Ving Tsun Vipers in Herford – Erfahrungsbericht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Vipers in Herford – Erfahrungsbericht



7777777
12-08-2011, 00:21
Hey Leute :),
ich war bei bei Ferdi von den Ving Tsun-Vipers, um einfach mal WT und VT zu vergleichen. Nachdem ich viele Videos von Ferdi und Philipp Bayer gesehen hatte, wollte ich einfach mal wissen, wie sich das Training so anfühlt, und wo die Unterschiede liegen.

Zu Ferdi:
Ich fand in wirklich sympathisch und unkompliziert. Er hat sich Zeit genommen und mir alle Fragen sehr detailliert beantwortet. Er verfügt über ein umfangreiches Detailwissen im VT und kennt darüber hinaus auch historische Fakten, die ja auch interessant sind. Kurz gesagt: Ein netter Kerl, und sehr kompetent.

Zum VT:
Einfach faszinierend. Wirklich anders als WT. Einfach, direkt, kämpferisch. Vieles ähnelt sich optisch, ist aber oft in seiner Bedeutung anders. Z. B. die Interpretation der Formen oder Übungen wie Chi Sao oder Lap Sao. Es fühlt sich auch anders an. Direkter, schlagkräftiger, effizienter. Ich fand es wirklich sehr gut. Ein weiteres Plus. Keine Prüfungen, kein Personenkult, sehr entspannt.

Wer aus der Gegend um Herford kommt und sich für VT interessiert, der kann ja einfach mal die Vipers besuchen. Man kann hier viel schreiben. Guckt es Euch einfach mal an, und entscheidet selbst.

Das ist lediglich die Schilderung meiner Eindrücke. Wer Fragen zu VT hat, der wendet sich am besten direkt an Ferdi und die Vipers.

Zongeda
12-08-2011, 00:50
Achtung: Versteckte Werbung.

Stärkster
12-08-2011, 01:15
Achtung: Versteckte Werbung.

Hat er das nötig? :ups:

Fluegel
12-08-2011, 01:31
Achtung: Versteckte Werbung.

..die das Gegenteil bezweckt :rolleyes:

Sifu Mallory
12-08-2011, 01:37
erster beitrag und gleich ein Erfahrungsbericht:ups:

und dan ist VT auch noch gleich


Direkter, schlagkräftiger, effizienter
als WT

mal ne Frage, wie lange machst du schon WT um Das zu behaupten können?

Jim
12-08-2011, 01:59
Ich glaube, ich mache mal einen Erfahrungsbericht von meiner EWTO-Schule...

Yum Cha
12-08-2011, 02:05
mal ne Frage, wie lange machst du schon WT um Das zu behaupten können?

Ich vermute mal: Es ist der sagenumwobene 5.PG, dessen geheime Doppelidentität nicht gelüftet werden darf. :D

Ansonsten: Freut mich, daß die VTler jetzt auch wieder eine gute Kritik bekommen haben.
Nach dem letzten positiven Bericht über WT Gabs für mich schon schlaflose Nächte. :D
Da nun der Status quo wieder hergestellt wurde, können wir unbesorgt wieder zur Tagesordnung übergehen.

Gruß,

Yum Cha

Kampfkauz
12-08-2011, 02:06
So, wie ich das gerade einschätze, finde ich die ganze Aktion ziemlich erbärmlich.


Da nun der Status quo wieder hergestellt wurde, können wir unbesorgt wieder zur Tagesordnung übergehen.

:hammer:

P.S.: Frisch registrierter Acc, dessen erste Amtshandlung eine Rezession über VT ist. Dazu noch ein paar Tage alter Thread, in dem WT nicht völlig nieder gemacht wird... Und nun das. Böse ist, wer böses denkt :rolleyes:

Andastra
12-08-2011, 05:28
Erfahrungsbericht, ja eher Werbung. Aber eine Frage hab ich. Woher weisst du, das Ferdi kompetent ist? Hast du das nicht auch von deinem WT Lehrer geglaubt? Was, wen die Erleuchtung bei einem Besuch in einer Boxschule gleich nochmal kommt und später vielleicht noch eine Erleuchtung beim Besuch des örtlichen Dönerladen....tstststs. Ich wette ich könnte dich von der effektivität des WT erneut überzeugen :D

plaz
12-08-2011, 06:03
erster beitrag und gleich ein Erfahrungsbericht:ups:

:rolleyes:



Ansonsten: Freut mich, daß die VTler jetzt auch wieder eine gute Kritik bekommen haben.
Nach dem letzten positiven Bericht über WT Gabs für mich schon schlaflose Nächte. :D
Da nun der Status quo wieder hergestellt wurde, können wir unbesorgt wieder zur Tagesordnung übergehen.

Ja, das denk ich auch, sehr schön! :)

DerGroßer
12-08-2011, 06:38
Ich glaube nicht das Ferdi oder jemand anders im VT das auch nur Ansatzweise nötig hätte. Naja, aber frei nach dem Motto Was ich selber denk und tu, das trau ich jedem anderen zu schießen gerade wieder die richtigen mit Kanonen auf Spatzen...:rolleyes:
:devil:

Ein nicht VTler

Vielleicht schriebt der mysteriöse 777777 mal wer Er/Sie ist oder Ferdi sagt was dazu?

p.s.: Das ist ja weniger ein Bericht, als eine kurze Vorschau auf einen Bericht...
p.s.s.: Der Bericht über das WT ist nicht wirklich so positiv, sondern bestätigt das, was hier immer angegriffen wird. Steht aber genügend im anderen Fred, wurde aber wohl versehentlich von Euch überlesen.Ein Schelm, wer böses dabei denkt :devil:

re:torte
12-08-2011, 07:12
ich war bei einem Schüler von Ferdi und muss leider dass gleiche berichten. :)
Man kann noch so viel rumstänkern und Witze reissen.

phb vt is halt fett - und wer kämpfen lernen will muss seinen Popo selbst mal hinbewegen. :ups:

DerGroßer
12-08-2011, 07:19
ich war bei einem Schüler von Ferdi und muss leider dass gleiche berichten. :)
Man kann noch so viel rumstänkern und Witze reissen.

phb vt is halt fett - und wer kämpfen lernen will muss seinen Popo selbst mal hinbewegen. :ups:

Ich glaub du verwechselst da gerade was, der kleine dicke ist Ferdi ;)

re:torte
12-08-2011, 07:22
Ich glaub du verwechselst da gerade was, der kleine dicke ist Ferdi ;)

:p

FCVT
12-08-2011, 07:24
äh wtf???

Hallo? Werbung? Ich mache doch nichts was auf finanziellen Gewinn aus ist...
Also ich hab doch nur eine kleine Trainingsgruppe und nur eine GARAGE, wo ich sowieso schon zu voll bin.

1. Ich bat ihn, dass er mal seine Eindrücke schildert. Aber 7777... hat es so geschrieben, dass es stark nach Werbung klingt. Ich dachte, er schreibt seine Eindrücke und was er so als Unterschied bemerkt hat.

2.
@YumCha
Wenn du meinst, dass wir auch "wieder" gute Kritik kriegen, dann klingt das so, als würden wir sonst immer schlechte Kritik kriegen. Dabei haben wir IMMER gute Kritiken bei Besuchen... Und wenns um die Videos geht, kenne ich kein WT Video, dass ansatzweise besser sein könne...

3. @Mallory
777.... ist ungefähr 15 Jahre länger dabei, aber möchte lieber Anonym bleiben. das respektiere ich.

4. @Andastra
ja, so anonym aus der Ecke geschossen ne? Komisch, dass du dich hier erst wieder gemeldet hast, als du diesen Bericht gesehen hast. Einfach ein kleiner Anonymling. Mehr nicht... Und wie war das nochmal? Du nervst mich nicht, ich dich nicht? Und jetzt tust du es. UNTERSCHIED: Du kannst nur behaupten... nichts beweisen... Schräg...

5 @Der Großer
Ich ziehe dir die Ohren lang duuuuuu :D

gast
12-08-2011, 08:28
Hey Leute :),
ich war bei bei Ferdi von den Ving Tsun-Vipers, um einfach mal WT und VT zu vergleichen. Nachdem ich viele Videos von Ferdi und Philipp Bayer gesehen hatte, wollte ich einfach mal wissen, wie sich das Training so anfühlt, und wo die Unterschiede liegen.

Zu Ferdi:
Ich fand in wirklich sympathisch und unkompliziert. Er hat sich Zeit genommen und mir alle Fragen sehr detailliert beantwortet. Er verfügt über ein umfangreiches Detailwissen im VT und kennt darüber hinaus auch historische Fakten, die ja auch interessant sind. Kurz gesagt: Ein netter Kerl, und sehr kompetent.

Zum VT:
Einfach faszinierend. Wirklich anders als WT. Einfach, direkt, kämpferisch. Vieles ähnelt sich optisch, ist aber oft in seiner Bedeutung anders. Z. B. die Interpretation der Formen oder Übungen wie Chi Sao oder Lap Sao. Es fühlt sich auch anders an. Direkter, schlagkräftiger, effizienter. Ich fand es wirklich sehr gut. Ein weiteres Plus. Keine Prüfungen, kein Personenkult, sehr entspannt.

Wer aus der Gegend um Herford kommt und sich für VT interessiert, der kann ja einfach mal die Vipers besuchen. Man kann hier viel schreiben. Guckt es Euch einfach mal an, und entscheidet selbst.

Das ist lediglich die Schilderung meiner Eindrücke. Wer Fragen zu VT hat, der wendet sich am besten direkt an Ferdi und die Vipers.

Ich bin für die Löschung dieses Theards! Der registriert sich da im Forum und schreibt gerade als erstes mal einen Erfahrungsbericht einer Schule und findet keinen einzigen Kritikpunkt? Der muss ja verdammt unzufrieden mit seiner Schule sein... Weeeeeerbuuuuuuung

*Lars*
12-08-2011, 08:30
Man muss also etwas negatives über eine Schule schreiben, damit man sich hier äußern darf?

gast
12-08-2011, 08:36
Man muss also etwas negatives über eine Schule schreiben, damit man sich hier äußern darf?

Kritik muss nicht negativ sein. Aber ich finde, dass man diesen Eindrücken nicht Erfahrungsbericht sagen kann. Vieles fehlt darin, z.B. Ersteindruck, Aufbau des Trainings, Räumlichkeit, anzahl Trainierende, was wurde im Training gemacht usw.

*Lars*
12-08-2011, 08:39
Wo steht denn in den Forenrichtlinien, dass die von Dir genannten Punkte vorhanden sein müssen?

Wenn ich hier jeden WTler, der distanz- und kritiklos über seinen Verband schreibt,nicht mehr schreiben lassen wollte... nunja...

re:torte
12-08-2011, 08:40
Kritik muss nicht negativ sein. Aber ich finde, dass man diesen Eindrücken nicht Erfahrungsbericht sagen kann. Vieles fehlt darin, z.B. Ersteindruck, Aufbau des Trainings, Räumlichkeit, anzahl Trainierende, was wurde im Training gemacht usw.

ich finde, dass jemand mit 15 Beiträgen keine Erfahrungsberichte kritisieren darf - da könnt ja jeder kommen.
:p

ThaiTsun
12-08-2011, 08:47
Ich bin für die Löschung dieses Theards! Der registriert sich da im Forum und schreibt gerade als erstes mal einen Erfahrungsbericht einer Schule und findet keinen einzigen Kritikpunkt? Der muss ja verdammt unzufrieden mit seiner Schule sein... Weeeeeerbuuuuuuung
wie kann man mit so einem Namen so ein Spiesser sein?

FCVT
12-08-2011, 08:53
wie kann man mit so einem Namen so ein Spiesser sein?

Bro, du kennst auch den Schreiber. :) Wollte auch von dir eine Puppe kaufen.

Möchte nur Anonym bleiben. Du weisst ja wer gemeint ist.

Cheers mate...

gast
12-08-2011, 09:08
Ich ziehe meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil. :p

Anscheinend kennen ja einige den Schreiber bzw. die beschriebene Schule. Ich hab halt den Bericht gelesen und als erstes gedacht, dass sich da jemand nur zum Zweck registriert hat, seine Schule hoch zu loben. Dem ist ja anscheinend nicht so.

@ThaiTsun: Auf Angriffe auf meine Person gehe ich nicht ein.

Jibril
12-08-2011, 09:09
Warum müssen die Leute immer ihre Erfahrungen hier niederschreiben und behalten sie nicht mal für sich?!

Alle KKB verseucht...:p

*Lars*
12-08-2011, 09:17
Anscheinend kennen ja einige den Schreiber bzw. die beschriebene Schule. Ich hab halt den Bericht gelesen und als erstes gedacht, dass sich da jemand nur zum Zweck registriert hat, seine Schule hoch zu loben. Dem ist ja anscheinend nicht so.


Wieso so negativ?

Als PhB-Schüler und Betreiber einen offiziellen Schule hat Ferdi erst einmal eine klare Referenz, die eine Aussage über sein Können liefert. Wenn man dann seine Videos kennt (wann kommen da eigentlich neue?), weiß man auch, dass der Mann Spaß versteht und auch über sich selbst und über den ganzen Szeneunsinn lachen kann. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er vorher geboxt hat, kann man davon ausgehen, dass er weiß, wie realitätsbezogenes Training aussieht.
Meinste, der hat es nötig, hier einen Fakeaccount aufzustellen und zu sagen "Boah bin ich geil" ? Das passt überhaupt nicht ins Profil.

gast
12-08-2011, 09:25
Wieso so negativ?

Als PhB-Schüler und Betreiber einen offiziellen Schule hat Ferdi erst einmal eine klare Referenz, die eine Aussage über sein Können liefert. Wenn man dann seine Videos kennt (wann kommen da eigentlich neue?), weiß man auch, dass der Mann Spaß versteht und auch über sich selbst und über den ganzen Szeneunsinn lachen kann. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er vorher geboxt hat, kann man davon ausgehen, dass er weiß, wie realitätsbezogenes Training aussieht.
Meinste, der hat es nötig, hier einen Fakeaccount aufzustellen und zu sagen "Boah bin ich geil" ? Das passt überhaupt nicht ins Profil.
Diese Informationen hatte ich beim Lesen des Berichts nichts. Da hätte genau so gut Hans, Sepp oder Kernspecht stehen können, ich hätte wohl genau gleich reagiert. Ich hab ja nur den Bericht gelesen, ohne die Person oder die Schule geschweige denn die Videos zu kennen, aber ich werde mir die Videos bestimmt rein ziehen, anscheinend lohnt sich dies ja :).
Wo finde ich die?

Nachtrag: Ich glaube, ich hab sie gefunden! Die da? http://www.vingtsun-herford.de/videos.html

JunFan
12-08-2011, 09:29
Erfahrungsbericht, ja eher Werbung. Aber eine Frage hab ich. Woher weisst du, das Ferdi kompetent ist? Hast du das nicht auch von deinem WT Lehrer geglaubt? Was, wen die Erleuchtung bei einem Besuch in einer Boxschule gleich nochmal kommt und später vielleicht noch eine Erleuchtung beim Besuch des örtlichen Dönerladen....tstststs. Ich wette ich könnte dich von der effektivität des WT erneut überzeugen :D

wo hat er den die kompetenz seines wt lehrers kritsisiert oder bahauptet, dass seinwt lehrer nicht kompetent wäre?
ich hatte ne menge WT trainier die kompetent waren, sowwohl als lehrer, wie auch als fighter! Trotzdem würde ich wt nicht mehr trainieren und finde VT direkter... Und?
7777 hat doch sonst weiter nichts schlechtes über wt geschrieben!
Er findet VT halt nur: Direkter, schlagkräftiger, effizienter

und sagt auch noch, dass es nur seine persönlichen eindrücke sind!

;) also alles halb so wild!




Zu Ferdi:
Ich fand in wirklich sympathisch und unkompliziert. Er hat sich Zeit genommen und mir alle Fragen sehr detailliert beantwortet. Er verfügt über ein umfangreiches Detailwissen im VT und kennt darüber hinaus auch historische Fakten, die ja auch interessant sind. Kurz gesagt: Ein netter Kerl, und sehr kompetent.



Also trotz das ich mit ferdi hier im forum oft aneinander geraten bin und die fetzen geflogen sind, wir sehr oft unterschiedliche meinungen und ansichten haben, muss ich sagen real ist er einfach ein cooler & lockerer typ!
Sehr sympathisch wie 777.. schon sagt! deswegen ist es immer besser sich real ein bild zu machen :) 777.. hat es gemacht! respekt

*Lars*
12-08-2011, 09:38
Nachtrag: Ich glaube, ich hab sie gefunden! Die da? Ving Tsun Herford (http://www.vingtsun-herford.de/videos.html)

Nein, andere, aber die soll er Dir selbst zeigen :D

gast
12-08-2011, 09:39
Nein, andere, aber die soll er Dir selbst zeigen :D
Wo ist er denn? :D

So, ich habe mir die beiden Videos auf der Webseite angeschaut und muss schon sagen, dass die mich sehr gelustig auf dieses Training machen. Bei uns wird sehr ähnlich trainiert, wie in den beiden Videos gezeigt wird und das ist halt die Art von Training, die ich mag :)

IPMONK
12-08-2011, 09:48
wie kann man mit so einem Namen so ein Spiesser sein?

LOL wie geil!

+1

Jim
12-08-2011, 10:37
*Closed* wegen OT und Grundsatzdiskussion.