amateurkämpfe anfangen.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : amateurkämpfe anfangen..



smegma
03-08-2011, 19:07
hallo,

ich boxe mitlerweile 3 jahre und fühle mich dabei mitlerweile in meiner gewichtsklasse sehr sicher.

immer mehr verhärtet sich der wunsch doch nochmal einige amateuerfights zu boxen. ich verspühre ein kleines gefühl der torschusspanik da ich auf die 30 zugehe und manchmal denke, dass ich es, wenn nicht jetzt, garnicht mehr mache!

ich bin gerade umgezogen und derzeit auf der suche nach einem neuen verein, sodass ich keinen trainer oder erfahrenen amateur zum amateurboxen befragen kann!

wie laufen solche amateurkämpfe?

ein ähnlicher erfahrener gegner der wahrscheinlcih ein jüngere mittelgewichtler mit ebenfalls 0 amateurkämpfen wäre, würde mir zugeteilt werden oder?

wie läuft das hat man einen kampfkarte, wo werden die daten verzeichnet? wie läuft amateurboxen?

gruß

Olli

Boxerjugend
03-08-2011, 19:31
Wo boxieren?

Aber warum hast denn noch nich gekämpft?

In den Ring steigen ist einfach Geil^^
Und Gegner wird auch ein Anfänger sein, und Mittelgewicht geht viel, das gut.

Viel Erfolg^^

smegma
03-08-2011, 20:10
was heisst anfänger?
wenn ich 0 kämpfe hab, wieviele wird dann der gegner maximal haben

C-MO
03-08-2011, 20:49
bin in der selben situation wie du ....habe schon mehrere jahre trainiert aber habe jetzt erst vor zu kämpfen ....der unterschied zu dir ist dass ich 25 bin was jedoch kein problem ist .....wenn du noch nicht die 30 erreicht hast sprich 28-29 bist dann beeil dich und hol dir jetzt schon nen gutachten beim arzt weil ab 30 musst du einen haufen an tests machen wenn du dann noch kämpfen willst.....in der regel bekommst du einen gegner der 0 oder höchstens 1 kampf gehabt hat jedoch könnte es bei uns beiden sein dass einer kommt der 2 kämpfe oder so schon hat weil wir erfahrener sind falls unsere trainer denen erzählen dass wir schon ne längere zeit trainieren und viele sparringskämpfe hinter uns haben

smegma
03-08-2011, 21:27
@c-mo
was beiinhaltet so nen ärtzlicher check vor dem 30 lebensjahr?

C-MO
03-08-2011, 21:31
@c-mo
was beiinhaltet so nen ärtzlicher check vor dem 30 lebensjahr?

also mein arzt will bei mir nen blut/urintest , ruhe ekg und belastungs ekg test machen wobei der blut/urintest soweit ich weiß nicht nötig ist aber ich habs trotzdem mal machen lassen :D hab morgen belastungs ekg test .......ich hoffe er lässt mich kämpfen denn konditionell bin ich schon immer etwas schwach gewesen auch wenn ich noch so viel trainiere ....naja also soweit ich weiß reicht ein belastungs ekg test aber ganz sicher bin ich mir nicht ich weiß nur dass ekg auf jeden fall dazu gehört

smegma
03-08-2011, 21:34
macht das jeder allgemein mediziner oder muss man da zum sportmediziner?

Quanfa
03-08-2011, 22:04
normalerweise müsste das dein hausarzt hinbekommen.

ISM Combatives
03-08-2011, 22:08
normaler mediziner

mit glueck gibts einen vereinsarzt beim boxverein deiner wahl der kommt dann einmal im jahr vorbei greift dem ersten in der reihe beherzt ins gemaecht schaut mit nem glasauge in die runde ob ueberall das fell glaenzt und erklaert die ganze reihe fuer boxgesund.

wenn du selbst zum arzt rennst kann es sein das er seine aufgabe allzu ernst nimmt und du bezahlst den ganzen schmarrn natuerlich privat falls da mittlerweile ab 30 auch ein hirn ct pflicht ist (was ich nicht weiss aber gut sein kann) dann sind schnell ne ganze handvoll der guten euronen wech

bei kaempfen hast du einen kampfpass da werden deine leistungen eingetragen

dein gegner wird vorher vom deinem trainer mit einem anderen verein verabredet oder bei turnier versammeln sich die trainer und vergleichen die paesse um die geeignetsten paarungen herauszuknobeln.

dh du wirst hoechstwahrscheinlich auf anfaengerturnieren und vergleichskaempfen jemand in deiner leistungsklasse treffen sagen wir so 0 bis 3 kaempfe.

auf meisterschaften gibts dann allerdings nur zwei klassen bis 7 siege (das koennen locker 20 kaempfe sein 10 verloren 6 gewonnen und 4 unentschieden) und ab

Boxerjugend
03-08-2011, 22:51
was heisst anfänger?
wenn ich 0 kämpfe hab, wieviele wird dann der gegner maximal haben

Puh, glaub nach 7 Kämpfen ist man kein Anfänger mehr , aber is wurst.
Augenmaß ist wichtig, gegen einen der 8 Kämpfe hat aber 6 davon verloren wär für dich besser als einer der 4 Kämpfe hat aber alle gewonnen.

Mach dir keinen Kopf, notfalls kannste ja aufgeben :x

Und für den normalen Attest brauchste EKG und ka, der Arzt begrabscht dich noch dann wars das

C-MO
03-08-2011, 23:01
Puh, glaub nach 7 Kämpfen ist man kein Anfänger mehr , aber is wurst.


du meinst nach 7 siegen

Boxerjugend
03-08-2011, 23:28
du meinst nach 7 siegen

Ja Leistungsklasse B is er dann. Dieses neumodische Zeugs da, was die alles Einführen.....

Quanfa
04-08-2011, 03:03
Irgendwie habe ich gerade Lust auf Boxen, wenn ich das hier so lese! :rolleyes:

Boxerjugend
04-08-2011, 03:34
mittlerweile ab 30 auch ein hirn ct pflicht ist (was ich nicht weiss aber gut sein kann) dann sind schnell ne ganze handvoll der guten euronen wech


Hirn Ct gibts nich, nur Schädel Ct :p
Aber glaub auch nich das man sowas braucht, trotz den neuen Regeln.

Aber auch wurscht, gute KK zahlt eh alles^^

C-MO
04-08-2011, 04:30
Irgendwie habe ich gerade Lust auf Boxen, wenn ich das hier so lese! :rolleyes:

nee bleib du lieber bei deinen kks du shaolin mönch

Quanfa
05-08-2011, 20:38
nee bleib du lieber bei deinen kks du shaolin mönch


oha, wieso so diskriminierend? :o