Vollständige Version anzeigen : Verantwortungsvolles Kindertraining:-)
Björn Friedrich
05-08-2011, 23:20
FQ_pthv9LCY
kinder sind für mich deutlich jünger.
also ich erspar mir jetzt sämtlichen kommentar bezüglich des trainers...
training, das war eher ein kampf auf leben und tod so wie der den takedown durchgezogen hat und dann später versucht den rnc durch einen griff in den nacken seines gegners zu verhindern haha...
also echt...gutes lehrvideo: how NOT to...
Goomoonryong
06-08-2011, 23:03
wow :ups:
Da sieht man wieder das die kleinsten Gegner die gefährlichsten sind.
Die krabeln dir überall drauf so wie Ameisen.:D
Aber im ernst is doch halb so wild, mal ausgeschaltet zu werden muss man auch erfahren :D
Kusagras
06-08-2011, 23:06
Das Mädchen war erst erschrocken (hat den Ernst der lage registriert), dann hat sie gelacht (wohl als Reaktion der Erleichterung).
Der Sieger musst ein zweites mal, deutliche lauter, aufgefordert werden, den Griff zu lösen, der hatte gar kein Gefühl, das der andere schon "durch" war.
Das Lachen des Trainers ist das völlig falsche Signal gewesen.
Da würde ich meine Kinder nicht hinschicken, auch wenn die ggf technisch
noch so gut und erfolgreich sind.
Punkt.
jkdberlin
07-08-2011, 09:03
Katy TX Jiu Jitsu Instructor Paul Thomas of Paul Thomas MMA puts his advanced student against a new student with no grappling experience... After his student chokes out the newbie, he proceeds to laugh and mock him... Not only does he set a bad example to his other young and impressionable students, he doesnt even check on the young teen to see if he was seriously hurt...
THIS WAS A JIU JITSU CHALLENGE MATCH WHERE AN ATHLETIC 18 YR OLD WENT AGAINST A KID WHOS 13. Caine is a great jiu jitsu fighter but that doesnt always make up for 5 yrs of age. NO ONE EXPECTED THE DUDE WOULD REFUSE TO TAP!!! Ive been training with paul for 7 yrs and we have always been tought not to make a big deal out of an injury, big or small. I was there when Paul tore his rotator cuff. He finished running class like nothing happened. He actually laughed, then i said "Oh shit thats funny"
thejiujitsupanda vor 8 Stunden 2
And... The guy who got choked out left the school with an improved attitude. There was plenty of postitive interaction as well which no one would ever care to watch on youtube. The only thing thats bad for the kids self esteem is 8000 views on day 4 and a bunch of people who dont know what happened talking shit. We didnt post this video, to spare the guy. Someone posted this against us. Worry about your own kids and stop judging people. Paul Thomas is not fat, hes big boned!
thejiujitsupanda vor 8 Stunden
es gibt 7 Seiten Kommentare dazu...
Kusagras
07-08-2011, 11:13
Katy TX Jiu Jitsu Instructor Paul Thomas of Paul Thomas MMA puts his advanced student against a new student with no grappling experience... After his student chokes out the newbie, he proceeds to laugh and mock him... Not only does he set a bad example to his other young and impressionable students, he doesnt even check on the young teen to see if he was seriously hurt...
THIS WAS A JIU JITSU CHALLENGE MATCH WHERE AN ATHLETIC 18 YR OLD WENT AGAINST A KID WHOS 13. Caine is a great jiu jitsu fighter but that doesnt always make up for 5 yrs of age. NO ONE EXPECTED THE DUDE WOULD REFUSE TO TAP!!! Ive been training with paul for 7 yrs and we have always been tought not to make a big deal out of an injury, big or small. I was there when Paul tore his rotator cuff. He finished running class like nothing happened. He actually laughed, then i said "Oh shit thats funny"
thejiujitsupanda vor 8 Stunden 2
And... The guy who got choked out left the school with an improved attitude. There was plenty of postitive interaction as well which no one would ever care to watch on youtube. The only thing thats bad for the kids self esteem is 8000 views on day 4 and a bunch of people who dont know what happened talking shit. We didnt post this video, to spare the guy. Someone posted this against us. Worry about your own kids and stop judging people. Paul Thomas is not fat, hes big boned!
thejiujitsupanda vor 8 Stunden
es gibt 7 Seiten Kommentare dazu...
Klingt so als ob da ein böser Bube um "Läuterung" gebeten hat.
Hm, naja, die spöttische Lacherei hätte trotzdem nicht sein müssen.
So ein pädagogisches Gespräch, wenn der Typ wieder klar ist, das hätte sicher in dem Moment Eindruck gemacht. Stattdessen verbale Demütigung
auf die Niederlage obendrauf, das ist eigentlich die Assi-Tour und kommt meist ganz schlecht, auch perspektivisch.
Und Bewusstlosigkeit ist per se nix Gutes. Da bleibe ich mal dabei.
Kusagras
07-08-2011, 11:24
BTW: ich zähle ca. 15 Sekunden Bewusstlosigkeit.
Kusagras
07-08-2011, 11:42
In den kommenare auf Yt gehts ganz schön ab, inklusive
drastischer Werbung für das Gym.
..
----- BULLY PROOF YOUR CHILDREN !!!!!!
... CAN EMPOWER YOUR CHILD TO DEFEND THEMSELVES AGAINST ATTACKERS TWICE YOUR CHILD SIZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*!!!
@Björn Friedrich
Du hattest das Video ja geposted: Mich würde deinen Meinung als BJJ-Trainer etwas ausführlicher interessieren.
countcount
07-08-2011, 14:13
..selbst wenns ihn nicht interessiert, hätte er wenigstens so tun sollen, als wäre er ein verantwortungsvoller, fürsorglicher und kompetenter Trainer.
Nur, um den Kids zu zeigen, wie es sein sollte.
Aber so - Asi !
Björn Friedrich
07-08-2011, 14:42
Mit 20 hätte ich vielleicht gesagt, obergeil da kriegt der Badguy eine aufs Maul.....aber heute würde ich sagen, sowas ist nicht nur bekloppt, sondern vorallem auch gefährlich und wenn in den USA ein Jugendlicher bei sowas sterben würde, dann geht so ein Trainer mal ganz schnell 10 oder 20 Jahre in den Knast.....
Ich kann doch keinen Bewusstlosen einfach so liegen lassen und mich darüber weglachen was passiert ist. Das jemand nicht tapped und ohnmächtig wird ist ja o.k. und ist ihm vielleiht eine Lehre, aber als Lehrer musst du damit professionell umgehen, den Jungen aufwecken und ihn mit Respekt behandeln.
Er hat ja seine Lektion bekommen, kein Grund also noch mehr drauf rumzureiten.
Und wenn die Kinder sehen das so ein Verhalten von ihrem Trainer kommt, wird die nächste Generation genauso.
Tschüß
Björn Friedrich
sivispacemparabellum
07-08-2011, 15:12
@björn :halbyeaha
Kusagras
07-08-2011, 15:20
...
Und wenn die Kinder sehen das so ein Verhalten von ihrem Trainer kommt, wird die nächste Generation genauso.
...
Das ist wohl der schlimmste Neben-/Nacheffekt bei der ganzen Aktion.
Dirk1976
07-08-2011, 16:53
Ich finde es auch ein vollkommen unangebrachtes Verhalten von allen Umstehenden und auch vom "Sieger"! Hier wurde in keinerlei Moment dem Gegner Respekt entgegengebracht.
Helmut Gensler
07-08-2011, 18:19
Ja, Respekt vor dem Anderen ist der zentrale Punkt.
Einem Großmaul Grenzen aufzeigen ist eine Sache, die dringend notwendige "pädagogische Fortführung" eine ganz andere. ... und für mich eine wesendlich wichtigere.
vollkommen verantwortungslos!!!
Da fehlen einem die Worte...
Ich finde es auch ein vollkommen unangebrachtes Verhalten von allen Umstehenden und auch vom "Sieger"! Hier wurde in keinerlei Moment dem Gegner Respekt entgegengebracht.
...
...
Das ist wohl der schlimmste Neben-/Nacheffekt bei der ganzen Aktion.
stimme zu
Paul2102
10-08-2011, 10:56
Partner?
Helmut Gensler
10-08-2011, 11:16
Partner behandelt man niemals so!
Hier wird eine klare Machtdemonstration vorgeführt.
---> für die Dojomitglieder war das sicher ein "guter Baustein".
Paul2102
10-08-2011, 13:01
Partner behandelt man niemals so!
Hier wird eine klare Machtdemonstration vorgeführt.
---> für die Dojomitglieder war das sicher ein "guter Baustein".
Beim Training sollte man aber auch keine Gegner haben, das ist, was ich meine.
Dirk1976
10-08-2011, 14:02
Ja, sicher könnte man jetzt um die Begrifflichkeit an sich diskutieren. Also mein Gegenüber im Training ist mein Partner, mit dem ich mich darauf vorbereite, im Wettkampf einen Gegner zu besiegen.
Helmut Gensler
11-08-2011, 09:59
Streiten wir uns nicht um Wörter, der gezeigte Inhalt ist für mich bemerkenswert.
Ein "neuer" Jüngling bekommt einen sichtbar unterlegenen Gegner vorgesetzt und verliert grandios. Der Trainer zeigt durch sein ganzes Verhalten, dass "seine Truppe" jeden Anderen fertig und lächerlich machen kann. Es ist der gruppendynamische Aspekt des "wir sind überlegen", der Respektlosigkeit vor dem Partner/Gegner (Spielzeug?) den ich gerade aus historischer Betrachtungsweise so schlimm finde.
den ich gerade aus historischer Betrachtungsweise so schlimm finde.
:confused:
Naja gibt schlimmeres, aber man sollte sich schon um jemanden kümmern der ausgechoked wurde. Und wenn er dann wieder fit ist, kann man gemeinsam darüber lachen.
Kusagras
11-08-2011, 11:46
Naja gibt schlimmeres, ...
Natürlich gibt es Schlimmeres, z.B. Gehirnschäden in Folge Sauerstoffmangels.
Dafür war die Zeit in der Szene natürlich zu kurz. Ob die sich dann verlängert, wenn z.B. auf dem Schulhof aus "Spaß" Ernst wird, lassen wir mal dahingestellt sein.
Aus dem Video wird klar deutlich, wie wichtig die Reaktion des leitenden Pädagogen für die Situations-Bewertung der Kinder/Jugendlichen ist:
der/die Pädagoge/in, lebt die Bewertung vor, orientiert die anderen dabei. Zumdindest bei den Schützlingen, die dafür offen und empfänglich sind.
Sowas hat langfristig durchaus Wirkung, auch außerhalb des Dojo. Gesamtgesellschaftlich kann das zu Auswüchsen beitragen, wie wir Sie in DE eben auch hatten und uns wohl nie wieder wünschen. Das meinte wohl Helmut weiter oben.
Und natürlich kann die pädagogische Situation (die es nicht nur in der Schule, im Dojo sondern vor allem auch zu Hause gibt) auch in eine andere, wünschenswerte, Richtung funktionieren. Das ist es ja, was wir u.a. von den Bildungseinrichtungen erwarten.
Helmut Gensler
12-08-2011, 11:31
danke, kuragras. Du hast es verstanden.
Auswüche fangen schon im Kleinen an und sie werden von "Führungspersonen" vorgelebt. Dessen sollte sich jeder Trainer immer bewußt sein.
Hhhmmm?! Da passt doch das hier. ;)
Kids Fight Club - Kerner - Video (http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip_kids-fight-club_206184/)
Helmut Gensler
12-08-2011, 18:03
JA!! verantwortungsvolle Väter und kindgerechte , liebevolle Erziehung !!
In abgeschwächter Form bekommt man sowas auch schon jetzt in die Schule. Und die Referendare bekommen erklärt, dass sie auf gar keinen Fall Kinder anfassen sollen.
ich liebe meinen Beruf.....
sivispacemparabellum
12-08-2011, 18:20
Kids Fight Club - Kerner - Video (http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip_kids-fight-club_206184/)
grausam
Ich bin seit Jahren ein Freund dieses Sports, aber das was manche Eltern ihren Kindern da antun...gibts ja auch in anderen Sportarten, macht es aber auch nicht besser.
Atze6000
13-08-2011, 13:40
gibts das erste video noch irgendwo? bei youtube ist es raus...
Kusagras
14-08-2011, 22:14
Heftig.
Die Wahrscheinlichkeit, das hier ungklückliche Menschen herangezüchtet werden, ist sehr hoch.
PS: Eines Tages werden Sie ihre Eltern dafür vermutlich hassen. Eine verlorene Kindheit verfolgt dich
ein Leben lang. Gilt nicht nur für Stars wie Michael Jackson: weltberühmt und Millionenschwer, aber tief
ungklücklich.
Wow das ist ja mal echt heftig. Das mit den jungen thai ist krass! Der tut mir wirklich leid. Sowas sind aber hoffentlich nur randerscheinungen.
Ich hatte mal eine reportage über amerikanische schönheitswettbewerbe für kinder gesehen wo kleine mädchen voll geschminkt wurden. Das fand ich auch schon grauenhaft. Aber das mit dem jungen thai ist wohl wirklich die spitze!
Helmut Gensler
17-08-2011, 17:05
über diese unendlich dynamischen und erfolgsorientierten Eltern zu jammern nützt leider nichts. Sie sind eben unbelehrbar und wundern sich später, was aus ihren ach so erfolgversprechenden Sprößlingen mal wird. dann sind selbstverständlich immer die Anderen, also Mitschüler und Lehrer schuld. Klar, wer sonst?????
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.