Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen fürs Thaiboxen

Dylan
08-08-2011, 23:48
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Fragen über das Thaiboxen, weil ich vorhabe mich bald im Verein anzumelden. Ich würde gerne wissen wie man im Thaiboxen kraft trainiert und dies auch zuhause tun kann und wie lange und wie oft am Tag man sich Dehnen sollte um Headkicks usw gut ausführen zu können.
Ich habe gelesen das man die Technik bestimmt nicht zuhause lernen kann deswegen auch keine Fragen darüber ;)

Zur Info, Ich bin 16 Jahre alt, ca. 60kg schwer und bin ca. 1.75m gross und dünn.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für Eure Antworten :)

apo2122
09-08-2011, 01:30
hallo erstmal ;-)

Zuhause brauchst du garnicht zu trainieren ! dein körper wird durch das thaiboxtraining so sehr belastet sein,dass es für deinen körper erstmal reicht ^^

später kannst du ja ins fitnessstudio gehen (1-2jahre)

mfg-

HitPat
09-08-2011, 10:47
Du solltest dich am Anfang echt nur aufs Training konzentrieren...wenn du dann Abends noch genug Power hast um dein Krafttraining durchzuziehen bist du echt gut...oder dein Gym echt schlecht :D
Probiers mal erst mal mit Liegestütze auf Fäusten - entweder viele für Kraftausdauer oder wenige mit Zusatzgewicht für Maximalkraft.
Dehnen solltet ihr eig genug im Training. Ansonsten kannst du ja jeden zweiten Tag ne halbe Stunde oder so die Beine dehnen.

mfg

HitPat

JayBe
09-08-2011, 15:00
headkicks macht man eh recht selten

dummbatz
09-08-2011, 15:29
Als angehender Thaiboxer solltest du zusätzlich zu deinem normalen Training mindestens 10 Std. pro Woche im Kraftraum verbringen und Übungen mit schweren Gewichten absolvieren. Außerdem minimum 6 Std. Ausdauertraining die Woche: Joggen, Seilspringen etc.

Nein, jetzt mal im Ernst. Solltest du nach den normalen 2-3 Muay Thai Trainingseinheiten die Woche noch überschüssige Energie haben, dann reichts für den Anfang wenn du ab und an ein bisschen Schattenboxen/Sandsacktraining und BWE-Übungen (Liegestütze, Sit-Ups, Klimmzüge etc.) machst.

Flamor
14-08-2011, 01:30
Hi bevor du über solche Sachen nachdenkst würde ich mich erstmal bei einem Probetraining bei 1 oder 2 Vereinen anmelden. Dann siehst du wie sehr es dich belasten wird und merkst auch ob Thaiboxen wirklich deinen Vorstellungen entspricht.