PDA

Vollständige Version anzeigen : Dicker Bauch durch schwere körperliche Arbeit

ChuckGaylord
05-08-2011, 23:09
Ich hab jetzt eine Woche - für mich völlig ungewohnt - schwer körperlich gearbeitet. Ich habe täglich ohne Pause 10h im Stehen Säcke und Container auf LKWs geladen. Bin kaum gelaufen und kam nicht zum Sitzen.
Jetzt folgende Beobachtung: Obwohl ich eher weniger als normal gegessen habe, wurde mein Bauch immer dicker. Am Schluss passte der Gürtel nicht mehr.

Kennt jemand das Phänomen? Kommt das von der Erschlaffung der Bauchmuskulatur, die nach ein paar Stunden nach gibt?

Ich werde ab Montag wieder meinem Schreibtischjob nachgehen.
Hoffentlich verschwindet der Bauch dann wieder.

3L9O
05-08-2011, 23:36
Ich hab jetzt eine Woche - für mich völlig ungewohnt - schwer körperlich gearbeitet. Ich habe täglich ohne Pause 10h im Stehen Säcke und Container auf LKWs geladen. Bin kaum gelaufen und kam nicht zum Sitzen.
Jetzt folgende Beobachtung: Obwohl ich eher weniger als normal gegessen habe, wurde mein Bauch immer dicker. Am Schluss passte der Gürtel nicht mehr.

Kennt jemand das Phänomen? Kommt das von der Erschlaffung der Bauchmuskulatur, die nach ein paar Stunden nach gibt?

Ich werde ab Montag wieder meinem Schreibtischjob nachgehen.
Hoffentlich verschwindet der Bauch dann wieder.

ähm ja klar

ChuckGaylord
05-08-2011, 23:41
ähm ja klar

Gehts etwas genauer?

captainplanet
06-08-2011, 00:12
Also in einer Woche - egal, was man aufführt - sollte sich der Bauchumfang eigentlich nicht merklich ändern. Das geht doch eher langsam vor sich. Kannst Du denn quantifizieren - sei es in Zentimetern oder Kilogramm - wieviel Du in der Woche zugelegt hast?

Vielleicht hat Dir auch jemand einen Streich gespielt und täglich Deinen Gürtel ausgetauscht! :D

Kundalini
06-08-2011, 00:17
Was und wie viel hast du in dieser Zeit getrunken?
Fruchtsäfte und Coca Cola &co haben extrem viele Kalorien,
wenn man bei der Hitze körperlich arbeitet, kann man schnell mal 3-5 Liter trinken.

DerLenny
06-08-2011, 00:26
Evtl. bist du schwanger?

ChuckGaylord
06-08-2011, 01:08
Gewicht ist gleich, der Gürtel braucht zwei Löcher weniger, gegen Abend passt er gar nicht mehr. Hab vorher nix gemessen, kann deshalb keine präzisen Angaben machen. Morgens ist der Bauch fast weg, über Tage kommt er dann.

Getrunken hab ich nur Mineralwasser, so 2l pro Arbeitstag. Habe aber geschwitzt wie Sau, soviel, dass ich praktisch nicht pinkeln musste.

Mit den Schwangeren kann ich jetzt auf alle Fälle besser mitfühlen.

Nymphaea Alba
06-08-2011, 11:19
Vielleicht lagerst du wirklich Wasser ein (über Schwitzen wird man nicht die gesamte Flüssigkeit los) oder dein Becken schiebt sich vor, wegen der schweren (ungewohnten?) körperlichen Arbeit --> Hohlkreuz? lässt den Bauch auch unschön nach vorne wandern.

Kusagras
06-08-2011, 11:36
Schon ungwöhnlich, grade wenn du nicht Süß- und Fettkram ohne Ende reingehauen hast, normal nehme ich dann bei körperlicher Arbeit auch ab.

Aber manchmal spielt der Stoffwechsel ein wenig "verrückt"; man isst mehr, aber hat trotzdem zumindest den Eindruck, der Bauch ist flacher. Oder umgekehrt: man hält sich mal gut zurück, bewegt sich sogar ordentlich und stellt fest, die Kugel ist runder geworden:o.

Alles schon erlebt und von Freunden als gleiche Erfahung bestätigt bekommen:cool:

Letztlich zählt die Entwicklung über die (längere) Zeit;)

Amun-Ra
06-08-2011, 11:37
Kann ich so in keiner Weise bestätigen.
Eher im Gegenteil. Hab immer Muskeln auf und Fett abgebaut in Zeiten wo ich körperlich hart arbeiten muss.
Das viele Schwerarbeiter einen dicken Bauch haben liegt wohl eher an der restlichen ungesunden Lebensführung.

Kusagras
06-08-2011, 11:39
Also in einer Woche - egal, was man aufführt - sollte sich der Bauchumfang eigentlich nicht merklich ändern. ...

Also da muss ich widersprechen, das geht sehr gut bei ein paar Zentimetern:o

Wobei ein Zentimeter Bauchumfang bei mir ungefähr (grob) einem Kilo entspricht.
Zumindest in einem bestimmten Gwichtsbereich.;)

Simplicius
06-08-2011, 13:56
Gewicht ist gleich, der Gürtel braucht zwei Löcher weniger, gegen Abend passt er gar nicht mehr. Hab vorher nix gemessen, kann deshalb keine präzisen Angaben machen. Morgens ist der Bauch fast weg, über Tage kommt er dann.

vielleicht Blähungen oder Troll?

Kusagras
06-08-2011, 14:06
vielleicht Blähungen oder Troll?

An ersters hatte ich auch kurz gedacht, aber muss nicht sein.
Troll glaube ich nicht, habe aber die andern 49 Beiträge nicht gelesen.

3L9O
06-08-2011, 16:17
An ersters hatte ich auch kurz gedacht, aber muss nicht sein.
Troll glaube ich nicht, habe aber die andern 49 Beiträge nicht gelesen.

guckt dir mal seinen namen an

Kusagras
06-08-2011, 16:32
guckt dir mal seinen namen an

Tja, der ist, wie soll ich sagen.... :o:D:p

Trinculo
06-08-2011, 17:31
Gewicht ist gleich, der Gürtel braucht zwei Löcher weniger, gegen Abend passt er gar nicht mehr.

Bei dem heißen Wetter wird sich wohl dein Gürtel etwas zusammengezogen haben.

ChuckGaylord
07-08-2011, 10:45
Danke für die ernst gemeinten Antworten.

Nein ich bin kein Troll und Gaylord war - bis zu der Bedeutungsverschiebung von 'gay' - ein sehr häufiger amerikanischer Name.
Als Nachnamen findet man den, der die Puppen tanzen lässt, auch heue noch.

Hab den Bauch mi einer Radikalkur schon fast wieder weg.
8 Kristallweizen haben wohl einiges an Wasser mit herausgeschwemmt, Gürtel und Hose passen wieder.
Vielleicht haben sie auch die Muskulatur entspannt

Kusagras
07-08-2011, 11:21
Danke für die ernst gemeinten Antworten.

8 Kristallweizen haben wohl einiges an Wasser mit herausgeschwemmt...

:D:p:biglaugh:

Nach acht Kristallweizen- an einem Abend- brauche ich keinen Gürtel mehr, höchsten ein Seil,mit dem ich am Boden fixiert bin um nicht wegzufliegen.:cool:

Nymphaea Alba
07-08-2011, 12:45
8 Kristallweizen haben wohl einiges an Wasser mit herausgeschwemmt, Gürtel und Hose passen wieder.
Vielleicht haben sie auch die Muskulatur entspannt

Bierschiss - wenn der Hintern brennt
Bierschiss - man zur Toilette rennt
Bierschiss - wenn man alles verliert
Bierschiss - sich das Gewicht reduziert

Hach ja, die 20-Reime-Bierschiss-Ode. :blume: