Cain Velasquez - 92 kg kettlebell! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cain Velasquez - 92 kg kettlebell!



dimasalang
08-08-2011, 17:27
So'n Angeber :rolleyes:

‪Cain Velasquez training at Joe Grasso Elite Training‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0AXbSsnT6O4&feature=player_embedded#at=16)

Jan_
08-08-2011, 18:03
Ich kenn mich in der Kettlebell-Welt nicht so aus ... aber für mich sieht das wie eine Art etwas höher gerissenes Kreuzheben mit viel Schwung aus.

Von daher beeindrucken mich die 92 Kg eher nicht so sehr.
Auch wenn seine 25 Wiederholungen sicher eine recht anständige Leistung darstellen, bewegen gute Kraftsportler wohl etwas mehr Gewicht.

Anti
08-08-2011, 18:13
das din nennt man swing und mit 92kg ist das schon ne monster leistung
hast dabei ne mega belastung vor allem auf den unterarmen durch den griff halt...
wobei man bedenken muss dass das eigengewicht der kettlebell 92 beträgt. wenn es nach den swing wieder nach unten kommt mit allen kräften die drauf wirken wird die zahl wohl auch etwas größer sein ^^

Knud
08-08-2011, 18:53
wobei er nun nicht wirklich korrekte swings macht. das sind ja eher abgehackte high pulls. nachmachen muss man das natürlich trotzdem erst einmal, aber so doll finde ich das auch nicht
p.s. und das eigengewicht (besser: masse) wird wohl auch im freien fall ziemlich konstant bei 92 kg liegen :P

Anti
08-08-2011, 19:28
p.s. und das eigengewicht (besser: masse) wird wohl auch im freien fall ziemlich konstant bei 92 kg liegen :P

naja ich weiss nich
meine 36kg machen mir das leben beim swingen manchmal extrem schwer
und ich fühl mich einfach besser wenn ich davon ausgehen kann das sie schwerer wird :D

jonsnow
08-08-2011, 20:10
Hier das Video gehört auch zu dieser Werbefilmreihe für den Trainer. An Cain seiner Stelle würde ich mir aber so bald wie möglich einen anderen Fitnesstrainer besorgen.:ups:

kAgFHS8HOLY

dimasalang
08-08-2011, 20:13
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand hat die Welt der Kettlebells halt irgenwo in den 40ern aufgehört - eine 48 kg Kettlebell soll mal irgendwo gesehen worden sein. Von daher fand ich die bloße Exitenz einer 92er schon einen Thread wert :D

Brezlmeier
08-08-2011, 20:30
Bei Joe DeFranco liegt ne 124 Ilbs Kettlebell rum, sind knapp über 56kg.

Potz
08-08-2011, 20:34
Hier das Video gehört auch zu dieser Werbefilmreihe für den Trainer. An Cain seiner Stelle würde ich mir aber so bald wie möglich einen anderen Fitnesstrainer besorgen.:ups:

kAgFHS8HOLY

Cooler Kommentar auf Youtube dazu:



Thank God he's not squatting, he'd destroy his knees and ruin his fighting career


:D

xnkrtsx
08-08-2011, 20:41
Hier das Video gehört auch zu dieser Werbefilmreihe für den Trainer. An Cain seiner Stelle würde ich mir aber so bald wie möglich einen anderen Fitnesstrainer besorgen.:ups:

kAgFHS8HOLY

Word!

Anti
08-08-2011, 20:50
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand hat die Welt der Kettlebells halt irgenwo in den 40ern aufgehört - eine 48 kg Kettlebell soll mal irgendwo gesehen worden sein. Von daher fand ich die bloße Exitenz einer 92er schon einen Thread wert :D

ne 52er hab ich mal getroffen :D
riesen ding ...

Björn Friedrich
08-08-2011, 21:37
Ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht so krass. Technisch gesehen ist das ziemlich schlecht, kein wirklicher Swing, eher ein High Pull oder Kreuzheben mit Schwung.......

Klar viel Kraft hat er, aber so eine Übungsausführung ist nicht wirklich beeindruckend.

Tschüß
Björn Friedrich

Anti
08-08-2011, 21:52
@björn : womit spielst du im moment gewichtstechnisch??

Björn Friedrich
08-08-2011, 22:07
Swings mit 32er und 24er. Ab und an Doppel Drills mit zwei 24ern. Ich werde auch mal wieder eine 40er fürs Swings in die Hand nehmen, aber alles in Grenzen, Krafttraining ist für mich eher Mittel zum Zweck und nicht meine Priorität. Und wenn ich trainiere dann lieber weniger Gewicht aber PERFEKTE Technik, ist gesünder;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Royce Gracie 2
08-08-2011, 23:18
Swings mit 32er und 24er. Ab und an Doppel Drills mit zwei 24ern. Ich werde auch mal wieder eine 40er fürs Swings in die Hand nehmen, aber alles in Grenzen, Krafttraining ist für mich eher Mittel zum Zweck und nicht meine Priorität. Und wenn ich trainiere dann lieber weniger Gewicht aber PERFEKTE Technik, ist gesünder;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Langfristige Gesundheit spielt keine allzugroße rolle im Hochleistungssport.
Ansonsten Cain ist Weltklasse , wenn er alles falsch machen würde , wäre er nicht der derzeit beste kämpfer der Welt ?

Derzeit scheint diese Art des Trainings maximale Erfolge zu erzielen ,während es sein Körper noch mitmacht.
Und genau das ist es ,was im Hochleistungssport zählt.

Wenn wir alle nur auf Gesundheit aus wären , sollten wir 2x Woche locker mizt 75% vo2max joggen , 2x die Woche gemäßigtes lockeres Ganzkörperkrafttraining und 2x Woche Yoga Entspannung machen.
:) Damit kommt man aber im leistungssport nicht weit

Björn Friedrich
09-08-2011, 09:45
Gesundheit hin oder her, man kann Krafttraining technisch korrekt oder halt nicht korrekt ausführen.

Das hier ist ein Doppel Swing mit 2 48ern von einem normalen Menschen ausgeführt und der ist technisch wesentlich besser:

URVpwsFrGwg

Tschüß
Björn Friedrich

xnkrtsx
09-08-2011, 09:55
Langfristige Gesundheit spielt keine allzugroße rolle im Hochleistungssport.
Ansonsten Cain ist Weltklasse , wenn er alles falsch machen würde , wäre er nicht der derzeit beste kämpfer der Welt ?

Derzeit scheint diese Art des Trainings maximale Erfolge zu erzielen ,während es sein Körper noch mitmacht.
Und genau das ist es ,was im Hochleistungssport zählt.

Wenn wir alle nur auf Gesundheit aus wären , sollten wir 2x Woche locker mizt 75% vo2max joggen , 2x die Woche gemäßigtes lockeres Ganzkörperkrafttraining und 2x Woche Yoga Entspannung machen.
:) Damit kommt man aber im leistungssport nicht weit

Ehrlich gesagt kann ich kaum glauben, dass dieses Training "maximale Erfolge" erzielt...Cain ist auch mit solchem Quatsch ein grandioser Kämpfer und UFC-Champion, würde er sich aber einen vernünftigen strength coach suchen, GSP und die Gewichtheber zum Beispiel, viele UFC-Fighter trainieren auch am Philippi Sports Institute, dann würde er besser werden.

Ralph22
09-08-2011, 11:36
Sieht wirklich ziemlich komisch aus :rolleyes:

Gruss, Ralph

Royce Gracie 2
09-08-2011, 13:29
Ehrlich gesagt kann ich kaum glauben, dass dieses Training "maximale Erfolge" erzielt...Cain ist auch mit solchem Quatsch ein grandioser Kämpfer und UFC-Champion, würde er sich aber einen vernünftigen strength coach suchen, GSP und die Gewichtheber zum Beispiel, viele UFC-Fighter trainieren auch am Philippi Sports Institute, dann würde er besser werden.

schreib ihm das mal , vielleicht ist er dafür sehr dankbar :D

Ich erinnere mich noch gut an Trainingsvideos von Randy Couture, wo dann irgendwelche Pumper, die seit 3 Jahren ins Fitnesstudio gehen gesagt haben
er mach dies und das falsch :)

Auch von Björn habe ich ein Video gesehen wo er bei Belastung einatmet und bei Entlastung ausatmet, was laut meiner UNI Profs unfunktional und falsch sei. Meiner Meinung nach auch :) Hab aber damals nichts gesagt , weil ich mir denke Björn beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Krafttraining und Atmung , der wird für sich schon wissen was er tut

So denke ich halt hier bei Cain nun auch.
Cain hat es an die Spitze der Welt geschafft , er ist Nr.1
Der wird sich schon was dabei gedacht haben.

Potz
09-08-2011, 13:38
So denke ich halt hier bei Cain nun auch.
Cain hat es an die Spitze der Welt geschafft , er ist Nr.1
Der wird sich schon was dabei gedacht haben.

Und Machida trinkt seinen Urin, trotzdem muss es nicht allzu sinnvoll sein;). Zum einen ist MMA noch eine relativ junge Sportart und zum anderen wird meines Wissens teilweise selbst in olympischen Sportarten im Spitzenbereich nicht nach dem aktuellsten Stand der Sportwissentschaft trainiert.

Björn Friedrich
09-08-2011, 14:23
Oh Mann........

Klar atmet man bei schwerer Belastung ein. Wenn ich Kniebeugen mache und in die Hocke gehe atme ich ein, und bei 2/3 der Aufwärtsbewegung wieder aus.

Wenn ich Military Press mache, dann atme ich ein und presse die Kugel hoch und atme bei 2/3 der Aufwärtsbewegung wieder aus. Ganz normale Pressatmung, kennt jeder Gewichtheber....brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren.....

Wenn ich mit leichten Kettlebells arbeite, atme ich aus wenn ich bei den Swings in die Hocke gehe und ein, wenn ich aufrecht stehe, auch wieder weil es am sinnvollsten ist.

Editich hab gerade 500 Swings mit 32 Kilo einarmig gemacht und steh noch aufrecht, weil ich eine scheiss gute Technik habe und nicht einfach nur irgendwas mache...............

Edit
Tschüß
Björn Friedrich

BenitoB.
09-08-2011, 14:26
Edit

Björn Friedrich
09-08-2011, 14:37
Edit
EditKein Mensch kommt auf die Idee im Moment der größten Belastung auszuatmen, wenn er ein schweres Gewicht bewegt.....

Edit
Tschüß
Björn Friedrich

Underhook
09-08-2011, 15:10
Und Machida trinkt seinen Urin, trotzdem muss es nicht allzu sinnvoll sein;).

ohne scheiss?

Mars
09-08-2011, 16:37
Ich habe die Ausfälle bestimmter User gelöscht. Reißt Euch zusammen!

Potz
09-08-2011, 16:51
ohne scheiss?

Ja:D

4LBOZH_j_sI&feature=player_embedded

Zur Atmung:

QkeN_fkXrdE

Mr.Burns
12-08-2011, 11:55
Kein Mensch kommt auf die Idee im Moment der größten Belastung auszuatmen, wenn er ein schweres Gewicht bewegt.....
Erzähl das mal z.Bsp. Bob Peoples, der mit seinem unkonventionellen DL-Stil 726 Lbs bei nur 181 Lbs gezogen hat.

Eine gute Artikelreihe bezgl. dem Sinn/Unsinn über Form-Diskussionen:
Scared Cows: Exercise Form Part I (http://www.adamtglass.com/2011/03/01/scared-cows-exercise-form-part-i/)

Björn Friedrich
12-08-2011, 12:34
Dann hebt halt die Gewichte mit Runden Rücken, schlechter Form und atmet dabei aus, wenn die Belastung am Größten ist.....

Mir ist das eh......oh ich sag lieber nix mehr sonst werde ich wieder editiert.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Mars
12-08-2011, 12:54
Dann hebt halt die Gewichte mit Runden Rücken, schlechter Form und atmet dabei aus, wenn die Belastung am Größten ist.....



Die Schutzfunktion des Luftanhaltens in bestimmten Phasen der Bewegung ist sehr wichtig. Besonders bei solchen "Scherzen" wie Kettlebells.

Zum Edit: An einen gewissen Umgangston wollen wir uns doch halten, oder?;)