Vollständige Version anzeigen : Woman As Warriors (SV-Bericht)
Boxerjugend
03-08-2011, 05:22
Women As Warriors - Unarmed - Realfighting Organization (http://www.realfighting.com/women_as_warriors.php)
Beeindruckend was die Frau hier über das Kämpfen erzählt, respekt^^
When it comes to women defending themselves, we have s a saying: It's Not The Size of the Woman in the Fight, It's the Size of the Fight in the Woman!
Also Mädels lasst mal den Killer in euch raus :X
Oder redet die unreales Zeug?
Oder redet die unreales Zeug?
Du bist der derjenige der hier von allem Ahnung hat, also erzähle du es uns :rolleyes:
Boxerjugend
03-08-2011, 07:25
Du bist der derjenige der hier von allem Ahnung hat, also erzähle du es uns :rolleyes:
Frauen können sehr sehr sehr aggressiv und gefährlich sein, mein Eindruck.
Aber wenn die Laune nicht stimmt, dann werden sie eben nicht aggressiv und nicht gefährlich. Ob sie auf Befehl sowas können, oder immer bei Gefahr gleich hohe Aggressivität aufbringen können, weiß ich absolut nicht.
Frauen können sehr sehr sehr aggressiv und gefährlich sein, mein Eindruck.
Aber wenn die Laune nicht stimmt, dann werden sie eben nicht aggressiv und nicht gefährlich. Ob sie auf Befehl sowas können, oder immer bei Gefahr gleich hohe Aggressivität aufbringen können, weiß ich absolut nicht.
Das wird man auch bei "den Frauen" nicht pauschal festlegen können ;)
"Wir Männer" reagieren ja auch nicht gleich und haben mal Stimmungsschwankungen... :ups:
Asahibier
03-08-2011, 10:07
Also meine Ehefrau mag zwar 40 Kilo leichter sein als ich aber ohne triftigen Grund lege ich mich mit der nicht an, da zieh ich meistens den kürzeren :p
Boxerjugend
03-08-2011, 12:15
Das wird man auch bei "den Frauen" nicht pauschal festlegen können ;)
"Wir Männer" reagieren ja auch nicht gleich und haben mal Stimmungsschwankungen... :ups:
Ja, aber ich geh jetzt einfach mal klischeehaft vor.
Man nimmt ja an das die Frau die körperlich Unterlegene ist aber trotzdem sich verteidigen kann.
Deshalb ist da vielleicht Aggression wichtiger, aber ka....
Wobei, ein rapist kann doch nich aggressiv sein oder, der hat doch andere Gefühle in seinem kaputten Hirn?
Also theoretisch sag ich mal, kann ne Frau sich durchaus gegen einen rapist verteidigen.
Der Typ kommt doch in der Phase seines Körpers gegen die Aggression einer Frau gar nich an, also theoretisch.
Ka, brauchen nen Spezialisten hier^^
Björn Friedrich
03-08-2011, 14:22
Alleine die Gesichtsausdrücke auf den Fotos von dem Artikel sind schon so abgespaced das ich das gar nicht lesen will.......
Tschüß
Björn Friedrich
Goomoonryong
03-08-2011, 14:49
Pheeeeew.....
Die ist gruselig.:kaffeetri
Aber mal im ernst , jeder hat einen "on switch" zum überleben da gibts kein Mann oder Frau.Gut gegen einen Psychisch gestörten sexuellen Triebtäter der nur grabscht um sie zu vergewaltigen und nicht ernsthaft vor hat sie zu töten kann sie sich ja verteidigen.Aber wenn da n durchtrainierter Psychopat kommt der es sich zur lebensaufgabe gemacht hat sie zu töten hat sie eher wenig chancen egal ob mit oder ohne "predator instinct".:kaffeetri
Es ist halt so das Männer meist den physiologischen Vorteil :gewicht: haben.
Und wenn die wirklich auf etwas aus sind dann lassen sie nicht so schnell ab aßer sie sind halt diese labilen raper die bei ihrer Mama wohnen:kaffeetri
Die Aggressivität einer Person, die sich in einer wirklich bedrohlichen Situation befindet, hat wohl kaum etwas mit der jeweiligen Laune zu tun. In einem guten SV-Training kann jeder Mensch unabhängig von Größe, Geschlecht, Gewicht, ... lernen, effektive Techniken zu erlernen - und klar haben die Größeren, Schwereren, Stärkeren und Schnelleren Vorteile. Angreifenden entschlossen in die Augen pieken/Genitalien treten/auf den Kehlkopf hauen ... kann (fast) Jede_r lernen - auch wenn sie_er 40 kg leichter ist. In der Bedrohungssituation schnell, entschlossen und zielsicher zu reagieren ist Trainingssache.
Angesichts der Tatsache, dass Gewalttaten aber mehrheitlich nicht von aus den Büschen springenden Fremden verübt werden, sondern von Freunden, Partner_innen, Bekannten und Familienmitgliedern, nützen derartige SV-Kurse nur sehr bedingt etwas.
Was
Pyriander
03-08-2011, 15:19
In einem guten SV-Training kann jeder Mensch unabhängig von Größe, Geschlecht, Gewicht, ... lernen, effektive Techniken zu erlernen - ist. In der Bedrohungssituation ... entschlossen ... reagieren ist Trainingssache.
Tatsache, dass Gewalttaten aber mehrheitlich nicht von aus den Büschen springenden Fremden verübt werden, sondern von Freunden, Partner_innen, Bekannten und Familienmitgliedern,...
:halbyeaha
Das ist wichtig. Entschlossenheit oben ist meiner Meinung nach das Entscheidende.
Und SV-Kurse können dann dennoch was bringen, weil sie einem auch für Grenzübertritte von Kollgegen, Bekannten usw. Tools an die Hand geben können; und tatsächlich auch das Selbstbewusstsein stärken können.
shenmen2
03-08-2011, 17:45
Wobei, ein rapist kann doch nich aggressiv sein oder, der hat doch andere Gefühle in seinem kaputten Hirn?
:mad: Aha, ein Vergewaltiger ist also nicht aggressiv ?
Doc Norris
03-08-2011, 17:49
Die Aggressivität einer Person, die sich in einer wirklich bedrohlichen Situation befindet, hat wohl kaum etwas mit der jeweiligen Laune zu tun. In einem guten SV-Training kann jeder Mensch unabhängig von Größe, Geschlecht, Gewicht, ... lernen, effektive Techniken zu erlernen - und klar haben die Größeren, Schwereren, Stärkeren und Schnelleren Vorteile. Angreifenden entschlossen in die Augen pieken/Genitalien treten/auf den Kehlkopf hauen ... kann (fast) Jede_r lernen - auch wenn sie_er 40 kg leichter ist. In der Bedrohungssituation schnell, entschlossen und zielsicher zu reagieren ist Trainingssache.
Angesichts der Tatsache, dass Gewalttaten aber mehrheitlich nicht von aus den Büschen springenden Fremden verübt werden, sondern von Freunden, Partner_innen, Bekannten und Familienmitgliedern, nützen derartige SV-Kurse nur sehr bedingt etwas.
Was
bin voll deiner meinung. :halbyeaha
Effektiver-Selbstschutz
03-08-2011, 17:54
Wieso sieht der Mann über den berichtet wird aus wie ne Frau??? :ups: :D
Boxerjugend
03-08-2011, 19:06
Wieso sieht der Mann über den berichtet wird aus wie ne Frau??? :ups: :D
Geht ja im Interview darum, das ne Frau in Notsituationen oder gegen rapisten sich verteidigen kann. Falls sie ihren Killerinstinkt aktiviert.
Das nämlich soll bei Frauen sogar stärker sein als bei Männern.
Also die meint, das Frauen sich sehr gut verteidigen können, allerdings nur in Grenzbereichen, während Männer ja schon wegen Angeberei,und anderen Kleinigkeiten schlägern.
Die meint dann, Frauen können erst dann richtig Kämpfen, wenn sie den Gegner töten will/muss....Besser gesagt, wenn es um Leben und tot geht.
Und das grösste Hinderniss dabei ist eben dieses Rollenmodel.
Dieses Model ist ja nur wegen der Gesellschaft entstanden.
Und nicht wegen der körperlichen Eigenschaften der Frauen, diese aber werden mittlerweile nach der gesell. Rolle interpretiert.
Aber die Biologie der Frau, kann viel viel mehr.
Darum ungefähr ging der Text, keine Ahnung auf was die alle hier gepostet haben:rolleyes:
Die Behauptungen werden auch begründet und klingt ziemlich beeindruckend, eigentlich.
Rest liegt eben bei den weiblichen Lesern;)
Kundalini
03-08-2011, 20:48
Die meisten Männer aus Thailand sind kleiner und leichter als die europäischen Frauen, trotzdem hätte wohl keine körperlich
überlegene Europäerin ohne VK KS training eine Chance gegen einen männlichen Muay Thai Fighter aus Thailand.
Es hat als nicht nur mit Grösse und Masse zu tun, ob man kämpfen kann bez. sich wehren kann;
und ob ein Mensch Eierstöcke oder Eier hat, ist auch nicht Ausschlag gebend.
Die Erziehung bez. Konditionierung ist Entscheidend, Mädchen lösen nur selten ihre Konflikte mit Physischer Gewalt,
ABER ein Mädchen das unter Jungs aufgewachsen ist, und die virile Art der Konfliktlösung verinnerlicht hat,
wird nicht einfach so in die Opferrolle fallen und sich vergewaltigen oder verprügeln lassen.
Natürlich kann man durch geeignete Kampftechnik und Trainingmethoden (wie das Beispiel Thailänder)
die Wehrfähigkeit steigern, sowohl bei Männer als auch bei Frauen.
Hab den Beitrag kurz gelesen nur mal ein paar Denkanstösse;
Männer im verhältniss zum Körper 40% Muskelmasse Frauen 32%.
Männer mehr weiße Muskelfasern Schnellkraft und Maximalkraft.
Männer bessere Augen Hand Koordination.
Testosteron Anaboles aggressives Hormon.
Das sind die Wissenschaftlich bestätigten Angaben.
Rein Körperlich sind Männer Frauen überlegen das es Individuelle Unterschiede gibt klar ne Walküre wird Woody Allen verhauen, ein Mike Tyson eher weniger.
Und Frauen ertragen Schmerzen nicht besser.
Die setzt auch nur auf den Überraschungsmoment rein Körperlich hat sie nix entgegen zusetzen.
Aber Marketingtechnisch nicht schlecht gemacht.
Boxerjugend
03-08-2011, 23:54
Hab den Beitrag kurz gelesen nur mal ein paar Denkanstösse;
....
.....
Rein Körperlich sind Männer Frauen überlegen.......
Das stimmt, wow. Hätt ich nicht gewusst, ich les am besten auch mal den Bericht:p
Und Frauen ertragen Schmerzen nicht besser.
Nimm nen Schreibtischtiger Mann und ne Schreibtischtigerin Frau, wette mit dir, das die Frau mehr aushält als der Mann^^
Aber ok, das nich so wichtig.
Nur es geht hier um Instinkte die Frauen aktivieren sollten für die SV.
guckst du:
Beherzter Biss: Frau beit Vergewaltiger in den Penis - B.Z. Berlin - Polizei, Phantombild, Gewalt, Vergewaltigung (http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/frau-bei-szlig-t-vergewaltiger-in-den-penis-article693330.html)
Also irgendwass geht immer^^
Die setzt auch nur auf den Überraschungsmoment rein Körperlich hat sie nix entgegen zusetzen.
Aber Marketingtechnisch nicht schlecht gemacht.
Nur weil du rein körperlich Unterlegen bist heißt dass nicht, dass du den anderen nicht verletzen kannst.
Nur weil man weniger Körperkraft heißt dass nicht das Angriffe beim anderen abperlen.
Und nicht jeder Gewalttäter ist ein 2 Meter "Tier".
Nur weil du rein körperlich Unterlegen bist heißt dass nicht, dass du den anderen nicht verletzen kannst.
Nur weil man weniger Körperkraft heißt dass nicht das Angriffe beim anderen abperlen.
Das hab ich auch nie behauptet.:confused:
Das hab ich auch nie behauptet.:confused:
Kommt aber so rüber wen du schreibst sie hat ihm nichts rein körperlich entgegenzusetzen.
Für mich klingt das so als würden körperliche attacken von ihr keinerlei Schaden anrichten und am Mann einfach abprallen.
Dazu hab ich nichts gesagt ich habe nur gesagt das Frauen Männer Körperlich unterlegen sind im Durchschnitt.
Und ihr Text liest sich nunmal wie Emanze auf Kriegsfuss.
So nach dem Motto wenn Frau will ist sie stärker alls Mann, und so einfach lüppt dat nicht me`n Dee´rn würd ich sagen.
@ Boxerjugend
Klar geht immer was *edit* sieht man alt aus.
Aber manchmal klappt das halt alles nicht so, auch wegen dem körperlichen Vorteil der Männer.
@onkell ....100% zustimmung
Boxerjugend
04-08-2011, 00:20
@ Boxerjugend
Klar geht immer was *edit* sieht man alt aus.
Aber manchmal klappt das halt alles nicht so, auch wegen dem körperlichen Vorteil der Männer.
Okey, also ist Gegenwehr sinnlos, manchmal kanns ja schief gehn ;)
Ja wir sollten uns nicht wehren.;)
@ C-MO
:thx:
nein ist es nicht ....sinnlos oder besser gesagt schwachsinn ist es die offensichtlichen Fakten im Leben zu ignorieren
Boxerjugend
04-08-2011, 00:32
nein ist es nicht ....sinnlos oder besser gesagt schwachsinn ist es die offensichtlichen Fakten im Leben zu ignorieren
Weißt du was Killerinstinkt is?
Schonmal erlebt an dir selbst?
Weißt du was Killerinstinkt is?
Schonmal erlebt an dir selbst?
ja ...aber was willst du mir damit sagen ?
*edit*
ja frauen können nur kämpfen wenn die ur gewalt aus ihnen raus bricht und sie dir die finger abbeissen,um danach wie furien zuschrein...sag das mal den frauen in meinem gym, da kriegst einen leber haken das du kotzt...
Boxerjugend
04-08-2011, 01:55
ja ...aber was willst du mir damit sagen ?
Wie findest dus? Und wo hast du dein Killerinstinkt erlebt?
Der nächste der sich hier nicht benimmt schreibt in Zukunft nicht mehr im Frauenforum!
Doc Norris
05-08-2011, 10:25
verbesserung.: 2,80m & 190kg :D:D:D:D:D
Ich hoffe immer auf die Überraschung. Parallel trainiere ich aber auch Laufen, denn ich muss mich wirklich nicht auf Riesen einlassen, die einfach doppelt so breit und doppelt so stark wie ich sind. Und da finde ich weglaufen nicht feige, sondern sinnvoll.
Ich hoffe immer auf die Überraschung. Parallel trainiere ich aber auch Laufen, denn ich muss mich wirklich nicht auf Riesen einlassen, die einfach doppelt so breit und doppelt so stark wie ich sind. Und da finde ich weglaufen nicht feige, sondern sinnvoll.
1+:halbyeaha
Cassius666
23-08-2011, 18:42
Ich schätze was Selbstverteidigung betrifft fahren Frauen mit Pfefferspray am besten. Oder was meint ihr?
Pyriander
23-08-2011, 19:22
Bei der Gelegenheit erlaube ich mir mal, auf meinem Blog zu verweisen, den ein einigermaßen umfassender Artikel über Frauenselbstverteidigung ziert.
kravmaga.blog.de (http://kravmaga.blog.de)
Kurzform: Pfefferspray kann gut sein, muss aber auch geübt sein und ergänzt werden.
Klar: besser Spray als nix
noch besser: Spray und Training
wenn man ans Spray nicht rankommt, was eher die Regel ist: viel Training.
Am allerbesten: im Vorfeld vermieden.
Also... wie kann man den Überraschungseffekt nur so runtermachen?
Das ist doch erstmal alles, was du als potenzielles Opfer hast, wenn dir jemand mit Vergewaltigungs-, Raub-, oder sonstigen Gewaltintentionen gegenüber steht.
Die Dame beschreibt ganz klar und -mMn - korrekt: In der Situation eines Angriffs (Vergewaltigung) ist der Täter in der Ausgangssituation der Stärkere. Er kennt seine Intentionen, hat (ggf) seine Waffen dabei und macht den Anfang. Das Opfer hingegen muss erstmal klarkommen!
Und natürlich wäre es schön, wenn man in so einer Situation seine jahrelang trainierten KK-Kenntnisse einsetzen könnte. Manchmal klappt das eben einfach nicht! Und für diese, nur für diese Situation schlägt die Dame vor, alles aus sich herauszuholen. Speziell Frauen, die oft Angst vor Verletzungen oder ihrer eigenen Unterlegenheit haben, möchte sie ermutigen, in solchen Situationen angstlos zu sein. Hier geht es gar nicht um Körperkraft - es geht um Adaption.
Da finde ich ihre Ausführungen - da ich selber weiblich bin - ganz spannend. Schließlich ist das reine Motivationssache. A lá: "nur weil jemand anders beschließt, dass er dich zum Opfer machen will, und dir kaum Ausflüchte bietet, heißt das nicht, dass du deine wenigen Möglichkeiten nicht nutzen kannst und sollst!"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.