Muskelverspannungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelverspannungen



Conny
15-02-2002, 17:03
Hat jemand eine Ahnung, wie man ständige Museklverspannungen in den Oberschenkeln (vor allem an den Seiten) los wird?

Professionelle Massagen bekomm ich nicht.

Und auch wenn ich ein heißes Bad nehme wirkt das nur kurzzeitig. Und leider ist mein Freund auch nicht immer da um mich zu massieren...und wenn, dann sind meine Muskeln steinhart, so dass er da gar nicht auf einmal durchkommt und die Muskeln locker kriegt.

Leider hab ich auch keine Ahnung woher die Verspannungen kommen...

Conny

BanzaiBany
15-02-2002, 22:16
Hallo Conny!

Ich glaube zu wissen das Magnesium hierbei helfen kann, binn mir aber nicht sicher bei der sache! Frag mal ByTeCrACKA!

Grüße Bany

cdobe
15-02-2002, 22:47
@Bany
Gott bewahre! So ein schädliches Chemiezeuchs... ;)

@Conny
Frage am besten mal einen Arzt. Der wird mit Dir zusammen schon die Ursache herausfinden und Dir helfen. Wir sind doch alle nur Laien.

Grüße
cdobe

Schlappen
15-02-2002, 22:54
Salve, lass dir nicht son Quark andrehen, das ist eventuell Überlastung, in Verbindung, mit Sicherheit, mit Mineralstoffmangel, das kann Magnesium, Kalium, Calzium, alles Mögliche sein, Verdacht liegt aber auf den beiden Erstgenannten, in der Reihenfolge, ansonsten Blutuntersuchung und nicht die für Hein Doofi beim Hausarzt für Bettlegerige, sondern unter Berücksichtigung der sportlichen Leistung und Ernährung, etc.
so long :cool:

PS: Bei Frauen kann das auch mit Eisen zusammen hängen.

BanzaiBany
15-02-2002, 22:55
Hola Doctor Frankenstein! (Cdobe)


Gott bewahre! So ein schädliches Chemiezeuchs

Nicht immer gleich ans Sprüdelpulver denken, ich behaupte mal das es auch natürlch funzt mit ehhhh Bananen jepp die haben (glaub ich Magnesium).:p


Grüße Bany!

Schlappen
15-02-2002, 23:03
Salve,
Boah ey, der Ungenaue, der zu allem seinen Senf abgibt, schon wieder. Bananen stinken vor Kalium und dem Vitaminkomplex, Magnesium steckt in Nüssen.
so long :cool:

cdobe
15-02-2002, 23:05
... gleich gibt's Ketchup!

1.) Ich bin kein Medizinstudent !!! Wie oft denn noch? Es gibt nicht nur BWL und Medizin...

2.) Magnesium ist und bleibt eine Chemikalie :D


@Conny
Schlappen hat recht! Lass u.U. eine komplette sportmedizinische Untersuchung machen. Das zahlt vielleicht sogar der Karate-Verein. Ansonsten erzählst Du Deinem Hausarzt, daß Du manchmal beim Sport so ein Herzflattern bekommst. Dann übernimmt das die Krankenkasse.

msg
cdobe

BanzaiBany
15-02-2002, 23:18
Hola!


Boah ey, der Ungenaue, der zu allem seinen Senf abgibt, schon wieder.

Wie fehlten mir deine Liebevollen Bezeichungen...*Schwärm*

Nope jetzt mal Klartext: Ich weiß beim Teufel nochmal nen Scheiß über Ernährung. Aber ich (glaube) mal gehört zu haben das in Bananen Magnesium drinnen ist. Ok du hast mich ja was besseres Belehrt. Danke!:)

Und das ich überall meinen Senf dazugebe??? Naja wie bringe ich es dir schonent bei??? Das hier ist ein Forum hier erkundigen sich Leute nach sachen die sie interessieren, und wenn man nicht fragt bekommt man keine Antwort auf seine Fragen! Ein weiser Spruch eines Members hier im Forum (Glaube das es Big Ben ist, aber ich bin ja Ungenau:D Lautet: "Nur sprechenden (Tippenden) Menschen kann geholfen werden"

Also sei nicht immer so Grob und Unfreundlich! Gester war doch Valentinstag!:D :p

Grüße Bany!

BanzaiBany
15-02-2002, 23:22
Liebster Cdobe!(Sprudelwasser Geschädigt??)


@ Dancing tomato...

Was wer hat behaupet das das ne Tomate ist????:D , das tanzende Smilie ist Kult!!!! Und keine Tomate Banause! TzTzTz!


Grüße Bany!

Schlappen
15-02-2002, 23:35
Salve, und das ist doch eine tanzende Tomate, aber eine ganz kleine, vielleicht sollte ich die ja mal vernaschen, denn erstmal war ich weder grob, noch unfreundlich, denn ich habe dich immer nur mit Samthandschuhen angefasst, was willst du denn machen, wenn es mal ernst wird?
so long :cool:
PS: Magnesium ist auch in Bananen drin, du Ketchup! :D

BanzaiBany
15-02-2002, 23:51
Liebster Schlappen!


was willst du denn machen, wenn es mal ernst wird?

Huch Kalt erwischt, muss mir schnell was einfallen lassen!:D
Aber manchmal tuen deine "netten Worte" in meinem kleinen Herzen ganz schön weh*heul* (Auch wenn viele Behaupten ich hätte gar keines;) )




PS: Magnesium ist auch in Bananen drin, du Ketchup!

Na alles Konkret in Tibet! *Mir Selber auf die Schulter klopf*
Bin ja doch nicht umsonst in die Schule gegangen!


Grüße bany!

Conny
18-02-2002, 16:51
dann werd ich wohl mal zum Arzt gehen, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

Aber eines ist komisch:
Nach dem Karate-Training geht es mir besser als vorher....

Aber vielen Dank für die Tips.

Conny

P.S. Seid lieb zueinander....