele Grüße

Heiko

mario63
03-08-2011, 23:26
Hab schon schlechteres gesehen :D

Was mir auffällt ist bei 2.08 wie sich das Mädel die eigene Kehle durchschneidet! Aber sonst ganz ok!!


Danke Lars ;)

Das Messer wird rechts am Hals angesetzt, sie drückt dann den Messerarm nach links und führt das Messer unmittelbar an Ihrem Hals/Kehle vorbei!

Nee, macht Sie nicht. Habe ich zuerst aber auch gedacht. Ist aus der perspektive schlecht zu sehen.



Sie führt das Messer weg vom Hals (Messer liegt ja auf dem Hals auf) und zwar gegen die Schnittrichtung des Angreifers und geht dabei zurück - also für mich passt das Grundprinzip dabei voll.

Hätte Sie das Messer in die andere Richtung gezogen, hätte Sie sich wirklich selbst geschnitten.

Wie wäre es den für Dich richtig?
(Sorry - schon wieder ne dumme Frage ;) )

Viele Grüße

Heiko

Ich glaube, dem Napoleon ist es so gegangen wie mir beim ersten hingucken: ich habe gedacht, sie zieht sich die Schneide über die Kehle. Aber wenn man genau hinsieht, erkennt man, das es nicht so ist. Ob man nun dabei zurück gehen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber insgesamt ist die Demo ganz nett anzusehen.

Gruß
Mario

*Lars*
03-08-2011, 23:29
Nee, macht Sie nicht. Habe ich zuerst aber auch gedacht. Ist aus der perspektive schlecht zu sehen.

Das hatte ich ja später auch noch relativiert. Beim genaueren Hinsehen ist mir auch aufgefallen, dass sie sich wegdreht und den MEsserarm in die entgegengesetzte Richtung drückt.

Panther
03-08-2011, 23:49
Ob man nun dabei zurück gehen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen - unter zurück gehen - meine ich nicht gehen, sondern das rausdrehen aus dem Gefahrenbereich.
Was ich persönlich soweit auch als sinnig sehe.

Fit & Fight Sports Club
04-08-2011, 01:52
coole, gestörte Mucke!:D Finde die Demo nicht besonders realistisch aber nett gemacht!:)