Vollständige Version anzeigen : K1 sinkendes Schiff ?
RibaldCorello
04-08-2011, 21:26
Irgendwie lese ich des öfteren das es mit K1 bergab geht, ich schaue mir das gerne auf eurosport an.
Was ist denn da wirklich dran ?
Redsurf86
06-08-2011, 15:13
Naja, früher gab es nur Boxen als Konkurenz, jetzt gibt es auch noch MMA.....da verlieren die natürlich ordentlich Martkanteile.
Naja, früher gab es nur Boxen als Konkurenz, jetzt gibt es auch noch MMA.....da verlieren die natürlich ordentlich Martkanteile.
das ist wohl kaum der hauptgrund...mma gibts ja auch nicht erst seit gestern....k-1 hat einfach scheisse gewirtschaftet...und es ist global gesehen einfach nicht so populär wie boxen oder mma, wohl auch weil die gesamte kickbox-szene von den holländern dominiert wird...
Superkicker
06-08-2011, 16:21
Also ich glaube nicht, K-1 würde Zuschauer verlieren wegen MMA. Das ist doch im TV gar nicht zu sehen und zudem eine völlig andere Kampfart.
Und wer sollte sich an der Dominanz der Holländer stören? Bonjasky, Overeem und vor allem Aerts sind überall sehr populär, vor allem in Japan.
Wenn K-1 an irgendetwas gescheitert ist, dann an der eigenen Dummheit. 2011 veranstalten die überhaupt nicht. Man nehme mal an, Boxer würden ein ganzes Jahr nicht kämpfen, oder die Fußball-BL setzt einfach ein Jahr aus. Natürlich werden jetzt Fans und auch Kämpfer abwandern. Aber das liegt nicht am Boxen, oder am MMA...
Sinkendes Schiff? Ne, eher ein U-Boot, würde ich meinen. Und dass es wieder auftaucht ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.
Wenn K-1 an irgendetwas gescheitert ist, dann an der eigenen Dummheit. 2011 veranstalten die überhaupt nicht. dumm ist schon dumm ;)
die machen das auch nur, weil sie einfach mal ne pause brauchen und ausspannen wollen ;)
Delorean
06-08-2011, 19:04
dumm ist schon dumm ;)
die machen das auch nur, weil sie einfach mal ne pause brauchen und ausspannen wollen ;)
Solche Pausen sind gefährlich, denn man kann schnell in Vergessenheit geraten.
Die K1 Organisatoren sind auf Fans und Fighter angewiesen, aber nicht unbedingt umgekehrt.
Superkicker
06-08-2011, 20:13
dumm ist schon dumm ;)
Wenn es finanzielle Probleme gibt, man könnte auch weniger Turniere machen, oder nur finanzierbare junge Kämpfer einladen. Aber einfach aussetzen, das ist bekloppt. Wie gesagt, so etwas ist bei keiner anderen Sportart jemals vorgekommen. Natürlich werden die Fans woanders hingehen und es ist nicht klar, ob die je zurück kommen werden.
Und dieses uninteressante Turnier mit Leichtgewichten haben die doch auch hingekriegt.
Wenn man wenigstens Halbfinale und Finale austragen würde. Soll es dieses Jahr gar keinen champion geben? Warum trägt man das gnaze nicht dort aus, wo noch viele Leute kommen, in Amsterdam oder Seoul?
Dangssheep
06-08-2011, 20:18
K-1 wurde erst vor kurzem verkauft, warten wir ab wie es weitergeht.
Gerüchteweise sind die Final 16 für Herbst in China geplant.
Savateur73
07-08-2011, 20:08
Es gab doch vor 2 Monaten zuletzt ein K-1 Max Turnier.:cool:
Ich denke nicht das K-1 tot ist, aber so wie es früher war wird es nicht mehr werden.:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.