Vollständige Version anzeigen : Keine Schläge zum Kopf
Wörterbuch
05-08-2011, 09:35
Welche Kampfkunst/KS läßt sich auch zur SV verwenden, enthält ggf. Vollkontaktsparring aber ausdrücklich keine Schläge/Tritte zum Kopf?
Möglichst nichts allzu Traditionelles mit speziellen Anzügen & Gürteln.
Sinn des Ganzen ist das Problem mit dem Notwehrparagraphen. Schlag ins Gesicht wird sehr schnell sehr hart geahndet, auch wenn man sich noch so im Recht gefühlt hat. Und wenn man nur das kann sieht es schlecht aus. Das zweite Problem ist, daß ich kein zerschlagenes Gesicht haben darf. Dann würden mich meine Familie und Freunde verstoßen. Das ist leider kein Witz.
Also geht es nicht um Feinheiten wie "Aber er hat doch von Schlägen geschrieben und dort wird gegen den Kopf getreten" sondern einfach: "Kopf nix aua tun soll und nix gebrochen sein soll an kopf" nach Sparring. Es ist also völlig egal, wie der Kopf getroffen wird, sonst kommt noch einer der sagt:"Mach Eskrima da nutzt man keine Fäuste gegen den Kopf". Ich hoffe jetzt versteht es auch der letzte.
Keine.
Wenn du SV und Vollkontakt willst, dann ist der Kopf Ziel Nr.1.
Kannst es bei den FMA versuchen - mit der Waffe werden Schläge zum Kopf (in der Regel) nicht durchgezogen...oder nur mit entsprechendem Helmchen ;)
Aber mal nen Knuff gegen die Rübe kriegt man vermutlich überall ab.
Wörterbuch
05-08-2011, 09:43
Interessant.
Was denken die anderen?
Asahibier
05-08-2011, 09:57
Immer auf die 12!
Ich wüsste von keinem schlagenden System das den Kopf als Haupttrefferzone ignoriert und überlebt hat :D.
Geh doch zum Ringen / BJJ / Judo, solange Du nur einen Gegner hast ist es für SV geeignet und man schlägt sich nicht...
Kyokushin Karate - ist aber traditionell.
Kyokushin Karate - ist aber traditionell.
Aber da wird doch zum Kopf getreten?! Schätze das will er auch nicht, wahrscheinlich nur nicht erwähnt ;)
Welche Kampfkunst/KS läßt sich auch zur SV verwenden, enthält ggf. Vollkontaktsparring aber ausdrücklich keine Schläge zum Kopf?
Wenn du explizit eine schlagende SV suchst wirst du um Headshots wohl nicht rumkommen. Aber vlt. sagst du uns warum du das nicht willst, damit wir dir deine Ängste nehmen können ;)
Pyriander
05-08-2011, 10:24
Welche Kampfkunst/KS läßt sich auch zur SV verwenden, enthält ggf. Vollkontaktsparring aber ausdrücklich keine Schläge zum Kopf?
Vielleicht ist das, was Du eigentlich suchst, bei Combatives zu finden:
Nicht trad., SV, Sparring - aber häufig nicht auf 100% oder mit Schutzausrüstung; z.B. Helm.
Je nach dem, was es bei Dir gibt abhängig von der Trainingsgruppe:
Alpha Combat, Krav Maga, UCS, UCC, Trinity, Keysi / KFM...
ODER: Ju-Jutsu ALLKAMPF; ist ein Ju-Jutsu Wettkampfsystem, dass zum Körper mit VK und zum Kopf mit Semikontakt kämpft!
Das wäre mein Vorschlag. Oder eben Grapplen, kannst volle Pulle; hast keine Schläge zum Kopf: T-36 (speziell f. SV), Luta Livre, BJJ...usw.
Krach Bumm
05-08-2011, 10:28
Würde auch Vollkontakt-Karate sagen. Es wird zum Kopf getreten, aber eben nicht geschlagen.
Grundsätzlich ist das zwar Karate und damit ein bisschen traditionell, aber wie sehr sich das aufs Training auswirkt hängt einfach nur vom Trainer ab. Teilweise ist da nichts anderes mit Tradition außer dass bei den Liegestützen etc. auf Japanisch gezählt wird und man sich am Anfang des Trainings auf 'ne bestimmte Art und Weise begrüßt.
'nen Gi trägt man zwar, aber ganz so unpraktisch ist das nicht, immerhin trägt man vermutlich auch in den meisten SV-Situationen irgendeine Art von Ganzkörperkleidung.
Aber da wird doch zum Kopf getreten?! Schätze das will er auch nicht, wahrscheinlich nur nicht erwähnt ;)
Klar wird da zum Kopf getreten. Aber hier gings ja um Schläge ;)
Ashihara kaikan
Ist aber wie Kyokushin.
Wörterbuch
05-08-2011, 10:56
Einstiegstext aktualisiert.
DerUnkurze
05-08-2011, 11:03
Das einzige SV taugliche bei dem der Kopf des Gegenüber garantiert heil bliebt ist Parkour.
oder geh in die ABB :D (siehe Video im MMA Bereich)
Sinn des Ganzen ist das Problem mit dem Notwehrparagraphen. Schlag ins Gesicht wird sehr schnell sehr hart geahndet, auch wenn man sich noch so im Recht gefühlt hat. Und wenn man nur das kann sieht es schlecht aus. Das zweite Problem ist, daß ich kein zerschlagenes Gesicht haben darf. Dann würden mich meine Familie und Freunde verstoßen. Das ist leider kein Witz.
Das mit der Notwehr ist mMn Quatsch - ob du im Notfall dem die Nase oder die Rippen brichst... :rolleyes:
Wenn Du nach dem Training ein "zerschlagenes" Gesicht hast, läuft was falsch - wenn Du vernünftig mit dem Trainingspartner kommunizierst und vernünftiges Training machst, sollte es nicht zu nem angeschwollenen Gesicht kommen (müssen).
Das kann dir aber überall passieren, wenn du oder der Trainingspartner mal nicht aufpasst oder du einfach Pech hast. Früher oder später hat jeder mal ein Veilchen (oder verteilt eins aus versehen).
Ich finde trotzdem FMA in der Richtung recht geeignet, wenn du was hart ins Gesicht kriegst, ist es vermutlich ein "Trainingsunfall" ;) - aber auch da hatte ich schon Nasenbluten, und blaues Auge...
Bin gespannt, ob jetzt BJJ/Grappling empfohlen wird, weil da das Gesicht ja nicht "zerschlagen" wird und Ringerohren kleidsam sind... :D
Schnueffler
05-08-2011, 11:06
SV ohne Headshoot?
No way.
Spätestens beim Sparring gibts was auf die Nuss!
[...]
Also geht es nicht um Feinheiten wie "Aber er hat doch von Schlägen geschrieben und dort wird gegen den Kopf getreten" sondern einfach: "Kopf nix aua tun soll und nix gebrochen sein soll an kopf" nach Sparring. Es ist also völlig egal, wie der Kopf getroffen wird, sonst kommt noch einer der sagt:"Mach Eskrima da nutzt man keine Fäuste gegen den Kopf". Ich hoffe jetzt versteht es auch der letzte.
Ich weiß, dass im KMD genau auf die Gesetzeslage geachtet wird, also empfehl ich Dir KMD (http://kravmaga.de/) einfach mal. :P
Sparring wird doch aber meistens (zumindest in den Hybriden?) mit Schutz betrieben (Kopf, untenrum etc.) - somit dürfte das ja kein Problem sein...
Doc Norris
05-08-2011, 11:07
Welche Kampfkunst/KS läßt sich auch zur SV verwenden, enthält ggf. Vollkontaktsparring aber ausdrücklich keine Schläge/Tritte zum Kopf?
shotokan karate.....da wird nix getroffen....;) außer auf wunsch..:D
Asahibier
05-08-2011, 11:08
Nun wegen dem Notwehrparagraphen, da kann man sich schulen lassen, bzw. wird man bei einem SV System geschult, das ist kein Argument.
Und wegen Freunden/familie: Ich weiß nicht wer Du bist, welches Geschlecht, welcher Kulturkreis, etc und es geht mich auch nichts an, aber vielleicht gilt Deine erste und wichtigste Selbstverteidigung Deiner persönlichen freien Entfaltung in unserem schönen freien Land.
Wer boxen will soll boxen, wer Bier trinken will soll Bier trinken, wer Fleisch essen will soll Fleisch essen, wer oben-ohne baden will soll oben-ohne baden, ..., wer bei seiner freien Entfaltung niemand anderen beeinträchtigt oder verletzt, der soll sich entfalten!
Nebenbei, käme ich regelmäßig mit zerschlagenem Gesicht nach Hause hätten meine Frau und mein Arbeitgeber ein Problem damit, bei einem Veilchen oder Cut pro Halbjahr sagt aber keiner was...
Cortalios
05-08-2011, 11:10
mM nach ist der Grundgedanke schon einmal völlig falsch. Du willst SV lernen, aber dem Gegner in keinem Fall eins auf die Birne geben. Dann funktioniert es auch nicht, wenn dich jemand angreifen will, dann hat er es verdient.
Und das ist auch vom Notwehrparagrafen durchaus abgedeckt!!!
Also ehrlich, Wörterbuch. Sicher, dass deine Frage nicht eher was mit deiner mehrfach im Forum angesprochenen Hemmschwelle zu tun hat, dass du andere in SV-Situationen nicht schlagen kannst? Hoffst du, dass du genau so gut SV lernen kannst, ohne einen Gegner ins Gesicht schlagen zu müssen? Effektive SV hat IMMER den Kopf zum Ziel.
Aber okay. Es gibt Halb- und Semikontakt-Stile.
Sonst bleiben nur KK, die du von vornherein ebenfalls ausschließt: FMA und "traditionelle" Stile. Letztere haben, wenn gut unterrichtet, VK Sparring, ohne dass VK zum Kopf geschlagen oder getreten wird.
Oder halt ein Grappling-Stil. Da wird schließlich überhaupt nicht geschlagen oder getreten. Kann sich auch zur SV eignen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ein Gesicht im Bodenkampf leicht mindestens genau so zugerichtet werden kann, wie beim Boxen.
Asahibier
05-08-2011, 11:14
@Wörterbuch: Übrigens neben meiner Lanze zur freien Lebensgestaltung, wenn Du Dich verteidigen lernen willst MUSST Du auch am Kopf getroffen werden.
Exkurs: eine unserer Schülerinnen hatte neulich ihre 1. Sparringsrunde und bekam prompt eine auf die 12. Ihr Partner fragte "alles okay?", sie bejahte, weiter gings...; eine Minute später ließ sie alles sinken und stand mit Tränen in den Augen da, "er hat mich geschlagen"...
Ich habe ihr auf die Schulter geklpoft und sie beglückwünscht die Erfahrung mit einem Partner und keinem Gegner gemacht zu haben...
Wörterbuch
05-08-2011, 11:24
Wer von euch hat seinem Gegner in einer SV-Situation die Nase gebrochen und wurde freigesprochen. Mit Details.
Wer von euch hat seinem Gegner in einer SV-Situation die Nase gebrochen und wurde freigesprochen. Mit Details.
???
Schnueffler
05-08-2011, 11:30
Nicht nur die Nase.
Such selbst, einfach mal in der Presse nachschauen.
Wörterbuch
05-08-2011, 11:31
Nicht nur die Nase.
Such selbst, einfach mal in der Presse nachschauen.Habe ich bereits, FREIgesprochen wurde niemand.
Cortalios
05-08-2011, 11:32
Glaubst du wirklich, dass es dich in einer Notwehrsituation, wo es um dein Leben oder deine körperliche Sicherheit geht, interessiert, was vor Gericht nachher ist???!!!!
PS: Das sag ich dir als angehender Jurist und kenne viele fertige rechtskundige KKler, die das genau so handhaben. Da würd sich nie jemand im vorhinein darüber Gedanken machen. Hauptsache heil aus der ganzen Sache raus.
Schnueffler
05-08-2011, 11:33
Habe ich bereits, FREIgesprochen wurde niemand.
Dann such ordentlich.
Cortalios
05-08-2011, 11:35
Habe ich bereits, FREIgesprochen wurde niemand.
Du hörst von 95% der Fälle nichts!!!!! Wenn niemand die Medien einschaltet, dann kommt davon auch in den Zeitungen nichts. Habe selbst sowas schon miterlebt. War schneller erledigt als man denkt.
Asahibier
05-08-2011, 11:37
@Wörterbuch: Habe mir gerade Deine anderen Beiträge in anderen Threads angeschaut, mein Tipp aktualisiert: Geh in einen Schützenverein und mach ne Waffensachkundeprüfung. Kampfkünste werden Dir nicht helfen...
MatzeOne
05-08-2011, 11:40
Neben dem genannten Karate-Stil gibt's noch eine Wettkampfform des Pankration bei dem der Kopf nicht mit Schlägen jeglicher Art attackiert werden darf.
Für SV ist der Kopf allerdings nun mal eins der wichtigsten - wenn nicht gar das wichtigste Ziel.
Wörterbuch
05-08-2011, 11:43
@Wörterbuch: Habe mir gerade Deine anderen Beiträge in anderen Threads angeschaut, mein Tipp aktualisiert: Geh in einen Schützenverein und mach ne Waffensachkundeprüfung. Kampfkünste werden Dir nicht helfen...Genau, demnächst knalle ich meine Gegner einfach ab, warum bin ich da nicht früher draufgekommen.
Schnueffler
05-08-2011, 11:45
Genau, demnächst knalle ich meine Gegner einfach ab, warum bin ich da nicht früher draufgekommen.
Na dann hoffe ich mal auf Querschläger!
Wörterbuch
05-08-2011, 11:45
Du hörst von 95% der Fälle nichts!!!!! Wenn niemand die Medien einschaltet, dann kommt davon auch in den Zeitungen nichts. Habe selbst sowas schon miterlebt. War schneller erledigt als man denkt.
Ach ja? Und wenn ich dann doch vor Gericht stehe soll ich dann sagen "Aber der Cortalios hat doch gesagt..."?
All diese haltlosen Theorien kotzen mich an. Oder würde einer von euch Beweismaterial vorlegen können? Natürlich nicht.
Doc Norris
05-08-2011, 11:47
z.B
also....wenn jemand einem kontrahenten die nase bricht & einen Fluchtversuch startet, dieser auch gelingt dann is nix mit strafe....
denn.:
1.Grds.: ein fluchtversuch is nicht strafbar.
ausnahme.: wenn dabei jemand zu schaden kommt....
2. selbstanzeige nicht stattfindet... gibs x mal in der realität.
Wörterbuch
05-08-2011, 11:49
2. selbstanzeige nicht stattfindet... gibs x mal in der realität.
Ach ja und wie soll ich das einschätzen? Willst du mit mir zusammen rausgehen und mir zeigen wie man sich ohne Konsequenzen schlägt? Willst du das? Natürlich wieder nicht.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann -> Niemand -> Wenn er aber kommt? -> Dann laufen wir davon.
Genau. Nur ist nichts mit weglaufen bei einer Vorladung und Zeugen.
Das stimmt habe sowas auch selber schon erlebt. Mein Kumpel ne gebrochene Nase der andere ein ordenliches Cut am Kopf. Man hat sich geeinigt und niemand wurde verurteilt. So kann es auch gehen.
Außerdem musst du dem erstmal die Nase brechen. 2tens muss er dich erstmal anzeigen und dann wird noch verhandelt und geschaut was passiert ist.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/interessantes-urteil-127205/
Aber lies dir mal diesen Bericht durch.
Schnueffler
05-08-2011, 11:52
Ach ja und wie soll ich das einschätzen? Willst du mit mir zusammen rausgehen und mir zeigen wie man sich ohne Konsequenzen schlägt? Willst du das? Natürlich wieder nicht.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann -> Niemand -> Wenn er aber kommt? -> Dann laufen wir davon.
Du willst rausgehen und dich hauen?
Das ist schonmal FALSCH!
DerUnkurze
05-08-2011, 11:52
Ach ja? Und wenn ich dann doch vor Gericht stehe soll ich dann sagen "Aber der Cortalios hat doch gesagt..."?
All diese haltlosen Theorien kotzen mich an. Oder würde einer von euch Beweismaterial vorlegen können? Natürlich nicht.
Du kannst dir auch einfach die entsprechenden Gesetzestexte durchlesen. Ist alles im Internet zu finden.
Cortalios
05-08-2011, 11:54
Deine Argumentation ist genauso haltlos!!!!! Geh in ein Gerichtsgebäude und bitte um Einsicht in Fallakten, du wirst sehen, wie viele niemals in der Zeitung gestanden sind.
Btw ich glaub, dass ich davon mehr Ahnung hab als du (vermute ich anhand deiner anderen Threads), also unterstelle mir nicht, dass ich haltlose Theorien aufstelle!!!! Sprich du doch einmal mit Leuten vom Fach, zb. Richtern, StA, Rechtsanwälten, Professoren. Die sind vermutlich meiner Position wesentlich näher als deiner!!!!
Wörterbuch
05-08-2011, 11:55
Das stimmt habe sowas auch selber schon erlebt. Mein KumpelSolche Geschichten kannst du gleich unter völlig nutzlos einsortieren.
Dein Kumpel blabla. Was bringt dir das Wissen daß sich dein Kumpel mit irgendeinem ***** geeinigt hat, wenn dein Gegner sich nicht mit dir einigt?
Dein Beispiel ist für den ***** und du weißt das.
Doc Norris
05-08-2011, 11:56
äääääää.....das ist ein beispiel.... auf SV bezogen, wehren & verpissen....;)
SV ----wenn du in der Stadt alleine unterwegs bist oder so....
das z.B hätt ich vieleicht unterstreichen sollen... :rolleyes:
Schnueffler
05-08-2011, 11:57
Also wenn man schlechte Laune hat, dann muß man deine Beiträge und die von BJ lesen. Dann gehts einem wieder gut.
Solche Geschichten kannst du gleich unter völlig nutzlos einsortieren.
Dein Kumpel blabla. Was bringt dir das Wissen daß sich dein Kumpel mit irgendeinem ***** geeinigt hat, wenn dein Gegner sich nicht mit dir einigt?
Dein Beispiel ist für den ***** und du weißt das.
Ich war dabei. Ich war Zeuge und sollte aussagen. Ich war im Gericht dabei.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du willst aber ne KK wird dir nicht helfen. Sperr dich am besten daheim im Keller ein dann kann dir nix passieren.
Doc Norris
05-08-2011, 11:58
Du willst rausgehen und dich hauen?
Das ist schonmal FALSCH!
:verbeug: 100% zustimmung
unsere gehirne verschmelzen bereits....:teufling::teufling:
Entwickelt sich langsam weg vom Thema:
§ 32
Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Der passende Fall dazu: hrr-strafrecht.de - BGH 2 StR 82/04 - 30. Juni 2004 (LG Mühlhausen) [ = HRRS 2004 Nr. 733 = NStZ 2005, 31 ] (http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/2/04/2-82-04.php)
Das Landgericht hat den Angeklagten freigesprochen, weil es die Tat durch Notwehr als gerechtfertigt angesehen hat (§ 32 StGB).
Wörterbuch
05-08-2011, 12:00
Ich war dabei. Ich war Zeuge und sollte aussagen. Ich war im Gericht dabei.Ich war auch schonmal innem Gerichtsaal dabei is ja ganz toll. Einzelfälle von 22jährigen Kindern bedeuten mir gar nichts.
1) Mir gefällt dein extrem aggressiver Schreibstil nicht. Wenn du dich nicht etwas mäßigst bekommst du bestimmt keine vernünftigen Antworten mehr - Von mir jedenfalls bestimmt nicht.
2) SV darf man nur einsetzen wenn man in Gefahr ist. Dann sollte man die Ziele angreifen, die den Gegner davon abbringen einem selbst weh zu tun. Wenn man unbewaffnet ist kann man ihn eigentlich nur schlagen, treten oder grappeln. Zu grappeln sag ich nichts weil ich mich nicht gut genug auskenne.
Schlagen: Wenn du nicht auf den Kopf schlägst heisst das noch lange nicht, dass du den Gegner nicht schwer schädigen kannst - Innere Organe, Rippenbrüche etc. - Da hab ich viel lieber eine gebrochene Nase als gebrochene Rippen in meiner Lunge.
Treten: Machen in der SV zum Kopf nicht viele. Klassischer ist eher der Tritt in die Weichteile. Da kann man unglaublich viel kaputt machen - Hodenquetschung etc.
Wenn du den Gegner schwer verletzt (Knochenbrüche...) kann es gut sein dass du dich wegen Notwehrexzess verantworten musst. Ermittelt wird wahrscheinlich.
Also muss ich sagen deine Einschränkung "ohne Kopf" macht evtl. aus sportlicher Sicht Sinn aber aus SV Sicht absolut nicht.
Am ehesten noch Aikido oder sowas, wenn man an die SV Wirksamkeit glaubt.
Wörterbuch
05-08-2011, 12:01
:verbeug: jawoll mein f.korrigiert
Doc Norris
05-08-2011, 12:02
Deine Argumentation ist genauso haltlos!!!!! Geh in ein Gerichtsgebäude und bitte um Einsicht in Fallakten, du wirst sehen, wie viele niemals in der Zeitung gestanden sind.
Btw ich glaub, dass ich davon mehr Ahnung hab als du (vermute ich anhand deiner anderen Threads), also unterstelle mir nicht, dass ich haltlose Theorien aufstelle!!!! Sprich du doch einmal mit Leuten vom Fach, zb. Richtern, StA, Rechtsanwälten, Professoren. Die sind vermutlich meiner Position wesentlich näher als deiner!!!!
würde dir raten, gelassener zu werden.... is in dem beruf den du anstrebst,,,gold wert---
is bezogen auf die vielen !!!! ;)
@Wörterbuch, mich wunder das du jetzt keinen Bezug auf meinen Post nimmst. Ich liefer dir den Fall mit kompletten Freispruch udn du beziehst dich nicht darauf obwohl du danach suchst!
Schnueffler
05-08-2011, 12:07
@Wörterbuch, mich wunder das du jetzt keinen Bezug auf meinen Post nimmst. Ich liefer dir den Fall mit kompletten Freispruch udn du beziehst dich nicht darauf obwohl du danach suchst!
Dann hätte er ja nichts zu meckern und könnte niemanden mehr ans Bein pi...!
Asahibier
05-08-2011, 12:07
Liebes Wörterbuch, wenn Du Dich da draußen ebenso verhälst wie im Forum brauchst Du sicher des öfteren Mittel zur Selbstverteidigung.
Aber danke für das Füllen des Sommerlochs, wenn schon der Gayhulk und Etarak uns hängen lassen und auch im ..ing/ung Forum halbwegs Frieden herrscht heben Deine chemischen Kurzschlüsse im Großhirn doch enorm den Humorgehalt vorm Wochenende :)
Wörterbuch
05-08-2011, 12:09
Liebes WörterbuchIn deinen Träumen, Asahibier. Ausgang bleibt Ausgang.
Cortalios
05-08-2011, 12:09
Du vom Fach ja is klar. Du Schisser stellst dich nichtmal deinen Ängsten. Also erzähl hier nicht daß du Ahnung von irgendwas hättest. Mach erstmal deinen Hauptschulabschluß. Du hast nichtmal verstanden, was ich geschrieben habe.
Gibt hier in dem Thread sogar jemanden, der mich kennt.... wird dir versichern können, dass ich der bin, der ich behaupte^^
Dich kennt hier wohl keiner oder? Also sei ein bisschen höflicher und beweis Diskussionskultur. Du hast von der Materie offensichtlich wirklich keine Ahnung, aber beleidige nicht diejenigen, die sie haben, und die dir helfen wollen!!!!!
Doc Norris
05-08-2011, 12:11
korrigiert
???? irreführung ????
DerUnkurze
bei den Postings wundert es mich nicht das sich Wörterbuch so für SV interessiert :D
Schnueffler
Einfach ignorieren, den Troll!
Es ist Sommerloch!!!
Da braucht man Unterhaltung. ;)
Also wunder dic bitte nicht, wenn dich keiner ernstnimmt.
Es wurde mehrfach versucht, dir sachlich zu helfen und du fängst an Dreck zu schleudern und zu stänkern - so bitte nicht.
Wenn Du eh alles besser weisst dann kann dir auch keiner helfen... :rolleyes:
Asahibier
05-08-2011, 12:12
Genau das brennt mir schon seit mehreren Wörterbuch-Threads auf der Zunge!
@all: Wörterbuch will gar keine Hilfe. Jeden hilfreichen Tipp zieht er undankbar in den Dreck, weil er sowieso alles besser weiß - und gleichzeitig gibt er zu, dass er gar nichts kann und weiß.
Einfach ignorieren, den Troll!
:beer:
Dann hätte er ja nichts zu meckern und könnte niemanden mehr ans Bein pi...!
Wohl war! :D
Wobei von Anfang an klar war das es hier nicht um das tatsächliche Therma geht sondern eher ums rumstänkern. Alleine die Zeit die ich mir gemacht hab um zu googeln. Verschwendete.
Don't feed the Troll :)
Wörterbuch
05-08-2011, 12:12
@all: Wörterbuch will gar keine Hilfe.
Genau. All die, die keine Ahnung haben können sich ihre Hilfe sparen, denn die will ich nicht.
Wörterbuch
05-08-2011, 12:13
Gibt hier in dem Thread sogar jemanden, der mich kennt.... wird dir versichern können, dass ich der bin, der ich behaupteGlaube ich dir gerne, daß dich jemand kennt.
Keiner hat Ahnung, aber du mit keiner Ahung hast die Ahnung das wir keine haben?
Es ist Sommerloch!!!
Da braucht man Unterhaltung. ;)
Du bist doch selber ein Troll. Steht zumindest in deiner Sig. Dann unterhalte DU uns doch! :D Du bist dabei wenigstens nicht so kotzig^^
@Wörterbuch: DU allein offenbarst hier andauernd deine Ahnungslosigkeit. Gibst doch auch selber zu, dass du dich nach Jahren des Trainings nicht verteidigen kannst. Aber jeder hier, der es kann - darunter echte Experten - hat keine Ahnung? Alles klar. ;)
Wörterbuch
05-08-2011, 12:15
Keiner hat Ahnung, aber du mit keiner Ahung hast die Ahnung das wir keine haben?Ich habe beim Rechtsanwalt angerufen und mich kostenpflichtig zum Thema umfangreich beraten lassen. Und es ist, wie ich es sage. Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Ich habe nach einem KS gefragt und dort machen wir auch weiter.
Hat Karate nicht Anzugspflicht? Inwiefern ist das nützlich für SV?
Warum hältst du nicht einfach die Fresse wenn du keine Ahnung von der Praxis hast?
WOW...das geht nicht in die richtige richtung...woher willst du eigentlich wissen ob er Ahnung hat oder nicht?
1) Mir gefällt dein extrem aggressiver Schreibstil nicht
Und ich dachte das sei nur mir aufgefallen...
@Wörterbuch:
Ich weiss ja echt nicht wie ich dich einschätzen soll...und ich weiss nicht ob du männlichen oder weiblichen Geschlechts bist (ist bei deinem Namen nicht grad ersichtlich), sonst könnte ich deine Situation vllt. besser beurteilen.
Aber allgemein muss ich sagen dass SV ohne Kopftreffer...iwie nicht das wahre ist.
Eine Alternative ist doch zB Judo
Du kannst jmd ausser Gefecht setzen (und zwar richtig mies...auf den Boden oder gegen die Wand geklatscht zu werden macht keinen Spass) und es gibt keine Schläge zum Kopf...obwohl ich lieber eine gebrochene Nase hätte als die aus einem kräftigen Wurf resultierenden Folgen.
...oder Grappling halt^^
Mfg
HitPat
Am Anzug kann man reißen etc.. In einer SV Situation würde das zum Beispiel eine Jacke darstellen, oder auch Escapes am Boden, realistischer mit Gi als die noGi Escapes.
Doc Norris
05-08-2011, 12:21
Ich habe beim Rechtsanwalt angerufen und mich kostenpflichtig zum Thema umfangreich beraten lassen. Und es ist, wie ich es sage. Ausnahmen bestätigen diese Regel.
jo... is wegen bewegungsfreiheit...etc..
solltest dir nur einen verein aussuchen der nicht vollkommen wettkampforientiert ist.. denn SV soll ja trainiert werden...
in der SV sind kicks zum kopf ehr unangebracht..
Ich find über die Hälfte des Threads einfach nur Traurig :( zumindest was die Antworten des TE angeht.
zum Thema: Ich glaub da bleibt wirklich nur ein Bodenkampfstil übrig, sonstige gehen alle mit schläge/Tritte an Kopf mit drauf ein.
DerUnkurze
05-08-2011, 12:26
zum Thema: Ich glaub da bleibt wirklich nur ein Bodenkampfstil übrig, sonstige gehen alle mit schläge/Tritte an Kopf mit drauf ein.
Nichtmal das, er könnte sich beim Sturtz/zu Boden bringen, den Kopf anhaun ;)
stimmt auch wieder...naja er geht ja mit seiner *bescheidenen Bitte* Speziel auf den Notfal Paragraphen ein der beim Training (i. d. R.) nicht eintretten sollte^^
Cortalios
05-08-2011, 12:28
Ich habe beim Rechtsanwalt angerufen und mich kostenpflichtig zum Thema umfangreich beraten lassen. Und es ist, wie ich es sage. Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Naja sehr fragwürdige Auskunft...aber warum fragst du hier nach, wenn du eh schon so toll beraten wurdest?^^
Aber zum ursprünglichen Punkt zurück:
Es gibt den Notwehrparagrafen (bei uns §3 StGB, bei euch im Norden ka). Dieser deckt die notwendige Verteidigung gegen einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden Angriff ab. Es ist völlig egal ob du dem Angreifer nun in die Rippen oder auf den Kopf schlägst, solange es notwendig ist, bist du durch die Notwehr abgedeckt. Häufiges Missverständnis ist der Notwehrexzess: Darum geht es für gewöhnlich um über die Notwehr hinausgehende Handlungen. Alles was den Angriff abwehrt, geht aber nicht darüber hinaus.
Cortalios
05-08-2011, 12:29
Nichtmal das, er könnte sich beim Sturtz/zu Boden bringen, den Kopf anhaun ;)
Naja Ringerohren führen vermutlich auch zum Ausschluss aus der Familie....also eher not.
Es gibt den Notwehrparagrafen (bei uns §3 StGB, bei euch im Norden ka). Dieser deckt die notwendige Verteidigung gegen einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden Angriff ab.
In D-land ist das §32 und der deckt "die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden" ab. - siehe Post von Qwiral um 12:59 Uhr oder diverse Threads via Suchfunktion.
Doc Norris
05-08-2011, 12:33
Naja sehr fragwürdige Auskunft...aber warum fragst du hier nach, wenn du eh schon so toll beraten wurdest?^^
Aber zum ursprünglichen Punkt zurück:
Es gibt den Notwehrparagrafen (bei uns §3 StGB, bei euch im Norden ka). Dieser deckt die notwendige Verteidigung gegen einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden Angriff ab. Es ist völlig egal ob du dem Angreifer nun in die Rippen oder auf den Kopf schlägst, solange es notwendig ist, bist du durch die Notwehr abgedeckt. Häufiges Missverständnis ist der Notwehrexzess: Darum geht es für gewöhnlich um über die Notwehr hinausgehende Handlungen. Alles was den Angriff abwehrt, geht aber nicht darüber hinaus.
grds.: ja
ausn.: Verhältnismäßigkeit
(wenn jamand schubst.....nicht gegen kopf treten, rippen wären i.O)
:D:D:D:D:D
Gibt hier in dem Thread sogar jemanden, der mich kennt.... wird dir versichern können, dass ich der bin, der ich behaupte^^
Dich kennt hier wohl keiner oder? Also sei ein bisschen höflicher und beweis Diskussionskultur. Du hast von der Materie offensichtlich wirklich keine Ahnung, aber beleidige nicht diejenigen, die sie haben, und die dir helfen wollen!!!!!
Jep ich bestätige.
Vermute aber, dass ihm das egal ist. hab ihn ja schon ein Beispiel mit Freispruch geliefert und dazu meine persönliche Erfahrung.
Du genauso und das als angehender Jurist.
Don't feed the Troll.:D
Total unnütz! Karate funktioniert nur im Anzug. Sobald du ihn ablegst verlierst du automatisch deine ganzen Skills. Ist in etwa so wie bei Ironman. Also wenn du nicht vorhast, dauerhaft mit deinem Karateanzug rumzulaufen, such dir lieber was anderes.
Allerdings wirst du keine SV finden die den Kopf auslässt. Ist nunmal Haupttrefferzone bei allen. Die rechtlichen Konsequenzen sollten erstmal zweitrangig sein, wenn du in eine Notwehrsituation kommst. Und selbst dann ist es absolut legitim, jemanden gegen den Kopf zu schlagen, um den Angriff abzuwenden. Gibt 100000 Threads zu diesem Thema hier.
Edit: Ich hoffe die Ironie des ersten Teiles kommt rüber:D
Cortalios
05-08-2011, 12:46
ausn.: Verhältnismäßigkeit
(wenn jamand schubst.....nicht gegen kopf treten, rippen wären i.O)
:D:D:D:D:D
Bei ernsthaften Angriffen auf Rechtsgüter, wie Leben, Freiheit, körperliche Unversehrtheit, wovon der TE vermutlich ausgeht, überlagert die Notwendigkeit die Verhältnismäßigkeit. Um es wortwörtlich zu bringen, man soll das gelindeste Mittel verwenden um den Angriff mit Sicherheit abwehren zu können.
Wenn jemand mich schubst, auf den Kopf zu gehen, wäre aber mit Sicherheit net sehr sinnvoll...da fällt dann die Argumentation im Nachhinein recht schwer :D
Schnueffler
05-08-2011, 12:48
Du bist doch selber ein Troll. Steht zumindest in deiner Sig. Dann unterhalte DU uns doch! :D Du bist dabei wenigstens nicht so kotzig^^
Ich habe aber leider nicht so wirre Gedanken! ;)
Doc Norris
05-08-2011, 12:49
Total unnütz! Karate funktioniert nur im Anzug. Sobald du ihn ablegst verlierst du automatisch deine ganzen Skills. Ist in etwa so wie bei Ironman. Also wenn du nicht vorhast, dauerhaft mit deinem Karateanzug rumzulaufen, such dir lieber was anderes.
Allerdings wirst du keine SV finden die den Kopf auslässt. Ist nunmal Haupttrefferzone bei allen. Die rechtlichen Konsequenzen sollten erstmal zweitrangig sein, wenn du in eine Notwehrsituation kommst. Und selbst dann ist es absolut legitim, jemanden gegen den Kopf zu schlagen, um den Angriff abzuwenden. Gibt 100000 Threads zu diesem Thema hier.
:hehehe:
klar...so ist dass,,, jeder ist Ironman... legt ein KKs seinen anzug ab iss er nicht mehr superman....:hehehe:.... ach ja IRON MAN
Total unnütz! Karate funktioniert nur im Anzug. Sobald du ihn ablegst verlierst du automatisch deine ganzen Skills. Ist in etwa so wie bei Ironman
:D:D oder wie bei WoW :D:D
...daraus wird nix wenn der TE so stur ist...hat wohl schlechte Erfahrungen mit der deutschen Justiz gemacht und ein Trauma davongetragen
Doc Norris
05-08-2011, 12:51
Bei ernsthaften Angriffen auf Rechtsgüter, wie Leben, Freiheit, körperliche Unversehrtheit, wovon der TE vermutlich ausgeht, überlagert die Notwendigkeit die Verhältnismäßigkeit. Um es wortwörtlich zu bringen, man soll das gelindeste Mittel verwenden um den Angriff mit Sicherheit abwehren zu können.
Wenn jemand mich schubst, auf den Kopf zu gehen, wäre aber mit Sicherheit net sehr sinnvoll...da fällt dann die Argumentation im Nachhinein recht schwer :D
100 punkte....:sport146:
Asahibier
05-08-2011, 12:52
Dann streng Dich halt mal an :D
:D:D oder wie bei WoW :D:D
...daraus wird nix wenn der TE so stur ist...hat wohl schlechte Erfahrungen mit der deutschen Justiz gemacht und ein Trauma davongetragen
Wenn ich mir anschaue, was für Threads der immer so aufmacht, frage ich mich, was der hier im KK.Board überhaupt will. Rumstänkern?
Doc Norris
05-08-2011, 12:55
Wenn ich mir anschaue, was für Threads der immer so aufmacht, frage ich mich, was der hier im KK.Board überhaupt will. Rumstänkern?
iss auch ne art von kommunikation...
@Wörterbuch
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt eine Kampfkunst, die es ermöglicht, dich zu verteidigen, ohne deinem Gegner Verletzungen zufügen zu müssen. Es dauert allerdings Jahre, sie zu lernen und es ist schwierig, einen wirklich guten Lehrer zu finden.
Wenn du einen längeren Weg nicht scheust, kann ich dir einen guten Lehrer emfehlen: Sein Name ist Yoda. Die genaue Adresse habe ich nicht mehr, müsste aber im Telefonbuch von Dagobah stehen. Wenn dir das zu weit ist, von Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker kann man sicher auch etwas lernen. Ob du dich von Darth Vader unterrichten lassen willst, musst du selbst entscheiden. Mancher meint, sein Training geht ein bisschen in die falsche Richtung.
Ob du dich von Darth Vader unterrichten lassen willst, musst du selbst entscheiden. Mancher meint, sein Training geht ein bisschen in die falsche Richtung.
Dafür hat er Cookies :p
Unsinn! Die Power steckt nicht im Anzug, sondern im Gürtel! Die Anzüge dienen nur der Tarnung. Wenn wir unsere Gürtel vorm Training umlegen, sieht das in etwa so aus:
V4JcfrlobRs
Langweiliger Troll! Schäm dich!
===
Noch ein letzter sachlicher Versuch: Was spricht denn eigentlich gegen traditionelle Kampfkünste zur SV? Ich hatte den Vorschlag schon gemacht. Dort gibt es, wenn man einen guten Verein gefunden hat, VK-Sparring (im Karate z.B. Tegumi), ohne dass der Kopf "zerhauen" wird (was bekanntlich ja bei VK-KS nach jedem Training der Fall ist :rolleyes:), man trainiert allerhand anderes Zeugs zur SV und wenn man - komme was wolle und weil man sich einfach keines besseren belehren lassen will - im Ernstfall niemandem ins Gesicht hauen will, hat man dann immer noch ein Repertoir an anderen Techniken, die man anwenden kann. Die muss man dann nur entsprechend trainieren.
Doc Norris
05-08-2011, 15:32
===
Noch ein letzter sachlicher Versuch: Was spricht denn eigentlich gegen traditionelle Kampfkünste zur SV? Ich hatte den Vorschlag schon gemacht. Dort gibt es, wenn man einen guten Verein gefunden hat, VK-Sparring (im Karate z.B. Tegumi), ohne dass der Kopf "zerhauen" wird (was bekanntlich ja bei VK-KS nach jedem Training der Fall ist :rolleyes:), man trainiert allerhand anderes Zeugs zur SV und wenn man - komme was wolle und weil man sich einfach keines besseren belehren lassen will - im Ernstfall niemandem ins Gesicht hauen will, hat man dann immer noch ein Repertoir an anderen Techniken, die man anwenden kann. Die muss man dann nur entsprechend trainieren.
100 punkte... gibt für solche leute z.B auch hebel, würgetechniken....(ja im Karate gibts das auch)
sind im falle eines rechtsstreites sogar sozialverträglicher als schläge ins gesicht, denn wenn sich dein gegenüber irgendwas bricht oder so, kannste immer noch begründen dass du ihn nur ruhigstellen wolltest.. wenn du ihm mehrere schwinger ins gesicht verpasst wirds schwer dies zu deinem vorteil aus zu legen... besonders als KK..
totaler anfänger
05-08-2011, 23:01
nach ca. 3 minuten google-nutzung habe ich was gefunden zu dem thema "sv-situation und schlag an den kopf"
GERICHT: Koma-Schläger von Niendorf kommen mit Geldstrafe davon | News- Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de/news/koma-schlaeger-von-niendorf-kommen-mit-geldstrafe-davon/-/5066732/6711536/-/index.html)
kurz: kerl, fast 2m groß geht auf schmächtigen kerl zu, der schmächtige tritt ihn, kumpel des schmächtigen mischt sich ein und haut dem 2m-kerl an den unterkiefer. der 2m-typ fliegt um und kracht auf den hinterkopf, ist nun behindert. gericht stellt notwehr-situation fest, verturteilung war wegen unterlassener hilfeleitung, NICHT wegen des tritts oder dem schlag an den unterkiefer.
Schnueffler
06-08-2011, 00:48
nach ca. 3 minuten google-nutzung habe ich was gefunden zu dem thema "sv-situation und schlag an den kopf"
GERICHT: Koma-Schläger von Niendorf kommen mit Geldstrafe davon | News- Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de/news/koma-schlaeger-von-niendorf-kommen-mit-geldstrafe-davon/-/5066732/6711536/-/index.html)
kurz: kerl, fast 2m groß geht auf schmächtigen kerl zu, der schmächtige tritt ihn, kumpel des schmächtigen mischt sich ein und haut dem 2m-kerl an den unterkiefer. der 2m-typ fliegt um und kracht auf den hinterkopf, ist nun behindert. gericht stellt notwehr-situation fest, verturteilung war wegen unterlassener hilfeleitung, NICHT wegen des tritts oder dem schlag an den unterkiefer.
google kan so hilfreich sein!
Wörterbuch
06-08-2011, 01:21
kurz: kerl, fast 2m groß geht auf schmächtigen kerl zu, der schmächtige tritt ihn, kumpel des schmächtigen mischt sich ein und haut dem 2m-kerl an den unterkiefer. der 2m-typ fliegt um und kracht auf den hinterkopf, ist nun behindert. gericht stellt notwehr-situation fest, verturteilung war wegen unterlassener hilfeleitung, NICHT wegen des tritts oder dem schlag an den unterkiefer.Was lernst du daraus, was leitest du davon ab?
Schnueffler
06-08-2011, 01:22
Was lernst du daraus, was leitest du davon ab?
Das DU keine Ahnung hast!
Wörterbuch
06-08-2011, 01:33
kurz: kerl, fast 2m groß geht auf schmächtigen kerl zu, der schmächtige tritt ihn, kumpel des schmächtigen mischt sich ein und haut dem 2m-kerl an den unterkiefer. der 2m-typ fliegt um und kracht auf den hinterkopf, ist nun behindert. gericht stellt notwehr-situation fest, verturteilung war wegen unterlassener hilfeleitung, NICHT wegen des tritts oder dem schlag an den unterkiefer.Was lernst du daraus, was leitest du davon ab?
Schnueffler
06-08-2011, 01:39
Wie oft willst du die Frage noch posten?
Wörterbuch
06-08-2011, 02:01
Schnueffler, :rotfltota
totaler anfänger, Was lernst du daraus, was leitest du davon ab?
totaler anfänger
06-08-2011, 02:57
Dass du zu jeglicher Form von normaler Kommunikation unfähig bist, Unsinn und Phantasiegeschichten postest und dass so einem wie dir eh nicht zu helfen ist.
Bin zwar kein Mod, aber wäre es nicht den besser den Thread zu schließen. Sinnvolle Antworten werden dort kaum zu erwarten sein. Das war bis jetzt noch nie bei einem Wörterbuch Thread der Fall.
Außerdem ist die einzige SV die Wörterbuch braucht eine Benehmensschule. Ich bin wahrlich kein gewaltätiger Mensch, aber wenn Wörterbuch sich im echten Leben auch so benimmt wie im Forum würde es mich nicht wundern wenn er dauerend in Gefahr ist und sich so stark für SV interssiert.
Außerdem ist die einzige SV die Wörterbuch braucht eine Benehmensschule. Ich bin wahrlich kein gewaltätiger Mensch, aber wenn Wörterbuch sich im echten Leben auch so benimmt wie im Forum würde es mich nicht wundern wenn er dauerend in Gefahr ist und sich so stark für SV interssiert.
DAS habe ich auch grad gedacht.
Warum macht er eigentlich Threads auf, er weiß es doch eh besser und weint rum wenn jemand sagt, dass er sich vieleicht irren könnte.
Ich finde das KKB einfach nur toll, immerhin ist es so wahnsinnig tolerant.
Da darf ein User immer wieder Threads eröffnen, in denen er seine Theorien und Fragen postet. Und wenn man dann mit ihm diskutieren möchte, gibt er zu erkennen, das er da gar kein Interesse dran hat. Im Gegenteil er fängt dann irgendwann an die anderen User nur zu beleidigen, und postet immer wieder ein und die selbe Antwort wie bei einer Gebetsmühle.
Ich könnte ja jetzt noch was zum Thema posten, da ich ja auch auf die Kacke hauen könnte das ich öfters im Gericht rum hänge (Beruflich und als Schöffe), und sogar selber mal wegen Körperverletzung gegen mich ein Verfahren lief, welches eingestellt wurde. Aber da habe ich keinen Bock zu, da es eh nichts bringt.
Und nun zu, ich will wie in jeden anderen Dudenthread in den Stichwörtern verewigt werden, und auch mit "Keine Ahnung, Amateur, Anfänger usw." gebrandmarkt werden.
totaler anfänger, Was lernst du daraus, was leitest du davon ab?
Dir kann man es nicht recht machen, egal wie, mal eine ernst gemeinte Frage: Was willst du von uns?
Lass dir Zeit mit dem Antworten vilt kommt da was vernünftiges bei raus.
Glaub ich zwar nicht aber naja^^
totaler anfänger
06-08-2011, 11:19
Wenn du es als normale Kommunikation bezeichnest, sich ohne Reaktion beleidigen zu lassen, dann ja, dann bin ich nicht zu normaler Kommunikation fähig. Wie gut, daß du zu normaler Kommunikation fähig bist, du Loser.
wie gut dass du gleich den beweis mitlieferst :)
dein "du Loser" hat natürlich wieder sein müssen, es muss ja der ton gewahr bleiben :rolleyes: :D
aber jetzt vielleicht wirklich lieber thread zu, er bring eh nix weil op seine meinung eh schon hat und eigentlich nur stänkern will.
Bevor hier dicht gemacht wird, doch noch eine Bemerkung (passt ja sonst nirgendwo hin):
Wörterbuch präsentiert sich in einem Kampfkunstforum als jemand, der ein großes und aggressives Mundwerk hat, indem er User beleidigt. Gleichzeitig gibt er zu, dass er wehrlos ist, wenn es hart auf hart kommt.
Und er gibt hier einen vollständigen, realen Namen mit samt Adresse an.
Schon mal dran gedacht, dass er sich an der Person, der der Name gehört, rächen will, indem er so lange Kampfsportler provoziert, bis mal einer hinfährt, um ihm eine rein zu hauen? :D Das ist der perfekte Plan! :D Rache, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen^^
Zugegeben da könnte was dran sein...
Schnueffler
06-08-2011, 13:20
Könnte man drauf kommen!
Wollt nur mal fragen wie es kommt das Leute die konstruktiv diskutieren und halt auch mal kritisieren gesperrt werden (ohne andere persönlich zu beleidigen), aber solche wie Wörterbuch hier alles zu müllen, alle beleidigen und gegen Forenregeln verstossen dürfen ohne das was passiert.:-§
Aber kanns auch verstehen, das vertreibt die Zeit bis UFC 133 anfängt doch schon recht vergnüglich, weils einfach auch lustig ist.:o
Doc Norris
06-08-2011, 22:57
was war eigentlich nochmal das thema???
Spieltheoretiker
07-08-2011, 03:02
oh Mann. Amüsantester thread bisher im KKb. Im Zweifel gehe ich lieber ins Gefängnis als ins Grab. Musst dich wohl nach einem Ringer, Judo System umschauen. Obwohl beim Ringen dein Gesicht auch Spuren abbekommt.Du machst dir einen Kopf um eine Situation die mit vernünftigen SV Verhalten wahrscheinlich eher nicht stattfindet. Es wird wohl keine eindeutige Rechtssprechung geben, sondern ist den Umständen der Situation geschuldet. Es kann auch jemand durch einen Ringerwurf auf Asphalt schwer verletzt werden. Mach lieber gar keine Kampfkunst, bist auf der sicheren Seite.
edit: naja bleiben dir wirklich nur Sachen die sanft sind. Oder du kaufst dir einen robusten Helm und trainierst ausschließlich damit
und machst außer vorsichtigen Leichtkontakt nichts weiter. Im Ernstfall kannst du deinem Gegner ja immer noch auf den Fuß treten, liegt halt in deinem Ermessen dann. :) Bist du von Beruf Fotomodel oder warum ist dir das so wichtig?
edit: zwo reiner Zufall, dass mein edit sich mit der neuen Antwort von OP überschnitten hat. :)
Wörterbuch
07-08-2011, 06:08
Bevor hier dicht gemacht wird, doch noch eine Bemerkung (passt ja sonst nirgendwo hin):
Wörterbuch präsentiert sich in einem Kampfkunstforum als jemand, der ein großes und aggressives Mundwerk hat, indem er User beleidigt. Gleichzeitig gibt er zu, dass er wehrlos ist, wenn es hart auf hart kommt.
Und er gibt hier einen vollständigen, realen Namen mit samt Adresse an.
Schon mal dran gedacht, dass er sich an der Person, der der Name gehört, rächen will, indem er so lange Kampfsportler provoziert, bis mal einer hinfährt, um ihm eine rein zu hauen? :D Das ist der perfekte Plan! :D Rache, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen^^
Daran habe ich selbst noch nicht gedacht.
Der Plan wäre aber unsinnig, da es sich im KK-Forum sowieso nur um Maulhelden handelt, die gar nicht den Mut haben, zu der Adresse zu fahren. Außerdem wäre es schnell aufgedeckt, braucht man nur den Aggressor zu fragen, der sagt in dem und dem Forum waren die Beiträge, das BKA findet meine IP und darüber meine Adresse.
Genauso wie in einem Hooligan - Forum nur die rumhängen, die eben nicht in der Hooliganszene sind aber sich mit den Federn schmücken wollen. Ich habe mal in einem solchen Forum einige angeschrieben, ich wolle mich mal mit ihnen treffen(nicht um mich mit ihnen zu schlagen, sondern um Spaß zu haben, neue Leute kennenzulernen) und es hat sich herausgestellt, daß dies alles Poser sind.
Leute, die bei dir zuhause vorbeischauen haben schon mehr Gründe als lediglich einen Foreneintrag.
Die Morddrohung an Theo van Gogh haben Tausende gelesen und nur ein einziger hatte dann den Mut, es auch durchzuziehen. Und der war geistig behindert. Das beim Thema Religion, einem bei weitem emotionaleren Thema.
Du kannst dein Gesicht unter Youtube zeigen und sagen, daß alle Schwarzen Nigger sind und dir passiert genau gar nichts außer - wenns hochkommt - Drohanrufen.
Doc Norris
07-08-2011, 09:19
Daran habe ich selbst noch nicht gedacht.
Der Plan wäre aber unsinnig, da es sich im KK-Forum sowieso nur um Maulhelden handelt, die gar nicht den Mut haben, zu der Adresse zu fahren. Außerdem wäre es schnell aufgedeckt, braucht man nur den Aggressor zu fragen, der sagt in dem und dem Forum waren die Beiträge, das BKA findet meine IP und darüber meine Adresse.
Leute, die bei dir zuhause vorbeischauen haben schon mehr Gründe als lediglich einen Foreneintrag.
den scherz haste immer noch nicht verstanden oder?????!
das :D von sojobo steht für humor..............:o (hoffentlich...:D:D)
mea culpa ich wollte nicht kritisieren habe mich nur gefragt wie das möglich sein kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.