Schulterverletzung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulterverletzung



peppy
05-01-2004, 14:29
Servus,

hab mir vor ca. einer Woche beim Schlagtraining irgendwas an der Schulter verletzt. Weiss nicht ob das nun eine Zerrung oder ähnliches ist. Am meisten schmerzen verursacht eine seitliche Aufwärtsbewegung des arms (wie beim Hampelmann).

Einschmieren mit Mobilat hat bis jetzt keine besondere Wirkung gezeigt. Sprich wird nciht besser, aber auch nicht schlechter. Hat jemand noch nen Tipp?

heimdall
05-01-2004, 14:35
Hallo..
Ich kene diesen Schmerz sehr gut, und zwar habe ich es vom Bankdrucken bekommen. Naja ist nicht ganz das gleiche, doch den Schmerz kenne ich.
Bei mir hat eine Ruhephase von 2 Wochen abgeholfen und dann immer schön einwärmen vor dem Training.
Wenn du Mühe hast den Arm zu heben, also ihn nicht anheben kannst, dann ist es wohl was mit den Sehnen.
Doch mein Rezept für solche Sachen, Quarkwickel drum :)

Vegeto
05-01-2004, 21:53
Hab dasselbe schon zum 2. Mal. Beim ersten Mal(vor ca. 1 Jahr) ging es mit Mobilat und einer Woche Pause wieder weg.

Jetzt hab ich es schon seit 2 Wochen und war heute beim Arzt weil Mobilat und Tiger Balm nichts brachten. Diagnose: entzündete Schulter -> 2 Wochen krank geschrieben und Tabletten gegen die Entzündung. Also geh lieber jetzt nach einer Woche zum Arzt. Lieber 2-3 Wochen Trainingsausfall anstatt 4 wie bei mir.

peppy
06-01-2004, 16:05
Der Tipp mit dem Arzt war nicht schlecht. Vor allem weil es heute auch schlechter anstatt besser war.
Hab jetzt ne Spritze mit was entzündungshemmendem bekommen. Dasselbe Freitag nochmal. Hoffe, dass ich dann bald wieder trainieren kann.