Vollständige Version anzeigen : Kabelfernsehen von Kabel Deutschland
Greenhorn89
07-08-2011, 14:37
Hallo,
ich bin in eine neue Wohnung umgezogen. Anscheinend hatte einer meiner Vormieter Kabelfernsehen bei Kabel Deutschland abonniert. Jedoch hat KD den Anschluss nicht gesperrt, dass heißt die Leitung ist noch aktiv, obowhl niemand dafür zahlt. Nun habe ich Post von KB bekommen, dass ich mich bei denen melden müssten um einen Termin für den Techniker zu beantragen. Da ich dazu angeblich verpflichtet bin, um den Anschluss zu kappen.
Warum?
Ich persönlich habe keinen Kabel Vertrag abgeschlossen, was kann ich dafür, wenn die vergessen haben, den Anschluss zu sperren?! Muss ich jetzt wirklich mit Konsequenzen rechnen, wenn ich mich weiterhin nicht bei denen melde?Habe schließlich keine Lust 3-4 Stunden auf den Techniker zu warten!
Die Moralaposteln können draußen bleiben! ;)
Es könnt sein, das du indirekt einen Vertrag mit denen hast. :D
Nämlich wenn dein Vermieter das in der Mieter mit drin hat.
Kommt ja öfter vor. Solltest Du mal abklären. Dann müsstest Du natürlich dem Techniker
das Umstellen ermöglichen. Sollte es nicht so sein, das der Vermieter das
als Angebot mit in die Miete eingepflegt hat, würde ich KD mitteilen, das
du selbstverständlich zu Termin xy da sein wirst, aber auch, aus
verständlichem Grunde, gezwungen bist, einen Verdienstausfall zu berechnen.
John Preston
08-08-2011, 05:09
Bei unserer Wohnung war es ähnlich, wir konnten auch weiterhin Kabel empfangen, obwohl wir noch nichts beantragt hatten.
Ich habe mich bei denen erkundigt wieso dies so sei und sie meinten, dass es zu teuer wäre jedes Mal, wenn jemand umzieht, einen Techniker raus zu schicken um den Anschluss zu kappen.
Demnach müsstest du denen Bescheid sagen, dass du keinen Anschluss haben willst und einen Termin ausmachen, sonst könnten sie dir irgendwann vorwerfen, dass du nicht kooperiert (ihnen also keinen Zugang zu den Verteilerdosen ermögllicht) und zusätzlich auch noch Kabeltv geschaut hast ohne zu zahlen :)
Karateka94
08-08-2011, 09:42
unser kabelanschluss ist noch jahre nach beendigung des vertrages mit kabel deutschland weitergelaufen. irgendwann haben die aber aufgehört uns das zu senden. das hat kein techniker machen müssen
Doc Norris
08-08-2011, 16:19
Hallo,
ich bin in eine neue Wohnung umgezogen. Anscheinend hatte einer meiner Vormieter Kabelfernsehen bei Kabel Deutschland abonniert. Jedoch hat KD den Anschluss nicht gesperrt, dass heißt die Leitung ist noch aktiv, obowhl niemand dafür zahlt. Nun habe ich Post von KB bekommen, dass ich mich bei denen melden müssten um einen Termin für den Techniker zu beantragen. Da ich dazu angeblich verpflichtet bin, um den Anschluss zu kappen.
Warum?
Ich persönlich habe keinen Kabel Vertrag abgeschlossen, was kann ich dafür, wenn die vergessen haben, den Anschluss zu sperren?! Muss ich jetzt wirklich mit Konsequenzen rechnen, wenn ich mich weiterhin nicht bei denen melde?Habe schließlich keine Lust 3-4 Stunden auf den Techniker zu warten!
Die Moralaposteln können draußen bleiben! ;)
vorweg besteht kein anspruch von Kabel D gegen dich, da ein versäumnis bei kabel D vorliegt, daher hat kabel D keinerlei ansprüche gegen dich. dazu fehlt ein schuldverhältnis.
soll bedeuten mach einen termin nach deinen vorstellungen.. & wenn sie dich versetzen obwohl du einen verbindlichen termin hattest, entsteht schadensersatz anspruch deinerseits, wegen Lohnausfalls, gegen Kabel D... kannste als druckmittel nutzen...;)
@ Sven
ein indirekter vertrag besteht nicht, da hier keine willenserklärung (vertragsabschluss) erfolgt ist.
Ps.: auch wenn du dich nicht bei Kabel D meldest, entsteht kein schuldverhältnis....schweigen ist gold
Greenhorn89
08-08-2011, 18:58
Kann ich die denn nicht einfach weiter ignorieren?
Ich mein, bin ich denn wirklich gezwungen 3-4 Stunden meines Tages dafür zu opfern auf einen Techniker zu warten, der einen Abschluss abklemmen möchte, den ich NIE beantragt habe?
Darauf habe ich ehrlich gesagt KEINE Lust!
Also was meint ihr, bekommen die mich an meine Eier? Sehe es auch nicht ein jeden Monat ~ 17 Euro für diesen Schrott zu bezahlen!
Doc Norris
08-08-2011, 19:01
Kann ich die denn nicht einfach weiter ignorieren?
Ich mein, bin ich denn wirklich gezwungen 3-4 Stunden meines Tages dafür zu opfern auf einen Techniker zu warten, der einen Abschluss abklemmen möchte, den ich NIE beantragt habe?
Darauf habe ich ehrlich gesagt KEINE Lust!
Also was meint ihr, bekommen die mich an meine Eier? Sehe es auch nicht ein jeden Monat ~ 17 Euro für diesen Schrott zu bezahlen!
nein......:-§ wie denn???? suahelie????
schweigen ist gold....!!
Greenhorn89
08-08-2011, 19:02
HINWEIS:
Mir ist auch schon eine Vertragsbestätigung ins Haus geflattert für den Kabelanschluss den ich NIE beantragt habe. Habe den natürlich sofort Widerrufen!
Ändert dies etwas an der Sachlage?
Wie gesagt, die haben mir einfach einen Vertrag aufgrdrückt aufgrund der Tatsache, dass ich Kabel empfangen KANN!
Jedoch bestand zu keinerzeit eine Willenserklärung meinerseits diesen Vertraf auch tatsächlich abzuschließen!
Doc Norris
08-08-2011, 19:06
HINWEIS:
Mir ist auch schon eine Vertragsbestätigung ins Haus geflattert für den Kabelanschluss den ich NIE beantragt habe. Habe den natürlich sofort Widerrufen!
Ändert dies etwas an der Sachlage?
Wie gesagt, die haben mir einfach einen Vertrag aufgrdrückt aufgrund der Tatsache, dass ich Kabel empfangen KANN!
Jedoch bestand zu keinerzeit eine Willenserklärung meinerseits diesen Vertraf auch tatsächlich abzuschließen!
neeeee....
:verbeug: bingo....immer fleisig wiederrufen..... kauf dir ne digital antenne, als alibi...sag dass du nix gukst weil digi....& du bist abends erst ab 18 bis 20 uhr zuhause & frühs ab 7 auf arbeit....xxxx lass dir was einfallen...;)
Greenhorn89
08-08-2011, 19:11
neeeee....
:verbeug: bingo....immer fleisig wiederrufen..... kauf dir ne digital antenne, als alibi...sag dass du nix gukst weil digi....& du bist nur abends ab 20 uhr zuhause....xxxx
In meiner Miete ist sogar Fernsehen via Antenne drin :)
Ach, ich habe jetzt sowieso Semesterferien, die ich selbstverständlich in meinem Heimatdorf verbringen werde. Also bin ich die nächsten 3 Monate nicht in meiner Wohnung anzutreffen.....schade......:p
Danke für die Hilfe!
Frage mich nur, wo die Zeigefingerhochmoralaposteln bleiben?!:o
Doc Norris
08-08-2011, 19:16
In meiner Miete ist sogar Fernsehen via Antenne drin :)
Ach, ich habe jetzt sowieso Semesterferien, die ich selbstverständlich in meinem Heimatdorf verbringen werde. Also bin ich die nächsten 3 Monate nicht in meiner Wohnung anzutreffen.....schade......:p
Danke für die Hilfe!
Frage mich nur, wo die Zeigefingerhochmoralaposteln bleiben?!:o
wenn da ein kaufmännisches bestätigungsschreiben von Kabel D kommt.
(neue vertragsbestätigung)
sollteste das irgendwie auch wieder rufen......14 tage....
weil das dann anzuzweifeln wird hässlich.....;)
Greenhorn89
08-08-2011, 19:19
wenn da ein kaufmännisches bestätigungsschreiben von Kabel D kommt.
(neue vertragsbestätigung)
sollteste das irgendwie auch wieder rufen......14 tage....
weil das dann anzuzweifeln wird hässlich.....;)
Wie soll ich das denn miteinander vereinbaren?
Merken die das denn nicht, wenn ich auf einmal die Vertragsbestätigung widerrufe, obwohl ich doch eigentlich gar nicht da bin? :D
Doc Norris
08-08-2011, 19:22
Wie soll ich das denn miteinander vereinbaren?
Merken die das denn nicht, wenn ich auf einmal die Vertragsbestätigung widerrufe, obwohl ich doch eigentlich gar nicht da bin? :D
oh...ja.... hast mich erwischt.:o...solltest auf jeden fall wiederruf schreiben!!!
sonst haste gaudi....:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.