Vollständige Version anzeigen : Achtung: Miese Stimmungsmache gegen MuayThai bei Kerner
Bei Kerner läuft auf SAT1 gerade mieseste Journalie
Kinder kämpfen gegen Kinder.... Da kommen wieder tolle Soziologen zum Einsatz
Da wird wieder ein besonders extremes Beispiel gebracht und Propaganda gegen -wer hätts gedacht- MZ betrieben. Dazu noch die Pseudopsychologiekeule...
Ja, wobei ich grad nicht weiß was ich bescheuerter find, den Beitrag selbst, den "Experten",der ja selbst Boxer sein soll, oder diese Supereltern...
Richtig, es waren einige extreme Beispiele, welche so in Deutschland gar nicht möglich wären.
Und dann der Kerner mit Bedeutungsschwangerer Stimme: "Dieser Sport ist auch in Deutschland nicht verboten, wir haben uns extra beim Ministerium erkundigt" :mad:
Ich verkneife mir alle 25 Schimpfwörter Dir mir so gerade einfallen :o
Ach ja, es war kein Soziologe sondern ein Psychopath... ähhh.. Psychotherapeut natürlich :rolleyes:
Du schreibst doch selber "bei Kerner...auf SAT1" - ein drittklassiger Sender und der Hofberichterstatter der Familie zu Guttenberg - den Typ nimmt doch nun wirklich niemand mehr ernst, also was solls ;)
Du schreibst doch selber "bei Kerner...auf SAT1" - ein drittklassiger Sender und der Hofberichterstatter der Familie zu Guttenberg - den Typ nimmt doch nun wirklich niemand mehr ernst, also was solls ;)
Ja, aber sowas schadet dem Sport trotzdem.
Wahrscheinlich haben die ein Sommerloch und keine anderen Themen mehr gefunden :o
Einer muss ja für den Verfall der Gesellschaft verantwortlich sein.:rolleyes:
Bin ich froh, dass Österreich noch nicht so die verweichlichte Schiene fährt.
defensiv
12-08-2011, 05:19
Ich habe es gesehen und fand es echt krank und irre, wenn sich Kinder im Vorschulalter im Ring k.o. hauen! :cussing:
Macht sowas nicht im Zusammenhang mit einem Video Sinn?
Ich kann mit diesen beiden Statements jedenfalls wenig anfangen.
re:torte
12-08-2011, 07:21
Absolut niemand nimmt den JHP Kerner ernst.
Ich hab mal versucht seine Sendung zu schauen, bin aber nach 2 Minuten sofort in Tiefschlaf gefallen.
banana128
12-08-2011, 08:42
spätestens seit seinem wechsel zu sat 1 hat doch kerner jeglichen anspruch auf seriosität verloren, falls er jemals welchen besessen hätte.
ahnung hat er keine, warum auch, wie brutal die bösen thailänder sind, ihren nationalsport nicht für kinder zu verbieten/beschränken.
falls ihm die situation in thailand so gar nicht gefällt, könnte er und die restlichen betroffenen mit all ihren "erste welt problemen", ja auch ein bisschen was von ihrem privatvermögen locker machen und die armen familien der kinder unterstützen :rolleyes:
Einer muss ja für den Verfall der Gesellschaft verantwortlich sein.:rolleyes:
Bin ich froh, dass Österreich noch nicht so die verweichlichte Schiene fährt.
Ja, weil wir sowieso grundsätzlich mal gemütlich sind und deshalb gar nicht mehr "verweichlichen" können....und statt SAT 1 haben wir ATV mit "Ostliebe" :D
Ich hab den Bericht auch gesehen und eher den Eindruck dass angeprangert wurde dass Kinder kämpfen und nicht der Sport an sich angegriffen wurde.
Und ich bin auch gegen solche Kinderkämpfe. Ganz besonders wenn die Eltern die sind die den Ehrgeiz haben und nicht die Kids...
KeineRegeln
12-08-2011, 11:14
Hi,
ich ab den Bericht nicht gesehen, aber wenn er tatsächlich am Ende das mit dem in Deutschland nicht verboten gesagt hat, dann geht das Unterschwellig definitiv gegen den Sport.... Und die Menschen, die glaube, Killerspiele machen Mensch zu Killer, glauben dann auch, dass dies in Deutschland möglich wäre... Ich finde die Welt brauch Kerner nicht, aber offenkundig hat er genug Zuschauer. Sonst wäre er nicht so gefragt...
Doc Norris
12-08-2011, 11:17
Ich hab den Bericht auch gesehen und eher den Eindruck dass angeprangert wurde dass Kinder kämpfen und nicht der Sport an sich angegriffen wurde.
Und ich bin auch gegen solche Kinderkämpfe. Ganz besonders wenn die Eltern die sind die den Ehrgeiz haben und nicht die Kids...
100%....
der psychotyp hat auch gesagt.: die eltern treiben ihre kinder an, um durch diese erfolgreich zu sein. weil ihnen selbst der große durchbruch, erfolg verwährt geblieben ist.! :sport008:
der Psychotyp hat in keinster weiße den sport krietisiert....;)
kerner auch nicht, seiner aussage nach gehören die eltern in behandlung...:halbyeaha..
denn Kinder unter 7 jahren sind ja auch z.B vollkommen geschäfts unfähig, soll heißen die können ihren willen noch nicht mal klar ausdrücken...& sind auch emotional von ihren eltern abhängig.
mal ehrlich.: die eltern die se da vorgeführt haben...naja....:gruebel:
ich bin auch kein Freund von Kleinkindkämpfen oder Vollkontaktwettkampf für Kinder.
Schnueffler
12-08-2011, 11:38
Und genau das war es auch, was angeprangert wurde.
Nicht der Sport selbst, sondern wie die Eltern ihre Kinder treiben, um die eigenen unerfüllten Erwartungen zu realisieren.
Doc Norris
12-08-2011, 12:11
Nicht der Sport selbst, sondern wie die Eltern ihre Kinder treiben, um die eigenen unerfüllten Erwartungen zu realisieren.
endlich mal jamand der auch aufgepasst hat...:halbyeaha
Kids Fight Club - Kerner - Video (http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip_kids-fight-club_206184/)
Kundalini
12-08-2011, 13:14
Na zum Glück sind alle Schlägereien auf dem Pausenhof Leicht- oder Semikontakt ;)
was sind das für eltern??? unveranwortlich!
Kundalini
12-08-2011, 13:36
Das findest du aber auch bei jedem anderem Sport, schon mal eine Doku über die Kunstturner in China gesehen?
Dort leiden die Kinder mehr schmerzen als beim MT.
KXN4oj0SpDk
stagediver
12-08-2011, 13:49
Das hatte ich auch so verstanden. Nicht, dass ich was für Kerner oder SAT 1 übrig hätte...
Schnueffler
12-08-2011, 13:54
Das findest du aber auch bei jedem anderem Sport, schon mal eine Doku über die Kunstturner in China gesehen?
Dort leiden die Kinder mehr schmerzen als beim MT.
Habe ich!
Beim zappen war auch ein Bericht über ein italienisches Ehepaar, das ihre Kinder jeden Tag bis zu 4 Stunden Turnübungen und Krafttraining machen läßt.
War auch mal im Guinessbuch, wurde aber wieder raus genommen, da die sich von solchen Eltern distanzieren.
Der "Sport" ist in dem Fall relativ egal. Wenn die Eltern die Kinder dazu zwingen, weil sie es nicht selbst zu was gebracht haben.
was sind das für eltern??? unveranwortlich!
Absolut!
Ihr schaut euch echt Kerner an? :ups: Egal, worum es geht, aber dafür wäre mir meine Zeit zu schade....:cool:
Ihr schaut euch echt Kerner an? :ups: Egal, worum es geht, aber dafür wäre mir meine Zeit zu schade....:cool:
Nur reingezappt, weil Pause und so. :D ;)
Das problem dabei ist halt, dass doch dauernd Muay Thai gesagt wurde, und nie eine Relativierung für Erwachsene ausgesprochen wurde. Daher schadet es dem MT schon. Dass Eltern mit ihren Kindern extra nach Thailand fahren, damit die nach traditionellen MT Regeln kämpfen können...
Lol ... das Kind heißt sogar Thai :p
Aber solche Eltern gibts wohl leider in jeder Sportart.
Das problem dabei ist halt, dass doch dauernd Muay Thai gesagt wurde, und nie eine Relativierung für Erwachsene ausgesprochen wurde. Daher schadet es dem MT schon. Dass Eltern mit ihren Kindern extra nach Thailand fahren, damit die nach traditionellen MT Regeln kämpfen können...
Na ja. Angekündigt wurde es von Kernen als "Kickboxen". Im Bericht wurde
fast immer vom "Thaiboxen" gesprochen und oft auch vom "Boxen".
Ich glaube kaum, dass da jemand unbedarftes richtig durchsteigt. :rolleyes:
Black Adder
12-08-2011, 14:38
Kein wunder das der psycho trauma-experte ist. Wenn dessen stimme auf mich einquatschen würde, würd ich auch ein trauma davontragen.
WTF? Ich liebe meine Eltern, wird mir grade so klar. :D
Ich will den Eltern nichts unterstellen und denke das sie nur das beste für ihre Kinder wollen, wobei da schon wieder das Problem liegt. Richtig ist das auf gar kein Fall.
Schade das der Bericht Kampfsport ins dreckige zieht, aber da sind wir doch nicht wirklich anderes gewöhnt, oder? Ich erinnere nur an den "Dei Kämpfer hier tragen noch Handschuhe weils ie 16 sind, dei Masse schreit jedoch und buht."
zur methode des vaters, falsch finde ich das grundsätzlich nicht. Nur seine Wettkampf und Leistungsorientierte Trainingsweise. ich trainiere auch mit meinem 5 Jahre jüngeren Bruder. ich bin 16 . und bringe ihm, neben sienem kampfsporttraining, auch sachen bei wie er sich z.B. auf dem schulhof wehren kann. kurz: training fidne ich gut, besonders weil ich denke das kind und vater zusammenschweißt, was ich aus eigener erfahrung sagen kann. jedoch, leistungsdruck in diesem alter m.E. nicjht richtig, wobei ich judo etc. sowieos besser für dieses alter finde.
Ich fände schön, wenn Ihr gerade bei solchen Themen sachlich bleiben
würdet. Es ist nämlich nicht alles "doooof" was da so gesagt wird. Oft
ist es so, das einem die Sachverhalt nicht so einleuchten wollen. Meist
weil man zu wenig darüber weiß.
Ich denke aber das man schon seine MEINUNG sagen sollte. Emotionale Meinung find ich nicht schlimm.
Topic: Die Aussagen der Eltern finden sich in vielen Kampfkünsten nicht wieder. Damit will ich die sinngemäßen Aussagen ansprechen wie "Ich habe es genossen ihr die nase zu brechen" oder "ich mag es anderen leute ins gesicht zu schlagen"
Edit: Sachliche Frage: Wo verliert der Junge der gegen Thai mit Schutzausrüstung kämpt das Bewusstsein? Hab ich nicht gesehen.
Ich denke aber das man schon seine MEINUNG sagen sollte. Emotionale Meinung find ich nicht schlimm.
Topic: Die Aussagen der Eltern finden sich in vielen Kampfkünsten nicht wieder. Damit will ich die sinngemäßen Aussagen ansprechen wie "Ich habe es genossen ihr die nase zu brechen" oder "ich mag es anderen leute ins gesicht zu schlagen"
Edit: Sachliche Frage: Wo verliert der Junge der gegen Thai mit Schutzausrüstung kämpt das Bewusstsein? Hab ich nicht gesehen.
Er ist kurz weg, als er in der Ringecke saß. Daher ist er auch nicht wieder
angetreten. Er kippte zur Seite und wurde gleich wieder aufgerichtet.
War aber wohl konditionell.
Polarlicht
12-08-2011, 15:42
Ich fand den Bericht gar nicht so schlecht. Und fand das vollkommen richtig, was der Psychologe gesagt hat. Was die Eltern ihren Kindern antun, unfassbar. :mad: :mad:
Das einzige was mich an dem Film gestört hat ist, dass es als noch eine Stufe brutaler dargestellt wurde, als der Junge im Cage gekämpft hat. "Käfigkämpfe" sind mal wieder brutaler als Kämpfe im Ring. :o
Grüße
Kids Fight Club - Kerner - Video (http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip_kids-fight-club_206184/)
Zum Kotzen, was für ein asoziales Pack - die Kinder tun mir echt leid.
Aber - und es ist traurig das sagen zu müssen - so wie es bei uns läuft, bekommen unsere Kinder in den Schulpausen immer mehr Probleme mit den Kindern eines Teils unserer "lieben ausländischen Mitbürger" - die sind nämlich "gut trainiert". Gibt ja auch mit schöner Regelmäßigkeit und kleinstem Anlaß daheim "was auf die Glocke" ....
So gesehen, wäre ein frühes (aber seriöses) Kampftraining für unseren Nachwuchs mitunter durchaus angebracht, aber was die sog. "Eltern" in GB abziehen ist echt...s.o.:mad:
Helmut Gensler
12-08-2011, 17:25
Kerner macht doch TV-mäßg alles richtig:
1. Billigstes Material aus England kaufen
2. Emotionen um Kinder und deren "dynamische" Eltern voll bedienen
3. einen Vollprofi um seine Stellungnahmen bitten
= Leute wie wir reden drüber, Ziel erreicht!!
Über Inhalte will er sich doch nicht kümmern, das wäre unproferssionell und teuer.
Aber - und es ist traurig das sagen zu müssen - so wie es bei uns läuft, bekommen unsere Kinder in den Schulpausen immer mehr Probleme mit den Kindern eines Teils unserer "lieben ausländischen Mitbürger" - die sind nämlich "gut trainiert". Gibt ja auch mit schöner Regelmäßigkeit und kleinstem Anlaß daheim "was auf die Glocke" ....
:rolleyes:
:confused: Ich versteh nicht genau was du damit sagen willst.
:mad:
Zum Kotzen, was für ein asoziales Pack - die Kinder tun mir echt leid.
So gesehen, wäre ein frühes (aber seriöses) Kampftraining für unseren Nachwuchs mitunter durchaus angebracht, aber was die sog. "Eltern" in GB abziehen ist echt...s.o.:mad:
Natürlich ! Wir sollten alle unseren Kindern Kampfsport beibringen damit sie sich gegen böse Kana.. ähmm Ausländer verteidigen können ! :rolleyes:
Ich glaube du hast die Foren verwechselt ! ;)
HatkeineAhnung
13-08-2011, 21:44
In jedem Sport gibt es so welche traurige Auswüchse. Leider auch beim Muay Thai.
HellToKitty
15-08-2011, 02:47
Der Bericht ist natürlich sehr einseitig gewesen. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht das Kämpfen an und für sich, sondern dass man Kinder zwingt etwas zu machen, was sie so nicht wollen. Da sind die Grenzen zwischen Motivieren und Unterstützen oder sie auszunutzen, um die eigenen geplatzten Träume auf die Kinder zu projizieren, sehr fließend. Dieses Problem gibt es im Leistungssport generell. Aber eine Ballett Reportage ist halt weniger reißerisch. Da würde es aber 'ne Menge kleiner Mädchen geben, die eigentlich keine Lust haben zu tanzen und nur von den Eltern getrieben werden. Und auch bei dem ein oder anderen musikalischen "Wunderkind" bin ich mir nicht so sicher woher die Motivation stammt.
Meiner Meinung nach kann man mit 10 Jahren durchaus Vollkontakt kämpfen. Bei so leichten Gewichten ist die Verletzungsgefahr doch sehr gering, weshalb man die "Brutalität" nicht objektiv thematisieren kann.
Was man aber durchaus thematisieren kann, ist die Brutalität die den Kinder seitens der überambitionierten Eltern entgegengebracht wird. Wer sein Kind Thai nennt, hat doch wohl einen Dachschaden. Und auch der fette Vater des kleinen Mädchens versucht wohl eher seinen eigenen Mangel an Disziplin an seiner Tochter zu kompensieren, die ganz offensichtlich keine Lust dazu hat...
Das in Thailand die Uhren anders ticken sollte aber auch klar sein. Da ist Muay Thai Nationalsport und Kulturerbe und für viele Thais der einzige Ausweg aus der Armut. Da ist es verständlich, wenn man sein Kind ins Gym schickt und nicht zum spielen.
Black Adder
15-08-2011, 12:41
Über Inhalte will er sich doch nicht kümmern, das wäre unproferssionell und teuer.
Ganz recht.
Meiner Meinung nach kann man mit 10 Jahren durchaus Vollkontakt kämpfen. Bei so leichten Gewichten ist die Verletzungsgefahr doch sehr gering, weshalb man die "Brutalität" nicht objektiv thematisieren kann.
Wie kommen Leute eigentlich immer wieder zu dieser dummen Behauptung? Ist jetzt die Verletzungsgefahr bei den ganzen thailändischen Kämpfern auch nicht vorhanden, weil die ja praktisch in Gewichtsklassen kämpfen, in denen hierzulande nur Kinder kämpfen? :rolleyes:
Wenn ein 10-Jähriger dich schlägt, ist die Verletzungsgefahr für dich natürlich gering. Aber für einen anderen Jungen mit dem gleichen Gewicht, reicht das Gewicht natürlich aus, um ihn ernshaft zu verletzen! Die Verletzungsgefahr ist sogar höher, da Kinder mit ein bisschen Training die Techniken meistens um einiges besser beherrschen als die Erwachsenen.
HellToKitty
15-08-2011, 17:55
Wie kommen Leute eigentlich immer wieder zu dieser dummen Behauptung?
Ich behaupte in der Regel nur Dinge die ich auch weiß. Erfahrung! :) Wie viele Kinderkämpfe hast du denn in Thailand gesehen, dass du so etwas behaupten kannst?
Ist jetzt die Verletzungsgefahr bei den ganzen thailändischen Kämpfern auch nicht vorhanden, weil die ja praktisch in Gewichtsklassen kämpfen, in denen hierzulande nur Kinder kämpfen? :rolleyes:
Wenn ein 10-Jähriger dich schlägt, ist die Verletzungsgefahr für dich natürlich gering. Aber für einen anderen Jungen mit dem gleichen Gewicht, reicht das Gewicht natürlich aus, um ihn ernshaft zu verletzen! Die Verletzungsgefahr ist sogar höher, da Kinder mit ein bisschen Training die Techniken meistens um einiges besser beherrschen als die Erwachsenen.
Offensichtlich hast du aber keine Ahnung von der Materie. Natürlich verletzen sich die 50 Kg Thais WEIT WENIGER als z.B. 80 Kg Kämpfer. Ein 10 jähriger hat sehr wenig Schlagkraft. Bei solchen Kämpfen geht es um Techniken und Punkte und nicht primär um KOs. Natürlich kann das auch mal passieren. Aber recht wahrscheinlich ist es nicht. Klar gibt es viele Leute die kämpfende Kinder generell als unmoralisch betrachten. Da sollte man aber auch ehrlich sein und die eigene Wertevorstellung als Grund dafür angeben und sich nicht auf Brutalität und Verletzungsgefahr berufen. Schließlich würde man auch keinem 10 jährigen verbieten Skateboard oder Snowboard zu fahren und da ist die Verletzungsgefahr viel größer. Ich hab sogar mal von Kinder gehört die Go Kart fahren...
breakinthewall
15-08-2011, 21:07
Oh mein Gott diese armen Kinder, anstatt mit der Zeit zu gehen und täglich mindestens 5 Stunden vor dem Fernseher oder Computer zu verbringen und Burger sowie Cola in sich hineinzustopfen betreiben sie Sport und können sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar gegen fettbäuchige Kinderschänder zur wehr setzen.
Man merkt das Sommerloch in der Gossenjournaillie.
Alle Achtung vor den Kindern, überhaupt vor dem kleinen "Thai" aus England der ohne Schutz in den Ring steigt.
Natürlich sollte jeder selbst entscheiden was er tut, bei Kindern ist das aber nicht so einfach und Kampfsport ist in jedem Fall besser als das was 95% der heutigen Jugend tut.
Doc Norris
15-08-2011, 21:25
Oh mein Gott diese armen Kinder, anstatt mit der Zeit zu gehen und täglich mindestens 5 Stunden vor dem Fernseher oder Computer zu verbringen und Burger sowie Cola in sich hineinzustopfen betreiben sie Sport und können sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar gegen fettbäuchige Kinderschänder zur wehr setzen.
Man merkt das Sommerloch in der Gossenjournaillie.
Alle Achtung vor den Kindern, überhaupt vor dem kleinen "Thai" aus England der ohne Schutz in den Ring steigt.
Natürlich sollte jeder selbst entscheiden was er tut, bei Kindern ist das aber nicht so einfach und Kampfsport ist in jedem Fall besser als das was 95% der heutigen Jugend tut.
:biglaugh: 100%
persönlich bezweifle ich nur, dass die kinder realisieren was sie da machen, nämlich für ihre eltern erfolgreich sein...;)
(auf diesen beitrag bezogen)
MdmCurie
15-08-2011, 23:01
Damnit. Schaut Euch einfach das an: Junior Training and fight HL - YouTube (http://youtu.be/fVgnkgV32Po)
HellToKitty
15-08-2011, 23:20
Damnit. Schaut Euch einfach das an: Junior Training and fight HL - YouTube (http://youtu.be/fVgnkgV32Po)
1:55 :)
Perfekte Technik!!!!
Ich behaupte in der Regel nur Dinge die ich auch weiß. Erfahrung! :) Wie viele Kinderkämpfe hast du denn in Thailand gesehen, dass du so etwas behaupten kannst?
Ich habe sowohl in Thailand als auch in Deutschland so einige Kinderkämpfe gesehen. Und jetzt du Argumentationsgenie? Wollen wir jetzt gucken, wer mehr Kämpfe gesehen hat? Und seit wann sagt Erfahrung prinzipiell was aus? Und du kannst auch nicht behaupten das Erfahrung=Wissen ist, du Einstein.
Offensichtlich hast du aber keine Ahnung von der Materie. Natürlich verletzen sich die 50 Kg Thais WEIT WENIGER als z.B. 80 Kg Kämpfer. Ein 10 jähriger hat sehr wenig Schlagkraft. Bei solchen Kämpfen geht es um Techniken und Punkte und nicht primär um KOs. Natürlich kann das auch mal passieren. Aber recht wahrscheinlich ist es nicht. Klar gibt es viele Leute die kämpfende Kinder generell als unmoralisch betrachten. Da sollte man aber auch ehrlich sein und die eigene Wertevorstellung als Grund dafür angeben und sich nicht auf Brutalität und Verletzungsgefahr berufen. Schließlich würde man auch keinem 10 jährigen verbieten Skateboard oder Snowboard zu fahren und da ist die Verletzungsgefahr viel größer. Ich hab sogar mal von Kinder gehört die Go Kart fahren...
Was soll daran so natürlich sein? Du bist wirklich ein Fall für einen Sonderpädagogen, glaub ich. Noch mal (lies dir den Satz ruhig so lange durch, bis er bei dir oben irgendwo angekommen ist): es ist jawohl sonnenklar, dass man die Schlagkraft eines 10-Jährigen nicht mit einem 80-Kilo-Mann vergleichen kann. Für einen anderen 10-Jährigen reicht diese Schlagkraft aber vollkommen aus, um ihn zu verletzen!
Du brauchst mir auch nicht unterstellen, ich hätte einfach nur was gegen Kinderkämpfe, bloß um von deinem offensichtlichen Mangel an logischem Denkvermögen abzulenken. Ich mag Kinderkämpfe - unter den richtigen Voraussetzungen.
Und jetzt geh bitte weiter Erfahrungen sammeln, aber behalte deine wertvollen Erkenntnisse ruhig für dich. Danke.
HellToKitty
16-08-2011, 03:04
Bevor du mich beleidigst und behauptest ich könne nicht argumentieren, solltest du erst einmal auf meine Argumente eingehen.
Warum ist denn ein 10 jähriger leichter zu verletzen, als ein Erwachsener? Das entscheidendste Merkmal ist doch die Schlagkraft und die ist bei einem leichten Menschen weit geringer ausgeprägt, als bei einem schweren Menschen und das erst mal ungeachtet seines Alters. Des weiteren sind Kinder noch nicht so stark, weil Ihre Muskulatur noch nicht ausgewachsen ist und bei der altersbedingten weit kleineren Körpergröße weniger Hebelwirkung auftritt. Auch ist der Weg zum Boden nicht sehr weit, was die Verletzungsgefahr weiter verringert. Außerdem sind die Gelenke von Kindern noch nicht verschissen und müssen nur wenig Gewicht tragen. Selbst übergewichtige Kinder haben noch keine Gelenkprobleme. Diese treten erst mit dem Alter auf. Wer früh mit dem Sport beginnt wird die Techniken schnell meistern und locker kämpfen. Wer locker kämpft verletzt sich nicht so leicht.
Wenn du behauptest Kinder sind verletzlich, behaupte ich, Kinder sind immune kleine agile Gummibälle, die alles wegstecken.
Wenn du schon mit der Verletzungsgefahr argumentierst, solltest du eher sagen, dass man als Erwachsener nicht mehr kämpfen soll, weil es dann zu gefährlich für den Körper wird. Das würde Sinn ergeben. Ich habe bis jetzt noch von keinen schweren Verletzungen bei jungen Muay Thai Kämpfern gehört, oder selber gesehen.
Du kannst den Thais ja mal erzählen, dass sie keine Ahnung haben, wie man Kinder behandelt. Die freuen sich, wenn wieder mal ein besserwisserischer weißer Europäer aus einer reichen Industrienation weiß, wie der Hase läuft.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur, wie du meinst, dumm, schließlich hab ich selber mit 11 Jahren angefangen zu kämpfen, auch wenn es mein eigener Wille war und ich nie von meinen Eltern zum trainieren gezwungen wurde.
Top Antwort.
PS. ich finde den kleinen jungen jetzt nicht so schlimm. er macht seinen sport und wird vielleicht mal richtig erfolgreich.
dass er nach thai regeln kämpfen soll ist vielleicht nicht optimal für seine schadensfreie entwicklung aber sonst würde ich nichts einwenden. WENN ES IN MAßEN GESCHIEHT!
aber diese kopf******ei (bitte nicht falsch interpretieren) mit der kleinen "prinzessin" ist echt gestört. diesen möchtegern bas rutten müsste man mal wachrütteln das mit der psyche von kleinen mädchen so alles schief gehen kann.
Holy fu***** shit!!!!:ups::verbeug:
Katharsis
17-08-2011, 09:57
Bevor du mich beleidigst und behauptest ich könne nicht argumentieren, solltest du erst einmal auf meine Argumente eingehen.
Warum ist denn ein 10 jähriger leichter zu verletzen, als ein Erwachsener? Das entscheidendste Merkmal ist doch die Schlagkraft und die ist bei einem leichten Menschen weit geringer ausgeprägt, als bei einem schweren Menschen und das erst mal ungeachtet seines Alters. Des weiteren sind Kinder noch nicht so stark, weil Ihre Muskulatur noch nicht ausgewachsen ist und bei der altersbedingten weit kleineren Körpergröße weniger Hebelwirkung auftritt. Auch ist der Weg zum Boden nicht sehr weit, was die Verletzungsgefahr weiter verringert. Außerdem sind die Gelenke von Kindern noch nicht verschissen und müssen nur wenig Gewicht tragen. Selbst übergewichtige Kinder haben noch keine Gelenkprobleme. Diese treten erst mit dem Alter auf. Wer früh mit dem Sport beginnt wird die Techniken schnell meistern und locker kämpfen. Wer locker kämpft verletzt sich nicht so leicht.
Wenn du behauptest Kinder sind verletzlich, behaupte ich, Kinder sind immune kleine agile Gummibälle, die alles wegstecken.
Wenn du schon mit der Verletzungsgefahr argumentierst, solltest du eher sagen, dass man als Erwachsener nicht mehr kämpfen soll, weil es dann zu gefährlich für den Körper wird. Das würde Sinn ergeben. Ich habe bis jetzt noch von keinen schweren Verletzungen bei jungen Muay Thai Kämpfern gehört, oder selber gesehen.
Du kannst den Thais ja mal erzählen, dass sie keine Ahnung haben, wie man Kinder behandelt. Die freuen sich, wenn wieder mal ein besserwisserischer weißer Europäer aus einer reichen Industrienation weiß, wie der Hase läuft.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur, wie du meinst, dumm, schließlich hab ich selber mit 11 Jahren angefangen zu kämpfen, auch wenn es mein eigener Wille war und ich nie von meinen Eltern zum trainieren gezwungen wurde.
Dein Versuch vernünftig zu argumentieren ist anerkennenswert, aber leider sinnlos, da du einfach schlichtweg null Ahnung hast.
Dein Versuch vernünftig zu argumentieren ist anerkennenswert, aber leider sinnlos, da du einfach schlichtweg null Ahnung hast.
...
re:torte
17-08-2011, 10:23
Seit der Kerner die Mischwurst von Gutfried frisst, ist er untragbar geworden.
100% richtig
100% richtig
+1!:)
Was mich hier stört ist nicht das die Kinder kämpfen, sondern die Motive und das Verhalten dieser verka**** "Eltern".. speziell von dem fetten Vater, der seine weinende Tochter in den Ring trägt!
Doc Norris
17-08-2011, 12:40
Zitat von HellToKitty:
dass is ja auch der springende punkt.....verstehe nur nicht warum hier so ein aufriss gemacht wird, da in dem beitrag von Kerner genau jenes angeprangert worden ist..:rolleyes:, nämlich zwang durch die eltern.
Helmut Gensler
17-08-2011, 16:01
ja, ja Eltern wissen immer alles besser und wollen nur das beste für ihre Kinder.....
..außerdm würden sich diese Eltern voll aufregen, wenn man ihnen "Zwang" unterstellen würde: ihre kids wollen doch immer alles gewinnen, nur das zählt im Leben.
Ähnlich gestrickte Eltern erlebe ich in meiner Beratungsfunktion in den Schulen. Da hilft überhaupt nichts, absolut beratungsresistent.
MuayThai92
17-08-2011, 18:24
Gibt es irgendwo ein Stream davon?
Gibt es irgendwo ein Stream davon?
Ist von Seite 2 ;)
habs mir jetz ma angeguckt ....
also sorry ....zu den Eltern von Thai (welch witziger Name) muss man nix sagen oder?Machen ihr kind fertig weils 2von 58 (bzw 3 von 59) kämpfen verloren hat oO der junge soll raus spielen und gut (oder hat das wem geschadet von uns ?)
und nen kleines Mädchen zwingen in den Ring zu gehen obwohls am plärren ist ...jeder gescheite Vater hätt gesagt ok dann heute nicht ...
wer das anders sieht naja ...keiner hat was dagegen wenn die Kinder das wollen ...aber so ? ne danke
Antikörper
18-08-2011, 14:22
Ja man sollte einen Eignungstest zum Kinder kriegen einführen. Sowas dann auch noch im Fernsehen zu zeigen.. grenzt schon fast an Misshandlung in meinen Augen
das ist Misshandlung PUNKT
habs mir jetz ma angeguckt ....
also sorry ....zu den Eltern von Thai (welch witziger Name) muss man nix sagen oder?Machen ihr kind fertig weils 2von 58 (bzw 3 von 59) kämpfen verloren hat oO der junge soll raus spielen und gut (oder hat das wem geschadet von uns ?)
und nen kleines Mädchen zwingen in den Ring zu gehen obwohls am plärren ist ...jeder gescheite Vater hätt gesagt ok dann heute nicht ...
wer das anders sieht naja ...keiner hat was dagegen wenn die Kinder das wollen ...aber so ? ne danke
Willkommen im fernen Osten. In China geht es nicht anders zu.
Willkommen im fernen Osten. In China geht es nicht anders zu.
Das war aber nicht der ferne Osten, sondern das achso zivilisierte England..
und ? das machts doch nich besser nur weil an nem anderen Ort der Welt genauso ist ...
wenns danach geht sollten wir unseren Kindern auch Maschinengewehre in die Hand drücken ...
willkommen in Afrika Kindersoldaten sind doch was ganz normales....
Das war aber nicht der ferne Osten, sondern das achso zivilisierte England..
Dann entschuldige ich mich. Naja,zivilisiert kann man das nach den letzten beiden Wochen auch nichtmehr nennen ;) aber iwo gibts immer Ausnahmefälle und diese werden doch von den Fernsehteams rausgepickt
spassamleben
18-08-2011, 19:24
habe mir gerade das Video angeschaut.
Die Eltern sind schon herbe krank...die Reaktionen nach einer Niederlage...oh man :mad: Rest ohne Worte :rolleyes:
Helmut Gensler
19-08-2011, 08:31
eine grundlegende "Tatsache" in den Medien:
only bad news are good news.
Genau das läuft da ab, von Kerner und Konsorten geplant oder ausgeschlachtet.
Findet sich einfach kein Veranstalter mit riesigen Pokalen, der solche Kinderkämpfe anbietet und keine Presse, die darüber berichtet, so sinkt der Anreiz dazu. Die Eltern könnten sich dann nicht mit Europameistertiteln schmücken. Aber genügend davon würden es in ihren Zirkeln trotzdem machen.
Barbatos
19-08-2011, 10:57
den Typ nimmt doch nun wirklich niemand mehr ernst
Genau das ist eben nicht der Fall...
Helmut Gensler
20-08-2011, 08:35
Genau das ist eben nicht der Fall...
Stimmt!!
"Man" findet "Seinesgleichen" für fast jede Spielart menschlichen Verhaltens. Das ist seit Menschengedenken so. Nur haben diese Menschen heute viel mehr Möglichkeiten, ihre Vorlieben auszutoben und zu verbreiten.
Savateur73
20-08-2011, 09:20
Ich finde das Kerner Recht hat bei seinem Bericht, obwohl ich Ihn überhaupt nicht ab kann!
Thaiboxen und Vollkontakt sollte in England für Kinder verboten werden.
Leichtkontakt ist okay, aber kein Vollkontakt und in Deutschland ist VK erst ab 14 bzw. ab 16 Jahren
in den meisten Verbänden erlaubt und das mit Schutzausrüstung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.