PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte Szene im MMA ?



Gast
07-08-2011, 18:58
Hallo, da ich noch relativ neu hier im forum bin weiß ich nicht ob es das Thema schon irgendwo gibt, wenn doch dann kann das thema hier einer schließen und mir mal nen link dahin geben. :D

Naja dann komm ich mal zu meiner Frage,
ich hab mich in letzter Zeit etwas mit MMA beschäftigt und ich habe schon öfter gehört bzw. gelesen das es vor allem in Ostdeutschland eine größere Rechtsradikale Szene gibt und ich würde gerne wissen ob das wirklich so schlimm ist?

Fabian.
07-08-2011, 19:01
Nein, es zwingt dich ja keiner mit rechten Leuten zu verkehren.

viper_ex
07-08-2011, 19:03
geh hin und finds raus ;)

Wenn du wo trainieren willst wirst du schnell merken ob dir die Leute sympathisch sind oder nicht, egal welcher Richtung sie folgen.
Ansonsten steckt auch immer viel Panikmache dahinter, alles was "hart" ist wird in D sehr schnell mit rechts gleichgesetzt (anderes Beispiel wäre Paintball)

wutangclan
07-08-2011, 19:05
Hallo, da ich noch relativ neu hier im forum bin weiß ich nicht ob es das Thema schon irgendwo gibt, wenn doch dann kann das thema hier einer schließen und mir mal nen link dahin geben. :D

Naja dann komm ich mal zu meiner Frage,
ich hab mich in letzter Zeit etwas mit MMA beschäftigt und ich habe schon öfter gehört bzw. gelesen das es vor allem in Ostdeutschland eine größere Rechtsradikale Szene gibt und ich würde gerne wissen ob das wirklich so schlimm ist?

ich glaub ehr nich das nazis ein sport aus nem anderen land betreiben besonders nich MMA weil es eh am meisten von imigranten betrieben wird beim mir im verein zum beispiel bin ich nich der einzige der aus kuba kommt das soll schon was heißen.

.-r4ki``
07-08-2011, 19:17
Sicherlich gibt es auch eine rechte Szene im MMA. Die gibts in vielen Sportarten. Die Frage ist nur, wie groß diese Szene ist. Da hat Fußball wohl noch die Nase vorne ^^ Und im Osten ist die Lage ja eh bekanntlich etwas anders als im Westen. Aber ob die rechte Szene im MMA besonders erwähnenswert ist, weiss ich nicht. Gibt bestimmt einige, aber Ost-MMA ist nicht von Rechten kontrolliert, falls dich das beruhigt :D

Gast
07-08-2011, 19:18
ich habe auch vor es auszuprobieren aber wenn man sowas zum ersten mal hört oder liest macht man sich schon so seine Gedanken darüber
auch wenn es wirklich nur Panikmache ist ^^

Chickenlipper
07-08-2011, 19:22
ich glaub ehr nich das nazis ein sport aus nem anderen land betreiben besonders nich MMA weil es eh am meisten von imigranten betrieben wird beim mir im verein zum beispiel bin ich nich der einzige der aus kuba kommt das soll schon was heißen.

¿?

Guv´nor
07-08-2011, 19:47
ja in ostdeutschland hat der mma sport viele anhänger aus diesem lager.
in er slowakei und ungarn sogar nch wesentlich mehr.
ich denke das viele ueber den sport toleranter werden da sie mit "anderen meinungen" zusammen trainieren und ihre extremen ansichten relativieren.
kenne auch in prag einige ne nazis ie mma machen.

ABER jede verbindung die vn medien hergestellt wird zwischen mma (auch thaiboxen is ähnlich) ist konstruiert und dient nur zur meineungsmache und um angst vor mma zu erzeugen.

veranstalter guter events in ostdeutschland, zb in erfurt und dresden sorgen dafür das rechten keine bühne gegeben wird und veranstalten faire coole events.

also nochmal kurz: ja in der ostdeutschen szene gibt es das und nein es gibt keinen zusammenhang zwischen mma und dem rechten lager.

sportlichen gruss

Redsurf86
07-08-2011, 19:48
Es soll wohl mal in Neumünster einen ziemlich bekannten Rechtsradikalen gegeben haben, der MMA traniert. Ist aber auch aus dem deutschen MMA Verband rausgeflogen......ansonsten - es gibt ein paar Vereine mit rechtsradikalen Publikum, aber die werden im Verband nicht geduldet. Das Publikum ist glaube ich da eher ein Problem zumindest bei Veranstaltungen im Osten........z.b. hier am 3:30 zu sehen:
YHA83dlmxMU

Chickenlipper
07-08-2011, 19:57
Was ist denn ein "Rechter"? Ich kann mir darunter nie etwas Definitives vorstellen.

Wäre für eine Aufklärung dankbar!

Kable
07-08-2011, 19:58
ich glaub ehr nich das nazis ein sport aus nem anderen land betreiben besonders nich MMA weil es eh am meisten von imigranten betrieben wird beim mir im verein zum beispiel bin ich nich der einzige der aus kuba kommt das soll schon was heißen.

Das würde ich nicht glauben.;)

PeterF
07-08-2011, 20:07
Es soll wohl mal in Neumünster einen ziemlich bekannten Rechtsradikalen gegeben haben, der MMA traniert. Ist aber auch aus dem deutschen MMA Verband rausgeflogen......ansonsten - es gibt ein paar Vereine mit rechtsradikalen Publikum, aber die werden im Verband nicht geduldet. Das Publikum ist glaube ich da eher ein Problem zumindest bei Veranstaltungen im Osten........z.b. hier am 3:30 zu sehen
Die Aufnahmen sind glaube ich von 2006. Seit dem hat sich einiges zum Guten getan ... Leider kämpft Mbo nicht mehr, hatte gutes Potenzial :(

Anti
07-08-2011, 20:08
es gibt auch im MMA das ein oder andre schwarze schaf
aber die werden sich nicht durchsetzen können
weil in allen vollkontaktsportarten grade deutsche meist die minderheit darstellen ^^

itto_ryu
07-08-2011, 20:11
Rechte gibt es doch leider überall. Ebenso wie irgendwelche Assispinner. Oder sonstwie extremistisch eingestellte. Ich habe sogar schon von Managern und Kapitalisten in der Kampfkunst gehört ;)

Qwiral
07-08-2011, 20:13
Was ist denn ein "Rechter"? Ich kann mir darunter nie etwas Definitives vorstellen.

Wäre für eine Aufklärung dankbar!

bei 3:45

Der dunkelhäutige gewinnt, und die leute bewerfen ihn und einer schreit:" scheiß nigga"

find ich schon ein bisschen fragwürdig.

Savateur73
07-08-2011, 20:21
Viele Rocker trainieren auch MMA, wie auch der Rocker der in Duisburg einen anderen Rocker erschossen hat.
Das ist im Thaiboxen leider auch nicht anders, siehe Hamburg!
Dort gibt es auch viele Neonazis die Thaiboxen trainieren.
Wie gesagt wird man in jedem VK-KS Rechtsradikale bzw. Neonazis antreffen.

pantera
07-08-2011, 20:24
Die Aufnahmen sind glaube ich von 2006. Seit dem hat sich einiges zum Guten getan ... Leider kämpft Mbo nicht mehr, hatte gutes Potenzial :(

Habe ich auch gewundert.... wo der Mbo bleibt......

Fabian.
07-08-2011, 20:25
Stellt euch mal vor, es gäbe viele Linksradikale im MMA und Thaiboxen :ups:

.-r4ki``
07-08-2011, 20:39
Ich glaube es sind weniger die Leute die es trainieren, als die Leute, die im Osten zu solchen Events gehen... Leider gibt es das Problem auch in anderen Sportarten. Wie gesagt, die Fußballfans im Osten sind teilweise schon echt ne Nummer. Was da abgeht ist manchmal einfach unfassbar.

Sportliche Veranstaltungen werden leider in einigen Fällen als Plattform genutzt, aber das mit dem Rechtsradikalismus ist eher ein gesellschaftliches Problem in diesen Bundesländern, als eines, das auf den Sport zurückzuführen ist.

jkdberlin
07-08-2011, 20:46
okay, da niemand hier ein genaues Zahlnwerk oder ähnliches hat und es wohl auch zu keinen neuen Erkenntnissen kommt - closed.