Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unsu sprung

Karate-Do Vidoes
10-08-2011, 06:40
hey leutee,
hat jemand trainings tipp für den Unsu sprung, ich weiß nich was ich falsch mache?
soll ich vllt mein sprungkraft trainieren damit ich höher springen kann?
oder spring zu früh, schleuder mich zu viel ..
ohhh ich weiß es ned
brauche dringend tipps und empehlungen ;)

ps. ich will es wie der michael milon in diesm video machen :)
‪ Unsu by Michael Milon‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PZKsYV22ryM)

Haishu
10-08-2011, 08:41
rein aus interesse:
- Wie lange machst du schon Karate ?
- Wie alt bist du?
- Machst du sonst irgendwelche Sportarten?

die Antworten dürften uns allen helfen dir zu helfen ;)

Karate-Do Vidoes
10-08-2011, 08:51
-ich mach karate schon seit 11 jahren
-habe schon mehrfach internationale deutsche meisterschaften gewonnen (in kata&kumite) - meistens starte ich mit dem kata unsu, aber der sprung gefällt mir ned :(
-ich bin 18 jahre alt
-mache auch noch boxen und kickboxen
:)

Haishu
10-08-2011, 09:08
also willst duWettkampforientierte Tipps.

Dann eindeutig Sprungkrafttraining.

Sprünge aus der Hocke, Knie zur Brust, wieder in der Hocke landen.

die hauen gut rein ;)

Karate-Do Vidoes
10-08-2011, 11:02
danke für die tipps ;)
werde heute anfagen mit den sprungkraft taining :)

Haishu
10-08-2011, 11:18
ansonsten halt irgendwie auf nen Hocker springen, wieder runter, wieder rauf. Das dann auch aus der Hocke.

Könntest aber auch mal im Krafttrainingsbereich nachfragen. Die dort haben da auch ein wenig Ahnung :D

Karate-Do Vidoes
10-08-2011, 11:25
klar danke ;)
hab mir schon paar videos zu sprungkarft training angeschaut :)

Jens91
10-08-2011, 12:49
Du startest bei Wettkämpfen mit der Unsu, obwohl du den Sprung nicht kannst?

Verstehe ich nicht ganz. Da würde ich an deiner Stelle lieber eine Kata machen die du gut beherrscht und den Sprung lieber erstmal für dich im Training üben ;-)

Karate-Do Vidoes
10-08-2011, 13:21
natürlich ich kann natürlich den sprung , aber mir persönlich gefällt mein sprung ned so.. deswegen ist esfür mich noch verbesserung nötig. außerdem würde ich nicht seit 2006 jedes jahr die internationale deutsche meisterschaft mit der kata unsu gewinnen ,wenn ich nicht den sprung könnte.

hab mir nur tipps geholt um mich zu verbessern ;)

KeineRegeln
10-08-2011, 13:28
Hi,

bei dem Sprung (ich mach ja noch ganz neu Karate ^^ und kenn die ganzen Begriffe nicht, denke aber mal dass ich den richtigen Sprung meine ;) ) würde ich aber weniger Übungen machen, bei dennen du mit beiden Füßen gleichzeitig springst. Sondern welche, bei denen du mit einem Fuß abspringst und das andere Bein dabei hochreißt. Einfach um ein Gefühl dazu zu bekommen, wann du das Knie am besten hochreist. Wenn du das richtige timeming hast, kommst du deutlich höher, als mit schlechtem Timing (heißt, den Schwung des hochreißenden Beins nicht mit zu nehmen). Aber mit 98% Wahrscheinlichkeit weißt du das eh ;)

Gruß
KeineRegeln

EDIT: kannst ja beim springen den Oberkörper in der Luft in die spiegelverkehrte Richtung drehen ^^

Sojobo
10-08-2011, 13:38
Bist du internationaler Deutscher Meister im DKV, oder in einem anderen Verband? Reines persönliches Interesse.

Und vielleicht findest du hier noch eine passende Sprungkraft-Übung: Wissensdatenbank - PRÄMOTION - präventives bewegen (http://www.praemotion.de/wissensdatenbank/sportarten/38_reaktives_sprungtraining_mit_plyometrischen_asp ekten_9_uebungen_/)

Karate-Do Vidoes
10-08-2011, 14:04
danke für die tipps ;)
nein nicht bei der dkv , internatioanler deutscher meister bei wmao, wka, dbo....
und dieses jahr hab ich auch noch bei der baden-württembergischen meisterschaften (WKA) den 1 platz mit unsu

Jens91
10-08-2011, 15:48
Achso, habe das dann falsch verstanden ;-)

Dachte du willst den Sprung richtig lernen, aber vermutlich möchtest du ihn perfektionieren, richtig? Dann sieht das ganze schon anders aus :-)

Sorry, dann vergiss meinen Kommentar :D

Karate-Do Vidoes
10-08-2011, 15:54
macht nix trozdem gute tipps die immer helfen ;)

Kiryu-Lee
11-08-2011, 19:30
Hi betreffend Sprungkrafttraining kann ich dir nur sagen was ich bevorzuge..

Froschhüpfen und Wippen (von Ferse auf Fussballen/Zehenspitzen und zurück, kann man übrigens sehr gut mal beim Fernsehen machen ;) )

Was KeineRegeln geschrieben hat ist aber auch ganz gut, ist schon anders mit beiden oder nur einem Bein abzuspringen.. Aber das wurde ja bereits erwähnt ^^