Stirn bieten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stirn bieten



Qian
15-02-2002, 15:36
Hallo,

kleine Geschichte aus Berlin: Nachts, vollbesetzte S-Bahn, eine Gruppe betrunkener Rechtsradikaler, bedrängen zwei Frauen, nur ein einziger junger Mann greift ein - verbal - auf seiner Stirn wird eine Bierflasche zerschmettert.

Was mich jetzt interessieren würde, wären Ad-hoc-Antworten, wie ihr auf so einen Angriff von oben mit einer stumpfen Waffe in einer derartigen Situation reagieren würdet; ich würde sagen, dass abgesehen von Ausweichen durch einen Schritt nach hinten, wegen der Schnelligkeit eines solchen Agriffes und weil die Blockmöglichkeiten eingeschränkt sind kaum eine Möglichkeit besteht, so einen Angriff abzuwehren; und in einer vollen S-Bahn sind die Ausweichmöglichkeiten eingeschränkt. Vielleicht wäre es eine Alternative, in den Angriff "hineinzulaufen", um den Arm des Angreifers packen zu können, bevor die Flasche auf den Kopf saust? Was ist bei Angriffen mit Baseballschlägern? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

Fragt Qian

Rene
15-02-2002, 15:52
Mal ganz Prinzipiell gesagt, ohne die Situation, Anzahl Gegner, Positionen usw. zu kennen. Wenn ich also den Mut aufbringe mich gegen so eine Gruppe zu stellen musst ich bereit sein den Angrifft Kompromisslos durchzuführen. Wenn einer der Gegner schon in die Position gelangen kann von oben zu Schlagen, ist etwas falsch gelaufen.

Den Platz, um sich bewegen zu können bzw. Auszuweichen, muss man sich schon vor dem Eingreifen beschafft haben. Dann ist ein Schlag von oben sehr leicht zu Blocken oder zu Auszuweichen und Zu Kontern.

Aber ob das Gut geht darf im grössten Teil der Fälle bezweifelt werden. Eher hätte ich Ihm zu grösserem Abstand geraten. Laut Mitfahrer zu Annimieren oder die Notbremse zu ziehen und dann zuzuschlagen.

Deckard
15-02-2002, 16:07
Zu Baseballschlägern findest du im Messer gegen Stock thread was du suchst...

Schlappen
15-02-2002, 16:17
Salve, das sehe ich ähnlich wie Rene, wenn der Gesetzgeber schon versagt, in seinem Gewaltmonopol und dann noch einer so dämlich ist, sich nicht um seinen Kram zu kümmern, sondern unbedingt den Helden spielen muss, dann müssen schon 3 liegen, bevor der 1.te der Krawallbrüder merkt was passiert und schon gar keine Vorträge halten und den Krawallos damit die Möglichkeit geben, sich zu formieren, allerdings besteht immer noch das Risiko, dass wenn der Helfer sich auf die einzig sinnvolle Weise verhält, wenn er meint unbedingt eingreifen zu müssen, dann heulen die Krawallos doch rum und der Helfer findet sich als Aggressor vorm Kadi wegen Körperverletzung wieder und wird verknackt, die Krawallos lachen sich ins Fäustchen und machen genau da weiter wo sie aufgehört haben und der Helfer ist mindestens vorbestraft. Erfahrung spricht Bände, soweit zum deutschen Notwehr- und Nothilfegesetz in der reallen und gängigen Praxis. Also, raushalten ist immer besser und die Polente per Handy rufen, das ist dann keine unterlassene Hilfeleistung, schließlich ist man kein Gewalttäter und die Frau soll sich nicht so anstellen, wenn sie ein bißchen befummelt wird, wer ihr wirklich hilft, wird schließlich verurteilt.
so long :cool:

Qian
15-02-2002, 18:16
@Rene

Das mit der Notbremse ist wahrscheinlich das Beste, was man machen kann, plus per Handy die Ordnungshüter alarmieren, wie Schlappen empfohlen hat. Könnte aber echte Hardliner immer noch nicht abschrecken; zudem versucht der zivilisierte Mensch zunächst, die Sache friedlich zu bereinigen. Das auf Worte Bierflaschen folgen ist nicht unbedingt vorauszusehen.

@Schlappen

Generell würde ich dir zustimmen, dass Notwehr/Nothilfe eine heikle Sache sind, bei der man sich oft auf Glatteis bewegt. Aber in dieser Situation, eine Gruppe eindeutig als Rechts erkennbarer junger Männer, die wahrscheinlich vorbestraft sind, erkennbar alkoholisiert sind, die unter den Augen vieler Zeugen Frauen bedrohen, da müssten (auch die juristischen) Argumente auf der Seite des Helfers liegen?

Außerdem kann es einen tierisch ank..., dass irgendwelche Stinkstiefel (ob rechts, ob links, ob weiß, ob braun)friedliche Leute terrorisieren.

Sagt Qian

Klaus
15-02-2002, 19:10
Die Frage ist nur, wie würde es weiter gehen, wenn er die Bierflasche (oder besser, DEN ARM!!!) abwehrt. Die Jungs sitzen nicht weiter rum weil der Schlag nicht getroffen hat, vielmehr gibt es danach eigentlich nur drei Möglichkeiten:

- rennen
- alle kaputt machen
- die Situation mit Weltklasse-Psychologie irgendwodurch entschärfen

Ich kann mir nur vorstellen, wenn die Situation nicht von den Rechten ausgelöst wird und wirklich Passanten die nichts tun angegriffen werden, sondern ein paar keifende und dumme Kommentare abgebende Passanten die Dinge ins Laufen bringen statt einfach mal die Schnauze zu halten selbst wenn's was zu kritisieren gibt, werde ich einen Teufel tun und irgendwas machen was mich dann selbst in Lebensgefahr bringt.

BanzaiBany
15-02-2002, 21:39
Hallo Leute!

Zivilcourage ist schon ne Gute Sache aber alleine gegen Mehrere (Bewaffnete) Gegner ist kein Pemmerl sondern Eher Lebensmüde!
Die Ordnungshüter verständigen sollte man in einer solchen Situation immer machen, was aber wenn die Belästigungen ausarten? Wie lange sollte man sich zurückhalten ist hier wohl die Kernfrage, wann soll man Aktive Maßnahmen treffen???

Ich würde mal sagen sobald die Dreckskerle das Mädel anfassen spätestens dann sollte man (mit Hilfe anderer) Versuchen gemeinsam die Störenfriede zu vertreiben. Solitatität Bewegt meistens will jeder Helfen aber Traut sich (Zurecht) nicht weil er Angst hat was aufs Maul zu bekommen. Wenn jedoch ein Vorreiter die Initiative Ergreift dann erheben vielleicht auch andere die Stimme, und es Gelingt die Dreckssäcke zu vertreiben.
Besser währe es sich zunächst zu erkundigen wer zu helfen bereit ist. Jim Wagner so ein Militär Ausbilder rät nen Scharfen Ton anzuschneiden und andere zur Hilfe aufzufordern!

Wenn jedoch keiner hilft hmm Schwierig. Zuschauen und auf die Bullen warten kann möglicherweise schon zu spät sein. Hinauszögern macht den Dreckskerlen sicher Mut zu mehr.

Fazit:
Die Verkakte Brut sollte man bestenfalls im Keim ersticken, gemeinsam gegen die Lutscher!

Oder!
Auf die Bullen warten und die die Sache Kontrollieren lassen!

Einen guten Kompromiss treffen ist die Lösung so lange warten biis die Bullen kommen ist sicher das Beste, aber wenn die Lage eskaliert dann einschreiten aud alle Fälle. Wenn einer der Wortführer auf die Zukommt ihn Überwältigen und die anderen unter Drohung "Ihren Kumpel Kaltzumachen" sie in Schach zu halten! In diesem Fall kann ein Messer deine Überzeugungskraft erheblich steigern!

Grüße Bany!

Deckard
15-02-2002, 21:48
JUHU!


Ich sage jeder ist sich selbst der nächste!

Es sei denn ich fühle mich in meiner Harmonie gestört.

Was immer gut kommt ist an einen nah ranzugehen (am besten an sein Ohr) und einen netten URSCHREI
auszustoßen.

Das verschafft nötige Sekunden!


@Banzai
Zieh ruhig das Messer...
Die Gendarmerie freut sich und nimmt dich gleich auch mit!


@all

Wenn wir überfallen werden würden schauen alle Weg...
Und wenns nur ein paar Loser sind die rumprügeln...

Ich bin keiner von uksplitters oft genannten "Kommandokämpfern" die sich gerne einmischen.

Hinter eurer Türschwell beginnt feindliches Territorium.

BanzaiBany
15-02-2002, 22:02
Hallo Deckard!

Die Aussgangssituation ist eine Belästigung einer Lady durch mehrere angesoffene Gegner, und kein Überfall auch einem Selber!




Zieh ruhig das Messer...

Ok das Tapfere Schneiderlein bin ich nicht. 7 mit einem Streich währe easy aber realitätsfremd. Wenn der erste deine Aufforderung "Hey Arschgesicht.... nimm deine Pfoten von der Dame sonst Knallts!:D Und er herumfuchtelt dir was von "Was ich mit dir machen werde......" erzählt und zuschlagen will dann HIT Hard HIT First! Nachher krallst du dir den Hero und drohst den anderen (Mit Hilfe des Messers) wenn sie nicht sofort Meter gewinnen dann "Passiert was!"

Natürlich hälts du sie solange zurück bis die Bullen kommen, sache gegessen!

Was würdest du machen wenn die "Belästigungen" zu heftig werden? Wegschauen??


Ich bin keiner von uksplitters oft genannten "Kommandokämpfern" die sich gerne einmischen.

Ich misch mich auch gar nicht gerne ein. Aber wenn jemand mit den Ängsten anderer spielt, oder Frauen belästigt dann platzt mir der Kragen!

Grüße Bany!

Thyura
16-02-2002, 07:18
Ich weiß ja nicht, warum haut die Dame nicht selber zu? Das macht die Sache einfacher, vor allem, wenn dann noch andere dazukommen... :rolleyes:

Gruß

Thyura

(die die ich-bin-doch-so-klein-und-hilflos-mentalität bei Frauen nicht ausstehen kann!)

BanzaiBany
16-02-2002, 13:29
Hallo Thyura!


Ich weiß ja nicht, warum haut die Dame nicht selber zu?

1.)
Weil sie (leider) zu gut Erzogen worden ist, und für eine Dmae geziehmt es sich nicht sich zu Prügeln.

2.)
Weil sie vielleicht Angst hat??? Ist auch gerechtfertigt meiner Meinung!


(die die ich-bin-doch-so-klein-und-hilflos-mentalität bei Frauen nicht ausstehen kann!)

Tja Thyura! Es ist nicht jede Lady ne Kampfkatze wie du! Die meisten verziehen schon das gesicht wenn ich ihnen von meinem Hobbys erzähle, stell dir mal vor was sie davon halten wenn sie selbst zuschalgen müssen!


Grüße Bany!

Deckard
16-02-2002, 13:33
Andere wiederum prügeln richtig rum...


Vielleicht weil manche Männer so nett sind und nicht zurückschlagen wollen.


In solchen Fällen mach ich auch Ausnahmen.

BanzaiBany
16-02-2002, 13:39
Hallo Deckard!


Vielleicht weil manche Männer so nett sind und nicht zurückschlagen wollen.

Jau! Da kannst mich dazu zählen! Ne Lady schlage ich nicht! Da kann man viele andere Sachen machen die auch Spass machen:cool:

Grüße Bany!

Deckard
16-02-2002, 13:47
Dachte ich auch bis ich 2 Wochen gehumpelt bin weil eine meinte mir in die Kniekehle treten zu müssen.

UND ZWAR EINFACH SO!

ICH FRAG WAS SOLL DAS?

SIE: "MIR WAR DANACH!"

Das nächste mal (1 Woche später) hab ich geblockt und gesagt: "Wenn ich von dem selben Kerl den Bauch vollgespritzt kriegen würde, wär mich auch danach jemanden zu kicken!"


Nachdem sie mir versucht hat die Augen auszukratzen (HAB IMMER NOCH NE NARBE) gab´s Fallschule mit KIAI.

Das ist einfach was anderes oder Bany?

Hab das Biest vorher nur vom sehen gekannt!

Naja mein Soziales Umfeld war auch mies :D!

BanzaiBany
16-02-2002, 14:06
Hallo Deckard!


Das ist einfach was anderes oder Bany?

Solche Mädls gibt es??? Gottseidank lebe ich in einem Landle wo die Welt noch Heile ist!:D


Nachdem sie mir versucht hat die Augen auszukratzen (HAB IMMER NOCH NE NARBE) gab´s Fallschule mit KIAI.

Ok es gibt ja grenzen! Wenn sie mir die Augen auskratzen will werde ich auch Böse (Hab nur 2 Augen und gebe keines gerne her)!


Ein Kumpel von mir lößte den Fall ELEGANTER!

Folgendes passierte: Wir spielten gerade Basketball im Park, hatten superviel Fun, bis rechts orientierte Skinheads auftauchten und meinten es währe jetzt ihr Spielfeld. An Forterster Front wahr ne SKINHEAD Braut die meinem Kumpel (Jugoslave) ne Dreckige beleidigung und einen Tritt (Mit den Stahlgekappten Stiefeln) aufs Schienbein verpasst hat.
Er blieb total Cool ging auf die Braut zu und Küsste sie. Das Doofe gesicht der Braut hättet ihr sehen sollen:D Nachher sagt mein Kumpel " Nicht schlecht für nen Jugo oder???":D
Die Braut total durcheinander "....Eh Nein!"
Wenn es zu einem Kampf gekommen währe hätte ich orginal Null chance gehabt, wahr damit beschäftigt auf dem Boden zu liegen vorlauter Lachen und mir Tränen aus den Augen zu wischen!


Grüße BAny!

Deckard
16-02-2002, 14:09
Wir kriegen die importiert!

Sah vor 12 Jahren noch anders aus! :D (DAMALS HATTEN WIR ABER AUCH EINE ANDERE LANDKARTE!)

Sollte aber trotzdem ne Ausnahme sein!

BanzaiBany
16-02-2002, 14:14
Hallo Deckard!


Wir kriegen die importiert!

Gute Mädls kommen in den Himmel, böse Mädls nach Bayern! :D


Klaro ne Ausnahme! Für gewöhnlich sind diese Wunderbaren Geschöpfe Gottes total niedlich und Zutraulich!...für Gewöhnlich!


Grüße Bany!

Alex!
17-02-2002, 14:09
Hi,
also zunächst einmal würde die Frau nicht nach sitzen bleiben und sich anpacken lassen. Sie ist in der schlimmen Situation und sie würde auch die Initiative ergreifen und Passanten bitten ihr zu helfen. Sie würde sich sicherlich wehren und dann würden auch jede Menge Kleinstadthelden eingreifen, denn niemand würde das zulassen. Also liegt das Problem im Endeffekt an der Frau, so lange sie nicht zeigt, daß sie Angst hat und Hilfe braucht, kann sie auch nicht damit rechnen das ihr einer hilft.

Ansonsten Augenkontakt mit anderen Mitfahrern aufnehmen und dann einfach zu schlagen wenn es zu bunt wird :)

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 14:22
Hallo Alex!


also zunächst einmal würde die Frau nicht nach sitzen bleiben und sich anpacken lassen. Sie ist in der schlimmen Situation und sie würde auch die Initiative ergreifen und Passanten bitten ihr zu helfen.

Eine Ähnliche Situation hat mir mal ein Kumpel erzählt. Die frau schrie förmlich um hilfe, als ein älterer Mann aufstand und den Aggressoren sagte "Nun lassen sie doch die Dame in ruhe!"

Bekahm er als antwort: "Setzt dich auf deinen A.... Opa sonst mach ich dich Kalt...!"

Das er dann eingeschüchtert war ist wohl keine Frage oder???

So einfach ist sowas nicht da hast du recht!

Grüße Bany!

Alex!
17-02-2002, 21:42
Hi,
ich persönlich würde glaube ich wenn ich allein wäre nicht direkt einschreiten, sonst gäbe es nacher 2 Opfer und das wäre auch nicht der Sinn der Sache. Mit einem weiteren Freund würde ich direkt dazwischen gehen :)

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 21:51
Hallo ALex!


. Mit einem weiteren Freund würde ich direkt dazwischen gehen

Hi mir ist es mal selber passiert das mein Bester Kumpel, mir gegen 3 Andere nicht helfen konnte weil er einfach das "erste" mal sowas gesehen hatte und "Starr vor Angst" war. An solchen Tagen lernt man was es heißt einzustecken!:D Ich nehme es ihm Auch nicht Übel. Nicht jeder kann/will Kämpfen!

Wenn die Beschriebene Situation Eskaliert dann Beule ich mich egal wieviel das sind! Und nehme soviel von denen mit ins Krankenhaus wie es nur Geht. Wer Ladys belästigt verdient es nicht anders. Auch die Notbremse ziehen ist in der U Bahn ne gute Idee. Das verschafft ein Überraschungsmoment, und Wertvolle Zeit, aber vor allem Aufmerksamkeit!!!( Deshalb rät man Frauen bei einem Überfall auch FEUER anstatt HILFE zu rufen)
Auch ein Feuerlöscher (ala Kevin Kostner in Bodygurard fällt mir Spontan ein):D Um die Hitzköpfe Abzukühlen.
Der Nothammer zum Scheiben einschlagen kann Zweckentfremtet werden (nämlich Rüben einschlagen)....und und und in solch einer Situation sollte man Kreativ werden !:rolleyes:

Grüße Bany:cool:

Tarakas
19-02-2002, 20:55
Hi Leute,


ich habe die Diskusion hier verfolgt und will jetzt mal kurz meinen Senf dazu geben:

Sicherlich ist es richtig, der Frau zu helfen! Aber bevor ich mich todesmutig zwischen Skins und eine Frau schmeiße, würde ich erst versuchen, weitere Leute zu mobilisieren (und selbst wenn die nicht mitmachen, hat man später Zeugen, die einen entlasten können!). Wenn mir sonst keiner helfen will, dann muß ich eben selbst (allein) ran. Dann heißt es, so schnell und effektiv wie möglich an die Leute ran; Faustregel: je mehr Gegner am Boden liegen, desto besser! ;)

Der zuletzt angesprochene Aspekt der Waffen (hier: improvisierte Waffen) ist nicht zu vernachlässigen. Wenn man sich ein wenig mit SV auseinander gesetzt hat, dann wird man auch was finden, das hilft, einen Vorteil in der Situation zu erlangen (besonders gut die Idee mit der Notbremse!):)

Allerdings möchte ich bei dem Nothammer als improvisierte Waffe zur Obacht mahnen!!!!!!

Ich habe früher (in meinen Wilden Zeiten) mal so ein Ding mitgehen lassen und als Test damit auf Holzbretter geschlagen. Leute laßt euch sagen, damit spaltet ihr im NullKommaNichts einen Schädel (tödliche Verletzungen!!) und damit würdet ihr euch in Probleme bringen, aus denen euch evt. niemand mehr raushelfen kann :( (und das ist keine Frau der Welt wert, außer vielleicht der eigenen!) Wenn ihr so ein Ding habt,dann schlagt auf die Arme, auch kräftige Schläge auf die Rippen (= Rippenbruch) führen wahrscheinlich zu einer sofortigen "Mannstopwirkung"!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen wollte!

Gruß
Tarakas:cool:

BanzaiBany
19-02-2002, 21:03
Hallo Tarkas!


Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen wollte!

Ja einwandfrei!:D




Allerdings möchte ich bei dem Nothammer als improvisierte Waffe zur Obacht mahnen!!!!!!

Nen Nothammer als Notlösung! Würde ich mal sagen, wenn einer der Aggresoren einen Teleskopschlagstock, Tonfa.... zieht dann wirst du um eine Tödliche waffe vielleicht froh sein, um dein eigenes Leben zu schützen!

Mit nem Kleinen Nothammer möchte ich auch nicht gegen nen TELI oder noch schlimmer ein Messer antreten müssen! In so einer Situation kann man nur Hoffen das es bei den Fäusten bleibt (wahrscheindlich landet man sowieso im Krankenhaus nach so einer Situation) aber in der Blechtruhe will ich dewegen nicht, lieber mit dem Hammer Köpfe einschlagen als das es mit dir gemacht wird! Grausam aber real!

Grüße bany:cool:

Tarakas
24-02-2002, 14:28
Hallo Bany,

ich fürchte, du hast mich ein wenig mißverstanden:

Natürlich würde auch ich, gesetz dem Fall, mein Gegner nutzt Messer, Teleskopschlagstock o.ä., sofort zum Nothammer greifen und auch für mich gibt es auch dann nur eins, nämlich den Kerl so schnell wie nur irgendwie möglich ausschalten - und zwar kompromißlos (!) . Ich hatte halt nur das Gefühl, daß man in den Threat weiter oben zu leichtfertig über dieses Ding redet! Da ich weiß, welche Wirkung so ein Nothammer haben kann, wollte ich unbedarfte oder Leute, die noch mitten in der Pubertät stecken (auch solche treiben sich hier angeblich rum oder schauen zumindest ab und an (unregistriert) rein), vor einem leichtfertigen Gebrauch warnen. Was sonst passieren kann, hat man vor ein paar Wochen in Mönchengladbach gesehen, als ein kleines Mädchen "beim Herumspielen" mit einem Messer ihren Freund abgestochen hat! Daher bin ich dafür, die Leute lieber einmal mehr zu warnen, als daß nachher so eine Scheiße dabei rumkommt.

Daß die Realität hart, grausam und gemein ist, darüber brauchen wir beide uns wirklich nicht zu streiten! ;) Und ich glaube, daß wir beide auch wissen, wie man dann reagieren muß und sollte.

In diesem Sinne

Gruß
Tarakas :cool:

BanzaiBany
24-02-2002, 14:36
hallo Tarakas!


Daß die Realität hart, grausam und gemein ist, darüber brauchen wir beide uns wirklich nicht zu streiten! Und ich glaube, daß wir beide auch wissen, wie man dann reagieren muß und sollte.

Auf alle Fälle! Da hast du Recht!

Zu den Kiddys: Mach das was euch BanzaiBany empiehlt am besten gar nicht nach, sonst ender das mit zu wenig Self Controll schneller hinter Gittern als einem Lieb ist!

Tarakas gehtr die ganze sache mit Köpfchen an! Gratuliere dir würde ********** ein Messer zur Verdeitigung geben weil du Grips in der Birne hast, und noch dazu ein Guter Mensch bist der auf andere Schaut!


Greetings BAny!

Deckard
24-02-2002, 16:39
Gut, jetzt denke ich nur darüber nach wie viele Leute den ganzen Tag mit ASP´s und dem "multifunktionalen Einsatz Stoch" durch die Gegend stiefeln...


Paranoia? Hier doch keiner! :D

Tarakas
24-02-2002, 18:27
Hi Deckard,

ich gebe dir sicherlich recht, daß wenig Leute mit einem MES durch die Gegend laufen (ist ja auch ein wenig sperrig und man fällt damit schnell auf :p ). Allerdings sehe ich die Geschichte bei Teleskopschlagstöcken schon wieder anders! Ich selbst habe schon einige beschlagnahmen dürfen und die Welt kosten die Dinger wohl heute auch nicht mehr!

Außerdem weiß ich nicht, weshalb ich mich auf die aufgezählten Gegenstände beschränken sollte? :confused:

Meines Erachtens gibt es genügend Idioten, die mit irgendetwas in der Hosentasche rumlaufen, das sie als Schlagwaffe einsetzen möchten. Außerdem kommen noch die Messer hinzu (das Balisong ist in manchen Kreisen nach wie vor sehr beliebt und wenn man sich da das Alter anguckt macht das nicht gerade hoffnungsvoll für die Zukunft :( ).

Vielleicht sind Banzay und ich in diesem Zusammenhang etwas vorbelastet (bei mir aus beruflichen Gründen) aber hier schon von einer Paranoia zu sprechen halte ich für überzogen.

Gruß
Tarakas:cool:

BanzaiBany
24-02-2002, 18:46
Hallo Tarakas!


Vielleicht sind Banzay und ich in diesem Zusammenhang etwas vorbelastet (bei mir aus beruflichen Gründen) aber hier schon von einer Paranoia zu sprechen halte ich für überzogen.

Paranoia ist gut hält dich wach. Nur unkontrollierte Parnoia bringt dich um den Verstand, ddeshalb solte sich jeder der (beruflich,.....) in solche lagen begibt, umbedingt eine Festung aufbauen wo er sich sicher fühlt (Bei mir Zuhause) sonst wirdt du echt krank im Kopf! Mit Waffeneinsatz haste recht viele Laufen damit durch die gegend. Und das Verbotenen (Springmesser, Balisong, Und SCHLAGRING!) ist besonders beliebt und verbreitet weil es den Jungen Rambos als Potenzverstärker dient oder so???


DECKARD!

Gerade bei den Rechts(Links)-Radikalen sind waffen leider sehr Verbreitet, und auch schnell im Einsatz!


Greetings Bany!

Dao
07-03-2002, 11:05
Hallo,
der Schlag mit der Flasche läßt darauf schließen, daß der Verbalartist die Lage falsch eingeschätzt hat.
Wenn es denn so ist das der Schlag kommt, ist Ausweichen immer gut, aber auf keinen Fall in die falsche Richtung.
Eher in den Typ hinein und die Aktion als Angriff nützen.
Ein Block nach oben mit dem Arm ist möglich, mit der freien Hand gleichzeitig agieren, bevor der Schmerz einsetzt.
Gut wäre an den exponierten Stellen trainiert zu sein, um von dem Schlag auf den Arm nicht gleich das Wasser in den Augen zu haben. Siehe Thema "Etrem Abhärtung".
Usw. usf

peter j.

BigBen1
07-03-2002, 15:38
Moin,

@ Peter
Wenn ich mich dazu entschließe gegen mehrere anscheinend gewaltbereite Gegner anzutreten, wie mach ich sie dann am besten platt?
Ich denke, man darf nicht mehr als drei Techniken bringen um einen auszuschalten, da sonst die Chance die anderen Gegner noch platt zumachen extrem sinkt. Die werden ja schließlich nicht warten und "Tee trinken" während ich einen der ihren umhaue. Außerdem ist die Bewegungsfreiheit in einer S-Bahn schon sehr eingeschränkt.
Aber was für Techniken kann man anwenden um solche Leute wirklich schnell loszuwerden? Zwischen die Beine zutreten ist grad noch akzeptabel, aber was ist mit Schlägen zum Hals? Laut Gesetz ist das ein Angriff aus das Leben. Hab ich denn das Recht die Kerle umzubringen? bei fünf oder mehr Gegnern darf erst mal keiner dieser Leute mehr austehen, ansonsten wird es für einen selbst ziehmlich gefährlich.
Hast du eine gute Idee?

gruß
BigBen1

Tohon
21-03-2002, 21:55
Hi BigBen,

die Techniken jemand umzubringen,kennt (glaub ich) jeder.
Aber ich glaub auch, das es alles zu theoretisch ist, keiner weiss 100% wie er in so einer Lage reagiert, noch welche Techniken er "an den Mann bringt". Ich persönlich muß gestehn, ich war noch nie in so ner Lage, bei mir hat noch immer das "gesprochene Wort" gelangt, aber wenn`s doch mal vorkommen sollte, dann glaub ich schaltet sowie so das Hirn auf Überleben und der Rest läuft wahrscheinlich von ganz alleine ab. (Wer überlegt, verliert!)

Naja bin auf eure Antworten gespannt.

Tohon

BigBen1
22-03-2002, 10:20
Moin,

ich war auch noch nicht in einer solchen Situation. Aber ich kann deiner Antwort nur beipflichten. Aber man sollte schon so "geschult" sein, dass man einiger Maßen richtig handelt und Techniken bringt, die auch was taugen. Aber wenn so etwas passiert wird das glaub ich eher ein Draufschlagen, bis der Gegner nicht mehr aufsteht.

Gruß
BigBen1


p.s.: hoffen wir, dass wir nie in solche situationen kommen

Tohon
22-03-2002, 12:34
Naja BigBen,

wenn er aber am Boden liegt, dann sollte spätestens da, da Hirn wieder eingeschaltet werden, oder?

Gruß Tohon

BigBen1
22-03-2002, 13:39
Moin,

natürlich, wir wollen ja nicht in Notwehr Exess übergehen.
Kampfunfähig sollte er trotzdem sein. Sonst geht das ganze Schauspiel von vorne los.
Reicht es dann eigentlich wenn man den Krankenwagen ruft? oder muss man selbst erste Hilfe leisten, wenn man ihm den Arm gebrochen hat?

Gruß
BigBen1

Sabine
22-03-2002, 13:45
Was willst du denn an erster Hilfe leisten, wenn er sich den Arm gebrochen hat?? Händchen halten??:D :D :D :D

Sabine

CPL.Hicks
22-03-2002, 16:03
Anwalt!
Krankenwagen!


IN DER REIHENFOLGE!

BanzaiBany
22-03-2002, 21:26
Hallo Leute!

@Sabine!
Herzlichen Glückwunsch! Eine Dame mit Durchblick und anscheinend auch Durchschlagskraft!:D *Schwärm*. Aber du hast vollkommen recht.
Dem Gegner zu Helfen ist einer der Größten Fehler ever! Alles was auf nen Krankenwagen rufen und das Anonym ist leichtsinnig und Kontraprodukitv (schönes Wort).

Greetings Bany!

Piccolo
24-03-2002, 18:26
Als erstes muss ich mal sagen,das das ein wichtiges Themma ist,das ihr da angeschprochen habt.Das bringt mich zu der Frage:
Wieso mach ich Kampfsport?Damit ich eben nich auf Waffen angewiesen bin!Wenn du mit genug Selbstvertrauen ankommst,hilft das oft(leider nur nich immer)!Du darfst halt bloß nie Angst zeigen.Das macht die nur Stärker.Aus erfahrung kann ich sagen,wenn du keine Angst hast,kriegen meißt diese "Superfghter" schnell Angst!Aber aufpassen is das wichtigste.Wenn die erst ne Waffe in der Hand halten,ist es sehr schnell aus!!!Es kommt drauf an,wäre ich alleine,hät ich wahrscheinlich auch liebe die Grünen angerufen.Wäre ich mit 1 oder 2Freunden unterwegs,hätt ich dann schon selber eingegriffen.Aber wichtig ist immer,Flagge zeigen!

BanzaiBany
24-03-2002, 19:10
Hi Piccolo!

Genau! Flagge zeigen ist das wichtigste!
Ich bekomm einfach nen Hals wenn "unschludige" Verkloppt werden!
Eigendlich ist mir das dann egal wieviele das sind. Wenn z.b eine holde Lady in nöten ist dann klopp ich mich egal wieviel auf der Gegenseite stehen!:D Nein im ernst, Zivilcourage ist eine feine sache, die man aber nicht von jedem verlangen kann/darf! Ich nehm es niemanden übel wenn man mir nicht helfen würde direkt! Wenn ich zusammengeschlagen würde.
Die Cops rufen ist in dem Fall echt ne feine sache, aber man sollte immer in den Startlöchern stehen um die lage falls sie eskaliert "under Controll" zu bekommen!

Aber so nem Dreckpack in den ***** zu treten, macht mir ehrlich gesagt eine menge Spass (ist das eigendlich noch normal??)


Greetings BAny!

Piccolo
24-03-2002, 22:17
Muss ich dir Recht geben,unter bestimmten Gegebenheiten macht mir das auch Spaß.Mann sollte in so einer Situation immer ruhig bleiben und halt Flagge zeigen,das kann dann auch andere Menschen dazu bewegen zu helfen

DasHaeschen
09-04-2002, 01:55
Gegen viele Angreifer gibt es genau drei Patentrezepte:

Mit einem Dobermann/Schäferhund/..., der neben einem die Zähne fletscht, drohen.

Mit einer Kanone rumfuchteln (das gibt aber sicher Probleme vor dem Kadi...;)).

Oder, mein Favorit (mangels eigenem Hund):
Erst per Handy Polizei (in der U-Bahn?), dann Pfefferspray so in die Hand nehmen, dass die Jungs es nicht sehen, aufstehen und versuchen, durch LAUTES einmischen eine menge Leute gegen die Krawallmacher zu mobilisieren und zum Aufstehen zu bewegen.
Sollte einer von den Neos Dich angreifen, haust Du ihm das Pfeffer in die Augen und den anderen am besten auch, bevor sie Dich plattmachen.

Wichtig von Anfang an: Hab sie alle in angemessenem Abstand VOR Dir.
Dass einer von denen zuschlagen wird, wenn sich nicht gleich zehn Leute hinter Dich stellen, ist ja wohl abzusehen.

Auch wichtig (wegen der Sache mit den Vorstrafen):
Zeugen finden und (noch wichtiger) das Pfefferspray trägst Du natürlich nur bei Dir, weil Du panische Angst von großen Hunden hast und einer Deiner Bekannten mal von einem angefallen wurde. Als Du angegriffen wurdest, sahst Du keine andere Wahl, als das Pfefferspray als Waffe zur Notwehr einzusetzen!

Das ist wirklich wichtig, denn Pfefferspray ist eine Waffe, die man gegen Menschen (eigentlich) nicht einsetzen darf. Aber als Waffe für Notwehr ist sie manchmal ok. Wichtig ist dabei nur, dass Du das Pfefferspray eigentlich zur Abwehr von Kampfhunden bei Dir trägst. Sonst ist es womöglich gefährliche Körperverletzung mit Vorsatz, das gibt Bau.

Die Zeugen sind wichtig (Adressen, mindestens Telefonnummern sammeln, nicht vergessen!), weil Du es mit mehreren Angreifern zu tun hast, und wenn Du mit Deiner Aussage vor Gericht alleine stehst, sieht es ziemlich mau aus!
Die lügen nämlich sicher, dass die Balken im Gerichtssaal brechen!


Noch was:
Es hat schon seinen Grund, weshalb Pfefferspray als Waffe gilt und nicht gegen Menschen (auch nicht gegen Angreifer) eingesetzt werden darf! Man sollte es also wirklich nur benutzen, wenn man keine andere Überlebensmöglichkeit hat. Aber bei mehreren, betrunkenen, agressiven Neos ist das vermutlich der Fall, die würden Dich nämlich wahrscheinlich tot treten, wenn Du erst mal auf dem Boden liegst.


Für den Fall der Fälle:
Immer ein Fläschchen Tränengas schnell greifbar in einer Tasche bei sich tragen und hoffen, dass man es nie braucht!


Ciao,
Häschen

DasHaeschen
09-04-2002, 02:01
by the way:

Stirn bieten ist ein nettes Wortspiel in dem Zusammenhang.
Dass das noch keinem aufgefallen ist... :D

BanzaiBany
09-04-2002, 20:17
Hallo Häßchen!

Schon mal in den Threat "Pepperspray, E-Shocker...." geschaut??
dort habe ich schon meine Meinung über OC/CS gas Abwehrsprays gepostet.
Ein Kollege von mir bekahm OC ab, es war extrem unangenehm, jedoch heulte er sich erst die Augen aus, nachdem er den Typ zu brei getreten hat. Effektiv jein?! Eher zur Ablenkung, als K.O waffe keinesfalls. Beim rest gebe ich dir aber recht!

Greetings Bany!

Harrington
10-04-2002, 13:38
Hi Bany,

Ich habe andere Erfahrungen gemacht,wobei die Burschen bei Pepper-Einsatz direkt heulend und schreiend den Boden geküßt haben.


CS Gas ist Müll,da haste recht..


greetinxxx...

DasHaeschen
10-04-2002, 13:45
Hallo.

Bei CS-Gas gebe ich Dir recht, das habe ich auch schon mal abgekriegt, ist zwar unangenehm, läßt sich aber durchaus überleben.

Pfefferspray ist ziemlich effektiv, vielleicht ist er nicht richtig getroffen worden... :)
Meins hat eine Reichweite von 6m, wenn das aus einem m Entfernung trifft, brennt das schon ein bißchen :D :D :D

Aber als KO-Waffe würde ich es auch nicht einsetzen, nur als Ablenkung, da sind wir uns völlig einig. So lange er abgelenkt ist, weil er das Zeug im Gesicht hat, kann man ihn gut alle machen :D :D :D

Ciao,
Häschen

Odeiko
11-04-2002, 12:01
Es ist in dieser Situation denke ich mal schwer schnell zu handeln... wenn Du aber bereitbist zu handeln dann mit deinem ganzen Herzen und allen Konseqenzen.

Versuche es mit der Civilcourage.. das Vogel-Straßs-Syndrom ist noch nicht allzusehr verbreitet ( hoffe ich mal ).
Spreche andere Passanten an das sie Dir helfen oder Hilfe holen. Ziehe die Notbremse....
Das sollte einen ersten Schock der Angreifer auslösen....
Stelle dich ZWISCHEN den Angreifern und dem Opfer!!
Aber nich so das Du im Rücken auch Angreifer hast.
Wenn nun ein Angriff kommen sollte versuche nicht halbherzig zu handeln... ein Angriff mit einer Flasche ist einen lebensbedrohliche Situation.... benutze alles was Du in greifbarer Nähe hast... Ich selbst bin mit meiner SV-Gruppe bei einen Training in einem Bus leider in die selbe Situation gekommen.
Ich habe erst Passagiere des Busses gebeten mir zu helfen oder Hilfe zu rufen. Einer ging zu Busfahrer und er meldete es der Polizei.
Andere gaben mir Deckung und hieletn mir den Rücken frei.
Es waren 4 Skins gegen 2 Ausländer.
Ich fragte ob ich mal durch dürfte und drängte schon mal beim drängeln einige Angreifen in das Abseits.
Nun hatte ich noch 2 Skins vor mir, die anderen beiden wurden von den Passanten abgelenkt.
Ich stand glaube ich vor dem Rudelsführer der mich natürlich gleich fragte aub ich auch eine auf die Fresse will. Ich bejahte und fragte was er gegen die vielen Zeugen tun will die dann gegen Ihn aussagen werden?!?!.
Esr stutzte und machte einen Schwinger gegen einen der 12-13 Jährigen Ausländer. Pech.. ich war schneller un er knutschte mit seinem Gesich eine Stange die per Zufall im Buss einmontiert war.... aua... der andere war so perplez das er nichts mehr machte...
Im gleichen Atemzug war die vom Bussfahrer alamierte Polizei anwesend die sofort diese starken Mäner in gewahrsam nahmen.
Es wurden 22 Strafanträge gegen diese Skins gestellt.

Ich wil damit nur sagen das man fast nie allein ist... wenn aber doch dann tu alles um aus der Sache heil rauszukommen....

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG Odeiko:p

Leichtkontaktender
23-05-2007, 06:49
Mitmachen ! Wer sich mit Frauen auskennt, und das tun hier wenige, der weiß, daß sie sticheln.
Mitmachen oder reinschlagen lassen, genießen und anfeuern.

kleine Geschichte aus Berlin: Nachts, vollbesetzte S-Bahn,
eine Gruppe betrunkener Rechtsradikaler, bedrängen zwei Frauen, nur ein einziger
junger Mann greift ein - verbal - auf seiner Stirn wird eine Bierflasche zerschmettert.

Schnueffler
23-05-2007, 07:13
Mitmachen ! Wer sich mit Frauen auskennt, und das tun hier wenige, der weiß, daß sie sticheln.
Mitmachen oder reinschlagen lassen, genießen und anfeuern.

Geht es dir noch gut???
MfG
Markus