Vollständige Version anzeigen : Shima ha shorin ryu Karate
BigSamueL
10-08-2011, 10:33
Hallo!
Ich trainiere seit einem halben jahr shima ha shorin ryu Karate aber leider gibt es keine kämpfe nicht einmal semikontakt(da frag ich mich schon ob es dann überhaupt effektiv ist wenn man keine Erfahrung hat)...ich weiß nicht ob ich zu kickboxen umsteigen soll da man dort wenigstens Erfahrungen beim kämpfen macht.....da hätte ein Kickboxer sicheer mehr chancen gegen einen karate kämpfer wegen der erfahrung... könntet ihr mir vielleicht sagen was besser wäre?
also, Karate ist sehr effektiv, braucht aber lange, um es richtig zu lernen.
Ich wurde mal von einem Karateka vom Shorin-ryu sehr gut vermöbelt.
auch beim Kickboxen geht man nicht zum ersten mal hin und kämpft, siegt, kämpft, siegt.
Nicht auf die Kampfkunst, sondern auf den Lehrer und vorallem auf dich kommt es an.
Suche dir das aus, was zu dir passt.
Hallo,
wenn du nicht kämpfst, wirst du nicht kämpfen lernen, da gibts nichts zu beschönigen :o
Wenn du kämpfen lernen willst, such dir was, wo vernünftiges Sparring an der Tagesordnung ist.
BigSamueL
10-08-2011, 11:12
Danke für die hilfreichen Antworten!
Es ist einfach das man es nicht ausprobiert.......
zB was bringt es sich jahre lang einr Anleitung zu lernen wenn man es nicht baut! Ja ihr habt recht es kommt auf mich drauf an... Ich glaube Kickboxen wäre besser wegen dem Sparring aber danke für die Antworten! Tolles Forum :P
Nur weiß zufälligerweise wer ob es in bezirk baden wo Kickboxen gibt?
Danke für die hilfreichen Antworten!
Es ist einfach das man es nicht ausprobiert.......
zB was bringt es sich jahre lang einr Anleitung zu lernen wenn man es nicht baut! Ja ihr habt recht es kommt auf mich drauf an... Ich glaube Kickboxen wäre besser wegen dem Sparring aber danke für die Antworten! Tolles Forum :P
Wenn es das in deiner Nähe gibt, kannst du auch zum Vollkontakt-Karate gehen (Kyokushin, Ashihara, Budokai etc....) da machst du von Anfang an Kumite....
also wenn Shorin nicht VK ist weiß ich auch nicht... oder es lag an den Jungs, die ich da getroffen hatte.
Die hatten nen Kotzeimer in der ecke und das Training machte ihn notwendig.
BigSamueL
10-08-2011, 11:19
Bei shima ha shorin ryu gibt es garkein Kumite!
BigSamueL
10-08-2011, 11:54
Und ohne Kumite lernt man es nicht richtig anzuwenden..
Stell dich mal vor Oshima und erzähl ihm das....
Stell dich mal vor Oshima und erzähl ihm das....
Ich dachte der Obermotz da heißt Oshiro!?
Ich hätte mich den Meinungen der Anderen angeschlossen und gesagt das man komplett ohne Sparring nicht Kämpfen lernen kann.
Ist das deiner Meinung nach nicht so?
Ich dachte der Obermotz da heißt Oshiro!?
Ich hätte mich den Meinungen der Anderen angeschlossen und gesagt das man komplett ohne Sparring nicht Kämpfen lernen kann.
Ist das deiner Meinung nach nicht so?
Ups, meinte auch Oshiro, kleiner Namensdreher meinerseits.
Ich kenne ihn vor allem als Kobudoka und ich glaube schon, dass er kämpfen kann. Da ich jedoch nicht weis wo der TE trainiert und bei wem halte ich mich da mal raus. Nur weil es nicht "Freies Sparring" gibt, heist es nicht, das da nicht freie Kumiteformen existieren, sie werden jedoch nicht "Sparring" genannt und Anfänger trainieren das auch nicht.
Grüße
Kanken
Ups, meinte auch Oshiro, kleiner Namensdreher meinerseits.
Ich kenne ihn vor allem als Kobudoka und ich glaube schon, dass er kämpfen kann. Da ich jedoch nicht weis wo der TE trainiert und bei wem halte ich mich da mal raus. Nur weil es nicht "Freies Sparring" gibt, heist es nicht, das da nicht freie Kumiteformen existieren, sie werden jedoch nicht "Sparring" genannt und Anfänger trainieren das auch nicht.
Grüße
Kanken
Achso. Ich dachte der Stil würde über nichts vergleichbares verfügen.
Das solche "freie Kumiteformen" nicht von Anfängern trainiert werden ist doch normal und in vielen Stilen so.
KeineRegeln
10-08-2011, 13:44
@TE: Ansonsten, wenn dir der Stil Spass macht, kannst du ja auch einfach einen 2 Sport suchen, bei dem es Semi oder VK gibt. Hält Fit und macht "offen" ^^
BigSamueL
11-08-2011, 02:18
Habe einen Kickboxvereien gefunden glaube ich nur da kostet 1 monat 50 euro beim karate hingegen ein monat 20 euro -.-
nur ohne jegliche art von kampf wird man schwer lernen zu kämpfen...
KeineRegeln
11-08-2011, 08:25
Wenn du 50 ois zahlen willst, sollte es schon ein sehr guter Verein sein. Ich weis jetzt gerade nicht wo du wohnst, aber du solltest auch Vereine finden können zwischen 29 und 45 ois bei denen du ganz gut lernen kannst und die Equipment bieten sollten. Ansonsten, schau dich doch mal um, ob es nicht einen VK Karteverein in deiner Nähe gibt. Dann kannst du dein Gi auch weiter benutzen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.