PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Amateur-Schwergewicht

Charron
08-08-2011, 14:55
Hey Leute,

ich habe eine Frage bzgl. des Amateur-Schwergewichts.

Ich mache nun seit knapp 3 Jahren Krav Maga und möchte in einem Jahr mit Boxen anfangen, und zwar wettkampforientiert.

Ich bin 1.75m gross und 88kg schwer, sehr muskulös.

Kann mir wer sagen, wie die Verhältnisse im Amateurboxen im Schwergewicht sind? Sollte ich mit meiner Grösse davon absehen, in dieser Gewichtskategorie zu boxen? Wie stehen meine Chancen?

Ich frage darum, weil es ziemlich schwierig sein wird, mein Gewicht um 7kg zu reduzieren, damit ich ins Halbschwergewicht komme.

Zusatzfrage: ich komme aus der Schweiz. Falls also jemand Kenntnisse der Schweizer Amateurboxszene hat, bin ich gespannt auf weitere Infos ;)

Danke schon mal im Voraus!

Саша
08-08-2011, 15:03
Wird mehr als schwer...jedenfalls zu gewinnen ;=)
Ich bin 1.80 und bei einer gewichtsklasse bis 75kg hatte ich schon ein knapp 190cm gegner....
also ich würde sagen,entweder bis -81kg oder....es wird sehr schwer ;)
da kannst du dir mal David Tua vs Lennox Lewis ansehen,Tua war etwa so groß wie du und hatte ein großen gegener der ihn keine chancen gab

RibaldCorello
08-08-2011, 20:25
Wird mehr als schwer...jedenfalls zu gewinnen ;=)
Ich bin 1.80 und bei einer gewichtsklasse bis 75kg hatte ich schon ein knapp 190cm gegner....
also ich würde sagen,entweder bis -81kg oder....es wird sehr schwer ;)
da kannst du dir mal David Tua vs Lennox Lewis ansehen,Tua war etwa so groß wie du und hatte ein großen gegener der ihn keine chancen gab

Erstens: nicht nur Tua hatte gegen Lemnox Probleme und keine Chance

Zweitens : Tua hat John Ruiz in 19 Sekunden Ko geschlagen

Drittens: ich denke das so 99 Prozent aller Schwergewichtler über 190 cm froh waeren halbwegs so erfolgreich zu sein wie der kleine Tua

Viertens: war einer der besten Schwergewichtler aller Zeiten , Mike Tyson 176 cm gross

Саша
08-08-2011, 20:42
178-181 ist Mike...