PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Kampf

hunter74
09-08-2011, 00:11
Hatte vor kurzen meinen ersten Thaibox Kampf und habe denn auch gewonnen aber darum geht es mir hier nicht !
Sonder eher darum das ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern kann was die 3 Runden über gewesen ist und ich mich auch über denn Sieg nicht wirklich freue !
Habe das Gefühl das ich totale sch.. die ganzen 3 Runden über gemacht habe also Sachen die mir im Sparring NIE passieren bzw. ich NIE mache wie z.B. keine Doppeldeckung und das,das ganze eher eine Schlägerei war als ein Wettkampf zwischen zwei Sportlern !
Die einzigen positiven Sachen nach denn Kampf sind das ich zum einen so gut wie gar nicht aufgeregt war vor denn Kampf beim Einlauf u.s.w. und das ich was die Kondi angeht auch nach denn Kampf noch genug Luft hatte um noch weiter machen zu können !

Portaldo
09-08-2011, 00:14
ehm ok...aber willst du jetz hören? bzw. was soll uns das jetzt sagen?

Anti
09-08-2011, 00:18
durchaus normal
gibt viele leute denen das so geht
mir geht es teilweise auch so
du kannst dem vorbeugen in dem du die meisten sachen einfach drillst ohne ende
denn wenn du im training total am ende bist und über die technik nicht nachdenken musst sondern sie einfach machst, wirds im kampf sehr wahrscheinlich auch so laufen

hunter74
09-08-2011, 00:57
ehm ok...aber willst du jetz hören? bzw. was soll uns das jetzt sagen?

Hören möchte ich wie es bei euch so war und von denen denn es beim ersten Kampf so ging wie mir wie der zweite Kampf dann war !
Sagen soll es euch wie es mir nach meinen ersten Kampf ging !

hashime
09-08-2011, 06:40
Kampf immer auf Video aufnehmen lassen, da sieht man dann, dass man nicht halb so schlecht war, wie man gedacht hatte ;)

Harrington
09-08-2011, 07:38
Kampf immer auf Video aufnehmen lassen, da sieht man dann, dass man nicht halb so schlecht war, wie man gedacht hatte ;)

wird gerne vergessen, oder die wichtigkeit unterschätzt, versuch das nächste mal jemanden mitzubringen, der das ganze aufnimmt. guter tip!

MdmCurie
09-08-2011, 09:18
Willkommen in der Welt der Kämpfer:D
Der nächste kampf wird besser, im Normalfall braucht man ein paar Kämpfe um wirklich zu wissen was man tut

Xhex
09-08-2011, 09:43
Hi du,

ich hatte bisher vier Kämpfe und mir ging es auch nicht anders.
Es wird aber bei jedem Kampf ein bisschen besser. Kämpfen ist ein Ausnahmezustand und was tut man im Ausnahmezustand? Automatisiertes abrufen. Automatisieren kann man nur Dinge die man nachweislich ab 500 mal gemacht hat,sprich das dauert ein wenig ;). Im Training konzentriert man sich,achtet auf gewisse Dinge ...im Kampf kommt das Adrenalin dazu, der Stresszustand, Nervosität ... und schon ist dein Körper in Alarmbereitschaft und dem sogenannten Ausnahmezustand.

Darum gibt es ja auch bei Soldaten zB eine Drillausbildung, um Gelerntes zu automatisieren und zu verinnerlichen .. nicht anders ist es beim Kämpfen!

Kicker
09-08-2011, 09:53
Bei mir wars ähnlich! Wenn ich mir heute meinen ersten Kampf auf Video ansehe, bekomme ich zuviel...Ich mache Sachen, da wäre ich im Training nieeeee drauf gekommen! Ich verlasse von alleine die beste Position, die ich haben kann, versuche mich an Techniken, die ich zu dem Zeitpunkt noch nie- wirklich NIE- gemacht habe, lasse nahezu 100 prozentige "Finalisierungstechniken" aus etc! :ups:
Im nächsten Kampf wurde aber alles besser...! :)

Von daher, bist du nicht der einzige, dem es so geht/ ging; ich kenne viele!

MuayThai92
10-08-2011, 20:44
Weil du so nervös warst denke ich, das geht schon mit der Zeit :D

Dirk1976
11-08-2011, 10:16
Ich denke, es liegt an dem Ringgong. In dem Moment, wo der geläutet hat, wird alles ausgeschaltet.

War vor meinem Kampf auch locker und entspannt, weiß noch den Einzug, das Begrüßen, die Erklärung vom Ringrichter, den "Touch Gloves", und ab da ist Filmriß.

End1985
11-08-2011, 19:03
Ich denke, es liegt an dem Ringgong. In dem Moment, wo der geläutet hat, wird alles ausgeschaltet.

War vor meinem Kampf auch locker und entspannt, weiß noch den Einzug, das Begrüßen, die Erklärung vom Ringrichter, den "Touch Gloves", und ab da ist Filmriß.

Hut ab bei mir begann der lustige filmriss pünktlich mit dem öffnen der kabinentür :)