PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 Euro ein Monat Kickboxen?

BigSamueL
11-08-2011, 10:35
Ist 50 Euro für einen Monat viel?
Weil Karate kostet hingegen nur 20 euro....

Paul2102
11-08-2011, 10:38

50€ sind enoooooooooorm viel. :rolleyes:
Wenn du alleine zweimal die Woche gehst, dann macht das bei vier Wochen im Monat einen Stundenpreis von 6€/h :ups::ups:

Ganz ehrlich...würdest du für 6€/h ernsthaft und ambitioniert arbeiten gehen? Also ich nicht.
Also sei froh, dass die Preise im Kampfkunstbereich so niedrig sind.

F3NR1R
11-08-2011, 10:41
50€ sind enoooooooooorm viel. :rolleyes:
Wenn du alleine zweimal die Woche gehst, dann macht das bei vier Wochen im Monat einen Stundenpreis von 6€/h :ups::ups:

Ganz ehrlich...würdest du für 6€/h ernsthaft und ambitioniert arbeiten gehen? Also ich nicht.
Also sei froh, dass die Preise im Kampfkunstbereich so niedrig sind.

lol, er nimmt ganz bestimmt kein privat Unterricht,
ob 50€ zu viel sind, lässt sich pauschal nicht sagen,

wenn es eine Bude gibt, die das gleiche bietet, aber nur 5€ nimmt,
ja dann sind 50 € viel

also schau was geboten wird und wäge das P/L Verhältnis ab

BigSamueL
11-08-2011, 10:41
Ehm 4 mal die woche ist das training..

Punkt
11-08-2011, 11:05

Kommt drauf an.

Wie oft die Woche ist ein Training möglich? Wenn Du dort wöchentlich 7 mal trainieren kannst, sind 50€ gar nichtmal soviel. Wäre dann 28x Training im Monat, macht in etwa nen Stundenpreis von 2€.
Dann wäre es in Ordnung. Aber auch nur, wenn Du täglich ins Training gehen würdest und das bekommt man oft nur schwer hin.

Geh doch einfach mal hin, mach da mit und frag den Trainer wieso das so teuer ist. Der wirds schon wissen. Und wenn ers nicht weiß, such Dir was anderes.
Wer seine Preise nicht rechtfertigen kann, v.a. wenn sie so hoch sind, von dem würde ich mich nicht trainieren lassen.

Also:
Ob 50€ mtl. zuviel sind, lässt sich pauschal nicht beantworten.
Kommt drauf an, wie oft traniert wird, wie kompetent der Trainer ist, ob in den 50€ noch mehr Leistungen enthalten sind als das Training und obs noch günstigere Angebote gibt.

Einfach mal hingehen, mitmachen, nachfragen. Wenns Spaß macht, öfters reinschnuppern - der Rest ergibt sich.

Viel Spaß!

amari
11-08-2011, 11:12
Ich find 50 Euro okay,zahl aber auch zZt mehr.

*Lars*
11-08-2011, 11:15

Kommt natürlich immer darauf an, wie oft Training angeboten wird.

Kenne es aber generell so, dass sich die monatlichen Preise staffeln. Macht man einen Jahresvertrag, ist der Monatspreis geringer als wenn man 1 oder 3 Monate Kündigungsfrist nimmt.

Gast
11-08-2011, 11:20
Knn mich den Vorpostern nur anschließen.
Es kommt halt drauf an, wie oft ist Training, wie lang ist eine Einheit, was ist im Preis inkludiert??
50€ für einmal eine Stunde die Woche ist teuer, 50€ für 5 mal 1.5 Stunden schon nicht mehr wirklich.

Paul2102
11-08-2011, 11:24
Willkommen in Deutschland, wo die Qualität eines Produktes völlig nebensächlich ist, denn hauptsache die Masse stimmt.

BigSamueL
11-08-2011, 13:20
Also ich glaube sowas wie ein Jahr oderso kann man nicht nehmen...
es sind viermal die woche 1 1/2 Stunden training...
Danke für die Antworten!
Leider gibt es in meiner Umgebung nichts anderes außer Karate was ich ja jetzt trainiere aber nicht so toll finde da man wirklich nie kämpt oder sparring macht...

Harrington
11-08-2011, 13:22
50 euro für viermal die woche training sind okay.

BigSamueL
11-08-2011, 13:38
Eine Einheit kostet dann 3.125 euro ich glaub nicht das das so viel ist...

Tori
11-08-2011, 21:58

Nein

im übrigen zahl ich fürs Karate 50,-- Teuro fürs ganze Jahr :rolleyes:

BigSamueL
11-08-2011, 22:45
ich trainiere ja zurzeit karate nur ich glaub ohne sparring lernt man sicher nicht die sachen im richtigem moment anzuwenden.....da wäre kickboxen klüger

Hendrik82
12-08-2011, 00:13
im übrigen zahl ich (...) 50,-- Teuro fürs ganze Jahr :rolleyes:

So in etwa, bei mir sinds um die 70.
Und dafür gibts Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Sambo und irgendwas, dessen Namen ich mir nicht merken kann... (alles jeweils mit mind.3Trainingseinheiten pro Woche in ziemlich gut ausgestatteten Räumlichkeiten. Und bei der Jazzdance-Gruppe kann ich auch noch mitmachen, wenn ich will...:D

Allerdings ist das natürlich ein ziemlicher Glücksfall und man muss definitiv zwischen Vereinen und privaten Sportstudios/Sportclubs, in welchen der Inhaber/Trainer evtl. komplett davon leben muss unterscheiden.

Was dem einzelnen die Sache vom finanziellen Aspekt her wert ist, muss jeder selber wissen.

Ich persönlich hätte keine Lust, fürs Training mehr als 30 Eier im Monat zu latzen (schließlich bin ich eh nur Breitensportheini und hab auch noch andere Hobbies, die finanziert werden müssen).
Kenne jedoch auch einige, die den Preisrahmen für KS durchaus wesentlich großzügiger abstecken.

apo2122
12-08-2011, 03:36
50€ ist normal ^^

ich bezahle nur etwas mehr als die hälfte fürs thaiboxen 5mal die woche (großstadt // zentrum)

meine freunde gehen ins boxen und einer bezahlt 50€ und der andere nur 8.50€ ^^

mfg.

MuayThai92
12-08-2011, 23:57
Kommt halt auf den Verein, die einrichtung usw an.

Bei uns kostet K1 11 Euro im monat und wird 6 mal die Woche angeboten, + extra Training nach absprache für die Wettkämpfer :).

Vorher war ich auch in Hannover, und habe 40 Euro gezahlt und konnte nur 3 mal in der Woche Trainieren und der trainier war auch nicht ehrfahrender :D.

Kommt halt auch auf die Lage des Vereins an :(

Wombo
18-08-2011, 12:28
Oha, da hab ich ja ne nice billige Schule gefunden. 33 euro im Monat und könnte 7 mal die Woche zu verschiedenen Einheiten gehen ( KB/MT/BJJ/Boxen/Shooto usw. )

ONT: Schaus dir die Qualität mal an. Wahrscheinlich ist das noch irgend so n Ex-Weltmeister...Da bezahlst dich dumm und dämlich und dehnst ne Stunde -.-

Gast
18-08-2011, 12:38
Kommt halt auch auf die Lage des Vereins an :(

Kommt auch darauf an obs ne private Schule oder ein Verein ist.
Und in Österreich sist sowieso alles teurer.:cry:

Icewing
18-08-2011, 12:49
Kommt auch darauf an obs ne private Schule oder ein Verein ist.
Und in Österreich sist sowieso alles teurer.
Nicht nur in Österreich - Deutschland hat teilweise echt traumhaft günstige Preise, gerade durch die Vereine.

Da werden in anderen Ländern ganz andere Summen verlangt.

Wombo
18-08-2011, 13:15
Dafür ist aus meiner Erfahrung die Ausstattung eher sehr spärlich bei Vereinen

Icewing
18-08-2011, 13:25
Dafür ist aus meiner Erfahrung die Ausstattung eher sehr spärlich bei Vereinen

Was willst Du für 5€/Monat erwarten? Ich kenn das von Vereinen auch, dass die Probleme haben, Ihre Sachen zu lagern/transportieren.
Wenn Du Training in 2-3 unterschiedlichen Hallen hast, wo Du keinen eigenen Raum/Spind hast, muss immer irgendwer das ganze Zeug (Pads, Protektoren, etc.) von A nach B fahren.
Und die Trainer wollen auch nicht die Woche über ihr Auto voller Zeug haben... ;)

Eigene Räume mit Matten, Duschen, Lagerplatz kosten halt, was sich im Beitrag niederschlägt - aber zu dem Thema gibt's hier schon genug Threads.

Wombo
18-08-2011, 13:30
Ich sagte ja nur. Bezahle lieber bissl mehr und hab noch gute Ausrüstung dabei. Es geht ja letztendlich nur um den Preis und dessen Inhalte und nicht um eine Bewertung der Preislage

Kalle23
19-08-2011, 11:24
Mal rein aus Interesse:

Trainiert jemand in einem Oldschool Boxverein ala Rocky (Mickey's Bude oder Apollo's Keller) oder "One million dollar Babe"? Wenn ja, wo und was kostet das?

แหล่งกำเนิดแสง
19-08-2011, 12:15
Also bei uns ist es auch nicht billiger..
könnt euch ja mal anschauen, wie es bei uns ist.

http://www.carabao-bremen.de/

Budokan-ka
19-08-2011, 12:20
ich zahle 7,50 im monat als schüler/student.....und könnte fünfmal die woche gehen....

es gibt aber auch vereine bei uns in der stadt die verlangen 30 und mehr....

oder man nimmt privat....dan wirds nochmehr...esseiden du kennst den trainer persönlich...dann lässt sich vllt verhandeln ;)

Robb
19-08-2011, 12:49
Und es ist auch keine Ganantie das die Trainer mit steigenden Vereinspreis seriöser werden.

Yezz
24-08-2011, 00:51
also ich zahl fürs kickboxen monatlich 12e und boxen 4e

das training dauert jeweils 2 stunden, 5ma die woche und die trainer sind sehr hart. wir haben auchh alles was man für gutes training braucht aber trzdm is unsere halle nich das gelbe vom ei

50e würde ich nich einsehen...

MatzeOne
24-08-2011, 01:45
1 kg Bio-Rindfleisch kostet 20 €
1 kg Tomaten aus Holland nur 0,99€

ist das Fleisch zu teuer?

n1ube
24-08-2011, 01:47
Das stimmt dass es in Österreich teurer ist hier muss man für MMA mind. 70€ im Monat zahlen und GYM's die Schließfächer für Wertsachen haben, kenne ich leider keine. Ich bin noch auf der Suche nach GYM's in Österreich

barssportcenter
24-08-2011, 07:19
Bei uns Beiträge nur 6€ im Monat, für Combat-Sambo und MMA. :halbyeaha

dummbatz
24-08-2011, 08:43
Kommt wirklich immer drauf an wer das Training anbietet (ob Privatperson oder Verein)
Zahle auch 6,- € im Monat Vereinsbeitrag für Boxen und Sambo und kann dafür 4 mal die Woche trainieren.
Extra zahl ich nochmal 15,- € für 1x die Woche SV-Training.

Muss jeder selbst wissen wieviel er ausgeben will. I.d.R. sind Boxvereine aber recht günstig mit ihren Jahresbeiträgen.

Flamor
29-08-2011, 17:08
Bei uns kann man 7 mal die woche für 30 € im Monat Thaiboxen trainieren wobei an einem tag 2 mal trainiert wird , einmal nur für Wettkämpfer. Wenn ich hier höre was andere bezahlen is das doch recht günstig.

LowDiak
01-10-2011, 18:23
ich denke das ist viel zuviel bei uns gibts kickboxen für 7€ im monat für jugendliche und erwachsene 11€ im monat ^^

Jeronimo
01-10-2011, 19:24
Wir zahlen 30 Euro im Monat für 3 x die Woche Mixfight mit Thai / Kickboxen, Sambo, LiutaLivre, Ringen... MIXFIGHT-GERMANY.DE (http://www.mixfight-germany.de) (B. Salzuflen)

mictian
05-10-2011, 15:53
40€.
5 mal die Woche möglich. 3 mal Thai/Kick, 2 mal Boxen.

im Endeffekt muss jeder selbst wissen ob er es sich wert ist.
Wenn der Trainer und das Umfeld stimmen würde ich auch 100€ zahlen.

Kira85
05-10-2011, 17:26
wo wohnt ihr denn alle, dass ihr teilweise unter 20 EUR /Monat zahlt??? Ich glaube, 50 EUR sind "normal", aber wie meine Vor-Poster schon geschrieben haben: musst dir halt anschauen, ob die qualität stimmt. und: wenn du durch die 50 EUR sachen ne komplette Wellness-Spa-Landschaft mit sauna, dampfbad & co mitzahlst, die du nicht nutzen willst, musst du dir halt auch überlegen, ob du nicht woanders hingehst. Hier bei mir gibt es allerdings auch Schulen, die über 50 EUR verlangen, aber keine Dusche haben.....

MuayThai92
05-10-2011, 20:15
Bei uns hat auch ein neuer Verein eröffnet, dort kostet 4 mal die Woche Kickboxen + jeder Zeit freies Training und Fitnesstudio 40 Euro, finde da kann man nicht mekern, Trainer sind auch gut!

Zingultas
05-10-2011, 20:24
wenn es dir das wert ist ist es völlig ok.
Was wird mit dem Geld gemacht.
Geht es an einen Verein oder muss der Trainer oder sogar mehrere ihren Lebensunterhalt damit bestreiten.

Ich find es ist noch ein humaner Preis

Fabian.
05-10-2011, 20:41
50€ zu viel?
Nein.

Ich zahle zwar nur 16€ im Monat für Thaiboxen im Verein, würde jedoch auch bis zu 80€ oder mehr zahlen, wenn es nötig und angemessen wäre.

Oogway
05-10-2011, 20:50
1. Ist es zu viel für dich? Musst du deshalb hungern oder frieren? Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich zu viel...

2. Preis-Leistungs-Verhältnis: Du kannst vergleichen, aber dann nicht nur den Preis, sondern auch die Leistung. Wenn ein anderer Anbieter vor Ort günstiger bei gleicher Leistung oder besser bei gleichem Preis ist, dann nimm den. Und die Leistung besteht nich nur darin, wie viele Stunden Training pro Woche angeboten werden.

3. Wenn es der einzige Anbieter ist, der in Frage kommt, dann stellt sich doch nur die Frage: Willst du kickboxen oder nicht? :cool: