PDA

Vollständige Version anzeigen : Notverkauf Katana antik Koshirae & Klinge

Shingaku
03-08-2011, 18:01
Muss mich leider wegen akut angefallener Geldprobleme von meinem Nihontô trennen.

Kriegsklinge ist leider eher Tsunagi, also recht runter, Provinz Mino ca. 1580-1620.
Tsuka (Griff) ist Higo 17.-18. Jhdt (also 1600er bis 1700er)
vom Stil passende Saya ist gerillt (mir ist gerade der name dafür entfallen).
keine original Tsuba (Stichblatt) mehr vorhanden, sind an sich ja bereits sammelobjekte
so wie netsuke auch von Inro entfernt werden von Kunstbanausen.

Das schwert ist vom Zustand her nichts für echte sammler, die ab 4000 Euro ausgeben,
sondern eher etwas für den ganz frischen eibnsteiger ins Thema oder die, die einfach mal
ein echtes antikes schwert an der wand hängen haben wollen aber nur wenig Geld zur verfügung.

Ein Schwert im relativ schlichten aber dennoch edlen design, für krieger, die es auch benutzten.

Preis komplett 700 Euro (Nachlass somit ca. 1/3 - 1/2). Notfalls Zahlung in zwei Raten (jetzt und nochmal nächsten monat)
und entsprechende Teillieferungen (auf wunsch, ansonsten Lieferung am Ende komplett) möglich.
Versandkosten trage ich u.U. im Sinne eines erfolgreichen Abschlusses z.T. mit,
da müssten wir sehen, wie hoch genau der Versand wird, sende gerne auch in Nachbarländer.

Ich bin nicht Pawel oder wie der gute Mann hieß, der leute übers Internet zu betrügen versucht,
sondern nur ein Kampfkünstler, der im finanziellen Engpass steckt. Weitere daten zum Schwert,
meiner identität (die dann hoffentlich zu einem aufatmen führen wird;)), Fotos usw.
rücke ich bei ehrlichem interesse natürlich auch raus, nur muss ich ja nicht gleich
alles öffentlich in den Foren herausposaunen. Wie lange das angebot gilt, hängt davon ab,
wie sich meine persönliche Situation entwickelt bzw. ob und wann sich ein käufer meldet.
Wie gesagt ist 50%anzahlung kein problem, zählt terminlich auch als normale bezahlung,
ansonsten gilt aber das wer zuerst kommt auch zuerst mahlt, denn ich bin in einer notlage.

Gruß shimngaku