PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart für mich??

Mostar
05-08-2011, 18:17
Guten Tag(wusste nicht wie ich beginnen soll)

Wie im Titel beschrieben suche ich die geeignete Kampfkuns bzw. Kampfsport für mich. Ich bin eher schmächtig habe nicht den größten Bizeps, doch meine Kondition ist erste Sahne:p. (Sixpack teilweise sichtbar). Ich bin 14 Jahre alt.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Heilbronn,Baden-Württemberg,Deutschland

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitranngig

-Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Kerngesund(meines Wissens nacht)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten und kennt ihr Schulen in der Nähe von Heilbronn von denen ihr nur gutes gehört habt und könnt ihr mir zur jeweiligen Kampfkunst !!

Ich weiß ist viel verlangt seine freie Zeit zu opfern..

Punkt
05-08-2011, 19:30
1. Der Sixpack hat nix zu sagen. Nur, dass Dein KFA niedrig genug ist, dass man ihn sieht.

2. Gute Kondition ist super.

3. Lassen sich Selbstverteidigung und Ästhetik sowie Philosophie / Spiritualität nur schwer unter einen Hut bringen.
Zur SV würde ich Dir zu Krav Maga raten.
Wenn Du Ästhetik willst, geh zum Capoeira, für Spiritualität zum Kendo.

Jedenfalls wünsche ich Dir bei Deiner schwierigen Suche viel Erfolg! :P

Mostar
05-08-2011, 19:37
1. Der Sixpack hat nix zu sagen. Nur, dass Dein KFA niedrig genug ist, dass man ihn sieht.

3. Lassen sich Selbstverteidigung und Ästhetik sowie Philosophie / Spiritualität nur schwer unter einen Hut bringen.

um ehrlich zu sein Muss das alles nicht unter einen Hut passen :P
Es sollte Ästhetisch sein und gut zur SV sein

Mostar
05-08-2011, 19:39

Ups!!! Es muss ja nicht alles unter einen Hut passen.
Ästhetik und SV ist mir wichtig und das man keinen Kampf in jeder Ecke anfangen darf ist mir bewusst ;):):D

Tratos
05-08-2011, 22:07
In Heilbronn soll es eine Ninjutsu schule geen die auch viel Sv lastige Technicken ins Training legt. Kannst von denen auch einige videos bei Youtube anschaun.

Benski
11-08-2011, 19:14
Ich komme aus HN und da gibt es schon einiges was man mal ausprobieren könnte. Ich hab aber keine Zeit gerade viel zu schreiben, später evtl. mehr dazu. Kannst mich auch PNen wenn du noch auf der Suche bist!
Grüße

Flamor
14-08-2011, 01:41
Ganz einfach der Kampfsport, der dir am meisten Spaß macht ist der beste für dich. Geh ins Probetraining von ein paar Vereinen in deiner nähe und du wirst merken was dir am Meisten zusagt. Ándere Tipps und Ratschläge werden dir nicht viel bringen, jeder Verein und Trainer ist verschieden.

pjdeluxe
14-08-2011, 01:49
Einige Kung Fu Stile bringen auch Ästhetik ,Philosophie ,SV und den Umgang mit Waffen unter einer Decke.

amasbaal
15-08-2011, 15:21
und ganz besonders auch silat / pencak silat:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/

Seriously
16-08-2011, 23:08
Ganz einfach der Kampfsport, der dir am meisten Spaß macht ist der beste für dich. Geh ins Probetraining von ein paar Vereinen in deiner nähe und du wirst merken was dir am Meisten zusagt. Ándere Tipps und Ratschläge werden dir nicht viel bringen, jeder Verein und Trainer ist verschieden.

Da muss ich Flamor recht geben.
Da du wohl am meisten wert auf SV legst, solltest du meiner Meinung nach mal Krav Maga und Jiu-Jutsu ausprobieren.
Aber Kickboxen oder Muay Thai würde ich dir auch mal anraten, sind zwar auf Wettkampf ausgelegt und nicht auf Selbstverteidigung, aber dort lernst du wirklich ordentlich anzugreifen und zu verteidigen.
Letztenendes wäre mein Rat: probier vieles aus und bleib bei dem, dass dir am besten gefällt ;)