PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt Japan zurück?



jkdberlin
05-08-2011, 12:49
One Fighting Championship Set To Revisit the Glory Days of Japanese MMA - Tokyo Times (http://www.tokyotimes.jp/post/en/2164/One+Fighting+Championship+Set+To+Revisit+the+Glory +Days+of+Japanese+MMA.html)

Nette Fightcard!

Teashi
05-08-2011, 12:57
das ist in singapur.

andyhug4ever
05-08-2011, 14:39
yep - findet in Singapore statt (der erste Event), jedoch sind weitere Events geplant - unter anderem in Tokyo.

Weitere Infos:

OneFC – eine neue MMA-Organisation in Asien Rene-San's Meinung über das aktuelle MMA-Geschehen (http://mmanews.wordpress.com/2011/07/29/onefc-eine-neue-mma-organisation-in-asien/)

Peter Angerer
05-08-2011, 16:04
Die Frage an sich spiegelt die Unwissenheit hier im von Amerika geprägten Westen wieder. Japan muss nicht zurückkommen - es war schon lange da (im MMA), bevor aus der Pleite-Show UFC dank einer Fernsehserie und viel Hype mal nachgerückt wurde. Die UFC und ihre aufgekauften Konkurrenten macht einen riesen Terz und behandelt dabei ihr Herzstück (die Sportler) so, wie man es sich in Japan nicht vorstellen könnte. Bitte jetzt keine Einzelfallbeispiele als Gegenargument. Beobachtet man die "Sportliga" UFC mal in Hinsicht auf die letzten Jahre und schaut sich an, was in Japan jeden Tag auf die Beine gestellt wird, kann man nur noch müde lächeln. Dort wird seit Jahrzehnten unser Sport, das MMA, geprägt und öffentlichkeitstauglich präsentiert. Dort gibt es Events, die mit den Zuschauerzahlen jede UFC in den Schatten stellt. Dort ist es gang und gebe, dass man die Größen des Sports täglich im Fernsehen sieht, Reportagen betrachten und eine Vielzahl an inhaltlich guten Magazinen lesen kann, die mehr machen, als nur einen großen Luftballon aufblasen.

Wie hieß es in dem Song von Public Enemy so schön: "Don't believe the Hype!"

Wenn es nur darum geht wer einer kleinen Zahl an Kämpfern die besten Gagen zahlt und wer mehr Glühbirnchen auf die Bühne schrauben kann, dann ist die UFC sicherlich der Renner. Wenn es aber um den Sport geht, ist Japan mit seinen vielen hochklassigen Ligen und der kontinuierlichen Aufbauarbeit im Sport sicherlich unerreichbar weit vor Dana's WWF-Verschnitt.

Japan muss nicht zurück kommen, sondern wir sollten uns mehr bemühen, das Level in sportlicher Hinsicht in Japan zu erreichen.

So, wollte nur mal wieder meine sehr populäre Meinung zum Besten geben. Und werde auch nicht weiter auf die tollen Argumente von Dana's A...küsser-Gefolgschaft eingehen, da die mir eh am .... vorbei gehen.

Black Adder
05-08-2011, 16:16
Die Frage an sich spiegelt die Unwissenheit hier im von Amerika geprägten Westen wieder. Japan muss nicht zurückkommen - es war schon lange da (im MMA), bevor aus der Pleite-Show UFC dank einer Fernsehserie und viel Hype mal nachgerückt wurde. Die UFC und ihre aufgekauften Konkurrenten macht einen riesen Terz und behandelt dabei ihr Herzstück (die Sportler) so, wie man es sich in Japan nicht vorstellen könnte. Bitte jetzt keine Einzelfallbeispiele als Gegenargument. Beobachtet man die "Sportliga" UFC mal in Hinsicht auf die letzten Jahre und schaut sich an, was in Japan jeden Tag auf die Beine gestellt wird, kann man nur noch müde lächeln. Dort wird seit Jahrzehnten unser Sport, das MMA, geprägt und öffentlichkeitstauglich präsentiert. Dort gibt es Events, die mit den Zuschauerzahlen jede UFC in den Schatten stellt. Dort ist es gang und gebe, dass man die Größen des Sports täglich im Fernsehen sieht, Reportagen betrachten und eine Vielzahl an inhaltlich guten Magazinen lesen kann, die mehr machen, als nur einen großen Luftballon aufblasen.

Wie hieß es in dem Song von Public Enemy so schön: "Don't believe the Hype!"

Wenn es nur darum geht wer einer kleinen Zahl an Kämpfern die besten Gagen zahlt und wer mehr Glühbirnchen auf die Bühne schrauben kann, dann ist die UFC sicherlich der Renner. Wenn es aber um den Sport geht, ist Japan mit seinen vielen hochklassigen Ligen und der kontinuierlichen Aufbauarbeit im Sport sicherlich unerreichbar weit vor Dana's WWF-Verschnitt.

Japan muss nicht zurück kommen, sondern wir sollten uns mehr bemühen, das Level in sportlicher Hinsicht in Japan zu erreichen.

So, wollte nur mal wieder meine sehr populäre Meinung zum Besten geben. Und werde auch nicht weiter auf die tollen Argumente von Dana's A...küsser-Gefolgschaft eingehen, da die mir eh am .... vorbei gehen.

:yeaha:
Allerdings muss Japan sich mehr auf den internationalen markt konzentrieren.

P.B.
05-08-2011, 16:37
Wenn es nur darum geht wer einer kleinen Zahl an Kämpfern die besten Gagen zahlt und wer mehr Glühbirnchen auf die Bühne schrauben kann, dann ist die UFC sicherlich der Renner. Wenn es aber um den Sport geht, ist Japan mit seinen vielen hochklassigen Ligen und der kontinuierlichen Aufbauarbeit im Sport sicherlich unerreichbar weit vor Dana's WWF-Verschnitt.

Japan muss nicht zurück kommen, sondern wir sollten uns mehr bemühen, das Level in sportlicher Hinsicht in Japan zu erreichen.

So, wollte nur mal wieder meine sehr populäre Meinung zum Besten geben. Und werde auch nicht weiter auf die tollen Argumente von Dana's A...küsser-Gefolgschaft eingehen, da die mir eh am .... vorbei gehen.

Du bist ja ein super Typ...Toll das du hier schreibst und was beiträgst.

Diese von dir genannten "Einzelfälle" haben sich aber ganz schön gehäuft, nicht war?

IMA-Fan
05-08-2011, 16:48
Hallo,

auf die Chance das ich mich deiner diskussionswürdig erweisen sollte:


Dort gibt es Events, die mit den Zuschauerzahlen jede UFC in den Schatten stellt.


Welche ,,aktuellen" Events wären das?


Wenn es aber um den Sport geht, ist Japan mit seinen vielen hochklassigen Ligen und der kontinuierlichen Aufbauarbeit im Sport sicherlich unerreichbar weit vor Dana's WWF-Verschnitt.


Kann man in Japan denn aktuell gut vom MMA Sport leben?

Sind die Top Leute der Top Ligen so unabhängig, als dass sie nicht gleich das erste Angebot seitens der UFC annehmen würden?


So, wollte nur mal wieder meine sehr populäre Meinung zum Besten geben. Und werde auch nicht weiter auf die tollen Argumente von Dana's A...küsser-Gefolgschaft eingehen, da die mir eh am .... vorbei gehen.

Hört sich irgendwie ganz schön verbittert an...

Muss man Leute so betiteln, die Pro UFC/Dana eingestellt sind?

Grüße Ima-Fan

Dangssheep
06-08-2011, 22:07
Cagefighting hat für mich mit dem klassischen JMMA recht wenig zu tun, außerdem habe ich (aus privaten Kreisen) einige ungute Sachen über den Promoter von One FC gehört. Werde nichts davon posten und auch keine Beweise zeigen, denn es ist vertraulich.

(Bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt dass ich mich lediglich wichtich machen will, irrtum ich Begründe nur warum ich One FC spektisch gegenüber stehe)

toorop
06-08-2011, 23:29
Die Frage an sich spiegelt die Unwissenheit hier im von Amerika geprägten Westen wieder. Japan muss nicht zurückkommen - es war schon lange da (im MMA), bevor aus der Pleite-Show UFC dank einer Fernsehserie und viel Hype mal nachgerückt wurde. Die UFC und ihre aufgekauften Konkurrenten macht einen riesen Terz und behandelt dabei ihr Herzstück (die Sportler) so, wie man es sich in Japan nicht vorstellen könnte. Bitte jetzt keine Einzelfallbeispiele als Gegenargument. Beobachtet man die "Sportliga" UFC mal in Hinsicht auf die letzten Jahre und schaut sich an, was in Japan jeden Tag auf die Beine gestellt wird, kann man nur noch müde lächeln. Dort wird seit Jahrzehnten unser Sport, das MMA, geprägt und öffentlichkeitstauglich präsentiert. Dort gibt es Events, die mit den Zuschauerzahlen jede UFC in den Schatten stellt. Dort ist es gang und gebe, dass man die Größen des Sports täglich im Fernsehen sieht, Reportagen betrachten und eine Vielzahl an inhaltlich guten Magazinen lesen kann, die mehr machen, als nur einen großen Luftballon aufblasen.

Wie hieß es in dem Song von Public Enemy so schön: "Don't believe the Hype!"

Wenn es nur darum geht wer einer kleinen Zahl an Kämpfern die besten Gagen zahlt und wer mehr Glühbirnchen auf die Bühne schrauben kann, dann ist die UFC sicherlich der Renner. Wenn es aber um den Sport geht, ist Japan mit seinen vielen hochklassigen Ligen und der kontinuierlichen Aufbauarbeit im Sport sicherlich unerreichbar weit vor Dana's WWF-Verschnitt.

Japan muss nicht zurück kommen, sondern wir sollten uns mehr bemühen, das Level in sportlicher Hinsicht in Japan zu erreichen.

So, wollte nur mal wieder meine sehr populäre Meinung zum Besten geben. Und werde auch nicht weiter auf die tollen Argumente von Dana's A...küsser-Gefolgschaft eingehen, da die mir eh am .... vorbei gehen.
Die Frage, ob Japan zurück kommt, ist vollkommen berechtigt und rückt die Rolle Japans in der (frühen und heutigen) MMA-Welt in keinster Weise in ein schlechtes Licht. Auch ist die Frage kein "Lob" für die UFC. Es geht dabei überhaupt gar nicht um die UFC. Dein Beitrag, der grösstenteils aus UFC-Bashing besteht, ist somit ziemlich offtopic.
Japans MMA-Szene ist zweifelsohne in einer Krise. Der Untergang von Pride als grösster Dämpfer, die aktuelle Situation bei Dream und Sengoku, stark rückläufige Zuschauerzahlen... Japan hat bessere Zeiten erlebt!