Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen/Thaiboxen/K1 in Münster(Umgebung)

nevermore
04-08-2011, 23:13
Guten Tag,

habe eine Zusage für ein Studium und will mich jetzt da ein wenig umsehen.
Bin selber 19 Jahre alt und ein Wettkampfthaiboxer, möchte also definitiv kein Ditschi Datschi Training.

Ich suche in erster Linie nach einem Vollkontakt Standupverein (bitte kommt nicht mit Kickboxen ohne Lowkicks) im Raum Münster.
Kennt da irgendeiner etwas, wie gesagt Boxen, Thaiboxen und K1 kann es sein!

Ich hab mich schon recht viel informiert und bin immer auf das MMA Team Münster gestoßen, ich glaub Bodenkampf ist aber nicht so wirklich mein Ding, wenn es keine Alternativen gibt, werd ich aber wohl das machen.

Gruß nevermore

Huo Yuanjia
04-08-2011, 23:50
Ich wüsst da jz

Kempokai (http://www.kempokai.de/index.html) Kickboxen is aber kein K1 aber mit Lowkicks

Unisport: kann man auch als nicht Studierender machen WWU Münster -> Hochschulsport (http://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/_kick__thaiboxen.html)

Home (http://www.bc-muenster.de/) Boxen

Reines Thaiboxen gibt es soweit ich weiß nich in Münster, aber du solltest dir aber vielleicht doch ma MMA münster angucken die sind echt gut und dann kannste ja noch immer entscheiden ob das was für dich is;)

nevermore
05-08-2011, 15:08
hab noch einen boxverein neben dem bsc gefunden, den telekom-post sv münster (so in der art).
kannst du etwas über die qualität des trainings der boxvereine in münster sagen?

hätte tendenziell auf mma lust, aber jede disziplin (grappling, standup, mix) nur 1mal wöchentlich reicht mir einfach nicht, wenn ich etwas mache, dann bitte richtig!

gruß nevermore

spassamleben
05-08-2011, 15:25
bist nicht der einzigste der Muay Thai oder nach K1 Regeln was sucht!
Münster ist echt nicht klein...verstehe das nicht das dort noch nix in der Richtung ist :rolleyes:

Huo Yuanjia
05-08-2011, 16:16
bist nicht der einzigste der Muay Thai oder nach K1 Regeln was sucht!
Münster ist echt nicht klein...verstehe das nicht das dort noch nix in der Richtung ist :rolleyes:

Zum Haare raufen :D

Zum Boxen in Münster kann ich dir leider nichts sagen :sport098:
aber ich würde beide mal ausprobieren
Sonst wüsste ich noch http://www.krav-maga-münster.de/ da is auch relativ viel mit boxen, aber dann halt noch Andere Elemente, weiß aber nich, ob das was für dich is mir persönlich hats gut gefallen;)

spassamleben
05-08-2011, 20:50
oh der Markus macht ja KM in Münster...ja wenn Du in der Art auch was suchst dann schau doch mal bei ihm rein.
Kannste nix verkehrt machen ;)

gomzeus
13-08-2013, 09:45
Wenn du auf der Suche nach einer guten Kampfschule in Münster bist, dann schau dir mal die Webseite von Kickboxen Münster (http://www.kampfsport-muenster.de) an.
Ich bin dort schon ein paar Jahre aktiv und mit den Lehrern und der vorhanden Ausrüstung sehr zufrieden!
Falls du noch Fragen hast, dann einfach an mich oder nimmst direkt mit Kickboxen Münster Kontakt auf!

Harrington
13-08-2013, 09:58
man soll sich ja nicht durch etwas dümmliche aussagen diverser Websites abschrecken lassen, aber wenn man das hier liest:

"Mit den “Großen” trainieren wir Thaiboxen

Thaiboxen ist im Grunde wie Boxen, nur mit treten, bzw. wie Kickboxen mit Ellenbogen und Knietechniken.

Wir unterrichten 3 verschiedene Arten von Thaiboxen:

1. Fitness Thaiboxen – Schwerpunkt Fitness
2. Thaibox Technik – Selbstverteidigungstechniscken mit Gurtprüfungen
3. Thaiboxen traditionell – Unterricht mit traditionellen Waffen und waffenlose Selbstverteidigung"

dann würde ich das doch schon etwas hinterfragen. egal, schaus dir halt mal an ..

der herbie
13-08-2013, 10:44
Au weia...

Macabre
13-08-2013, 11:40
hab noch einen boxverein neben dem bsc gefunden, den telekom-post sv münster (so in der art).
kannst du etwas über die qualität des trainings der boxvereine in münster sagen?

hätte tendenziell auf mma lust, aber jede disziplin (grappling, standup, mix) nur 1mal wöchentlich reicht mir einfach nicht, wenn ich etwas mache, dann bitte richtig!

gruß nevermore

Tach,
der BC 23 trainiert in einer Turnhalle, haben aber einen Ring und ca 15 Sandsäcke/Maisbirnen.etc. Ob es dir gefällt musste aber selbst rausfinden. Die haben auf jeden Fall auch erfolgreiche Wettkämfer, im Moment aber eher bei den Jugendlichen.
Da kann man auch mehrere Probetrainings machen, die sind da locker, bist aber auch unter vielen "Freizeitboxern".
Einer der Trainer gibt auch im Kempokai das Boxtraining.

TelekomPost bietet für Jugendliche Hausaufgabenhilfe an und haben mit diesem Konzept mehrere Preise gewonnen. Die haben gerade eine neue Boxhalle bekommen(Super ausgestattet!) und sind jetzt Leistungsstützpunkt NRW.
Erfolgreiche Wettkämfer haben die auch.
Ich würde da einfach mal hingehen, mit 19 brauchste wahrscheinlich keine Hausaufgaben mehr machen. :D

gruss

zerbrochenes Schwert
09-11-2013, 09:36
Hi,
also beim MMA Münster wird Montags von 18:00-18:30 Boxen (Anfänger) und von 19:30-21:00 Boxen (Fortgeschrittene) trainiert. Dienstags und Donnerstags (gleiche Zeiten) ist Grappling und Ringen angesagt und Freitags von 19:00-21:00 ist Thai-/MMA- Boxen mit MMA-Sparring angesagt.