Shawn "Seal The Deal" Obasi hat sein Profi debut [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shawn "Seal The Deal" Obasi hat sein Profi debut



DerGroßer
03-08-2011, 06:34
Naja, das passt ja nun sowohl in MMA als auch in Wing Chun

Lou Neglia Presents Ring of Combat XXXVII (http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm?go=events.detail&eid=4587606e-f950-4a87-a189-424643dc9e30)

Jibril
03-08-2011, 09:40
Schall und Rauch...

Gast
03-08-2011, 09:47
Ich weiß jetzt schon wie die Diskussion nacher verlaufen wird.

Verliert er wird wieder darüber lamentiert wie nutzlos und mistig Ing Ung doch ist. Das es nie gute Kämpfer geben wird und der Stil am besten verboten gehört.

Gewinnt er wird wieder kein Wing Chun zu sehen gewesen sein und es wird in kleinets analysiert warum das so war.

Hmm ziemlich einfach Wing Chun Threads zusammenzufassen.:D

Sportler
03-08-2011, 10:19
Ich weiß jetzt schon wie die Diskussion nacher verlaufen wird.

Verliert er wird wieder darüber lamentiert wie nutzlos und mistig Ing Ung doch ist. Das es nie gute Kämpfer geben wird und der Stil am besten verboten gehört.

Gewinnt er wird wieder kein Wing Chun zu sehen gewesen sein und es wird in kleinets analysiert warum das so war.

Hmm ziemlich einfach Wing Chun Threads zusammenzufassen.:D

Jep...:D
Das macht die mögliche Kritik, falls man wirklich kein ingung sieht aber nicht weniger richtig...
Ich gehe davon aus, dass Sean sich eher mit MMA-Training vorbereitet hat, aber wir werden sehen...

openmind
03-08-2011, 10:49
Ich weiß jetzt schon wie die Diskussion nacher verlaufen wird.

Verliert er wird wieder darüber lamentiert wie nutzlos und mistig Ing Ung doch ist. Das es nie gute Kämpfer geben wird und der Stil am besten verboten gehört.

Gewinnt er wird wieder kein Wing Chun zu sehen gewesen sein und es wird in kleinets analysiert warum das so war.

Hmm ziemlich einfach Wing Chun Threads zusammenzufassen.:D

Und wie wär ein Kampf, bei dem ein Chunner gewinnt und bei dem es exakt wie in einer der immer wieder kritisierten Demos aussieht?

Zongeda
03-08-2011, 10:56
Ich weiß jetzt schon wie die Diskussion nacher verlaufen wird.

Verliert er wird wieder darüber lamentiert wie nutzlos und mistig Ing Ung doch ist. Das es nie gute Kämpfer geben wird und der Stil am besten verboten gehört.

Gewinnt er wird wieder kein Wing Chun zu sehen gewesen sein und es wird in kleinets analysiert warum das so war.

Hmm ziemlich einfach Wing Chun Threads zusammenzufassen.:D

Du verdrehst da die Situation. Es wird nicht einfach unterstellt das kein Wing Chun zu sehen ist, sondern es wird festgestellt.

In welchem Kampf haben wir denn mal Wing Chun zu Gesicht gesehen bekommen? In den allerwenigsten. Ich finds immer erstaunlich wie wenig das zum Nachdenken anregt. Wieso lernen die Leute etwas, das sie im Kampf dann über Bord werfen.

Stell dir mal Soldaten vor, denen man beibringt ne Kalaschnikow zu benutzen und im Kampf werfen sie als erstes die Knarre weg und schnappen sich nen Knüppel. Das ist in etwa das Gleiche.

Sportler
03-08-2011, 11:04
Stell dir mal Soldaten vor, denen man beibringt ne Kalaschnikow zu benutzen und im Kampf werfen sie als erstes die Knarre weg und schnappen sich nen Knüppel. Das ist in etwa das Gleiche.

So lange sie die Prinzipien der gelernten Kalaschnikow-Techniken nicht über Bord werfen (und die lassen sich, wie jeder weiß, auf ALLES anwenden), dann ist das doch völlig ok:o

Zongeda
03-08-2011, 11:05
:rofl:

mykatharsis
03-08-2011, 11:08
Jetzt lasst ihn doch erstmal kämpfen! Es ist so oder so nicht aussagekräftig für *ing *un im Allgemeinen.

DerGroßer
03-08-2011, 11:09
Jep...:D
Das macht die mögliche Kritik, falls man wirklich kein ingung sieht aber nicht weniger richtig...
Ich gehe davon aus, dass Sean sich eher mit MMA-Training vorbereitet hat, aber wir werden sehen...

Er hat den Blaugurt bei Alliance BJJ NYC (http://alliancebjjnyc.com/) gemacht und trainiert Weiterhin Wing Chun. Ergo macht er, wie er es selbst nennt, Wing Jitsu ;)

Er trainiert Wing Chun und hat da das kämpfen gelernt. Im Ring wird er zeigen was er immer trainiert: Grados Wing Chun + BJJ

Ob hier irgendjemand dann sagt das ist nicht dies oder das, ist hierbei komplett irrelevant. Wenn ich nie etwas anderes Trainiert habe, kann ich nur das + natürliche Fähigkeiten zeigen, fertig.

Zongeda
03-08-2011, 11:12
Jetzt lasst ihn doch erstmal kämpfen! Es ist so oder so nicht aussagekräftig für *ing *un im Allgemeinen.

Klar ist es das. Gerade Shawn Obasi ist ein überzeugter Wing Chun Kämpfer der auch mit Wing Chun kämpfen wollte.
Ich prophezeie mal *Zongeda schaut in sein Kristallkugel*:
"Shawn Obasi wird praktisch kein erkennbares Wing Chun anwenden, dafür aber eine reihe von klassischen MMA Techniken".

Gast
03-08-2011, 11:22
Und wie wär ein Kampf, bei dem ein Chunner gewinnt und bei dem es exakt wie in einer der immer wieder kritisierten Demos aussieht?

Die kritisierten Demos stammen ca zu 99% von WTlern. Und das kein echter Kampf wie ne Demo aussieht sollte klar sein.
Zu klären wäre jetzt was und wie er trainiert. Wenn man das weiß kann man sagen hat er angewendet oder nicht.
Imm ner WT Demo zu nehmen und dan zu sagen er hat ja das was er trainiert nicht angwendet funktioniert nur ledier nicht.


In welchem Kampf haben wir denn mal Wing Chun zu Gesicht gesehen bekommen? In den allerwenigsten. Ich finds immer erstaunlich wie wenig das zum Nachdenken anregt. Wieso lernen die Leute etwas, das sie im Kampf dann über Bord werfen.
Oh ich hab schon mindestens einen Kampf gesehen und genau so Sparringvids Wo die Chunner das angwendet haben was sie gelernt haben.
Wie gesagt wenn man immer erwartet das zu sehen was man von Ute und Co sieht wird man immer enttäuscht werden.
Aber wie gesagt ich rede von Wing Chun und nicht von WT. Ist zwar verwandt aber nicht das gleiche, auch wenns Kritiker immer gern in einen Topf werfen.


Das macht die mögliche Kritik, falls man wirklich kein ingung sieht aber nicht weniger richtig...

Ich hoffe das wird dann auch so gehandhabt wenn er verliert.
Komischerweise sieht man immer Ing Ung wenn er Chunner verliert, nie aber wenn er gewinnt. Manchmal sieht man wirklich keins. Manchmal wollens aber manche auch einfach nicht sehen.

plaz
03-08-2011, 11:23
Ich frage mich, warum hier eigentlich schon wieder künstlich Probleme konstruiert werden, wo keine sind. Ob der Typ im Ring Wing Chun anwendet oder etwa anderes oder eine Mischung daraus, ist rein seine persönliche Angelegenheit. Wir kennen die Umstände von MMA-Wettkämpfen, die dort geltenden Regeln, die üblichen "Rituale" und auch die protzige Mentalität, die dort bei vielen vorherrscht. Was jemand in dieser Umgebung machen will, ist ihm selbst überlassen.

Wenn manche hier schon wieder ihre Kristallkugel anwerfen und in Spekulationen schwelgen wollen - von mir aus... ich finde es sinnlos. :)

DerGroßer
03-08-2011, 11:26
Ich frag Shawn einfach mal, was er dazu denkt und poste seine Antwort dann hier

DerGroßer
03-08-2011, 11:33
Hier ist seine Antwort :


They need to stop watching the movie Ip Man and expecting to see that. Them naming me The Wing Chun Kid is a form of disrespect. They clearly want me to lose by matching me up with a guy who is 285lbs cutting to 260 when I clearly told them I walk around 215 and want to compete at light heavy weight. It is just move fuel to the fire

Tja, wo er recht hat ;) Der zweite Teil ist echt zum :wuerg: , da hier ein offensichtliches Missmatch angelegt wird. Aber Shawn macht trotzdeben keinen Rückzieher, der Mann hat Selbstvertrauen!

mykatharsis
03-08-2011, 11:35
Klar ist es das. Gerade Shawn Obasi ist ein überzeugter Wing Chun Kämpfer der auch mit Wing Chun kämpfen wollte.
Was die Leute nicht alles wollen...

Meinst Du, wenn er gewinnt, dass KRK ihm ein Editoral widmen wird?

Gast
03-08-2011, 11:38
Er hat den Blaugurt bei Alliance BJJ NYC (http://alliancebjjnyc.com/) gemacht und trainiert Weiterhin Wing Chun. Ergo macht er, wie er es selbst nennt, Wing Jitsu ;)

Er trainiert Wing Chun und hat da das kämpfen gelernt. Im Ring wird er zeigen was er immer trainiert: Grados Wing Chun + BJJ

Ob hier irgendjemand dann sagt das ist nicht dies oder das, ist hierbei komplett irrelevant. Wenn ich nie etwas anderes Trainiert habe, kann ich nur das + natürliche Fähigkeiten zeigen, fertig.

Somit hat er denn meisten ing unglern die in den Käfig steigen schon mal was vorraus. Er bereitet sich (anscheinend) ordenlich vor und trainiert Bodenkampf.
Wenn er es jetzt noch schaft das was er im Grados Wing Chun lernt umzusetzen und gewinnt ist es doch toll.
Dass das wahrscheinlich nicht nach WT nach Leung Ting oder Kernspecht aussieht ist in meinen Augen kein Problem, das trainiert er immerhin auch nicht.

DerGroßer
03-08-2011, 11:38
Was die Leute nicht alles wollen...

Meinst Du, wenn er gewinnt, dass KRK ihm ein Editoral widmen wird?

Shawn hat so rein gar nichts mit KRK zu tun.

Gast
03-08-2011, 11:41
Klar ist es das. Gerade Shawn Obasi ist ein überzeugter Wing Chun Kämpfer der auch mit Wing Chun kämpfen wollte.


Natürlich sollte er damit kämpfen wenn er es trainiert. Die Frage ist nur wie er Wing Chun trainiert.
Wenn du erwartest UteDemo WT zu sehen wirst wohl sehr sehr sehr enttäuscht werden. Das trainiert er ja auch nicht.

rukola
03-08-2011, 11:50
Natürlich sollte er damit kämpfen wenn er es trainiert. Die Frage ist nur wie er Wing Chun trainiert.
Wenn du erwartest UteDemo WT zu sehen wirst wohl sehr sehr sehr enttäuscht werden. Das trainiert er ja auch nicht.

Das erwartet hier glaub ich niemand. Aber Druck nach vorne, horizontale Fausstöße, keine Schwinger und so wär schon schön. Aber ich denke er wird sein Wing Chun schon recht stark in Richtung MMA modifiziert haben (Was natürlich auch wieder ne Aussage zu WIng Chun ist). Ich lass mich da mal überraschen:)

mykatharsis
03-08-2011, 12:03
Shawn hat so rein gar nichts mit KRK zu tun.
Und auch nicht mit PhB oder sonst wem hier. Ergo nicht repräsentativ für irgendwas außer sich und Grados WC vielleicht.

Trinculo
03-08-2011, 12:05
Aber Druck nach vorne, horizontale Fausstöße, keine Schwinger und so wär schon schön.

Horizontale Fauststöße?

rukola
03-08-2011, 12:09
Horizontale Fauststöße?

Vertikal. also mit vertikaler Faust. Sorry!! Verwechsel das immer:o

Gast
03-08-2011, 12:11
Das erwartet hier glaub ich niemand. Aber Druck nach vorne, horizontale Fausstöße, keine Schwinger und so wär schon schön. :)

Ja wäre schön zu sehen. Dazu noch Pak Sao Aktionen und Blocks ...
Schwinger können je nach Linie genau so vorkommen, ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass kein Ing Ung gemacht wird.
Wenn er aber nur wild mit Schwingern angreift und seine Zentrallinie komplett vernachlässigt wird im Training eindeutig was falsch gemacht.


Aber ich denke er wird sein Wing Chun schon recht stark in Richtung MMA modifiziert haben (Was natürlich auch wieder ne Aussage zu WIng Chun ist). Ich lass mich da mal überraschen
Stimmt, nämlich das Wing Chun ne KK und ein SVSystem ist.;)
Modifizieren wir er es sowieso müssen ( wenn Grados es nicht schon getan hat). Trotzdem Dinge wie Pak, KFS, Vorwärtsdruck, mögliches Flankieren, Stopp und Frontkicks, Back Fists, ... wäre schön das zu sehen.

Zongeda
03-08-2011, 12:23
Ja wäre schön zu sehen. Dazu noch Pak Sao Aktionen und Blocks ...
Modifizieren wir er es sowieso müssen ( wenn Grados es nicht schon getan hat). Trotzdem Dinge wie Pak, KFS, Vorwärtsdruck, mögliches Flankieren, Stopp und Frontkicks, Back Fists, ... wäre schön das zu sehen.

Nein, das wäre nicht schön sondern zwingend notwendig um seinem Wing Chun Training eine Existenzberechtigung zu geben. Wenn er nachher so gar nix vom Gelernten Wing Chun anwendet, war sein Training schlicht Zeitverschwendung.

Das der Kampf natürlich (so seine Aussage stimmt) ein wenig unfair ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gast
03-08-2011, 12:26
Nein, das wäre nicht schön sondern zwingend notwendig um seinem Wing Chun Training eine Existenzberechtigung zu geben. Wenn er nachher so gar nix vom Gelernten Wing Chun anwendet, war sein Training schlicht Zeitverschwendung.

Das der Kampf natürlich (so seine Aussage stimmt) ein wenig unfair ist, steht auf einem anderen Blatt.

Doch für mich wärs schön aber nicht dringend zwingend notwendig und wer bist du die Existensberechtugung von seinem Training in Frage zu stellen??
Ich erklärs gern nochmal, man muss schauen wie und was er trainiert. Ich weiß es nicht, ich kenne sein Training nicht, du?? Wenn ja würde ich gerne hören was er und wie er trainiert.
Wenn er nichst von dem anwendet was er gelernt hat sollte er sich einen anderen Trainer suchen( wenn er denn mit Wing Chun weiter machen will).

Zongeda
03-08-2011, 12:33
Doch für mich wärs schön aber nicht dringend zwingend notwendig und wer bist du die Existensberechtugung von seinem Training in Frage zu stellen??
Ich erklärs gern nochmal, man muss schauen wie und was er trainiert. Ich weiß es nicht, ich kenne sein Training nicht, du?? Wenn ja würde ich gerne hören was er und wie er trainiert.
Wenne r nichst von dem anwendet was er gelernt hat sollte er sich einen anderen Trainer suchen( wenn er denn mit Wing Chun weiter machen will).

Der Widerspruch in deinem eigenen Text erkennst du aber?
Oder anders gesagt: Wer bist du, ihm vorzuschreiben wann er sich einen anderen Trainer zu suchen hat. :narf:

BillaP
03-08-2011, 12:53
Seit wann wird denn im forum auf Wing CHUN herum gehackt? Ich dachte es geht bei der meisten kritik nur um eine organisation die behauptet besser zu sein als alles andere und dafür ne menge geld nimmt.
Wing Chun selber steht doch eher wenig bis gar nicht in der kritik.

Gast
03-08-2011, 13:48
Der Widerspruch in deinem eigenen Text erkennst du aber?
Oder anders gesagt: Wer bist du, ihm vorzuschreiben wann er sich einen anderen Trainer zu suchen hat. :narf:

Ich seh da keinen Wiederspruch. Für ihn hat sein Training eine Existenzbegründung. Was wer anders sagt dürfte ihm ziemlich egal sein.

Und nein ich schreibe ihm nichts vor deswegen, schrieb ich ja "sollte" und nicht "muss".;)

netwolff
03-08-2011, 14:42
Ah, wie war denn der Kampf? Denn ihr redet ja ganz gewiss nicht über vollkommen ungelegte Eier, oder?

Ordo
03-08-2011, 23:04
9_3F6Zwbp9E

ab 1:35

Gast
03-08-2011, 23:18
9_3F6Zwbp9E

ab 1:35

Hmm anscheinend wird er jetzt doch zugelassen, der Fight wird ja erst ausgetrage.
Also hat er seine Wing Chun Performance jetzt so verbessert , dass es passt oder seinen Stil so verändert das er im Stand Up nur noch Kickboxen macht.

magenta
03-08-2011, 23:39
In welchem Kampf haben wir denn mal Wing Chun zu Gesicht gesehen bekommen? In den allerwenigsten. Ich finds immer erstaunlich wie wenig das zum Nachdenken anregt.

Das ist fuer mich, im Rueckblick, auch unglaublich erstaunlich :D

Spieltheoretiker
04-08-2011, 03:32
für die kritiker wird es eh kein Wing Chun zu sehen geben, weil sie halt nicht mal wissen wobei es sich darum handelt. Als ob es ausschließlich horizontale Fauststöße gibt, Kettis und Gewicht auf dem hinteren Bein. In den Formen und Anwendungen werden erstmal stilisierte Techniken trainiert. Es gibt vielleicht Funktionen, wie Bewegungen optimalerweise im Sinne des Systems aussehen sollten.Denke das einzige was man maximal von dem Kampf erwarten kann ist dass sich Obasi(*facepalm*) an den Wing Chun Prinzipien versucht zu orientieren und danach seine Strategie ausrichten wird. Vielleicht sieht man Man Sao, Wu sao. Aber man wird wohl kaum irgendwelche Spezial WCTechniken erkennen können. Ich sprech mal fürs WT und da gibt es Kampfprinzipien und keine Techniken. Aber mir eigentlich auch egal. Glaubt mal was ihr wollt und auch dass es keine unger gibt die kämpfen können. Viel Spaß noch beim bashen im internet @all keyboard warriors.

DerGroßer
04-08-2011, 06:50
ab 1:35

Das war beiden Strikeforce Tryouts, na und? Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

C-MO
04-08-2011, 07:27
boah ich bin gespannt

C-MO
04-08-2011, 07:38
GuoSsb9h_nM

hier ist ein kampf von ihm

Asahibier
04-08-2011, 09:52
Unglaublich :ups: er verhindert einen Takedown ohne dem Gegner den Ellenbogen ins Genick zu reißen!!!! Laut einem großen Kung Fu Verband ist das unmöglich und der Sprawl eh eine Erfindung der Freimaurer :D

C-MO
04-08-2011, 11:00
Unglaublich :ups: er verhindert einen Takedown ohne dem Gegner den Ellenbogen ins Genick zu reißen!!!! Laut einem großen Kung Fu Verband ist das unmöglich und der Sprawl eh eine Erfindung der Freimaurer :D

vorallem sehe ich auch kein ing ung im video (was auch normal da man jemanden vor sich hat der grappling kann und dies auch einsetzt)

Gast
04-08-2011, 11:18
vorallem sehe ich auch kein ing ung im video (was auch normal da man jemanden vor sich hat der grappling kann und dies auch einsetzt)

Hmm bisl sieht man schon. Bei 1:03 Versucht er wing Chun mässig vorzuschooten und bei 1:09 gibt paar KFSe. Außerdem hält er seine Hände ab und an in der Ing Ung Kampfstellung. Wenn auch in mMn. viel zu tief.
Der rest spielt sich wie du sagst viel am Boden ab aber ist ja auch ein MMA Kampf.
Trotzdem mit der Performance wird er eher schwerlich gegen einen Profi bestehe.

IPMONK
04-08-2011, 14:45
Auch wenn viele diesen Mann nur belächeln, wünsche ich ihm viel Spass und Erfolg. Er will Kämpfen, er will mit seinen Mitteln Kämpfen die Eier hat er...
Ich finds gut das er es macht...und das er noch mehr können muss das weis er bestimmt am besten von uns allen ;)

plaz
04-08-2011, 15:05
Unglaublich :ups: er verhindert einen Takedown ohne dem Gegner den Ellenbogen ins Genick zu reißen!!!! Laut einem großen Kung Fu Verband ist das unmöglich und der Sprawl eh eine Erfindung der Freimaurer :D
Würdest du bitte diesen Verband namentlich nennen und deine Quelle dafür zitieren oder zugeben, dass das eine Lüge von dir ist?
Es würde mich interessieren, ob das von dir ist oder ob sich das jemand anderer hat einfallen lassen.

Es ist ein äußerst niveauloser Diskussionsstil, unsinnige Behauptungen aufzustellen und sie einem anderen zuzuschieben.

Ordo
04-08-2011, 20:39
Das war beiden Strikeforce Tryouts, na und? Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

was haben die m-1 tryouts mit mma zutun? mindest mal das seine leistung DAMALS nicht gereicht hat, von mir aus kannst du es auch als vergleich sehn von damals zu heute.


Würdest du bitte diesen Verband namentlich nennen und deine Quelle dafür zitieren oder zugeben, dass das eine Lüge von dir ist?
Es würde mich interessieren, ob das von dir ist oder ob sich das jemand anderer hat einfallen lassen.

Es ist ein äußerst niveauloser Diskussionsstil, unsinnige Behauptungen aufzustellen und sie einem anderen zuzuschieben.

aber wenn das ein wt-herb macht ist das okay? na na na nicht die feine art, okay das sind alte geschichten aber ich konnts nicht lassen :D

wenns um sv gehn würde, müsstest du dich jetzt bei ihm entschuldigen, dummer weise gehts um mma :D

edit: WT-Kettenfauststöße würde ich persönlich nur überraschend gegen einen unvorbereiteten
Gegner einsetzen, womit ich früher viel Erfolg hatte. Der erfahrene und mit Kettenfauststößen
vertraute Gegner wird aber versuchen, uns zu unterlaufen und mit freistilartigem tiefem Ringer-
Angriff unsere Beine anzugreifen, um uns zu Boden zu bringen.
Dagegen brauchen wir zwingend den (im Sportkampf verbotenen) Schlag mit dem Ellbogen
ins Genick und auf die Wirbelsäule. Sonst landen wir mit dem anderen auf dem Boden.

Von KRK persönlich

Asahibier
05-08-2011, 06:14
@Ordo: Vielen Dank fürs Nachschlagen der Quelle und die Unterstützung :halbyeaha

@Plaz: Jetzt war ich so nett für meine zugegebnermaßen überzogene und polemische und dazu noch relativ sinnfreie Aussage keinen Verband anzugeben und frage mich warum Du Dich so erregst - man könnte fast unken getroffene Hunde bellen :p

DerGroßer
05-08-2011, 07:58
was haben die m-1 tryouts mit mma zutun? mindest mal das seine leistung DAMALS nicht gereicht hat, von mir aus kannst du es auch als vergleich sehn von damals zu heute.


Er bekommt jetzt die Chance und das er die mal nicht bekommen hat, steht hier gar nicht zur Diskussion, so what?

Er hat inzwischen auch an BJJ Wettkämpfen teilgenommen und liebt es zu kämpfen. Er will ganz nach oben und ist top motiviert. Standup ist WingChun, er hat da nichts anderes gelernt. Boden ist dann BJJ bzw das was er daraus gelernt hat.

p.s.: Das Video wurd bereits eingehend diskutiert, SuFu

openmind
05-08-2011, 09:09
GuoSsb9h_nM

hier ist ein kampf von ihm

Wieso reißt der Andere eigentlich, direkt nachdem er am Boden dominiert wurde, die Arme hoch? Den Kampf wird er ja wohl nicht gewonnen haben, oder?

F3NR1R
05-08-2011, 09:15
Wieso reißt der Andere eigentlich, direkt nachdem er am Boden dominiert wurde, die Arme hoch? Den Kampf wird er ja wohl nicht gewonnen haben, oder?

Er wird wohl froh sein gegen einen Chunner überlebt zu haben :p

Asahibier
05-08-2011, 12:09
Pass nur auf, der plaz steht überhaupt nicht auf derartigen Sarkasmus :-§, sonst bist Du der nächste Boxer den er frühstückt...

Ordo
05-08-2011, 12:54
Er bekommt jetzt die Chance und das er die mal nicht bekommen hat, steht hier gar nicht zur Diskussion, so what?

Er hat inzwischen auch an BJJ Wettkämpfen teilgenommen und liebt es zu kämpfen. Er will ganz nach oben und ist top motiviert. Standup ist WingChun, er hat da nichts anderes gelernt. Boden ist dann BJJ bzw das was er daraus gelernt hat.

p.s.: Das Video wurd bereits eingehend diskutiert, SuFu

vor einem jahr hat sein stand-up niemanden überzeugt und ich glaube daran wird sich nicht viel ändern, wenn er stur an seinem "i am a wing chun man" gekreische von letztem mal fest gehalten hat

Auch toll das er an bjj wettkämpfen teilgenommen hat, nur ist das auch ein muss das er irgendwas trainiert für den bodenkampf..demnach ist das nichts was man positiv hervor heben muss, sondern schlicht eine notwendigkeit

er kann top motiviert und überzeugt sein wie er will,wenn sein stand-up mies ist es mies...

aber ich warte den kampf ab...jetzt muss ich einen post schreib weil sich jemand beleidigt fühlt wegen einem video...nz nz nz

@asahibier: ne du verwechselst das plaz mit wt-herb, der ist derjenige der champions aus jeder ks/kk weghaut :D

Asahibier
05-08-2011, 13:08
@asahibier: ne du verwechselst das plaz mit wt-herb, der ist derjenige der champions aus jeder ks/kk weghaut :D

Nee nee, der Herb haut sie weg, bei plaz konvertieren sie :p

Kaybee
05-08-2011, 13:40
Thema des threads sind nicht plaz oder WT-Herb, klar!!??

Gast
05-08-2011, 13:40
vor einem jahr hat sein stand-up niemanden überzeugt und ich glaube daran wird sich nicht viel ändern, wenn er stur an seinem "i am a wing chun man" gekreische von letztem mal fest gehalten hat


Irgendwas muss sich geändert haben sonst könnte er nicht diesmal antreten.
Ob es reicht ist abzuwarten.

plaz
05-08-2011, 13:54
@Plaz: Jetzt war ich so nett für meine zugegebnermaßen überzogene und polemische und dazu noch relativ sinnfreie Aussage keinen Verband anzugeben und frage mich warum Du Dich so erregst - man könnte fast unken getroffene Hunde bellen :p
Also erregt bin ich im Moment nicht. :D Ich finde nur deine Kommentare hier sinnlos, offTopic und irreführend. Jemand könnte noch glauben an dem **** wäre wirklich was dran, dabei gibt es das nur in deinem Kopf.

Ordo
05-08-2011, 14:39
Irgendwas muss sich geändert haben sonst könnte er nicht diesmal antreten.
Ob es reicht ist abzuwarten.

ist ja nicht m1, sondern roc.Vielleicht haben die nicht die gleichen ansprüche,aber wenn er ein total versager wär würden sie ihn wohl kaum in den käfig lassen


Also erregt bin ich im Moment nicht. :D Ich finde nur deine Kommentare hier sinnlos, offTopic und irreführend. Jemand könnte noch glauben an dem **** wäre wirklich was dran, dabei gibt es das nur in deinem Kopf.

und anscheinend in KRKs,werd ich hier absichtlich überlesen? dabei mag ich plaz :(

Gast
05-08-2011, 14:40
ist ja nicht m1, sondern roc.Vielleicht haben die nicht die gleichen ansprüche,aber wenn er ein total versager wär würden sie ihn wohl kaum in den käfig lassen


Naja vl sind sie einfach für neue Syteme im MMA offener als M1 wer weiß das schon.
Ob er seinen Weg macht wird sich zeigen.

Lars´n Roll
05-08-2011, 15:56
Mit Offenheit und Toleranz hat das nichts zu tun.

Gast
05-08-2011, 16:05
Mit Offenheit und Toleranz hat das nichts zu tun.

Egal was der Grund ist es bleibt abzuwarten wie der Kampf verläuft.

Asahibier
05-08-2011, 17:39
und anscheinend in KRKs,werd ich hier absichtlich überlesen? dabei mag ich plaz :(

dachtest Du ernsthaft das plaz darauf eingeht, dass das was er mir als Lüge vorwerfen wollte aus der Feder seines Obermufti stammt? ;)

plaz
05-08-2011, 18:10
und anscheinend in KRKs,werd ich hier absichtlich überlesen?
Nein, das was du editiert hast, hab ich übersehen, mein Fehler.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, woher der Wind weht. :) Ich weiß jetzt nicht genau, in welchem Zusammenhang dieses Zitat im Original steht, aber ich kenne GM Kernspecht nicht nur aus dem Internet und habe von ihm und anderen EWTO-Lehrern auch schon andere Möglichkeiten der Takedown-Abwehr gesehen und gelernt.

@ Asahibier:
Ich habe keinen Obermufti.

TheCrane
05-08-2011, 18:48
Nein, das was du editiert hast, hab ich übersehen, mein Fehler.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, woher der Wind weht. :) Ich weiß jetzt nicht genau, in welchem Zusammenhang dieses Zitat im Original steht, aber ich kenne GM Kernspecht nicht nur aus dem Internet und habe von ihm und anderen EWTO-Lehrern auch schon andere Möglichkeiten der Takedown-Abwehr gesehen und gelernt.
Ist aus dem Text, warum WTler nicht an Wettkämpfen teilnehmen, der letzthin hier diskutiert wurde. Kann man auf den EWTO Seiten nachlesen.

WT-Herb
05-08-2011, 20:24
Ist aus dem Text, warum WTler nicht an Wettkämpfen teilnehmen, Dann ist wohl auch klar, was hier im Wettkampf geht und was nicht geht.

Hier scheinen Leute MAL WIEDER einen Wettkampf als Maßstab für Wing Tsun Funktionalität heranziehen zu wollen. Das ist so unsinnig, daß ich wirklich zwischen Lachen und Zorn hin und her pendle. Besonders jene Kandidaten, die ständig Behauptungen über das System aufstellen, die völlig absurd sind, reizen durch ihre destruktive Diskussionskultur zur emotionalen Reaktion. Selbstverständlich ist der Ellenbogen eine hervorragende Waffe in solchen Fällen und selbstverständlich ist ein sportiver Wettkampf beschränkt in der Wahl der Mittel. Wer das nicht begreift, vielmehr nicht begreifen will, der hat selbst Schuld, an der Realität vorbei zu denken.

Auch immer wieder interessant, wie KRKs Texte aus dem Zusammenhang gerissen werden und - wie hier - in das Szenario eines reglementierten Kampfes eingebaut werden, mit der lächerlichen Verwunderung darüber, davon nix zu sehen zu bekommen, was anderswo schon zigfach praktiziert wurde. Wer auch immer WT in seiner Reinform angewendet beobachten möchte, der muß halt auf den Straßen solange herum lungern, bis ein entsprechend fähiger WT-ler von einem Halbgaaren mit entsprechenden Fähigkeiten angegriffen wird. Alles andere wäre ähnlich dem Ansinnen, den Kampf auf Leben und Tod zwischen einem Löwen und einem weißen Tiger in einem Zoo beobachten zu wollen und sich darüber zu beschweren, daß es nicht einmal Filme darüber gibt, nur solche, in denen Antilopen gefressen werden.

Manches könnte man auch als Kindergarten bezeichnen. Ich bezeichne es als verzweifelten Versuch, das Gegenteil dessen belegen zu wollen, was durch Jahrzehnte an Kampfpraxis schon längst erwiesen wurde, daß Wind Tsun in der praktischen Anwendung ein überaus funktionales System ist.


Gruß, WT-Herb

Kundalini
05-08-2011, 20:31
Ich bezeichne es als verzweifelten Versuch, das Gegenteil dessen belegen zu wollen, was durch Jahrzehnte an Kampfpraxis schon längst erwiesen wurde, daß Wind Tsun in der praktischen Anwendung ein überaus funktionales System ist.
Wo wurde diese Kampfpraxis bewiesen?
Warum gibt es keine Videos davon z.b. von Überwachungskameras oder Handy Kameras gefilmt?

WT-Herb
05-08-2011, 20:39
Warum gibt es keine Videos davon ..Hinweis: Text lesen und versuchen, genau diese Frage dort beantwortet vorzufinden.


... z.b. von Überwachungskameras oder Handy Kameras gefilmt? u.a. deswegen, weil es in der Nordsahara keine Überwachungskameras gibt, es in den 90er Jahren keine Handys mit Kamerafunktion gab oder WT-Schulen ihre „Besucher“ nicht durch Videos überwachen lassen.


Wo wurde diese Kampfpraxis bewiesen?Berlin, Hamburg, Bern, Wien, Kiel, Saarbrücken, Hannover, Heidelberg, Frankfurt, Nordsahara.....

Gruß, WT-Herb

F3NR1R
05-08-2011, 20:48
Ach WT-Werb, diese ganze Anti Takedown Geschichte hatten wir doch schonmal durchgekaut,

alle die was mit TDs zutuen hatten/haben sagten sinngemäß "Das ist Quatsch was ihr macht", mit zahlreichen Angeboten das zu beweisen/demonstrieren,
bis man eine bestimmte Fraktion wieder dazu gebracht hat, das ganze zu relativieren, "Wann trifft man auf einen halbwegs fähigen Fummler ?" etc,

da frage ich mich doch, warum überhaupt so was Halbgares, was nur gegen alles unterhalb des Niveaus eines 14 Jährigen Schulmädchen funktioniert ?

Aber jaja, mal wieder total aus dem Zusammenhang gerissen usw usf :p

PS:
Ich will hier keine ellenlange Diskussion darüber ins rollen bringen :blume:

WT-Herb
05-08-2011, 20:55
Hallo F3NR1R,

Du meinst also, mit Deiner Polemik latent angreifen zu können, Dich zugleich aber aus der sachlichen Diskussion von Beginn an dadurch befreien zu können, indem Du eine sachliche Diskussion darüber als ellenlang und niveaulos bezeichnest? Nun, mit dieser Wertung triffst Du möglicherweise genau daß, was hier gegen WT vorgebracht wurde, aber sicherlich ist meine Jahrzehnte angewendete Praxis weder lächerlich noch niveaulos.

Gruß, WT-Herb

F3NR1R
05-08-2011, 21:05
Hallo F3NR1R,

Du meinst also, mit Deiner Polemik latent angreifen zu können, Dich zugleich aber aus der sachlichen Diskussion von Beginn an dadurch befreien zu können, indem Du eine sachliche Diskussion darüber als ellenlang und niveaulos bezeichnest? Nun, mit dieser Wertung triffst Du möglicherweise genau daß, was hier gegen WT vorgebracht wurde, aber sicherlich ist meine Jahrzehnte angewendete Praxis weder lächerlich noch niveaulos.

Gruß, WT-Herb

Um es mal mit euren Worten zu sagen
"Nivealos,lächerlich , das habe nicht geschrieben, du legst mir Worte in den Mund.... " den Rest dürftest du wohl kennen :p

Habe lediglich gesagt, das so eine Diskussion nicht Not tut,
da es von eurer (!) Seite nix handfestes dazu gab/gibt, außer ein paar unbelegbare Behauptungen

Nichts für ungut Herb :)

ISM Combatives
05-08-2011, 21:09
was hat sean obasi mit WT zutun waer schoen das mal rauszulassen und sich dem thema zu widmen.

die zweifel dass das fehlen funktionaler sparrings/ vergleichskampf verhalten und mechaniken im WT bloss daran liegt das es zu krass schtriehtfaitorientiert ist wird kein vertreter hier ausraeumen koennen, selbt wenn die wt erklaerungs mantren hier zum erbrechen wiederholt wurden. das ist schon ok wenn sich da jeder selber seinen reim drauf macht. die wahrheit liegt vielleicht irgendwo in der mitte.

ich kann in dem standup von sean obasi ziemlich reines wing chun erkennen sein wing chun halt, das es einige wundert das es nicht so aussieht wie in den uebungen verwundert mich wiederum

achja der mann ist koerperlich ein tier kaempft die ganze zeit im schwergewicht und nun gegen einen ringer mit deutlich weniger ring/kaefig kampferfahrung seine verschwoerungtheorien und preentschuldigungen sind laecherlich. aber wen wunderts er glaubts in seinem schraegen hirn wahrscheinlich selbst ganz ganz fest.

5 cent von mir

F3NR1R
05-08-2011, 21:19
achja der mann ist koerperlich ein tier...

fragt sich bloß was für eins :D

Ich finde ihn etwas "speckig",
er könnte bestimmt noch ein zwei Gewichtsklassen runter, denke ich mal :gruebel:

Ordo
05-08-2011, 21:23
ach dieser herbert nervt...erstens geht es um obasi,der wt anti-takedown war nur ne rand notiz und du kommst mal wieder mit deinen romanen..der gerade sowas von deplatziert ist,du bist wie ein hund der seinen knochen um jeden preis verteidigen will,obasi macht ausserdem WC und bist jetzt gings auch nur um den herren und sein damaliges -> heutiges können

wt hat genau nüsse damit zutun, nur wenn plaz hier irgendwen als lügner bezeichnet und ich zufällig weiss das ich das mal wo gelesen habe post ich die quelle um das richtig zustellen...und jetzt geh zurück zu den vielen champions die du schon besiegt hast

ps: schön das du zeigst wieviel ahnung du vom wettkampf hast und den ellenbogen als beispiel nimmst, den darf man sehr wohl einsetzen ;)

back2topic wäre nett

obasi ist körperlich ein tier? dann sind andere ja mutanten und dinosaurier gegen ihn

vlt ist er zufaul zum abnehmen oder er kennt "seine" gewichtsklasse noch nicht bzw ideal gewicht, kann auch sein das er einfach drauf kackt

ISM Combatives
05-08-2011, 21:28
fragt sich bloß was für eins :D

Ich finde ihn etwas "speckig",
er könnte bestimmt noch ein zwei Gewichtsklassen runter, denke ich mal :gruebel:

find er ist ein gutes schwergewicht wenn nicht dann soll er halt solchen kaempfe nicht annehmen und runter ins halbschwer. nen kampf in seinem bisherigen gewicht anzunehmen und sich dann preentschuldigen fuer den fall der faelle find ich geistig etwas arm. aber bei ihm sind eh nicht alle lichter an und sauber poliert, von daher..

trozdem weiss er schonmal wie er sein faehigkeiten bestmoeglich promoted. er ist vielleicht der am meisten genannte C klasse kaempfer im MMA zirkus.

F3NR1R
05-08-2011, 21:35
Naja mal kucken, meine Prognose,
im Standup wird er nicht viel reißen und am Boden, speckschwarten bedingt :D, zu wenig Power für die Gewichtsklasse haben,
aber Hauptsache ein Chunner mehr im Käfig :halbyeaha

Kundalini
05-08-2011, 21:39
Als Beispiel wie gut die klassischen Box-Schläge (OK ich habe schon schönere und sauberere Uppercuts gesehen) einen Kampf
in kürze Entscheiden können, sah man als Waderlei Silva von Chris Leben bei der UFC132 „verprügelt“ wurde.
Mit WT-Schlägen wäre das nicht möglich gewesen!

_CE5PRP3nKU

Kampfkauz
05-08-2011, 21:50
Könnten nicht all die Vögel, die immer wieder diese "WT-Diskussion" lostreten es einfach bleiben lassen? Wäre echt nett, sonst müssen immer weiter Thread für Thread geschlossen werden.

Zum Topic:
Ich hoffe mal das Beste für ihn. Find's klasse, dass er versucht mit WC durchzustarten als StandUp-System, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass es für MMA einfach an ein paar Dingen fehlt. Hab allerdings kA, welchen Substil er betreibt und was dieser alles noch beinhaltet. Ist ja von WC-Derivat zu WC-Derivat sehr unterschiedlich.

P.S.:
@Kundalini:
Nacken greifen -> 1,2 Satz HP-Form
Uppercut -> Am Ende des 2 Satz CK
;)

WT-Herb
05-08-2011, 22:09
Hallo Ordo,

platz hat völlig Recht, wenn er Dir Sinnverdrehungen vorwirft, das hast Du doch wohl hoffentlich verstanden.


ach dieser herbert nervt... Klar nerve ich jene, die ungestört über WT herziehen wollen und sich dabei derart unsachlich verhalten, wie es auch in diesem Tread zu lesen ist.


erstens geht es um obasi, Und deswegen hatte ich mich bisher auch raus gehalten. Und wer kam nun auf die Idee, KRK in diesen Zusammenhang zu stellen und ihn im falschen Kontext zu zitieren? Wohl jene(r), der(die) sich nun genervt fühlen, daß diese fälschlichen Aussagen nicht akzeptiert werden.


und du kommst mal wieder mit deinen romanen.. Ich habe mit Romanen weder begonnen, noch habe ich hier Romane verfaßt.
..der gerade sowas von deplatziert ist, Wieso deplaziert? Wer hat denn KRKs Ausführungen zu Ellenbogeneinsätzen in den Nacken in Spiel gebracht? Warst es nicht u.a. Du?


du bist wie ein hund Soll das den Hund aufwerten oder mich abwerten?
du bist wie ein hund der seinen knochen um jeden preis verteidigen will Aha, wieder das Spiel: Wenn das Argument nicht anzugreifen ist, dann greifen wir jenigen persönlich an, der das Argument führt.
obasi macht ausserdem WC und bist jetzt gings auch nur um den herren und sein damaliges -> heutiges können...und was sollen dann die Posts gegen WT und gegen KRK? Dann bleibt doch beim Thema und greift in dieser Diskussion nicht Leute und Stile an, die mit Obasi nix zu tun haben.


nur wenn plaz hier irgendwen als lügner bezeichnet und ich zufällig Asahibier hat in Post #38 KRK weder richtig zitiert und eine unwahre Behauptung aufgestellt. Ich zitiere die unwahre Behauptung eimal, damit nicht erneut falsch zitiert wird: „...er verhindert einen Takedown ohne dem Gegner den Ellenbogen ins Genick zu reißen!!!! Laut einem großen Kung Fu Verband ist das unmöglich und der Sprawl eh eine Erfindung der Freimaurer “ . Das von Dir gebrachte Zitat:
Dagegen brauchen wir zwingend den (im Sportkampf verbotenen) Schlag mit dem Ellbogen
ins Genick und auf die Wirbelsäule. Sonst landen wir mit dem anderen auf dem Boden.
enspricht nicht der der unwahren Behauptung. KRSs Aussage bezieht sich eben genau darauf, daß in Wettkämpfen bestimmte sehr wirksame Mittel nicht erlaubt sind. Wie kommt ihr nur darauf, nun ausgechnet in einem Wettkampf von einer Person, die mit KRK nix zu tun hat, genau das zu erwarten, was ohnehin im Wettkampf verboten ist? Die Absicht solcher unsachlichen Beiträge ist offensichtlich. Es geht dabei weder um Obasi, noch um WC, sondern MAL WIEDER um die EWTO. Der ganze Sinn des Treades scheint genau dieses zum Thema machen zu wollen. Aber bitte: an mir soll’s nicht liegen. Aber beschwert Euch dann nicht wieder darüber, daß man sich dazu äußert.


Gruß, WT-Herb

Ordo
05-08-2011, 22:21
ja der ellenbogen ist zwingend notwendig, aber obasi kriegts hin ohne den ZWINGEND NOTWENDIGEN ELLENBOGEN?! OMG !!! das kann doch garnicht sein!!

ich hab mich lange nicht mehr zum wt geäussert also geh mir bitte nicht auf die nüsse,is scho gut herb,du verbreitest viele unwahre behauptungen um dein geliebtest wt auf einen podest zustellen...also spiel dich mal nicht so auf wenn es um "deinen meister" geht /pet

ja das ist alles eine verschwörung gegen die ewto!überall im kkb!

WT-Herb
05-08-2011, 22:25
Was ist gut? Ich finde das Ganze weder gut noch interessant noch sinnvoll. Diskutiert auf einer sachlichen Ebene, mit sachlichen und sinnvollen Argumenten, dann passiert so etwas auch gar nicht erst.

Gruß, WT-Herb

Paradiso
05-08-2011, 22:31
P.S.:
@Kundalini:
Nacken greifen -> 1,2 Satz HP-Form
Uppercut -> Am Ende des 2 Satz CK
;)

Ich möchte hinzufügen, das jede der Bewegungen in den Formen, 5 Anwendungen hat, wie die chinesischen 5 Elemente in der Natur.

Feuer und Erde als die harten Anwendungen, Luft und Wasser als die weichen und zuguterletzt das Metall.
Diese Anwendung versteht man aber erst wenn man eine eigene Schule hat.:D

Ordo
05-08-2011, 22:36
Was ist gut? Ich finde das Ganze weder gut noch interessant noch sinnvoll. Diskutiert auf einer sachlichen Ebene, mit sachlichen und sinnvollen Argumenten, dann passiert so etwas auch gar nicht erst.

Gruß, WT-Herb

krk sagt, einen takedown kann man nur verhindern mit dem ZWINGEND NOTWENDIGEN ELLENBOGEN ins knack, obasi macht es IM WETTKAMPF OHNE ELLENBOGEN und erfolgreich,das heisst er tut was das krk anscheinend für unmöglich hält und das auch noch im wettkampf(!!!) was verstehst du daran nicht?

das "darf" uns nur ein mod vorschreiben, am liebsten jim bo aber sicher nicht der wt-kreuzritter des jahrhunderts,der gleich anfängt zu jammern wenn es um seinen geliebten meister geht, als wäre alles was der herr schreibt die absolute wahrheit in der kk-welt..

komisch das plaz da nicht so reagiert, er hat nur nach der quelle gefragt...die wollte ich ihm nennen, da kam mir aber jemand zuvor,ich denke/dachte plaz hat verstanden auf was ich hinnaus wollte und das wars dann auch,da plaz zwar auch versucht (logischer weise) seine kk in schutz zunehmen,nur nicht auf so eine fanatische weise wie du..damit hatte sich die sache eigentlich geregelt und "alle waren glücklich" aber dann kam herb...

WT-Herb
05-08-2011, 22:49
krk sagt, einen takedown kann man nur verhindern mit dem ZWINGEND NOTWENDIGEN ELLENBOGEN ins knack NEIN!!! Er sagt (laut Deinem Zitat): Dagegen brauchen wir zwingend den Schlag mit dem Ellbogen ins Genick und auf die Wirbelsäule. Von "nur" oder von „knack“ steht da nix und auch nicht, daß es nicht auch andere Möglichkeiten geben könnte. Er schreibt, daß "wir(!)“ (im Kontext des Systemverhaltens auf der Basis der Systemprinzipien) dies zwingend benötigen, es in der von ihm beschriebenen Situation für uns(!) die einzige logische Bewegung ist und quasi automatisch sich für uns(!) anbietet und zustande kommt. Was daran nun falsch sein soll, erschließt sich mir auch bei sehr gutwilliger Beurteilung nicht.


Gruß, WT-Herb

Ordo
05-08-2011, 22:57
NEIN!!! Er sagt (laut Deinem Zitat): Dagegen brauchen wir zwingend den Schlag mit dem Ellbogen ins Genick und auf die Wirbelsäule. Von "nur" oder von „knack“ steht da nix und auch nicht, daß es nicht auch andere Möglichkeiten geben könnte. Er schreibt, daß "wir(!)“ (im Kontext des Systemverhaltens auf der Basis der Systemprinzipien) dies zwingend benötigen, es in der von ihm beschriebenen Situation für uns(!) die einzige logische Bewegung ist und quasi automatisch sich für uns(!) anbietet und zustande kommt. Was daran nun falsch sein soll, erschließt sich mir auch bei sehr gutwilliger Beurteilung nicht.


Gruß, WT-Herb

WRONG, wenn es nur einzig um allein um wt gehn würde,dürfte er wohl kaum behaupten wie "schlecht und ungenügend" andere kks sind und was sie einem alles NICHT beibringen, er stellt wt über andere kk/ks und so mit geht es automatisch nicht mehr nur um wt

aber wieso versuch ich es dir verständlich zumachen?du hast oft genug gezeigt wie immun du gegen sowas bist

-sorry mods das war mein letzter off-topic beitrag-

WT-Herb
05-08-2011, 22:59
Hallo Ordo,


das "darf" uns nur ein mod vorschreiben, am liebsten jim bo aber sicher nicht der wt-kreuzritter des jahrhunderts,der gleich anfängt zu jammern wenn es um seinen geliebten meister geht, als wäre alles was der herr schreibt die absolute wahrheit in der kk-welt.. Du kannst Dir Deine persönlichen Angriffe gerne sparen. Ebenso unangebracht ist es, mir untersagen zu wollen, etwas zu empfehlen. Wenn Dir irgendwelche Argumente von K.R. Kernspecht als unwahr erscheinen, hast Du durchaus die Möglichkeit, Dich in Foren „sachlich“ damit auseinander zu setzen oder mit K.R. Kernspecht in Kontakt zu treten, um ihm Deine Sicht der Dinge mitzuteilen. Es ist nicht nötig, hier so zu tun, als würde er Unwahrheiten verbreiten.


WRONG, wenn es nur einzig um allein um wt gehn würde,dürfte er wohl kaum behaupten wie "schlecht und ungenügend" andere kks sind und was sie einem alles NICHT beibringen, er stellt wt über andere kk/ks und so mit geht es automatisch nicht mehr nur um wt
Auch das ist unwahr. Er relativiert sicherlich bestimmte Dinge aus Sicht des Wing Tsun. Aber er stellt sich nicht über andere Kampfkünste.

Gruß, WT-Herb

Ed3323
05-08-2011, 23:33
Immer wieder spannend, wie einige sich über KRK ereifern und doch noch NIE etwas mit Ihm "zu schaffen" hatten!

Kampfkauz
06-08-2011, 00:16
Ich möchte hinzufügen, das jede der Bewegungen in den Formen, 5 Anwendungen hat, wie die chinesischen 5 Elemente in der Natur.

Ich gebe dir schon Recht, dass manche absurd viele Anwendungen in den Formen sehen, aber Nackenzüge und Uppercuts sind einfach dabei... :D

Armin
06-08-2011, 09:50
Herb: Du bist OT. Schreib was zum Thema ODER HALT DIE FINGER STILL!

Thema:

Da ich da jetzt leider nicht so im Thema drin bin: Was für Wing Chun trainiert Shwan Obasi? Er scheint ja schon bei einigen MMA-Events dabei gewesen zu sein - was waren da seine Kampfergebnisse und wie hat er das kommentiert? War Wing Chun zu sehen - falls nein: Gibt's von ihm dazu eine Begründung?

Jim
06-08-2011, 09:55
Liebe Leute, das war wohl nichts. *Closed*