Vollständige Version anzeigen : MMA Skandal in China
jkdberlin
04-08-2011, 13:54
In China wird gerade mächtig darüber diskutiert, ob dieser Fight real oder Fake ist:
1o9M5_HACok
Dazu gibt es auch einige Beobachtungen eines Fighters hier:
MMA Scandals in China - Mr Blud (http://www.mrblud.com/article.asp?id=107)
was meint ihr: real or fake?
wudangdao
04-08-2011, 13:58
Warum sollte das ein Fake sein? Ich sehe da kein Anzeichen für...
Grüße
wudangdao
Warum sollte das ein Fake sein? Ich sehe da kein Anzeichen für...
Grüße
wudangdao
Ja das sah so aus, als hätten sie eher zusammengearbeitet.
Aber der Ellbogen zum schluss.... :ups:
Schwer zu sagen aber es hat immer mal krasse Aktionen in Fights gegeben die sich keiner Vorstellen konnte.
Hier auch so ein Beispiel.
Y3bherzZq9s&feature=related
Oder hier
7N-RmgYF0Ow
Da denkt man doch das muss abgesprochen gewesen sein sonst funktioniert das nicht. Tuts aber anscheinend doch wenn mann es kann.
re:torte
04-08-2011, 14:09
bei 0:52 wirkt das ganze n bissi fancy.
Diese Flugrollen sind ja nicht neu, die hat man schon öfter gesehen um an den Füssen vorbei zu kommen. Wenn da was "abgesprochen" war, dann war das extrem gut choreografiert. Für mich sah es eher so aus als war sich der Chinese sicher dass er gewinnt, und hat in der Control nach einem spektakuläreren Ende gesucht als einem simplen Abbruch wegen Ellbogen zum Kopf und Cuts. Der Japaner hat sich auch zu gut und hektisch gewehrt als dass er gewusst hätte was kommt.
Boxerjugend
04-08-2011, 14:17
was meint ihr: real or fake?
Sieht schon nach fake aus. Chinesen sind doch super in Akrobatik, wenn die sowas vorwerfen, heißt das schon was.
Und möglichkeiten für richtig harte treffer ins Gesicht wurden gar nich genutzt z.b. Aber das kann auch nur ein persönlicher Eindruck sein.
Das sah alles so ultra aggressiv aus, aber der Kampf war richtig milde^^
Mein Eindruck
Die Bewegungsabläufe sind schon ziemlich - naja,
aber denke mal das der Kampf nicht gefaket war.
Wenn doch, dann richtig richtig gut.
mykatharsis
04-08-2011, 14:36
Die Aktion war ziemlich cool. Sah mir nicht nach einem fake aus sondern eher nach Zufall.
Dann müssten ja die meisten Kämpfe von Sakuraba auch Fake sein. :D
Ich sage:
04-08-2011, 17:36
Der "Rothaarige" hat nur keine Guard und das wars. Kein Fake.
Neon_Osborne
04-08-2011, 17:41
nur wegen einer aktion die man nicht alle tage sieht soll das gleich n fake sein ??? oh man ....
Finde am besten, dass der kanadier kein bild von dem poster in seinem artikel hat.
Hendrik82
04-08-2011, 19:14
Sah mir nicht nach einem fake aus sondern eher nach Zufall.
+1
Der Effekt wurde dabei m.E. noch durch den Herren am Boden bgünstigt, indem er halt in dem Moment das Bein/den Fuß ausgestreckt hat, um den Jumper auf Distanz zu halten/wegszustoßen.
Dies hat dem anderen bei seinem "Specialmove" nach meiner Beobachtung noch zusätzlichen Schwung/Dreill verliehen.
Björn Friedrich
04-08-2011, 19:29
Je mehr die Athleten Zugang zu ihrem kompletten biomechanischem Potential und ihrer Körperintelligenz finden, desto krassere Dinge werden wir zu sehen bekommen.
Eleganz ist nicht immer ein Anzeichen für Fake, sondern für ein wirklich gutes Körpergefühl......
Tschüß
Björn Friedrich
Der Kampf an sich war in meinen Augen kein Fake. Es könnte allerdings sein dass der Ausgang des Fights vorher ausgemacht war. So auf die Art der Chinese prügelt auf den Japaner ein, dieser wehrt sich aber nicht zu arg, so dass der Chinese irgendwann gewinnt. (Wenn das den Nationalitäten entspricht, da hab ich nicht drauf geachtet :D )
Warum ist die Diskussion denn überhaupt entstanden?
die ham halt n guten flow und super tempo!aber fake denk ich nicht!in asien wurden schon zu pride zeiten solche fancy moves gemacht von asiaten;)
So zärtlich war der Kick am Anfang aber auch nicht das man da von Streicheln reden kann^^
Dschinghis
08-08-2011, 19:01
7N-RmgYF0Ow
Epic...
MdmCurie
08-08-2011, 20:21
So zärtlich war der Kick am Anfang aber auch nicht das man da von Streicheln reden kann^^
Das war gar nichts, man sieht bei 0:30 wie er ihn auffängt;)
Alfons Heck
08-08-2011, 20:38
Der Gewinner scheint mir muskel-/kraftmäßig recht überlegen. Dann hat er noch ein wenig Show eingebaut und das wars für den Rothaarigen.
Karateka94
08-08-2011, 23:28
der sprung wirkt sehr unrealistisch, er liegt fast senkrecht in der luft, und seine beine sind sehr seltsam angewinkelt. so würde niemand über den anderen drüber springen. der am boden scheint auch gar nicht geschockt, und parriert direkt den tritt zum kopf. würde mal sagen, dass es fake ist, aber who knows?
christoph
09-08-2011, 07:56
Für jemanden mit einer Modern Wushu Ausbildung - ich würde jetzt mal drauf Tippen, das der Kämpfer so eine hatte - ist so ein Sprung absolut nichts besonderes. Das in diesem Augenblick abzuziehen braucht natürlich schon Cohones. Deshalb Fake, also ich weiss nicht. Hat irgend jemand Absprache vermutet als Mark Hunt ne Flugrolle über die Guard gemacht hat?
Ich würde eher Tippen, dass die Veranstalter da einfach einen ziemlich schwachen Japaner angekarrt haben, damit der Chinese den Japaner besiegen kann und das nationalistische, unsachkundige Publikum befriedigt ist.
Für jemanden mit einer Modern Wushu Ausbildung - ich würde jetzt mal drauf Tippen, das der Kämpfer so eine hatte - ist so ein Sprung absolut nichts besonderes. Das in diesem Augenblick abzuziehen braucht natürlich schon Cohones. Deshalb Fake, also ich weiss nicht. Hat irgend jemand Absprache vermutet als Mark Hunt ne Flugrolle über die Guard gemacht hat?
Ich würde eher Tippen, dass die Veranstalter da einfach einen ziemlich schwachen Japaner angekarrt haben, damit der Chinese den Japaner besiegen kann und das nationalistische, unsachkundige Publikum befriedigt ist.
Arschbomben sind für dich Flugrollen?
der sprung wirkt sehr unrealistisch, er liegt fast senkrecht in der luft, und seine beine sind sehr seltsam angewinkelt. so würde niemand über den anderen drüber springen. der am boden scheint auch gar nicht geschockt, und parriert direkt den tritt zum kopf. würde mal sagen, dass es fake ist, aber who knows?
Du kennst kein Ratschlagen?
Karateka94
09-08-2011, 09:07
ne, gib mir nen ratschlag. :D :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.