Boxsack befestigen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack befestigen



Zenheiser
03-08-2011, 13:21
Hai Leute,
Also ich möchte mir nun endlich einen Boxsack zulegen.
Ich werde ihn in der Garage aufhängen, welche 2,20m hoch ist. Die Decke besteht aus Beton. Ich tendiere jetzt zu einem 150cm Boxsack und zwar dem hier: Paffen Sport - THE CHAMPIONS BRAND - Star Leder Sandsack 150cm gefllt (http://www.paffen-sport.com/star-leder-sandsack/226-star-leder-sandsack-150-cm-gefullt.html)

Als Deckenbefestigung habe ich diese hier ausgewählt (praktisch weil auf der gleichen Seite :) : Paffen Sport - THE CHAMPIONS BRAND - Heavy Deckenaufhngung (http://www.paffen-sport.com/gestelle-befestigungen/85-heavy-deckenaufhangung.html)

Diese werde ich mit Toxbügeln in die Wand bringen.
Jetzt die Frage an euch ob das eine gute Entscheidung ist.
Also in hinsicht der Höhe der Garage, ob die Decke das hält auch bei intensivem Training.
LG

Icewing
03-08-2011, 13:52
Also in hinsicht der Höhe der Garage, ob die Decke das hält auch bei intensivem Training.


Die Decke hällt das aus - wenn die Dübel halten ;)

Schau dir bei dem Sack vorher an, wie lang die Ketten für die Aufhängung sind - wenn die Decke bei 2,20 liegt und du Oberkante Sandsack bei 1,90 haben willst, wird das evtl. eng. Hängst du den Sack bisschen tiefer sollte das eigentlich passen.

und schau dir an, was über der Garage ist, nicht dass du auf einmal Wasser durch die Bohrungen laufen hast...wenn die im Keller ist oder ne vernünftige Dichtungsbahn oben drauf liegt sollte das aber kein Problem sein.

Zenheiser
03-08-2011, 14:19
Danke erst mal für die Antwort :)

Ehhm das mit der Oberkante verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Darüber liegt eine Terasse....da müsste ja eigentlich ein Ablauf für Wasser also so ne Dichtung sein. nicht das ich die anbohre.....:-/

Mit der Oberkante hab ich doch gecheckt hatte grad nur nen Querdenker ;)

Ralph22
03-08-2011, 16:10
Hai Leute,

Also in hinsicht der Höhe der Garage, ob die Decke das hält auch bei intensivem Training.
LG

Hallo

Ich würde das zuerst einmal abklären bevor du dir den Boxsack & Deckenbefestigung kaufst.

Gruss, Ralph

Zenheiser
03-08-2011, 17:35
Hallo

Ich würde das zuerst einmal abklären bevor du dir den Boxsack & Deckenbefestigung kaufst.

Gruss, Ralph

:D

Das isses ja...wo soll ich das denn abklären. Nen Statiker will ich nicht arrangieren :)

Ralph22
03-08-2011, 17:43
Hi

Garage : Privatbesitz / Mietgarage ?

Baupläne ?

Gruss, Ralph

Zenheiser
03-08-2011, 17:46
Hmm
Mietgarage aber da wir da lange wohnen bleiben einfach psst....Baupläne klingt sehr logisch.

Ralph22
03-08-2011, 17:56
Hmm
Mietgarage aber da wir da lange wohnen bleiben einfach psst....Baupläne klingt sehr logisch.

Guten Abend

:yeaha:

Gruss, Ralph

Zenheiser
03-08-2011, 18:00
Das wird gar nicht so das Problem sein. Ich mach mir da mehr Gedanken um die Terasse darüber ich glaube ich hab höchsten Platz für 50mm Dübel. Mehr Spielraum ist glaube ich kaum offen. :-/

Ralph22
03-08-2011, 18:03
@

Genau nachmessen oder die Baupläne anfordern :D

Gruss, Ralph

Zenheiser
03-08-2011, 18:09
Okay mehr kann ich jetzt eh erst mal nicht tun.

Ich bedanke mich schon mal und meld mich wieder wenn es was neues gibt

:)

Liebe Grüße
Leonard