Boxerschuhe = Ringerstiefel ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxerschuhe = Ringerstiefel ???



Neon_Osborne
04-08-2011, 20:08
Hey KKB eine frage

Worin unterscheiden sich die 2 Schuharten ? Weil im Design und in der Form sind sie sich doch verdammt ähnlich. Bei Boxhaus ist sogar das eine Modell in beiden Kategorieren eingeteilt.

Im ersten moment würde ich jetzt mal den unterschied bei der sohle suchen von wegen rutschfestigkeit.

Aber mal ihr, worin liegt der unterschied ? Oder kann ich auch die Ringerstiefel ins Boxtraining anziehen ?

marq
04-08-2011, 20:49
ja kannst du . ich finde sie eigenen sich auch dazu.

die sohle unterscheidet sich: boxstiefel sind für stoffplane ausgelegt ; ringerstiefel für glattere ringerplane

xnkrtsx
04-08-2011, 23:04
Ringerschuhe gehen für's Boxtraining, andersherum eher nicht... :)

Neon_Osborne
05-08-2011, 01:09
2 Antworten mit denen ich was anfangen kann...sehr lobenswert.danke dafür
habt ihr erfahrungen mit den adidas stiefeln? fallen die eher groß oder eher klein aus?

gion toji
05-08-2011, 09:34
Ich hatte die Box Hog von Adidas. Die Sohlen an beiden Stiefeln haben sich für meinen Geschmack etwas zu schnell abgelöst. Angeblich halten sie i.A. länger - k.A. ich hab nur das eine Paar ausprobiert. Ich muss aber dazu sagen, daß ich allgemein Trainingsschuhe relativ schnell verschleiße.
Fürs Grappling waren sie übrigens nicht geeignet (ich hab sie allerdings auch nicht dafür gekauft), wegen ihrer Sohle

ivo c.
05-08-2011, 09:35
2 Antworten mit denen ich was anfangen kann...sehr lobenswert.danke dafür
habt ihr erfahrungen mit den adidas stiefeln? fallen die eher groß oder eher klein aus?

Welche von Adidas?
Die aus Stoff passen sich gut dem Fuss an.
Die Leder / Syntetisches Leder sind eher was für schmale Füsse. Meine sind ziemlich breit und da drückt es schon mal.