PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Kampfsport MMA ?

MrBubble
10-08-2011, 13:01
Also kenne mich mit KS eig gar nicht aus wollte aber mit einem anfangen.
Bin 15 Jahre alt und sportlich gehe außerdem joggen und ins Fitnessstudio falls das ne rolle spielt .
Ich habe mir einige Kampfsportarten angeschaut was ich sehr gut fand war MMA doch ich habe gehört das man diese Sportart nicht als erste betreiben sollte sondern erstmal zb Kickboxen machen sollte stimmt das ?

Desweiteren habe ich gehört das es dort viele Rechte gibt... -.-

Ich komme aus Duisburg und soweit ich weiß wird es da nicht viel angeboten gibt es vllt ähnliche alternativen ?
Wie sieht es mit Kickboxen,Taekwondo oder Muay Thai aus ...^^?

Danke schon mal für eure Hilfe und sorry wegen der Rechtschreibfehler .

Quanfa
10-08-2011, 13:10
Hey MrBubble,

was meinst du denn genau mit "viele Rechte"?

MMA bedeutet ja Mixed Martial Arts, also zusammengewürfelte Kampfkünste. Das heißt du musst in total verschiedenen Kampfsituationen fit sein, die man kaum mit nur einer Kampfkunst abdecken kann, also wird das MMA Training normalerweise aufgesplittet und müssen abgesehen von ihrem MMA Training auch beispielsweise Kickboxen besuchen, Brazilian Jiu-Jutsu, Boxen und was weiss ich noch alles.
Da der Anspruch recht hoch ist, sollte man das nur machen, wenn man die einzelnen Kampfkünste schonmal gemacht hat, um eine gewisse Basis zu erreichen, bevor man sie zusammenwürfelt.

Wenn man zu anfang alles auf einmal macht, kann es gut sein, dass du einzelne Facetten zu oberflächlich mit auf den Weg bekommst.

Daher sind viele der Meinung, man sollte zuerst eben einzelne Kampfsportarten die man fürs MMA braucht betreiben, um eine gewisse Tiefe erreichen zu können, bevor man alles verknüpft.

ich hoffe ich konnte helfen. :rolleyes:

*Lars*
10-08-2011, 13:14