Vollständige Version anzeigen : WIe werde ich wieder fit ???
Mario1985
05-08-2011, 22:11
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier im Anfängerbereich richtig bin, da ich schon einige Erfahrung in verschiedenen KK gesammelt habe. Falls nicht, bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Ich habe folgendes Problem... ich konnte aus gesundheitlichen Gründen eine sehr lange Zeit nicht trainieren, um genau zu sein waren es jetzt 3 lange Jahre!
Jetzt bin ich wieder so weit, dass ich wieder anfangen könnte! Allerdings fällt es mir sehr schwer! Ich bin echt fett geworden, und meine Kondition ist total schwach. Also ich meine ich schaffe keine 15 min Joggen mehr, und gerade mal 15 Liegestützen, dann ist Schluss!!! Ich dachte mir schon, dass ich extrem abgebaut habe, aber dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht!
Ich habe vor einigen Tagen versucht mit einem bekannten zu trainieren, und ein bisschen zu sparren, aber ich hatte nach ein paar Minuten schon Kreislaufprobleme. :ups:
Ich will Anfang nächsten Jahres mit Krav Maga beginnen, ich glaube jetzt würde ich keine Trainigseineit durchhalten!
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich meine Kondi wieder vernünftig aufbauen kann ?
Gruß, Mario
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier im Anfängerbereich richtig bin, da ich schon einige Erfahrung in verschiedenen KK gesammelt habe. Falls nicht, bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Ich habe folgendes Problem... ich konnte aus gesundheitlichen Gründen eine sehr lange Zeit nicht trainieren, um genau zu sein waren es jetzt 3 lange Jahre!
Jetzt bin ich wieder so weit, dass ich wieder anfangen könnte! Allerdings fällt es mir sehr schwer! Ich bin echt fett geworden, und meine Kondition ist total schwach. Also ich meine ich schaffe keine 15 min Joggen mehr, und gerade mal 15 Liegestützen, dann ist Schluss!!! Ich dachte mir schon, dass ich extrem abgebaut habe, aber dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht!
Ich habe vor einigen Tagen versucht mit einem bekannten zu trainieren, und ein bisschen zu sparren, aber ich hatte nach ein paar Minuten schon Kreislaufprobleme. :ups:
Ich will Anfang nächsten Jahres mit Krav Maga beginnen, ich glaube jetzt würde ich keine Trainigseineit durchhalten!
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich meine Kondi wieder vernünftig aufbauen kann ?
Gruß, Mario
Warum erst in 5 Monaten wieder anfangen und nicht sofort?
Wenn Du was für die Kondition machen willst, geh laufen, schwimmen, Fahrrad fahren. Und: Je früher Du wieder mit dem Sport anfängst, desto besser.
Huo Yuanjia
05-08-2011, 22:26
Du solltest dich langsam immer weiter steigern, nach 3 Jahren muss man denke ich ein bisschen Zeit investieren;) , am besten is denke ich Schwimmen und Joggen für den Anfang:)
timebird
05-08-2011, 22:54
Gruß, Mario
Würde sagen einfach ab ins KK - Training. Gute Trainer fordern, aber nehmen auch Rücksicht auf die Fitness von Beginnern. Wenn jeder in der ersten Stunde alle gemacht würde, ist keinem geholfen.
Solltest Du trotzdem Bedenken haben, lass dich nochmal vom Doc durchchecken ob alles im Rahmen ist.
Aber dann hilft nur, ran an den Speck.
No Pain, no Gain.
Für den Anfang solltest du auf jedenfall nach der Intervall-Methode trainieren.
Fang langsam an zu joggen und höre auf wenn du merkst, das du gleich aus der Puste bist. Die selbe Zeit die du gejoggt bist, gehst du nun. Das wiederholst du ca. 2-3mal und mit ein bischen Gedult soltest du schon bald die 15 Minuten laufen können.
Krach Bumm
05-08-2011, 22:57
Beim Krav Maga haben sie noch so ziemlich jeden Couchpotato in Form gekriegt. Geh hin, lass dich schinden bis zum Umfallen und beobachte, wie du langsam wieder fit wirst. Vor dem Training trainieren ist Quatsch.
totaler anfänger
05-08-2011, 23:08
ich habe auch mit krav maga angefangen als ich NULL kondition hatte. jetzt mache ich das schon bisschen und habe immernoch keine besonders tolle kondition. man muss sich halt durchbeißen und einsatz zeigen
durch die gruppendynamik (man will ja nicht gleich schlapp machen :) ) und kampfgeist kannst du bestimmt paar reserven mobilisieren. wenn man alleine joggt ist die gefahr des selbstbetrugs ja immer bisschen gegeben.
geh gleich hin, warte nicht noch monate. die anderen da sind auch keine konditionswunder
Kundalini
05-08-2011, 23:12
Geh einfach ins Krav Maga, die dortigen körperlichen Ertüchtigungen machen dich wieder fit.
Mario1985
05-08-2011, 23:46
Danke für Eure Ratschläge.
Das KK Training ist erst wieder ab nächstem Jahr möglich, ich bin in diesem Jahr zu viel unterwegs, als das ich es regelmäßig zum Training schaffen würde!
Laufen usw... kann ich ja überall machen.
Die intervall Mehode klingt gut.
Leute... fordern, und trainieren bis zum umfallen ok, habe ich alles auch schonmal hinter mir! Ich habe ja schon gut 12 Jahre KK Erfahrung! Aber in meiner jetzigen Verfassung, nach einer so langen Pause aus gesundheitlichen Gründen, will ich mich nicht sofort überfordern. Ich will ja nicht nach kurzer Zeit wieder ausfallen.
Ich dachte daran, dieses Jahr noch langsam meine Kondi etwas aufzubauen, und nächstes Jahr dann loszulegen.
Danke Euch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.