Vollständige Version anzeigen : Macht das Sinn? (Mann am WD)
MagicXeon
10-08-2011, 23:58
Hallo Allerseits!
Ich habe von Wing Chun & Derivaten keinen blassen Schimmer, wollte daher Sachkundige um eine Beurteilung diesen Videos bitten:
RQD0I588PDI
Der Mann auf dem Video ist, vorsichtig ausgedrückt, eine recht kontroverse Gestalt in der polnischen Kampfsportszene.
Gruß,
Jakob
openmind
11-08-2011, 00:00
edit - hat sich erledigt
mykatharsis
11-08-2011, 00:39
Sehr lari fari.
Hallo Allerseits!
Ich habe von Wing Chun & Derivaten keinen blassen Schimmer, wollte daher Sachkundige um eine Beurteilung diesen Videos bitten
Ich kenne die Form in dieser Ausführung nicht, aber sie erinnert mich irgendwie an die Linie Pan Nam.
Aus meiner Sicht fehlt vor allem die Struktur. Man sieht das nicht nur, man hört es auch (bei den Handflächenstößen hört man "Platscher").
Sollte dies tatsächlich aus der Linie Pan Nam entommen sein, dann ist die Form sehr viel schlechter ausgeführt worden.
Gruß,
Yum Cha
Ich kenne die Form in dieser Ausführung nicht, aber sie erinnert mich irgendwie an die Linie Pan Nam.
Aus meiner Sicht fehlt vor allem die Struktur. Man sieht das nicht nur, man hört es auch (bei den Handflächenstößen hört man "Platscher").
Sollte dies tatsächlich aus der Linie Pan Nam entommen sein, dann ist die Form sehr viel schlechter ausgeführt worden.
Gruß,
Yum Cha
Der Master Wong macht eine sehr ähnliche Form. Der soll ja Gerüchten zu folge ja Pan Nam gelernt haben.
Aber ansonsten sieht diese sehr nach neu gelernt aus.
Exzellent
11-08-2011, 11:28
Trippelt mir ein bisschen zur arg um die Puppe rum..keine Kraftübertragung...just my five cent..
aus vt sicht grottenschlecht.. keine struktur, kein wums, keine ellenbogenarbeit, etc.. das übliche genörgel von vt´ler.. kennt ihr ja :biglaugh:
Andastra
11-08-2011, 17:27
Ganz schönes Gefummel. Macht für mich keinen Sinn, auf diese Art an einer Holzpuppe zu trainieren. Das gibt für mich keinerlei Feedback, weder Struktur noch Krafübertragung, noch echte Winkelarbeit, eben Gefummel
Wenn er nur den Bewegungsablauf trainieren will, dann nur, wenn dieser korrekt ist nach seinem Lehrer.
Ansonsten Zeitverschwendung.
gruss
domme
DerGroßer
11-08-2011, 20:54
Der streichelt die Puppe viel zu sanft, da muss mit wums gearbeitet werden, dazu bedarf es aber der hier viel beschworenen Struktur.
Hier ists vielleicht zu viel Druck...;)
Grandmaster Ip Ching breaks a Wooden dummy - YouTube (http://youtu.be/VDBCYxsB6lY)
Der streichelt die Puppe viel zu sanft, da muss mit wums gearbeitet werden, dazu bedarf es aber der hier viel beschworenen Struktur.
Grandmaster Ip Ching breaks a Wooden dummy - YouTube (http://youtu.be/VDBCYxsB6lY)
Ein fake... Gung sieht anders aus.
gruss
domme
Gershwin
11-08-2011, 21:02
"Macht das Sinn?"
Nein.
Andastra
11-08-2011, 21:02
Ist mir auch schon passiert, keine grosse Sache
re:torte
11-08-2011, 21:10
bei dem Titel "breaks a wooden dummy" hab ich mir etwas mehr erwartet als n dünnes Ärmchen abzubrechen.
der nächste schreibt jetzt hier bitte das er sich bereits ein monatsabo an holzpuppen zulegen musste weil er die regelmässig zertrümmert..
Also ich musste mit schon nen Monatsabo für Holzpupen zulegen weil ich die immer zertrümmere.
Sifu Mallory
12-08-2011, 02:44
sieht für mich nicht aus als hätte er die HP Form gemacht sondern nur freestyle paar technicken geübt teile der Form und andere sachen!
insgesamt aber wie hier schon erwähnt wurden ist Grottenschlecht:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.