PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärischer Nahkampf

Goomoonryong
11-08-2011, 08:27
Sorry wens jetzt ne Wiederholung ist aber bin etwas faul für die SuFu:D

Wollt mal fragen ob es "Militärischen " Nahkampf in Wuppertal bzw so in10 min mit dem Zug entfernten Orten gibt.
Aber bitte keine SV Hybride sondern sonder wirklich Nahkampf der zum Neutralisieren von Zielen dient.
So wie diese Marin Martial Arts Programm oder ähnliches .:cool:
Weil naja als Mr.Ninja muss man sich ja der Zeit anpassen:o

guenther
11-08-2011, 08:42
Weißt du was? Ich bin ebenfalls zu faul dir das Suchen abzunehmen.

DerUnkurze
11-08-2011, 08:45
Meld dich freiwilig, schau das du zu einer Spezialeinheit kommst (in Österreich zb zum Jagdkommando) und fertig.
Ne Kaserne wirds in der Umgebung schon geben. :D

Bamboo
11-08-2011, 08:52
Aber bitte keine SV Hybride sondern sonder wirklich Nahkampf der zum Neutralisieren von Zielen dient.

Ah, verstehe. Du willst das echte Zeug. Nicht diesen zivilen verweichlichten Selbstverteidigungskram. Du willst die knallharten taktischen Kommandotechniken der Spezialeinheiten. SIe wollten dich wohl leider nichtmal als GWDL, wah :D

*Lars*
11-08-2011, 08:53
Sorry wens jetzt ne Wiederholung ist aber bin etwas faul für die SuFu:D

Wollt mal fragen ob es "Militärischen " Nahkampf in Wuppertal bzw so in10 min mit dem Zug entfernten Orten gibt.
So wie diese Marin Martial Arts Programm oder ähnliches .:cool:
Weil naja als Mr.Ninja muss man sich ja der Zeit anpassen:o

Ok... 16. Dann wirst Du ja eh bald eingezogen ;)

Ogami Itto
11-08-2011, 08:53
Meld dich freiwilig, schau das du zu einer Spezialeinheit kommst (in Österreich zb zum Jagdkommando) und fertig.
Ne Kaserne wirds in der Umgebung schon geben. :D

Och man, der Junge will aber irgendwo hin wo er in 10 Min. mit dem Zug ist,
damit er dann wieder schnell zu Mama nachhause kann.

Da ist ein Sonderkommando doch hinderlich, gerüchteweise müssen die auch mal in der Kaserne schlafen ( also nicht bei Muttern ) oder sogar ins Ausland. :D:rolleyes:

EDIT: Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. :-P

guenther
11-08-2011, 08:55
Ok... 16. Dann wirst Du ja eh bald eingezogen ;)

Eben nicht.

Bamboo
11-08-2011, 08:57
Da ist ein Sonderkomando doch hinderlich, gerüchteweise müssen die auch mal in der Kaserne Schlafen ( also nicht bei Muttern ) oder sogarins Ausland. :D:rolleyes:

Das ist echt nichts für Heimscheisser :D

DerUnkurze
11-08-2011, 08:59
Da ist ein Sonderkomando doch hinderlich, gerüchteweise müssen die auch mal in der Kaserne Schlafen ( also nicht bei Muttern ) oder sogarins Ausland. :D:rolleyes:
Na ein gratis Hotel, so sollte man das ganze sehen :D und das direkt im "Dojo", nie wieder sorgen wegen der Fahrzeit oder zuspätkommens.

Ogami Itto
11-08-2011, 09:00
Na ein gratis Hotel, so sollte man das ganze sehen :D und das direkt im "Dojo", nie wieder sorgen wegen der Fahrzeit oder zuspätkommens.

Ja und die " Mutter der Kompanie" ist auch immer da um ihm die Brust zu geben. Muhahahaha! :p

*Lars*
11-08-2011, 09:00
Eben nicht.

wieso?

Ogami Itto
11-08-2011, 09:01
wieso?

Die Wehrpflicht ist ausgesetzt.

guenther
wieso?

Weil die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

defensiv
G36 C, MP5 oder auch das M4 sind "militärischer Nahkampf", wie er wirklich stattfindet. :rolleyes:

Bamboo
11-08-2011, 09:02
wieso?

Leute die solche Fragen stellen sind meist wehrdienstuntaugliche laktoseintollerante Asthmatiker und äh... Heimscheisser :D

*Lars*
11-08-2011, 09:03
Die Wehrpflicht ist ausgesetzt.

Weil die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Ach scheiße, stimmt ja *lol*

DerUnkurze
11-08-2011, 09:04
So nun versuche ich ernster zu sein...

militärischer Nahkampf ist standardmässig ein Krümmen des rechten Zeigefingers.
Vl noch wie man mit dem Gewehr zuschlägt falls man ne Ladehemmung hat, und wie man in einem Schützengraben den anderen soweit auf Distanz halten kann damit man den Zeigefinger krümmen kann.

Für alles andere, ab zum Jagdkommando :o

Bamboo
11-08-2011, 09:10
Für alles andere, ab zum Jagdkommando :o

Die größten Chancen sich als Soldat zu hauen hat man sicher als Feldjäger. Wobei mir gerade einfällt, dass die auch niemand mehr braucht seit Soldaten einfach kündigen können :D

Schnueffler
11-08-2011, 09:25
Die können nur im bestimmten Zeitrahmen kündigen. Danach zählt auch die Zeit der Verpflichtung.
@TE:
Kauf dir nen Klappspaten.

F-factory
11-08-2011, 09:26
Ich verschiebe mal ins "Ich suche ..."-Forum. Über "Militärischen Nahkampf" wurde hier schon extrem oft diskutiert. Also: Figner auf Multimode stellen und Suchfunktion nutzen.

Leute die solche Fragen stellen sind meist wehrdienstuntaugliche...
Das war auch das Erste was mir in den Sinn gekommen ist...

Gruß
John

mrx085
11-08-2011, 09:45
Du bist ja erst 16, da ist der Beitrag ja noch irgendwie vereihbar, aber mal angenommen es würde ein Wunder gesehen und man würde dir das Zeug lehren würdest du damit anfangen? kann mir nicht vorstellen, das ständig mit einem G36 oder einem anderen Stg rumlaufen wirst. Und eine Hanfeuerwaffe oder ein Messer wirst du auch nicht immer dabei haben. Und einen Feldspaten wohl auch nicht. Und meinst du nicht das vor Gericht nicht gut ankommt wenn du in einer Notwehrsituation den Angreifer gleich "neutralisiert". Naja wenn dir das erst ist bleibt nur noch zu sagen, das du dich wohl bei den Betreffenden Stellen, also Miltär bewerben musst.

Asahibier
11-08-2011, 09:58
Militärischer Nahkampf, so ein Bullshit, ich hab da bisher nur Scharlatane kennengelernt (zumindest wenn sie sich auf die Bundeswehr berufen).

Da hat meist ein Ausbilder in irgendner Kaserne ein bissel Jiu Jitsu angeboten und schon haben da alle militärischen Nahkampf trainiert...:D

Gewürzgurke
11-08-2011, 10:02
Paintball könnte man als militärischen Nahmkampf bezeichnen. Oder Airsoft.

Sind wieder Ferien, oder?

Bamboo
11-08-2011, 10:11
Ich beneide ihn! So viele Sachen die man anfangen könnte wenn man nochmal 16 wäre :(

Goomoonryong
11-08-2011, 10:41
Ok......:ups:
Ich meine harten Nahkampf gegen Messer und etc.
Nicht diesen CQB kack:mad:
Wofür soll ich als Zivilist nen Popshot lernen?
Gut vielleicht geh ich mal zur Armee oder ähnliches aber ich will HAND TO HAND comabt nicht ne verdammte KAMPFAUSBILDUNG:mad:
ICh sehe manche machen sich nen spass draus einfach rumzugeistern und kommentare ohne sin zu schreiben

ciao

mrx085
11-08-2011, 10:49
Und du glaubst wirklich das zeug was du gern hättest lernt man nur beim militärischen Nahkampf? :rolleyes: Messerabwehr lernt man auch bei den SV Hybriden wie zb Krav Maga, Alpha usw. Auch die FMA sind dabei eine gute Adresse um seine Überlebeschancen zu erhöhen. Aber als Unbewaffneter gegen einen Messerkämpfer vorzugehen hat man immer schlechte Karten. Wenn an gut ist hat man vielleicht eine Chance sich verletzt aus der Äffare zu ziehen, aber das auch nur viel Glück. Und jetzt mal ehrlich. Wer wird glaubst du eher in Verlegenheit kommen sich unbewaffnet mit einem Messerstecher abzugeben. Ein bis an die Zähne bewaffneter Soldat, der auch fast nie allein unterwegs ist oder ein Zivilist? Ich würde eher sagen ein Zivilist, deshalb werden diese Dinge auch ausgiebig in den zivilen SV Systemen geübt.

gion toji
11-08-2011, 10:51
TE:
vll. zeigst du uns einmal ein Video mit "harten Nahkampf gegen Messer und etc." und einmal eins mit "diesen CQB kack", damit wir besser verstehen, was du eigentlich suchst bzw. nicht suchst

Auch die FMA sind dabei eine gute Adresse um seine Überlebeschancen zu erhöhen.bleibt nur noch die Frage, ob FMA-ler Interesse dran haben, sich mit einem 16-jährigen militärischen Nahkämpfer mit zuvielen Flausen im Kopf abzugeben :rolleyes:

DerUnkurze
11-08-2011, 10:56
Soviel zu KM ;)

Und was soll CQB sein? Popshot? (wenn man letztes Googelt findet man tolle teils nicht jugendfreie, Dinge..)

Du willst also eine militärische Nahkampfausbildung, aber ohne militärisch und ohne Kampfausbildung? ;) Denk da vielleicht nochmal darüber nach.

Goomoonryong
11-08-2011, 10:59
Ich denke ich habe es falsch ausgedr[ckt...NahkampfSYSTEM was beim Militär verwendet wird , nicht eins das aus dem Militär bereich kommt.

Nahkampf knalhart:D
Voennoe Delo: SPETSNAZ hand to hand combat (English Subtitles) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PhMFunBJ3no)

CQB unnötig:o

SEAL CQB TRAINING - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bNj3wcOAy8A)

Nur ausser Krav Maga finde ich in nix bzw weis ich von nix das "gnadenlos" ist
die meisten philosophieren über sanftheit und respekt vor dem angreifer und und und...

Ich bin einfach an vielen Nahkampfformen iterresiert will mein Horizont erweitrn
PS: meint nicht ich habe flausen im kopf nur weil ich mich mal falsch ausdrücke ihr kennt mich doch garnicht

mrx085
11-08-2011, 11:03
Du solltest dich besser informieren. Krav Maga wird beim Militär verwendet. Es gibt das zivile Krav Maga, das KM für den Security Berreich und dann gibt es noch das das Miltary Krav Maga. Und ich frage dich nochmal was würde es dir bringen wenn du so manchen KK Mix lernst du vielleicht beim Miltär eingesetzt wird? Und warum glaubst du das so sei viel besser als die KKs und SV Systeme die leichter zugänglich sind?

Und sorry aber jemand der unbedingt was miltärisches machen möchte, weil ihm der rest zu weich ist, der allgemeiner Zugänglich ist, hat für mich sehr wohl Flausen im Kopf. Den welcher Zivilist braucht diesess militärische Zeug.

*Lars*
11-08-2011, 11:21
Nur ausser Krav Maga finde ich in nix bzw weis ich von nix das "gnadenlos" ist
die meisten philosophieren über sanftheit und respekt vor dem angreifer und und und...

Das militärische KM kannst Du sowieso nur lernen, wenn Du beim Militär bist. Wenn Du militärischen Nahkampf willst, musst Du zum Militär gehen. Wenn Leute militärischen Nahkampf für Zivilisten anbieten, ist es vor allem ein Marketing Gag, und sonst nichts.

Schnueffler
11-08-2011, 11:25
Das militärische KM kannst Du sowieso nur lernen, wenn Du beim Militär bist. Wenn Du militärischen Nahkampf willst, musst Du zum Militär gehen. Wenn Leute militärischen Nahkampf für Zivilisten anbieten, ist es vor allem ein Marketing Gag, und sonst nichts.

So siehts aus!

Asahibier
11-08-2011, 11:29
Ich glaube ich habs, er sucht nach Systema :)

Goomoonryong
11-08-2011, 11:42
LoL System is lustig.
Genau ich bin ein heimscheisser der in Tarnhosen rumnläuft und leute nach versteckten waffen abchekt.
Naja halt sowas wie SOKO combat system oder ähnliches.
Das geschieht nur aus Interrese an Kampfsport/kunst.
Wenn mir niemand was interresantes sagen kann bitte ich alle das sie hier nicht sich über laktoseintolerante ablassen sonder mal was nützliches schreiben.

PS:wie schliesse ich das Thema?

gion toji
11-08-2011, 11:42
Ich glaube ich habs, er sucht nach Systema :)ne, kann auch nicht sein: das verlinkte Spetznaz-Video hat was mit Kämpfen zu tun :teufling:

mrx085
11-08-2011, 11:45
LoL System is lustig.
Genau ich bin ein heimscheisser der in Tarnhosen rumnläuft und leute nach versteckten waffen abchekt.
Naja halt sowas wie SOKO combat system oder ähnliches.
Das geschieht nur aus Interrese an Kampfsport/kunst.
Wenn mir niemand was interresantes sagen kann bitte ich alle das sie hier nicht sich über laktoseintolerante ablassen sonder mal was nützliches schreiben.

PS:wie schliesse ich das Thema?

Schließen kann den Thread nur ein Mod. Und nun ja militärischer Nahkampf hat absolut gar nichts mit Kampfkunst zu tun. Die tranieren einen Mischmasch Still, der aus verschiedenen Stillen zusammen gesetzt ist. Und für einen Zivilisten ist das ganze komplett unterssant. Wenn es dir um Kampfkunst geht bist du einem System das allgemein für die Öffentlichkeit zugänglich ist viel besser.

Und wenn dich das wirklich so interssant google mal nach WW2 Combatives, vielleicht gibt es ja eine Schule die frei zugänglich ist. Und nimm es den Posten nicht übel, hier im KKB herrscht mitunter ein merkwürdiger Humor. Nur du musst auch verstehen, das die Frage nach militärischen Nahkampf immer einen faden Beigeschmack hinterlässt. Da das ein themengebiet ist von dem man als Zivilist überhaupt nichts hat. Es gibt jede menge handfeste Kampfsysteme die nichts oder nich mehr mit dem Miltär was zu tun haben und trotzdem hervoragend zur SV geeignet sind.

ps: vielleicht findest du im I net ja ein paar Auszüge aus dem Kill or get Killed von Rex Applegate, (das ist ein Buch über die WW2 Combatives von der ich früher geschrieben habe) und urteile dann selbst in wie weit dir das Gelehrte als Zivilist nützlich sein kann...

Goomoonryong
11-08-2011, 11:55
mrx85 :verbeug:
WoW endlich mal ein netter mensch der einem was erklärt.Jez hab ich ne flause weniger :D
Mich interresier nur was für ein Nahkampfszstem die männer benutzen die in Afghanistan ihr leben reskieren.
WW2 combatatives klingt interresant.
Bei dem Nahkampf den ich lerne bin ich eher traditionel eingestellt bin nicht so ein typ der neue Systeme macht:D
Lieber blumen stecken und tee zeremonien:p

mrx085
11-08-2011, 12:02
mrx85 :verbeug:
WoW endlich mal ein netter mensch der einem was erklärt.Jez hab ich ne flause weniger :D
Mich interresier nur was für ein Nahkampfszstem die männer benutzen die in Afghanistan ihr leben reskieren.
WW2 combatatives klingt interresant.
Bei dem Nahkampf den ich lerne bin ich eher traditionel eingestellt bin nicht so ein typ der neue Systeme macht:D
Lieber blumen stecken und tee zeremonien:p

In der heutigen Zeit spielt der waffenlose Nahkampf keine große Rolle mehr im Miltär. Wozu auch wenn jeder ein Sturmgewehr mit 30 Schuß dabei hat, und dann noch mehrere Magazine. Dann haben viele Soldaten immer noch eine Seitenwaffe dabei, ebenfalls mit Ersatzumunition. Und dann oft auch noch ein Messer. Denke nicht die Soldaten alle so super ausbildete Nahkämpfer sind wie du vielleicht denkst. Sicher werden die auche in paar Tricks lernen, aber die Hauptwaffe eines Soldaten ist und bleibt das Gewehr.

Brodala
11-08-2011, 12:07
Irgendwo ist Kämpfen ja immer Kämpfen, egal ob zivil, Polizei, Militär oder Feuerwehr.

Bevor ich mich wieder misverständlich ausdrücke, nochmal kurz zum Thema Kämpfen. Ich meine das Kämpfen wie in der Analogie zu real fight:
UFC fighters/ boxers/ grapplers are really fighting but this is not a real fight.

Wir unterrichten bei Spear die Systematik hinter sinnvollen tools, targets, tactics und schärfen diese im Verlauf des Trainingsprozesses. Diese Systematik ist immer dieselbe, die konkreten Ausformungen (also die tools, targets und tactics) variieren dann natürlich von Anwender zu Anwender. Das gilt in ähnlichem (!) Maße für den Unterscheid zwischen (Elite-) Polizist und (Elite-) Soldat und für den zwischen Papa Schlumpf und meinem großen Bruder.

Von daher macht es mir unheimlich Spaß, ein Wochenende mit alten Kameraden zu arbeiten, ein anderes mit Studenten und wieder ein anderes mit behinderten Kindern - das motorische Feedback bzw. das Umsetzen der Prinzipien kann unglaublich interessant sein.

Vor diesem Hintergrund finde ich es auch verständlich, warum es keine "militärischen Nahkampf"-Schulen oder Lehrer gibt - Kämpfen ist Kämpfen und wer das kann und die Systematik dahinter verstanden hat, füllt sie mit den Obligationen und 3T's, die in seinem speziellen Fall notwendig sind. Diese Offenheit für den Anwender muss meiner Meinung nach die Basis für seine Ausbildung sein - ganz ehrlich: welcher SV Lehrer kennt die Notwendigkeiten eines Kampfschwimmers?

Ich nicht, aber ich könnte seine tools, targets und tactics vor dem Hintergrund einer medizinisch evaluierten physiologischen Basis schärfen. Mehr als so einen "bescheidenen" Beitrag wirst du, lieber TE, nicht finden.

Gewürzgurke
11-08-2011, 12:23
Das fällt acuh unter militärischer Nahkampf:
Link (http://www.youtube.com/watch?v=7ojwWBNedIk&feature=feedu)

Auch mit fett krazzz Messer unso.

Goomoonryong
11-08-2011, 12:27
Yep das werd ich auch mal probieren.
Ausserdem heist es : ALTA krass messer und so

Goomoonryong
11-08-2011, 12:30
Ach ich geh einfach ATK und Survival machen.
Und ich kauf mir ne Tarnhose und jez lasst mein Thema bitte in ruhe;)

Schnueffler
11-08-2011, 12:54
Ach ich geh einfach ATK und Survival machen.
Und ich kauf mir ne Tarnhose und jez lasst mein Thema bitte in ruhe;)

Genau!

jkdberlin
11-08-2011, 13:02
Da der User teilweise diese Art von Antworten provoziert hat, lass ich mal die Verwarnungen und schliesse nur...