Vollständige Version anzeigen : Israelischer Elitesoldat hand-to-hand fight
Boxerjugend
03-08-2011, 06:02
Duvdevan: Israel’s Most Elite Counter Terrorist Unit - Weapons - Realfighting Organization (http://www.realfighting.com/duvdevan.php)
Cooler Bericht über die seine Ausbildung mit/ohne Waffen unso^^
Aber stimmt das was der erzählt?
Die Trainieren richtig hart.
Garret: We use the original form of krav maga. Not the commercial stuff franchised in the United States.
Hier könnte eine Beichte von gewissen Vereinen womöglich angebracht sein:p
Oder sind keine "commercial stuff" Krav Magaisten in Deutschland/Europa?
[B]Some classes are all fights, but never one-on-ones, its always 3 on 1. First you fight one guy for about 40 seconds then he steps back and a fresh one steps in, he fights you for another 30 seconds then a third man comes in fresh to kick your ass. Later on in the training, some classes review techniques. But all the techniques are basic combos of boxing and low kicks with maximum force every time. To say there are injuries in this training is an understatement.
Jedenfalls haben die Eliteeinheiten schon ziemlich hartes Training, wie ich finde. Und das Training hätte auch von mir stammen können :p
Aber ist schon toll oder?^^
To say there are injuries in this training is an understatement.
Spannend, hier wird einem immer erzählt, dass in diesen Einheiten Trainingsverletzungen unbedingt vermieden werden müßten um die Einsatzfähigkeit nicht zu gefährden.
Und jetzt hält dieses Ex-Mitglied der Einheit so bereitwillig sein Grinsen in die Kamera?? Ich meine könnte ja sein, dass da mal einer kommt und über alte Zeiten quatschen will :ups:
guenther
03-08-2011, 07:28
Offtopic:
Ich habe nie mit Schusswaffen hantiert oder eine militärische Ausbildung genossen. Ich trage lediglich seit einigen Wochen seit Jahren das erste mal wieder regelmäßig eine Armbanduhr und ehrlich gesagt nähme ich diese aus Praktikabilitätsgründen ab, hantierte ich mit Waffen.
http://www.realfighting.com/images/D2.jpg
Meine Rechnung lautet:
Wissen wie spät es ist im Einsatz < irgendwo hängen bleiben
Kann mir mal jemand der sich nicht vorm Bund gedrückt hat sagen ob das üblich ist?
Nachtrag:
Wenn ich mir das Bild noch einmal genauer vornehme und mir ansehe was er da für eine komische Jacke trägt, dann wirkt es ehrlich gesagt eher als sei das von seinem Facebookprofil runterkopiert nachdem er mit seinen Kumpels fürn krasses Pinnwandfoto posiert hat …
Nachtrag 2:
Die URL (http://counterterrorwarfare.com/) im Bild führt zu einer 401-Seite (was sie einigermaßen glaubhaft macht), die allerdings aus den USA (http://whois.domaintools.com/counterterrorwarfare.com) und nicht aus Israel zu stammen scheint (was sie wieder weniger glaubhaft macht.)
Kann mir mal jemand der sich nicht vorm Bund gedrückt hat sagen ob das üblich ist?
Also mir wurde beim Bund zumindestens nicht gesagt, dass ich die Uhr abnehmen sollte und im Einsatz die Zeit zu kennen halte ich schon für ziemlich wichtig ;)
Aber vielleicht kann mir ja einer der israelkundigen mal erklären warum jemand der in den USA geboren (seine Eltern laut anderer Website auch) und aufgewachsen ist mal eben nach Israel rübermachen und dann da bei deren Eliteeinheiten mitspielen kann :ups:
EDIT: Nachtrag zu Nachtrag 2: Eine in den USA registrierte, private 401 Website... naja...
Iron-Man
03-08-2011, 07:55
Uhr ist Pflicht!
Allein schon um perfekt getimete Aktionen durchführen zu können.
Und bei dem ganzen sperrigen Zeug was u.a. mit sich rumschleppen müssen wird die Uhr wohl das kleinste Übel sein mit dem man hängen bleiben könnte.
guenther
03-08-2011, 07:56
Aber vielleicht kann mir ja einer der israelkundigen mal erklären warum jemand der in den USA geboren (seine Eltern laut anderer Website auch) und aufgewachsen ist mal eben nach Israel rübermachen und dann da bei deren Eliteeinheiten mitspielen kann :ups:
Vielleicht ist er Jude und kann daher aufgrund des Rückkehrgesetzes die israelische Staatsbürgerschaft beanspruchen. Unabhängig davon wo er geboren wurde.
Bei der Gründung des Staates Israel erklärten die Gründer, "... die Errichtung eines jüdischen Staates im Lande Israel,... der der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden aus dem Exil offen steht...". Gemäß dieser Zielsetzung hat der Staat Israel Überlebende des Holocaust, Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern sowie viele Tausend Juden, die aus eigenem Entschluss nach Israel kamen, aufgenommen.
Das Rückkehrgesetz (1950) garantiert allen Juden, wo immer sie auch leben, das Recht, als Oleh (jüdischer Einwanderer) nach Israel zu kommen und israelischer Staatsbürger zu werden.
Im Zusammenhang des Gesetzes gilt als "Jude", wer als Kind einer jüdischen Mutter geboren wurde, oder zum Judentum übergetreten ist und keiner anderen Religion angehört.
Die israelische Staatsangehörigkeit tritt am Ankunftstage im Land oder mit Erhalt des Einwanderungszertifikats zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft. Innerhalb von drei Monaten mag der Einwanderer/die Einwanderin erklären, dass er/sie die israelische Staatsangehörigkeit nicht erwerben möchte.
Quelle (http://www.israswiss.net/israswiss/staatsbuerger/index.html)
guenther
03-08-2011, 07:57
Uhr ist Pflicht!
Allein schon um perfekt getimete Aktionen durchführen zu können.
Und bei dem ganzen sperrigen Zeug was u.a. mit sich rumschleppen müssen wird die Uhr wohl das kleinste Übel sein mit dem man hängen bleiben könnte.
Alles klar. Danke sehr.
Paul2102
03-08-2011, 07:59
Also mir wurde beim Bund zumindestens nicht gesagt, dass ich die Uhr abnehmen sollte und im Einsatz die Zeit zu kennen halte ich schon für ziemlich wichtig ;)
Uns (OA) wurde damals gesagt, dass wir uns gefälligst eine Uhr beschaffen sollen, da diese unbedingt notwendig ist.
F-factory
03-08-2011, 08:08
Hier könnte eine Beichte von gewissen Vereinen womöglich angebracht sein:p
Oder sind keine "commercial stuff" Krav Magaisten in Deutschland/Europa?
Wenn in den USA von "Commercial Stuff" geredet wird bezieht sich dies oft auf "Krav Maga Worlwide", die ein Franchise-System mit Kundenbindungsprogrammen, "Krav Exercise" und eben sehr kommerziell mit "Corporate Branding" arbeiten. Die angeschlossenen Instructoren zahlen dementsprechend "Licensing Fees" (Gebühren), die weit über dem liegen was wir in Deutschland gewohnt sind. Eine Verbindung von der KMWW zu Israel gibt es quasi garnicht mehr.
Das "wir trainieren in der Armee so hart"-Zeug kann ich nicht mehr hören. Sie müssen bestmöglich auf das vorbereitet werden was sie in ihrem Tagesjob erwarten kann, weshalb sie auch hart trainieren. Das was sie machen ist Grundlagentraining mit viel Aggressionsdrills. Technisch ist es eher uninteressant.
Gruß
John
Das was sie machen ist Grundlagentraining mit viel Aggressionsdrills. Technisch ist es eher uninteressant.
Aber ist es nicht genau das was KM auch für zivile SV interessant macht!?
F-factory
03-08-2011, 08:40
Aber ist es nicht genau das was KM auch für zivile SV interessant macht!? Für mich ehrlich gesagt nicht. Es ist das Konzept "Krav Maga", dass interessant ist, die Stressbewältigung und Umsetzung dessen was gelernt wird. Nur das Armeezeug zu machen wäre für mich grottenlangweilig (und ich vermute stark auch für jeden anderen). Es ist aber für die Armee zweckmässig.
Gruß
John
Schnueffler
03-08-2011, 08:45
Aber ist es nicht genau das was KM auch für zivile SV interessant macht!?
Ein gewisses Maß sicherlich!
Für mich ehrlich gesagt nicht. Es ist das Konzept "Krav Maga", dass interessant ist, die Stressbewältigung und Umsetzung dessen was gelernt wird. Nur das Armeezeug zu machen wäre für mich grottenlangweilig (und ich vermute stark auch für jeden anderen). Es ist aber für die Armee zweckmässig.
Dann fürchte ich habe ich habe das Konzept nicht verstanden :(
"Armeezeug" wie "Zuschlagen mit Gewehrkolben" ist für mich auch uninteressant, aber ich dachte das wären nur technische Unterschiede und keine konzeptionellen ;)
Das ist ja interssant. Habe auch immer gedacht es gäbe beim Military KM und beim zivilen KM nur technische Unterschiede und keine konzeptionellen. @F-Factory Warst du vielleicht so freundlich und würdest du etwas genauer auf diese Unterschiede eingehen. Sofern es keine Umstände macht.:)
F-factory
03-08-2011, 09:08
Das ist ja interssant. Habe auch immer gedacht es gäbe beim Military KM und beim zivilen KM nur technische Unterschiede und keine konzeptionellen. @F-Factory Warst du vielleicht so freundlich und würdest du etwas genauer auf diese Unterschiede eingehen. Sofern es keine Umstände macht.:)
Wo habe ich denn gesagt, dass es konzeptionelle Unterschiede gibt? Das Konzept ist gleich.
Technische Unterschiede gibt es im Endeffekt nur im Abschluss, wobei sich das zivile Krav Maga sehr viel intensiver mit Themen befasst die bei der Armee eine untergeordnete Rolle spielen, z.B. vernünftig zu schlagen und treten.
Gruß
John
Gut dann habe ich was falsch verstanden.:o Sorry mein Fehler.
Wo habe ich denn gesagt, dass es konzeptionelle Unterschiede gibt? Das Konzept ist gleich.
Technische Unterschiede gibt es im Endeffekt nur im Abschluss, wobei sich das zivile Krav Maga sehr viel intensiver mit Themen befasst die bei der Armee eine untergeordnete Rolle spielen, z.B. vernünftig zu schlagen und treten.
Gruß
John
Ok, wenn du "Armeezeug... uninteressant" aufs technische beziehst verstehe ich es auch. Ich habe in deinen ersten Post wohl zuviel rein interpretiert ;)
Boxerjugend
03-08-2011, 11:52
Wenn in den USA von "Commercial Stuff" geredet wird bezieht sich dies oft auf "Krav Maga Worlwide", die ein Franchise-System mit Kundenbindungsprogrammen, "Krav Exercise" und eben sehr kommerziell mit "Corporate Branding" arbeiten. Die angeschlossenen Instructoren zahlen dementsprechend "Licensing Fees" (Gebühren), die weit über dem liegen was wir in Deutschland gewohnt sind. Eine Verbindung von der KMWW zu Israel gibt es quasi garnicht mehr.
Achso ist das also, d.h alle müssten beichten :X
Aber danke für die Info^^
Das "wir trainieren in der Armee so hart"-Zeug kann ich nicht mehr hören. Sie müssen bestmöglich auf das vorbereitet werden was sie in ihrem Tagesjob erwarten kann, weshalb sie auch hart trainieren. Das was sie machen ist Grundlagentraining mit viel Aggressionsdrills. Technisch ist es eher uninteressant.
Gruß
John
Jau, exakt den Gaza-Verhältnissen angepasst.
Ne Menschenmenge durchrennen, oder sowas ähnliches.
Entführungen trainieren, um irgendwelche Hamas Funktionäre zu fassen wohl^^
Und der sagt ja auch nicht das er waffenlose Kämpfe gewinnen will, er will sie nur bestehen. Also lange lange gegen 2-3 Gegner durchhalten bis seine Gruppe ihm zur Hilfe eilt vllt.
Ist halt ne berufliche KS Ausbildung sozusagen.
Mr.Fister
03-08-2011, 12:02
Achso ist das also, d.h alle müssten beichten :X
Aber danke für die Info^^
nein, es gibt auch in den usa noch andere km-organisationen, die sich oftmals ganz bewusst von diesem "commercial km" a la kmww und dessen lehrplan distanzieren... ;)
Pustekuchen
03-08-2011, 13:30
Ach, in israel ist jeder Elitesoldat :rolleyes:
Die Jungs sind 18 und kriegen ne fette Wumme in die Hand gedrueckt. Rambo ist echt ne kleine Nummer gegen diese Kriegshelden...
militärischer nahkampf ist einfach anders als ziviler, du würdest doch auch nicht sagen, ein unimog ist ein schlechteres auto, als ein maserati weil der nicht so schnell auf 100 beschleunigt oder? ist halt was anderes...
und beim bund hat man ne uhr dabei zu haben, es läuft so viel über zeit und im vorraus geplant, dass man die genaue zeit kennen muss weil man nicht ständig per whatsapp mitm kommandostand kommunizieren kannst ;)
und die uhr ist bei geschlossenen ärmeln, und all dem geraffel anner koppel und so wirklich nicht die "hängen-bleibe"-gefahr nr. 1
Kundalini
03-08-2011, 16:29
Es gibt viele selbsternannte KM Instruktoren, einige schliessen sich zusammen und Gründen ein KM Verband, das ist nichts neues,
speziell bei der KMWW ist höchsten, das einige von denen früher mal "echte" KM Instruktoren waren.
Der ehemals zur IKMF gehörende amerikanische Krav-Maga-Verband nennt sich seit 2005 Krav Maga Worldwide und versucht, über die USA hinaus zu expandieren.
Quelle: International Krav Maga Federation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Krav_Maga_Federation)
'Some classes are all fights, but never one-on-ones, its always 3 on 1. First you fight one guy for about 40 seconds then he steps back and a fresh one steps in, he fights you for another 30 seconds then a third man comes in fresh to kick your ass. Later on in the training, some classes review techniques. But all the techniques are basic combos of boxing and low kicks with maximum force every time. To say there are injuries in this training is an understatement. '
Lowkicks finde ich toll ... im Ring.
In der Welt der Einsatzstiefelträger relativiert sich das aber wieder.
[
http://www.realfighting.com/images/D2.jpg
Hmm für einen Elitesoldaten hat er aber ziemlich sanfte Hände, findet ihr nicht?
es glaubt auch keiner, dass Bruce beim Militär war...
F-factory
03-08-2011, 23:16
Es gibt viele selbsternannte KM Instruktoren, einige schliessen sich zusammen und Gründen ein KM Verband, das ist nichts neues,
speziell bei der KMWW ist höchsten, das einige von denen früher mal "echte" KM Instruktoren waren.
Quelle: International Krav Maga Federation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Krav_Maga_Federation)
Wenn ich mal Zeit finde werde ich den Artikel bei Wikipedia ändern. Der Vorgänger von Krav Maga Worldwide, Krav Maga Association of America (KMAA) war nie Teil der IKMF. Es gab bis ca 1999 eine lose Zusammenarbeit mit Eyal Yanilov (damals IKMF), bevor dann die KMAA einen Rechtsstreit wegen der Benutzung der Terminologie "Krav Maga" mit allen Krav Maga Anbietern lostrat.
Gruß
John
Kundalini
03-08-2011, 23:48
Sorry wenn ich hier Sche***e geschrieben habe, ich habe die Infos halt so bei Wikipedia gelesen und es nicht weiter hinterfragt,
würde mich auch noch interessieren, was alles sonst noch an dem Wikipedia Artikel über die IKMF falsch ist bez. welche Infos fehlen
Stimmt das mit dem Sibat, wie genau untersteht die IKMF direkt der Sibat oder ist sie selbständig?
Ist die IKMF der einzige offizielle Vertiebskanal für das Krav Maga des IDF, ich frage das, weil
auf der Website von Sibat wird auf KMG verlinkt und nicht auf die IKMF:
INTERNATIONAL SCHOOL OF KRAV-MAGA (http://www.sibat.mod.gov.il/SibatMain/catalog/companies/interkravmaga.html)
F-factory
04-08-2011, 00:12
Sorry wenn ich hier Sche***e geschrieben habe, ich habe die Infos halt so bei Wikipedia gelesen und es nicht weiter hinterfragt,
würde mich auch noch interessieren, was alles sonst noch an dem Wikipedia Artikel über die IKMF falsch ist bez. welche Infos fehlen
Stimmt das mit dem Sibat, wie genau untersteht die IKMF direkt der Sibat oder ist sie selbständig?
Ist die IKMF der einzige offizielle Vertiebskanal für das Krav Maga des IDF, ich frage das, weil
auf der Website von Sibat wird auf KMG verlinkt und nicht auf die IKMF:
INTERNATIONAL SCHOOL OF KRAV-MAGA (http://www.sibat.mod.gov.il/SibatMain/catalog/companies/interkravmaga.html) Die Geschichte mit Sibat kenne ich nicht genau. Die Webseite von Sibat hat sich aber seit Jahren nicht geändert. Entweder gab es also kein Update oder es war ein "Baby" von Eyal und ist mit ihm zu KMG gegangen. Die "krav-maga.com" war früher auch die IKMF Webseite.
Grüße
John
Kundalini
04-08-2011, 00:16
und auf ikmf.com wird man auf Krav-Maga.com weiter geleitet (nur so nebenbei).
Boxerjugend
04-08-2011, 00:18
Hmm für einen Elitesoldaten hat er aber ziemlich sanfte Hände, findet ihr nicht?
Muss aber nichts heißen oder?^^
Um den Abzug betätigen wird es gerade noch reichen :D
Boxerjugend
04-08-2011, 09:06
Gruß
John
Technisch machen die nich viel, stimmt. Aber dafür umso mehr "wir trainieren in der Armee so hart":p
Das reicht aber, wenn der Typ mehr aushält als sein Gegner, dann gewinnt er auch, denk ich mal.
Steinhart alles einstecken und nur mit Geraden jeden Gegner besiegen, was will man mehr :D
Schnueffler
04-08-2011, 09:12
Genau das und nichts anderes!
Technisch machen die nich viel, stimmt. Aber dafür umso mehr "wir trainieren in der Armee so hart":p
Das reicht aber, wenn der Typ mehr aushält als sein Gegner, dann gewinnt er auch, denk ich mal.
Steinhart alles einstecken und nur mit Geraden jeden Gegner besiegen, was will man mehr :D
Es könnte alles so einfach sein :D
Boxerjugend
05-08-2011, 10:29
Es könnte alles so einfach sein :D
Entweder besser austeilen oder besser einstecken können.
Anders gewinnt man nich^^
Entweder besser austeilen oder besser einstecken können.
Anders gewinnt man nich^^
Bei der Erkenntnis waren wir schon. Einzig der Weg dahin scheint strittig zu sein ;)
Schnueffler
05-08-2011, 11:31
Bei der Erkenntnis waren wir schon. Einzig der Weg dahin scheint strittig zu sein ;)
Wohl wahr!
Boxerjugend
06-08-2011, 07:23
Vermute Training ist der Weg, ich weiß schwer zu erahnen :p
Vermute Training ist der Weg, ich weiß schwer zu erahnen :p
Was du nicht sagst :rolleyes: Ich weiß dir geht es gar nicht ums Thema sondern nur ums rumprollen, aber trotzdem nochmal für dich: Typischerweise orientiert sich Training an einer bestimmten Zielsetzung. Diese kann z.B. die erfolgreiche Teilnahme an Boxwettkämpfen sein oder hohe Wehrhaftigkeit in zu erwartenden SV-Situation. Daher gibt es verschiedene Ansätze und Herangehensweisen im Training die sich zum Teil auch bei gleicher Zielsetzung unterscheiden und dieses Forum existiert unter anderem aus dem Grund weil die Teilnehmer hier kontinuierlich diskutieren möchten welche Herangehensweise die effizienteste ist :p
Boxerjugend
06-08-2011, 10:53
Ich weiß dir geht es gar nicht ums Thema sondern nur ums rumprollen,
Ich gebe dir 1. Minute im Ring, das ist prollen :X
Diese kann z.B. die erfolgreiche Teilnahme an Boxwettkämpfen sein oder hohe Wehrhaftigkeit in zu erwartenden SV-Situation. ....welche Herangehensweise die effizienteste ist :p
Beruflich wird dir keiner erlauben gegen Randalierer loszuboxen^^
Und für den Privatmann, ka.
Glaub SV'ler haben ne ganz andere Vorstellung vom Kämpfen und auch ne ganz andere Haltung dazu.
Kämpfen ist etwas feindliches/aggressives, für den SV-Mann, das man vermeiden muss. Etwas was einschüchtert vllt sogar. Aber SV`ler würden am liebsten niemals Kämpfen müssen. So wirken sie auf mich zumindest^^
Das wär die Hölle für einen Boxer^^
Boxer wünscht sich Kämpfe, deswegen macht er das.
Die Motivation ist bei beiden ganz anders, finde ich zumindest
SV Gedanken haben da kaum welche, das ist sehr wuscht als Boxer.
Ich gebe dir 1. Minute im Ring, das ist prollen :X
Du Held :rolleyes:
Glaub SV'ler haben ne ganz andere Vorstellung vom Kämpfen und auch ne ganz andere Haltung dazu.
Kämpfen ist etwas feindliches/aggressives, für den SV-Mann, das man vermeiden muss. Etwas was einschüchtert vllt sogar. Aber SV`ler würden am liebsten niemals Kämpfen müssen. So wirken sie auf mich zumindest^^
Es soll tatsächlich Leute geben die beides machen. Betreiben z.B. Thaiboxen weil sie kämpfen wollen und die Herausforderung suchen. Nebenbei dann noch etwas SV-mäßiges machen wo es ihnen um Aspekte gehet die beim Sport eher aussen vor sind. Aber was solls...
Boxerjugend
06-08-2011, 12:29
Es soll tatsächlich Leute geben die beides machen. Betreiben z.B. Thaiboxen weil sie kämpfen wollen und die Herausforderung suchen. Nebenbei dann noch etwas SV-mäßiges machen wo es ihnen um Aspekte gehet die beim Sport eher aussen vor sind. Aber was solls...
Uuups, hab ich das jetzt richtig gelesen?
Ein Thaiboxer der noch was SV-mäßiges macht??
Also gut, nun schau mal her.
Ein Thaiboxer der auch wirklich boxt, geht vielleicht den SV-Trainern was beibringen, wenn er dafür gut bezahlt wird......
Oder irgendwelche dunken Mächte oder komishce Stimmen zwingen ihn dazu...
Also mal ehrlich...du bist draussen^^
Schnueffler
06-08-2011, 13:18
Beruflich wird dir keiner erlauben gegen Randalierer loszuboxen^^
Und für den Privatmann, ka.
Der volle Durchblick???
Also mal ehrlich...du bist draussen^^
Als wenn DU das bestimmen würdest :kaffeetri
Warum gleich hast du dieses Elitesoldatenvideo gepostet? Was wolltest du uns damit sagen? Hab ich in dem Artikel die Stelle übersehen wo steht, dass dort Boxen als SV trainiert wird?
Mario1985
06-08-2011, 14:05
Uns (OA) wurde damals gesagt, dass wir uns gefälligst eine Uhr beschaffen sollen, da diese unbedingt notwendig ist.
Ihr (OA)s turnt ja auch meist nur in Kasernen (oder Camps im EInsatz) rum, und braucht natürlich ne Uhr, Ihr müsst ja pünktlich sein beim morgendlichen Apell!
;)
Zu meiner Dienstzeit als SaZ, waren Uhren stets mit einem Band in Flecktarn abzudecken, da das Glas die Sonne reflektiert und unter Umständen den Standort von z.B. Feuerstellungen verraten kann.
Bei Digital Uhren ist das natürlich quatsch, aber ein guter Soldat hat ja auch keine digitale Uhr, sondern eine analoge Armbanduhr mit Ziffernblatt, um sich orientieren zu können, falls kein Marschkompass vorhanden ist!
Mario1985
06-08-2011, 14:15
Also gut, nun schau mal her.
Ein Thaiboxer der auch wirklich boxt, geht vielleicht den SV-Trainern was beibringen, wenn er dafür gut bezahlt wird......
Also ich habe schon mit einigen Thai Boxern gesparrt, und die sind schnell und hart ohne Frage! Aber sobald sie am Boden sind, ist es vorbei. Klar sowas wird ja nicht trainiert im Muay Thai!
Außerdem ist immer zu beachten, dass in einem realen Kampf nicht Thai Boxer gegen Krav Maga kämpft, sondern "Hans" gegen "Peter".
Also kann man nicht generell sagen, dass z.B. der Boxer gegen den WT Typen gewinnt!
Ein Arbeitskollege ist auch Thai Boxer (seit 15 jahren), und war begeistert vom Krav Maga!
Boxerjugend
06-08-2011, 15:11
Also ich habe schon mit einigen Thai Boxern gesparrt, und die sind schnell und hart ohne Frage! Aber sobald sie am Boden sind, ist es vorbei. Klar sowas wird ja nicht trainiert im Muay Thai!
Oh man, erkundige dich erstmal über Sparring....
Striking vs Grappschen Sparring geht nich^^
Außerdem ist immer zu beachten, dass in einem realen Kampf nicht Thai Boxer gegen Krav Maga kämpft, sondern "Hans" gegen "Peter".
Also kann man nicht generell sagen, dass z.B. der Boxer gegen den WT Typen gewinnt!
Es gibt nur Reale Kämpfe, und nur reale Kämpfer dabei.
SV'ler reden immer von fantasiekämpfen^^
Ein Arbeitskollege ist auch Thai Boxer (seit 15 jahren), und war begeistert vom Krav Maga!
Ja gut, was soll er seinem Kollegen auch sagen, ausser nettes^^
Und ja, seit 2006 hast den Account, hast aber nur 21 posts.
Und gerade bei dem Thema meldest du dich.
Wieviele Accounts hast du eigentlich?
21Posts in 5 Jahren, und gejoint um ne fantasiesparring zu tippen?....Woah Bamboo, dein acc?
Oh man Leute was habt ihr nur für Probs :(/(
Und ja, seit 2006 hast den Account, hast aber nur 21 posts.
Dass Anzahl Posts und Qualität des inhalts nicht zwangsläufig zusammen hängen sieht man ja bei dir
:kaffeetri
Mario1985
06-08-2011, 15:36
Sparring geht nicht ??? Warum nicht ???
Ich habe schon mit vielen unterschiedlichen kampfkünstlern trainiert, Warum sollten wir uns nicht ein paar Faustschoner anziehen können, und sparren ???
Sieht man ja in den MMA Fights, wenn ein Kickboxer z.B. gegen einen BJJ Fighter käpft!!! Geht das auch nicht ???
Sparring - kommt aus dem englischen spar = sich mit jemanden auseinandersetzen!!!
Es gibt nur reale Kämpfe ??? Also im Ring, mit Handschuhen, und REGELN sieht die Sache doch wohl ganz anders aus, auf der Strasse in einem "realen Kampf"!
Und bei SV gibts ja auch immer verschiedene Aspekte.
Also z.B. wurden wir damals in der Bundeswehr im militärischen Nahkampf ausgebildet. Die Ähnlichkeit zu Krav Maga ist deutlich zu erkennen!
Auch das Nahkampfsystem der US Army ist ziemlich ähnlich!
Jetzt willst Du mir erzählen, dass Jahrelange Kriegs und Kampferfahrung, die von Mio von Soldaten schon angewendet wird auch alles Fantasiekämpfe sind ???
Und wieviele Beiträge ich hier schreibe, spielt doch keine Rolle!
Ich habe auch noch andere Dinge zu tun, als vor dem PC zu sitzen!
Der Arbeitskollege, macht jetzt zusätzlich zum Muay Thai schon seit 2 Jahren Krav Maga!!! Bestimmt auch aus nettigkeit!!!
Schnueffler
06-08-2011, 15:40
Oh man, erkundige dich erstmal über Sparring....
Striking vs Grappschen Sparring geht nich^^
Es gibt nur Reale Kämpfe, und nur reale Kämpfer dabei.
SV'ler reden immer von fantasiekämpfen^^
Warum gibt es striking vs grappling nicht als Sparring?
Hast du schonmal mit einem SVler gesparrt??
Boxerjugend
06-08-2011, 17:05
Und wieviele Beiträge ich hier schreibe, spielt doch keine Rolle!
Ich habe auch noch andere Dinge zu tun, als vor dem PC zu sitzen!
Ach so ein Zufall aber auch.
Sparring geht nicht ??? Warum nicht ???
Ich habe schon mit vielen unterschiedlichen kampfkünstlern trainiert, Warum sollten wir uns nicht ein paar Faustschoner anziehen können, und sparren ???
Sieht man ja in den MMA Fights, wenn ein Kickboxer z.B. gegen einen BJJ Fighter käpft!!! Geht das auch nicht ???
Sparring - kommt aus dem englischen spar = sich mit jemanden auseinandersetzen!!!
Was sind denn MMA'ler ausser RingerJJGrabbscher die Thaiboxen?
und ausser Thaiboxer die Ringen?
Der Ideale MMA'ler trainiert MT,Boxen und Grapplerei.
Und was hat das nun mit KM zu tun, ausser das KM nen fiktiven Kampf haben könnte gegen einen MMA'ler.
Es gibt nur reale Kämpfe ??? Also im Ring, mit Handschuhen, und REGELN sieht die Sache doch wohl ganz anders aus, auf der Strasse in einem "realen Kampf"!
Reale Kämpfe gibts nur gegen Reale Kämpfer, und das sind die härtesten Kämpfer des Planeten und nur dort sind auch die schwierigsten Siege.
Man muss jahrelang dafür trainieren, um es überleben zu können.
Von was redest du denn eigentlich?
Gegen irgendwelche Superstarken auf der Strasse is wie einmal pubsen...
[/QUOTE]
Schnueffler
06-08-2011, 17:07
Reale Kämpfe gibts nur gegen Reale Kämpfer, und das sind die härtesten Kämpfer des Planeten und nur dort sind auch die schwierigsten Siege.
Genau du Superheld!
Kundalini
06-08-2011, 17:15
Und was hat das nun mit KM zu tun, ausser das KM nen fiktiven Kampf haben könnte gegen einen MMA'ler.
KM enthät vor allem Box Techniken und ein paar tiefe Muay Thai Kicks (im KM wird nicht hoch gekickt) auch Ellbogen Schläge und Knie Technik wie man sie aus dem Muay Thai kennt, kommen zum einsatz.
Der KM vs. MMA Kampf ist nicht fiktiv, so was gab und gibt es z.b.:
QCz4joqNcgI
Mario1985
06-08-2011, 19:55
Ach so ein Zufall aber auch.
[/QUOTE]
Ich glaube Du hast null Ahnung von Nahkampf / SV - Systemen!
Die bestehen doch aus verschiedenen Techniken verschiedener Style, die Du genannt hast, und sind für einen reinen Kampf OHNE REGELN eben als Verteidigung gedacht!
Also wenn ich lese was Du so von Dir gibst, bekomme ich Augenkrebs!
Einen idealen Kämpfer gibt es nicht! Jeder Mensch hat stärken und schwächen! Der ideale Kämpfer ist der Terminator!
Die Muay Thai Kämpfer, Boxer, Ringer, MMAler bringen große Leistungen keine Frage, und haben natürlich technische und körperliche Vorteile in einem Kampf ohne Regeln gegen einen untrainierten Gelgenheits Schläger von der Strasse! Trotzdem kann er auch den kürzeren ziehen!!! Ist alles schon vorgekommen!
In einem Kampf auf der Strasse können Messer, Flaschen, Knüppel usw, eingesetzt werden! Ein SV'ler kennt solche Situationen aus den Drills im Training, ein Boxer z.B. trainiert solche Situationen nicht! Klar, bei einem Messer hat man natürlich meisten die A...Karte! Aber verstehst Du jetzt was ich meine ???
Du hast doch angedeutet, dass ein Thai Boxer von einem SV'ler nix lernen kann, sondern der Thai Boxer dem SV'ler was bei bringt!
Das ist totaler Quatsch !!!! Jeder gute Kämpfer, egal was für ein Stil, kann von einem anderen guten Kämpfer immer noch etwas lernen !!!!
Und kein erfahrener Kampfsportler, der sich mit verschiedenen Stilen beschäftigt hat, wird das Gegenteil behaupten!
Ich weiß gar nicht, warum Ihr mit dem Bub noch redet. Dass er keine Ahnung hat, wissen wir ja nun. :D
Boxerjugend
06-08-2011, 20:09
KM enthät vor allem Box Techniken und ein paar tiefe Muay Thai Kicks (im KM wird nicht hoch gekickt) auch Ellbogen Schläge und Knie Technik wie man sie aus dem Muay Thai kennt, kommen zum einsatz.
Der KM vs. MMA Kampf ist nicht fiktiv, so was gab und gibt es z.b.:
[YOUTUBEQCz4joqNcgYOUTUBE]
Haha wie geil. Cage ist halt ne Kuschelzone, ok sorry.
Die beiden können ja netmal geradeaus laufen, das sind doch irgendwelche von der Strasse oder?
Aber egal ändert trotzdem nichts, da ins Cage eigentlich jeder reingehen kann,
weils relativ ungefährlich ist.
Aber auch egal,...;)
Mario1985
06-08-2011, 20:32
:ups:wow, er verstehts nicht! Wie alt ist der Junge 12 ???
Ich weiß gar nicht, warum Ihr mit dem Bub noch redet. Dass er keine Ahnung hat, wissen wir ja nun. :D
:idea: Ja hast recht, damit ist die Diskussion für mich dann auch beendet!
Schnueffler
06-08-2011, 21:03
:ups:wow, er verstehts nicht! Wie alt ist der Junge 12 ???
:idea: Ja hast recht, damit ist die Diskussion für mich dann auch beendet!
Naja, zumindest mit gewissen Leuten.
F-factory
06-08-2011, 21:16
Und jetzt können wir zu einer vernünftigen Diskussionsform zurückkehren, okay?
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.