fillipino wing chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : fillipino wing chun



Vollkorn84
08-08-2011, 00:06
weiß nich obs hier schonmal thema war.
http://www.youtube.com/watch?v=f0IW4Kf0HRk&feature=related

und
http://www.youtube.com/watch?v=Qr6vl1gQQPs&feature=relmfu

DerGroßer
08-08-2011, 07:39
Na, wenn das mal nicht wieder eine typische Sergio Entdeckung ist ;)

Wing Chun = Ökonomisch, nicht verspielt, direkt = Ohne SchnickSchnack

Das auf den Vids ist irgendwie das genaue Gegenteil...na, hauptsache eine echte Iadarola Rarität ;)

‪Filipino Wing Chun Two Men Sets with Sifu Sergio‬‏ - YouTube (http://youtu.be/sqXr1gRIrcs)

dalong
08-08-2011, 09:19
was der bauer nicht kennt, dass isst er nicht...:D

mykatharsis
08-08-2011, 09:47
Man sieht halt nichts, was irgendwie auf besondere Schmackhaftigkeit deuten könnte.

dalong
08-08-2011, 13:14
Nun was könnte das im umkehrschluss bedeuten...?:D

Und obwohl man den den "geschmack" von kampfkunst selten komplett anhand von videos erfassen kann, sehe ich einiges interessantes in der Form...und das obwohl ich kaum noch interesse am wing chun habe.

Dass viele der hier anwesenden wing chun "authoritäten", deren videos idR. auch nicht immer besonders schmackhaft sind, daran nichts schmackhaftes erkennen können wundert mich schon ein wenig.

Können die Herrschaften denn überhaupt noch was schmackhaftes erkennen oder würde dies den eigenen Herrschaftsanspruch des Wing Chun-Wutbürgers in seiner eigenen Wing Chun Welt zu sehr schmälern, anderen auch eine gewisse Fähigkeit und Daseinsberechtigung zuzusprechen...?:rolleyes:

Ich "kleines Licht" bin jedenfalls dankbar dafür, dass es Leute gibt die neugierig sind, mehr über den Ursprung und andere Linien ihrer Kampfkunst zu erfahren und zudem noch bereit sind ihr wissen zu teilen.

Vollkorn84
08-08-2011, 14:24
nunja,der schüler der an der holzpuppe "performed",sagt er habe auch in taiwan gelernt und sein trainer hätte ihm versch. kung fu stile zeigen können ua wu tai chi.
Ich denke ehrlich gesagt nich das sein trainer ein inkompetenter trottel ist,desweiteren denke ich das auch nich von sergio.
das seine preise so horrend sind(das argument kommt bestimmt...;) ) liegt in einem gewissen grad auch daran das er eben sehr viel reist wie man sieht :)

falscher Gasmann
08-08-2011, 16:51
was der bauer nicht kennt, dass isst er nicht...:D

in dem Fall verdirbt er sich zumindest nicht den Magen damit :D

ISM Combatives
08-08-2011, 20:01
die bodensachen sehen aus wie silat uebungen, diese chikung form am ende ist dann nur noch herbe geil schade das der vorfuehrer nur 40 prozent der form erlernen konnte wuerd gern mehr davon sehen.

ich find sergios reisevideos total interessant und klasse inspirierende einblicke

Vollkorn84
09-08-2011, 14:33
ich find die auch klasse.
was machen die protagonisten da eigentlich mit den rattanstöcken?
es geht doch um wing chun und nich fma?

mykatharsis
09-08-2011, 15:30
Waren das nicht Flöten?

Vollkorn84
09-08-2011, 16:21
Ich glaub es waren Kriegstrompeten,mit denen sie ihre gegner flötend in die flucht schlagen :D
nee jetzt mal im ernst...

Qwiral
09-08-2011, 16:32
Ich wippe zum Takt der Musik! :)

Gewürzgurke
09-08-2011, 20:32
one of the rarest WC Lineages he yet discovered
Wieviele hat er denn schon entdeckt?

mykatharsis
09-08-2011, 20:45
Also, alle die Sergio entdeckt, sind "sehr rar". :D